Forum durchsuchen

Gute Taschenzerstäuber gesucht!

1 - 25 von 35
Gute Taschenzerstäuber gesucht! vor 4 Jahren
Nachdem ich mir mehrmals bei Amazon kleine 2ml Zerstäuber gakauft habe, die fast alle auslaufen, wollte ich die Parfumocommunity mal fragen, ob ihr mir konkrete Anbieter empfehlen könnt. Immerhin sind meine Abfüllungen aus dem Souk immer in perfekten kleinen Zerstäubern gekommen - es muss sie also irgendwo geben!
vor 4 Jahren
Ich hatte genau das gleiche Problem! Ware aus China bestellt -taugte gar nichts. Etwas teurer aber qualitativ echt besser ist das, was die Parfuma Franciska anbietet. Einfach über PN anfragen.
vor 4 Jahren
Diesen Vorschlag hatte ich auch schon bekommen. Sie ist bereits kontaktiert!
vor 4 Jahren
Wenn es auch aus Glas sein darf: www.glas-artikel.de/glasbehaelter/mini-flasche n/mit-spruehverschluss.html
Die sind definitiv dicht.
vor 4 Jahren
Serafina:
Ich hatte genau das gleiche Problem! Ware aus China bestellt -taugte gar nichts. Etwas teurer aber qualitativ echt besser ist das, was die Parfuma Franciska anbietet. Einfach über PN anfragen.

Upps, das heißt, das alle Tz von mir auslaufen. Glaube ich nun nicht. Ich habe einige Sorten ausgetestet (auch wenn ich Parfum umgefüllt habe) sind seit Jahren dicht und der Duft bleibt wie er ist, das im Laufe der Jahre bei Plastik nicht der Fall war.
Du darfst allerdings nicht die billigsten nehmen. Du kannst mich gerne anschreiben und ich sende dir links...
vor 4 Jahren 3
Ach herrje. Einmal wieder der scheinbar unvermeidliche D vs. CHN Vergleich an. Nach dem Motto, was von Amazon angeboten wird stammt aus China und ist Schrott und was man vom deutschen Fachhändler kauft ist Made in Germany und aus kontrollierter Bodenhaltung. Selbst wenn die TZ absolut identisch aussehen und baugleich sind.

Das wesentliche Problem liegt nicht beim Material, sondern beim Anwender.

Deiner Beschreibung nach handelt es sich bei dir um die transparenten 2,0 bzw 2,5 ml TZ aus Kunststoff mit ca. 12 mm Durchmesser. Und wo läuft da unter welchen Umständen was aus? Ich hab davon bisher zwischen ca. 2000 und 3000 Stück verwendet. Dazu noch ca. 1000 unterschiedlichster Bauart. In ganzen zwei Fällen ist mir bisher berichtet worden, dass etwas AUSGETRETEN sei. Zu 90 % stammen meine TZ aus, ACHTUNG festhalten: CHINA Evil or Very Mad Dort gibt es dutzende von Varianten zu kaufen. Man kann die aber natürlich auch hier kaufen und ein beruhigteres Gewissen gleich dazu.

TZ laufen meist deswegen aus, weil beim Zusammenfügen Flüssigkeit auf der Verbindungsfläche verblieben ist. Im schlimmsten Fall baut man dann bei gepressen Verbindungen beim Schließen so viel Druck im Gefäß auf, dass die Flüssigkeit über das Steigröhrchen herausläuft. Das erkennst du daran, dass sich die ''Suppe'' unter der Kappe ansammelt. Bei geschraubten Verbindungen drehen sich die beiden Bauteile wieder minimal auf, weil durch die Flüssigkeit die Reibung in den Gewindegängen aufgehoben wird.

Prozentual verlieren geschraubte Kunststoff TZ mit der Zeit mehr an Inhalt als geklemmte. Ein gewisser Teil verschwindet aber auch über den Sprühkopf. Beinahe zu 100 % dicht sind bei mir die 2,5 ml TZ aus Glas mit Klemmverbindung.

Problematisch und schwer steuerbar sind externe Einflüsse wie Flugtransport und hohe Temperaturunterschiede.

