Forum durchsuchen

Signature Scent gesucht

1 - 25 von 32
Signature Scent gesucht vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal an euch richten, da meine Parfumsuche so langsam nicht mehr voran geht und ich immernoch einen Signature Scent suche. Damit ihr wisst in welche Richtung es gehen soll werfe ich mal ein paar meiner Lieblingsdüfte in den Raum. Ich mag diese Mischung aus holzig/würzig und frisch/zitrisch sehr. La Nuit de L'Homme wurde früher sehr oft getragen, ist aber leider kein Duft für jeden Tag weil die Haltbarkeit nicht mitspielt. Aventus trage ich sehr gerne, ist der perfekte Duft für mich, holzig, frisch, rauchig, fruchtig, männlich.. nur leider mittlerweile zu Mainstream, sonst wäre meine Suche hier schon vorbei. Auch Pacific Rock Moss ist super, wäre da nicht die relativ schwache H/S. Zuletzt möchte ich noch den Tragedy of Lord George erwähnen, auch ein wunderschöner Duft aber für die wärmeren Tage etwas zu schwer.
Meine neuste Entdeckung ist aktuell der Le Labo - Santal 33, ist aber noch in der Testphase. Smile

Würde mich sehr freuen wenn ihr einfach ein paar Vorschläge in den Raum werfen könntet, damit ich mich durch ein paar neue Düfte schnuppern kann.

Vielen Dank und schöne Woche!
vor 4 Jahren
Um einfach mal einen schönen, alltäglichen Duft in den Raum zu schmeißen: "L'Homme Intense"
vor 4 Jahren
Um einfach mal einen schönen, alltäglichen Duft in den Raum zu schmeißen: "L'Homme Intense:5477a8202d]

Danke, wird getestet. Smile
vor 4 Jahren
Wie wäre es denn mit

Cedar N' PepperCedar N' Pepper etwas leiser aber ziemlich edel. Leider auch teuer.
"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" Frisch leicht würzig und wenn du Aventus magst, könnte der dir gefallen.
vor 4 Jahren
Wenn du Leder in Düften magst, schlage auch ich "L'Homme Intense" vor. Die Irisnote in diesem ist hervorragend.
Wenn das Leder einen grünen Einschlag haben soll, wäre vielleicht "Sur la Route" etwas für dich. Am Anfang ist er vielleicht teuer, aber das Nachfüllen kostet dann "nur" noch 125 Euro.
vor 4 Jahren
Warum geht Deine Suche denn nicht mehr voran?
Du magst doch anscheinend einige Richtungen, da ich keine ganz große Ähnlichkeit zwischen den oben genannten Düften sehe, außer dass alle nicht groß süß sind oder zumindest keine pappige Süße haben.
Der Santal ist wohl sogar grün-ledrig.
Du hast ja auch schon eine vielfältige Sammlung.
Sei einfach weiter offen für viele Richtungen und teste weiter, wenn es Dir Spaß macht.
Den einen Duft gibt es aber dann vielleicht nicht (außer Aventus), aber warum muss es das denn.
"Spektakuläre" fruchtige frische Männerdüfte gibt es nicht so viele.
Ist doch gut, wenn man öfter wechseln kann und es nicht langweilig wird.

Aber Testkandidaten, vielleicht nicht für einen Signature, aber für Dich neues, hab ich auch noch:
"Ormonde Man (Eau de Parfum)"
und wie steht es mit nicht so typischen, milden Vetivern: "Fat Electrician", "Itasca / Le Vetiver - Itasca", "König (Eau de Parfum)"
"Essenze - Javanese Patchouli"
"Aqaysos"
P.s.: Ist der l'Homme weniger Mainstream als Aventus?
Zuletzt bearbeitet von Zod am 23.03.2020, 12:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Percival" könnte genau das sein. Ist zu jeder Jahreszeit ein super daily-Duft und dank seiner guten Haltbarkeit auch signature-scent würdig.
vor 4 Jahren
Ein frisch-würziger Duft, den nicht jeder hat wäre für mich "Le Gemme - Malakeos".
Aventus in seltener anzutreffen und doch ganz anders: "Hacivat".
Und wenn du schon bei Le Labo suchst: Cremig-würzig und zu Beginn noch frisch, dazu sehr selten anzutreffen: "Mousse de Chêne 30"
und vielleicht wäre auch der "Thé Noir 29 (Eau de Parfum)" etwas für dich!
vor 4 Jahren
Schoork:
Wie wäre es denn mit

