Forum durchsuchen

Suche frisch-floralen Duft, weiblich, ähnlich Boss Ma Vie

Suche frisch-floralen Duft, weiblich, ähnlich Boss Ma Vie vor 4 Jahren
Hallo ihr lieben Kenner der femininen Düfte,

eine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Duft. Bisher trägt sie am liebsten "Boss Ma Vie pour Femme Intense" und manchmal "Bright Crystal Absolu".
In die Richtung soll auch der Neue gehen, sprich frisch-floral, aber gerne ein bisschen cremig oder pudrig, sollte aber lieber nicht süß sein. Kein süßer Teenie-Fruchtduft.

Vom Typ her ist sie eher introvertiert, 22 Jahre alt, Kleidungsstil schlicht aber modern, jedoch nicht zu auffällig oder eigenständig. Sollte also nichts super-exotisches sein, im Mainstream sind wir da gut aufgehoben.
Rose/Jasmin/Ylang-Ylang finde ich passend, Tuberose kann ich mir an ihr nicht vorstellen.
S/H müssen nicht bombastisch sein, aber schon solide. Den Versace, den sie schon hat, finde ich persönlich zu schwach.

Ich habe schon mal ein bisschen geforscht und würde mit ihr folgende testen:
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
"Perles de Lalique"
"Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)"
"Insolence (Eau de Toilette)"
"APOM pour Femme (Eau de Parfum)"

Jetzt wäre die Frage, ob euch noch was in die Richtung einfällt. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, die wir noch testen sollten.
vor 4 Jahren
Ich mag den Boss deiner Freundin auch sehr gern und möchte dir ein paar Düfte empfehlen. Es gehen alle in die blumige Richtung, sind wenn, dann nur zurückhaltend süß und haben für mein Empfinden einen cremigen Touch.

My HoneyMy Honey
Be Tempted Eau So BlushBe Tempted Eau So Blush
Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum
Hugo XX (Eau de Toilette)Hugo XX Eau de Toilette
vor 4 Jahren
"Arlésienne (2016) (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Wenn dir der Versace zu schwach ist, kann der Insolence passen, der ist stärker.
Die Wonderlust Kors Reihe könntet ihr testen. Auch Elie Saab und My Burberry, vor allem der Blush.
Was unterschätzt wird, da so zart, sind die Miu Mius denn die haben eine ordentliche Präsenz in ihrer Zartheit und halten sehr lang. Das müsste man halt einzeln testen, ohne schon einen anderen Duft drauf zu haben und aus der Parfumerie gehen und das wirken lassen.
Ich würde diese empfehlen: vor 4 Jahren
Pour Femme Versace
Champs Elysee Guerlain
Pour femme Lacoste
Allure Edt Chanel
vor 4 Jahren
Donna - Valentino
Coco Chanel de Mademoiselle edt! - Chanel
Chance eau tendre - Chanel
Miss Dior edt 2019 - Dior
vor 4 Jahren
Super! Herzlichen Dank euch allen!
Da sind einige dabei, die ich nicht kenne, die aber auf jeden Fall auf die Liste kommen.
vor 4 Jahren
Zwar nicht pudrig-cremig, aber frisch-floral: Florabotanica Smile
vor 4 Jahren
Trussardi Donna – ich finde der wird sowas von missachtet und duftet herrlich fruchtig, frisch, cremig! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche frisch-floralen Duft, weiblich, ähnlich Boss Ma Vie
Gehe zu