Also:
1. Sauber abfüllen.
2. Möglichst nicht randvoll machen (Ausgleichspuffer).
3. Verbindung trocknen/reinigen.
4. Feste Verbindung sicherstellen.
5. Fugen, vor allem bei geschraubten Kunststoff TZ, mit Klebeband sichern/dichten.
6. Bei geschraubten Glasgefäßen ggf., vor allem aber bei Luftfracht, zusätzlich das Gewinde innen mit PTFE-Band oder/und die Fuge außen mit Parafin-Wachs-Papier umwickeln.
vor 4 Jahren
Ich hatte zweimal eine Tüte mit 2ml TZ im bekannten Internetauktionshaus gekauft. Als Standort wurde China angegeben. Beide Angebote waren in der Tat sehr preisgünstig. Da ich sehr viele Wanderbriefe starte, gehen die TZ auf Dauer ganz schön ins Geld! (Frisch abgefüllte Proben versende ich ja auch noch, auf Anfrage und natürlich kostenlos, da verwende ich allerdings Labortubes, die günstiger sind, aber auch von manchen Usern gar nicht geschätzt werden.)
Bei 2 meiner Wanderbriefe sind je mind. 2 Proben ausgelaufen. Daher bin ich auf die teurere, aber hochwertigere Ware umgestiegen, die Franciska anbietet, damit die Wanderbriefe auch wirklich Freude machen. Das solll nun nicht heissen, dass generell alle Plastik TZ aus China nichts taugen (und IMMER, nicht nur gelegentlich auslaufen), aber die von mir bestellten werde ich jedenfalls nicht mehr für hochpreise Parfums verwenden.
Leider habe ich auch bei Sharings des Öfteren einige zwar schöne aber undichte Schmuck-TZ erhalten. Die sind dann in meinen Schuhkartons, wo ich meine Abfüllungen lagere, ausgelaufen und haben die Beschriftung einiger anderer Abfüllungen zerstört, die ich dann ebenfalls wegwerfen musste, wenn ich nicht noch Reste lesen und neu beschriften konnte. Seither fülle ich alles um, was nicht im Apo oder im Standard 10ml TZ kommt.

Aber vieleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich, um mit den Mini TZ richtig umzugehen. Daher verwende ich dann doch lieber die etwas teurere aber idiotensichere Ware.
vor 4 Jahren 1
Die meisten Kleinteile kommen doch eh aus China, egal ob von Deutschland oder China versandt wird...
vor 4 Jahren
Ohne Ross und Reiter zu nennen, also welches Modell konkret aus welchen Gründen wie versagt hat, ist diese Dabette endlos. Das Einzige was nachhaltig allen Beteiligten weiterhelfen würde wäre eine Blacklist von den Modellen, die trotz optimaler Handhabung versagt haben. Aber diese Allgemeinplätze "die Artikel aus diesem und jenem Laden", "die TZ aus China", oder "die kleinen TZ mit dem runden Querschnitt", ohne überhaupt den konkreten Artikel zu nennen bzw. abzubilden, werden hier ewig nur Fragen hinterlassen, anstatt Antworten zu geben.
vor 4 Jahren
Um es abzuschließen:
ich wollte zunächst einmal nur dem Thread Eröffener einen guten Tipp geben -für Ware, mit der ich gute Erfahrungen gemacht und bisher keine Klagen bekommen habe.

Alles andere, was mich hier bewegt...der Ton mancher Antworten und auch das, was ich zwischen den Zeilen lese, das lasse ich lieber unkommentiert. Habe meine Schlüsse bereits vor langem getroffen und nehme an manchen Sharings, trotz echt interessanter Düfte, nicht mehr teil. Damit soll's gut sein!
vor 4 Jahren
Alsoooo, ich hab nen günstigen Travallo aus der Parfümerie. Lief noch nie aus und ist immer dabei Smile
vor 4 Jahren
Sinnvoller wäre es wenn, man den Namen des Tz's hier aufführt, oder ein link reinstellt. So kommt man zu nichts bisher.
vor 4 Jahren
Ich benutze aktuell auf AliExpress bestellte 3 ml / Clear (unterscheiden sich in der Bauart in keinster Weiße von denen von Rosa & Heinz) sowie 5 ml / Color 1 Zerstäuber. Bei korrekter Befüllung bisher keine Probleme damit.
vor 4 Jahren
Wagnerflo:
Ich benutze aktuell auf AliExpress bestellte 3 ml / Clear (unterscheiden sich in der Bauart in keinster Weiße von denen von Rosa & Heinz) sowie 5 ml / Color 1 Zerstäuber. Bei korrekter Befüllung bisher keine Probleme damit.