Cedar N' PepperCedar N' Pepper etwas leiser aber ziemlich edel. Leider auch teuer.
"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" Frisch leicht würzig und wenn du Aventus magst, könnte der dir gefallen.

Hören sich beide sehr schön an, werden ebenfalls getestet! Smile
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Wenn du Leder in Düften magst, schlage auch ich "L'Homme Intense" vor. Die Irisnote in diesem ist hervorragend.
Wenn das Leder einen grünen Einschlag haben soll, wäre vielleicht "Sur la Route" etwas für dich. Am Anfang ist er vielleicht teuer, aber das Nachfüllen kostet dann "nur" noch 125 Euro.

Abfüllung vom Sur la Route ist schon bestellt!
vor 4 Jahren
Zod:
Warum geht Deine Suche denn nicht mehr voran?
Du magst doch anscheinend einige Richtungen, da ich keine ganz große Ähnlichkeit zwischen den oben genannten Düften sehe, außer dass alle nicht groß süß sind oder zumindest keine pappige Süße haben.
Der Santal ist wohl sogar grün-ledrig.
Du hast ja auch schon eine vielfältige Sammlung.
Sei einfach weiter offen für viele Richtungen und teste weiter, wenn es Dir Spaß macht.
Den einen Duft gibt es aber dann vielleicht nicht (außer Aventus), aber warum muss es das denn.
"Spektakuläre" fruchtige frische Männerdüfte gibt es nicht so viele.
Ist doch gut, wenn man öfter wechseln kann und es nicht langweilig wird.

Aber Testkandidaten, vielleicht nicht für einen Signature, aber für Dich neues, hab ich auch noch:
"Ormonde Man (Eau de Parfum)"
und wie steht es mit nicht so typischen, milden Vetivern: "Fat Electrician", "Itasca / Le Vetiver - Itasca", "König (Eau de Parfum)"
"Essenze - Javanese Patchouli"
"Aqaysos"
P.s.: Ist der l'Homme weniger Mainstream als Aventus?

Auch hier danke für die Vorschläge. Die Suche geht nicht mehr voran weil ich keine Ideen mehr hatte, was ich testen kann, deshalb auch dieser Post hier. Du hast schon recht, prinzipiell sehe ich das auch so, dass es schön ist für verschiedene Anlässe andere Düfte zu haben aber ich versuchs mal so zu beschreiben, wenn man jedes Wochenende wo anders ist, ist das natürlich schön aber ein fester Wohnsitz wäre auch ganz gut. Smile Das mit der pappigen Süße hast du richtig festgestellt, kann ich nicht ab, genauso wie zu blumige Düfte. Eine Probe von Aqaysos ist bestellt. Smile
P.s.: Der La Nuit ist sogar deutlich mehr Mainstream als Aventus weil ihn sich mehrere leisten können/wollen aber ich dachte da muss ich es nicht dazu schreiben weil es sich von alleine versteht.
vor 4 Jahren
Fraqmental:
"Percival" könnte genau das sein. Ist zu jeder Jahreszeit ein super daily-Duft und dank seiner guten Haltbarkeit auch signature-scent würdig.

Habe ich tatsächlich schon öfter gerochen und muss sagen, dass mir diese Duschgelnote für den Preis zu viel ist..
vor 4 Jahren
Atanarjuat:
Ein frisch-würziger Duft, den nicht jeder hat wäre für mich "Le Gemme - Malakeos".
Aventus in seltener anzutreffen und doch ganz anders: "Hacivat".
Und wenn du schon bei Le Labo suchst: Cremig-würzig und zu Beginn noch frisch, dazu sehr selten anzutreffen: "Mousse de Chêne 30"
und vielleicht wäre auch der "Thé Noir 29 (Eau de Parfum)" etwas für dich!

Den Hacivat habe ich schon probiert, finde ich etwas zu kratzend aber der Malakeos und Noir wird noch getestet, danke! Smile
vor 4 Jahren
Darf ich fragen, warum meine anderen Vorschläge Dich gar nicht interessieren?
Oder nur für diese Suche nicht?

Ich mag z.B. sonst auch Vetiver und Wald-Düfte nicht, aber gerade wenn man etwas eigentlich nicht mag, können einen Varianten in mild und mit anderem kombiniert manchmal besonders begeistern, weil dann auch besonders spannend. Ging mir schon einige Male so. Und Du magst ja eigentlich sogar grün. Aber hast quasi keine Vetiver getestet.

Bei dem l'homme meinte ich den hier vorgeschlagenen l'Homme Intense, der sicher auch mainstreamiger als Aventus ist.

Wenn Du weitere spannende Testvorschläge haben möchtest, dann mache ich mal weiter:

"Cédrat Enivrant" (wenn auch vielleicht eher für Frühling/Sommer.)
ImperialImperial
"Balade Sauvage"
"Feu Secret"
"Honos"
"Aqua Sextius"
"Azemour les Orangers"
"Blackpepper"
"(untitled)"
Zuletzt bearbeitet von Zod am 24.03.2020, 15:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Sur La Route" ist tatsächlich eine Mischung aus vielen deinen Vorlieben.
Aber auch die anderen Louis sind definitiv einen Test wert!!!
Re: Signature Scent gesucht vor 4 Jahren
Steee:

Meine neuste Entdeckung ist aktuell der Le Labo - Santal 33, ist aber noch in der Testphase. Smile

...wobei es der natürlich auch absolut Wert wäre!!
vor 4 Jahren
Darf ich fragen, warum meine anderen Vorschläge Dich gar nicht interessieren?
Oder nur für diese Suche nicht?

Ich mag z.B. sonst auch Vetiver und Wald-Düfte nicht, aber gerade wenn man etwas eigentlich nicht mag, können einen Varianten in mild und mit anderem kombiniert manchmal besonders begeistern, weil dann auch besonders spannend. Ging mir schon einige Male so. Und Du magst ja eigentlich sogar grün. Aber hast quasi keine Vetiver getestet.

Bei dem l'homme meinte ich den hier vorgeschlagenen l'Homme Intense, der sicher auch mainstreamiger als Aventus ist.

Wenn Du weitere spannende Testvorschläge haben möchtest, dann mache ich mal weiter:

"Cédrat Enivrant" (wenn auch vielleicht eher für Frühling/Sommer.)
ImperialImperial
"Balade Sauvage"
"Feu Secret"
"Honos"
"Aqua Sextius"
"Azemour les Orangers"
"Blackpepper"
"(untitled):01720d661b]

Guten Morgen,

bitte nicht falsch verstehen, nur weil ich nichts dazu geschrieben habe heißt jetzt nicht, dass mich die Düfte gar nicht interessieren. Habe mir erstmal die rausgesucht die mich am meisten ansprechen und falls die mir doch nicht zusagen, geht es weiter. Smile Habe bis jetzt leider festgestellt, dass mit Vetiver oft zu alt riecht. Deine neuen Vorschläge werde ich mir auch alle anschauen, danke!
Re: Signature Scent gesucht vor 4 Jahren
AnjaTom:
"Sur La Route" ist tatsächlich eine Mischung aus vielen deinen Vorlieben.
Aber auch die anderen Louis sind definitiv einen Test wert!!!

Von LV sprechen mich tatsächlich auch viele an, habe schon ein paar Abfüllungen bestellt! Smile
AnjaTom:
Steee:

Meine neuste Entdeckung ist aktuell der Le Labo - Santal 33, ist aber noch in der Testphase. Smile

...wobei es der natürlich auch absolut Wert wäre!!