Ich bin ziemlich sicher, dass ich genau diese auch hatte / habe. Ich habe wie fast immer welche aus der Lieferung auch selbst in der Praxis benutzt, also getestet. Mir ist nichts ausgelaufen und die Sprüheigenschaften waren gut. Bei den dicken, also den zweiten, die du nennst, kommt pro Sprühstoß halt ziemlich viel raus. Wie bei den Pen-Zerstäubern eben auch.
(Selbst bei den farbigen hier war alles komplett geruchsneutral. Und ich achte da sehr genau drauf. Hab schon mehrmals Zerstäuber-Lieferungen bei z.B. Amazon und Ebay reklamiert und zurückgeschickt wegen Gemüffel.)

Bei beiden genannten halte ich es für bedenkenswert, im Falle von z.B. Sharings hochpreisiger Düfte, dass keine vollen 3 bzw. 5 ml hineinpassen.
vor 4 Jahren
Linnea:

Bei beiden genannten halte ich es für bedenkenswert, im Falle von z.B. Sharings hochpreisiger Düfte, dass keine vollen 3 bzw. 5 ml hineinpassen.

Finde es auch bedenkenswert Exclamation
Ich hab zB bei meinen Sharings für 5 ml Abfüllungen die 7 ml Glas-TZ von Rosa Heinz verwendet (Fassungsvermögen 8 ml randvoll, daher geeignet für Abfüllungen bis 7ml).

Hat jemand noch einen Tip, welche TZ für 3 ml und 5 ml geeignet sind, wo tatsächlich die vollen 3 bzw. 5 ml hineinpassen?
Danke Smile
vor 4 Jahren
Narjesi:
Hat jemand noch einen Tip, welche TZ für 3 ml und 5 ml geeignet sind, wo tatsächlich die vollen 3 bzw. 5 ml hineinpassen?
Danke Smile


Also, aus Kunststoff, meinst du?
Für Glas wurde ja eine Option in dem ähnlichen Thread vorgestellt Wink
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=88445&hig hlight=

Vielleicht könnte man diese beiden Threads zusammenlegen?
vor 4 Jahren
Glas ist mir persönlich lieber, aber geruchsneutrales Kunststoff wäre auch ok. Hauptsache, es ist keine Mogelpackung wie die gängigen 3 ml-TZ und die angegebene Füllmenge passt wirklich rein (also die vollen 3 ml).

Vielen Dank für den Link! Smile
vor 4 Jahren 1
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht und Fotos aus meiner Abfüllwerkstatt von gestern Abend.
Also, ich meine, in besagte 3ml- Glaszerstäuber passen locker 3ml rein.
Zuletzt bearbeitet von Linnea am 07.04.2020, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=89117

Hier in der Reihe unten, mitte, sieht man wieder die 5ml- "Steck- Minizerstäuber", nach denen ich gedürste.

Bitte melde sich, wer was weiß bzgl. dessen, wo man die bekommt in guter Qualität, also so, dass beim Sprühen kein Parfüm oben rausquillt?!
vor 4 Jahren
Nachdem mir die entsprechenden Zerstäuber von Amazon nochmal empfohlen wurden - herzlichen Dank an Byrd und Parfümlein für die Hinweise -

www.amazon.de/BENECREAT-nachfullbare-wiederver wendbare-Reise-leere-Plastikflaschen/dp/B07H3N TZM9/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=benecreat+5ml&q id=1586369960&sr=8-6

...hab ich das ganze nochmal in Ruhe überprüft. Und festgestellt, dass da überhaupt nix "rausquillt", sondern der Sprühnebel selbst den Sprühfinger befeuchtet, wenn man diesen in einer bestimmten Position hält. Also, man muss lediglich den Sprühfinger etwas nach hinten weghalten beim Sprühkopf-drücken und nicht mitten von oben drauf. Dann ist alles schick mit diesen Zerstäubern.