Der ist wirklich sehr gut, ich frage mich nur ob er massentauglich genug ist, zum Beispiel fürs Büro.
vor 4 Jahren
Steee:

Guten Morgen,

bitte nicht falsch verstehen, nur weil ich nichts dazu geschrieben habe heißt jetzt nicht, dass mich die Düfte gar nicht interessieren. Habe mir erstmal die rausgesucht die mich am meisten ansprechen und falls die mir doch nicht zusagen, geht es weiter. Smile Habe bis jetzt leider festgestellt, dass mit Vetiver oft zu alt riecht. Deine neuen Vorschläge werde ich mir auch alle anschauen, danke!

Guten Morgen!

Keine Sorge! Ich verstehe das nicht falsch und war auch nicht enttäuscht, sondern nur gespannt warum.
Die von mir vorgeschlagenen Vetiver sind halt eben nicht klassisch alt, sondern moderner, milder, anders.
Sind mit einem "Grey Vetiver (Eau de Toilette)" nur wenig zu vergleichen.
Hake Vetiver noch nicht komplett ab. Wink

Einen hab ich noch:
"Acquasala"
vor 4 Jahren
So, habe heute mal den Sur la Route getestet und finde ihn echt schön, weiß nur nicht ob das Leder mir etwas zu altmodisch riecht. Zum Beispiel beim TF - Ombre Leather riecht es deutlich moderner, das hier erinnert etwas an eine alte Ledercouch.. oder spinn ich? Very Happy
vor 4 Jahren
Steee:

Guten Morgen,

bitte nicht falsch verstehen, nur weil ich nichts dazu geschrieben habe heißt jetzt nicht, dass mich die Düfte gar nicht interessieren. Habe mir erstmal die rausgesucht die mich am meisten ansprechen und falls die mir doch nicht zusagen, geht es weiter. Smile Habe bis jetzt leider festgestellt, dass mit Vetiver oft zu alt riecht. Deine neuen Vorschläge werde ich mir auch alle anschauen, danke!

Guten Morgen!

Keine Sorge! Ich verstehe das nicht falsch und war auch nicht enttäuscht, sondern nur gespannt warum.
Die von mir vorgeschlagenen Vetiver sind halt eben nicht klassisch alt, sondern moderner, milder, anders.
Sind mit einem "Grey Vetiver (Eau de Toilette)" nur wenig zu vergleichen.
Hake Vetiver noch nicht komplett ab. Wink

Einen hab ich noch:
"Acquasala:376640ed10]

Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Bericht Düfte von denen, die du vorgeschlagen hast testen!
Danke auch für den weiteren Vorschlag, hört sich auch spannend an Smile
Bottega Veneta vor 4 Jahren
Illusione pour homme passt sehr zur Beschreibung deiner Lieblingsnoten
vor 4 Jahren
Steee:
So, habe heute mal den Sur la Route getestet und finde ihn echt schön, weiß nur nicht ob das Leder mir etwas zu altmodisch riecht. Zum Beispiel beim TF - Ombre Leather riecht es deutlich moderner, das hier erinnert etwas an eine alte Ledercouch.. oder spinn ich? Very Happy

Da gehen die Eindrücke auseinander. Ich finde gerade bei "Sur la Route" das Leder recht modern und nicht zu speckig. Vielleicht kommt dein Eindruck durch die Zitrone zustande. Manche empfinden zitruslastige Düfte gerne mal als altmodisch. "Ombre Leather" finde ich zum Beispiel wieder viel zu lederdominant. Klar, es ist ein Lederduft und Lederdominanz muss man hier wohl erwarten, aber genau wie bei Tuscen Leather" finde ich das für den Alltag einfach too much. Aber wie gesagt ... Geschmäcker sind verschieden. Dir muss es gefallen.
vor 4 Jahren
Wenn La Nuit vom Duft her dein Signature Duft sein könnte und lediglich die Haltbarkeit dein Problem ist, unbedingt den "Krypton No̱ 36" testen! Hält bei mir doppelt so lange durch wie der YSL. Smile
vor 4 Jahren
Oder eben einfach die Vintage Version des YSL
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature Scent gesucht
Gehe zu