Ich hab mich entschieden, das so konkret zu veröffentlichen, wie es mir ergangen ist bzw. was meine Erfahrungen waren, auch wenn's einige belustigen wird. Aber für diejenigen, die es vielleicht gibt, denen es so oder ähnlich ging, könnte es ja was wert sein, und dann hat sich's doch schon gelohnt.
vor 4 Jahren
Nachdem ich nun länger nicht in diesen Thread gesehen habe, gibt es mehr Antworten als ich dachte. Der kleine Disput und der kurz herrschende raue Ton waren zwar nicht unbedingt nötig, aber das scheint ja größtenteils vergessen zu sein.
Als finales Update meinerseits: Ich habe nun schon etwas länger die Zerstäuber von einer netten Frau, welche ich hier auf Parfumo kontaktiert habe, in Benutzung, und bin 100% zufrieden. Es lag also nicht an irgendeiner falschen Anwendung oder was auch immer hier angesprochen / vorgeworfen wurde (Danke an die, die trotzdem sachlich geblieben sind).
Wer eventuell genaueres wissen will kann mich gerne anschreiben und ich gebe genauere Informationen durch!

Viel Erfolg allen noch bei der Suche nach den perfekten Zerstäubern!
vor 4 Jahren
Da ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass die meisten TZs angeblich nicht das angegebene Volumen fassen können, war ich neugierig und habe meine neu erworbenen TZs einer Qualitätskontrolle unterzogen.

Es handelt sich hierbei um die TZs der Marke "Benecreat" , die man beim großen Versandhaus bekommt. Linnea hat oben sogar einen Link gepostet...

Konkret sind es die 10mL und 5mL Behälter in der Farbvariante bunt.

Zum Befüllen habe ich eine kalibrierte Pipette und deionisiertes Wasser verwendet. In die 10mL passen bis zum oberen Rand vor dem Gewinde exakt 10mL rein. Das Problem ist natürlich, dass durch den Verdrängungseffekt bei Zugabe des Sprühers Flüssigkeit entweicht bzw sich im Gewinde sammelt. Im Durchschnitt waren das 0,2g. Pro Sprühstoß geben die Teile ~0,11g Flüssigkeit ab, wobei ich Werte im range von min 0,07g und max 0,14g hatte.

Beim zweiten Versuch habe ich die 10mL eingefüllt und vor dem Zuschrauben den Sprüher 2x betätigt, sodass er sich mit Flüssigkeit füllt. Das erlaubte mir die TZs ohne Rumgesuppe schließen zu können. Ohne Befüllen des Sprühers kriegt ich im Durchschnitt 9,8mL rein.

Bei den 5mL war das alles kein Thema, da bekam ich problemlos 5mL rein und konnte sauber schließen.

Ich hoffe ich konnte mit der Info weiterhelfen. Für mich habe ich die oben genannten TZs als "gut" empfunden. Sämtliche andere Tests haben generell auch auf eine gute Dichtheit hingewiesen, wobei ich mir für meine Sharings generell vorgenommen habe zusätzlich Teflontape und Parafilm zu verwenden um 100% sicher zu gehen.

LG Byrd
vor 4 Jahren
Bezugnehmend auf den zuletzt von mir hier gepostetet Link und den Beitrag von Byrd.

Zu den gemischt farbigen BENECREAT 5ml- Zerstäubern aus Kunststoff von Amazon.
Meine per Braun-Spritze aufgezogenen 5ml Leitungswasser bekomme ich da unmöglich rein mit sauberem schließen. Die Flüssigkeit reicht ohne einsetzen des Sprühkopfes, also ohne jegliche Verdrängung, schon bis über den oberen Rand vor dem Gewinde.
vor 4 Jahren
Ach ja, die 15ml gemischt farben, zu finden unter demselben Link, hatte ich auch mitbestellt.
Meiner Meinung / Messung nach sind 15ml absoluter Quatsch. 12ml passen entspannt rein. Vielleicht 12,5ml mit schon was in den Sprüher pumpen.
vor 4 Jahren
Die gibt es in 3,5 oder 10ml und die passen auch prima rein, ohne das etwas heraus läuft. Sprayen auch wunderbar.
#Aliexpress € 24,37 5%OFF | 5ML * 100PCS LG02MA-5ML Rohr Zuckerguss Parfüm Flasche Glas Probe Spray Flasche
a.aliexpress.com/_BUCinr
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gute Taschenzerstäuber gesucht!
Gehe zu