Forum durchsuchen

Amazon und Parfum-Herkunft

1 - 25 von 35
Amazon und Parfum-Herkunft vor 12 Jahren
Vor ein paar Tagen habe ich im Lokalfernsehen einen Bericht darüber gesehen, dass viele Discounter (Ross., DM usw) von mehr oder weniger dubiosen Zwischenhändler beziehen.

Ob dem so ist, oder die großen Label solche Berichte nur forcieren um Rabatte zu verhindern, mag mal dahin gestellt sein, aber es kam bei mir die Frage auf wo Amazon selbst seine Parfums einkauft.

Ich meine also die Angebote bei denen "Verkauf und versandt durch Amazon.de" steht hat da jmd Ahnung?

Vielen Dank

Liebe Grüße
vor 12 Jahren
Diese Frage stellte ich mir auch schon....

Wobei ich mir aber,ehrlich gesagt....kaum vorstellen kann,daß amazon selbst minderwertige Ware vertreibt,(also "nachgemachte" oder veraltete Ware)und das ist ja letztlich das,was uns als "Endverbraucher" interessiert.
Ich befürchte nur,dazu wird sich niemand korrekt äußern können,der nicht Einblick in Firmeninterna hat.
vor 12 Jahren
Hallo!

Wenn bei Amazon "Verkauf und Versand durch Amazon" steht, heißt das nicht, dass es kein Fremdanbieter ist. Die Verkäufer, die über Amazon verkaufen, können ihre Ware dort lagern. Amazon versendet dann die Ware direkt und der Anbieter zahlt dann an Amazon für die Lagergebühren und den Versand.

LG Mörchen
Sorry vor 12 Jahren
Aber das glaube ich nicht. Wenn VERKAUF und versandt durch Amazon dort steht, dann glaube ich nicht, dass Amazon dann als Kommissionär auftritt.
Anstatt

Anders kann dies sein wenn dort Verkauf durch XXX, versandt durch Amazon steht.

Welchen Sinn macht es sonst.
vor 12 Jahren 1
Ich muss sagen, dass ich mal bei amazon ein parfum gekauft habe, welches von einem Drittanbieter im Marktplace war und ich glaube nicht, dass es ein echtes war.
Entweder es hat schon ewig bei denen im Lager gestanden oder es war ein gefaketes...
Die Duftintensität war total schlecht (war ein Eternity) und mir ist es nach einem halben Jahr gekippt!
Es war halt furchtbar günstig (ungefähr 30 % günstiger zum Preis von Douglas).
Seitdem vertraue ich diesen Marketplace Anbietern überhaupt nicht mehr und kaufe dort kein Parfum mehr!
vor 12 Jahren
Ich verkaufe selbst auch bei Amazon, versende aber selber. Gewerblichen Verkäufern wird dort angeboten, die Artikel bei Amazon zu lagern. Dann steht dort: Verkauf und Versand durch Amazon...!!!
Wie schon geschrieben, zahlt der Verkäufer dann eine Lagergebühr und einen Anteil der Versandkosten.
vor 12 Jahren
Mörchen:
Ich verkaufe selbst auch bei Amazon, versende aber selber. Gewerblichen Verkäufern wird dort angeboten, die Artikel bei Amazon zu lagern. Dann steht dort: Verkauf und Versand durch Amazon...!!!
Steht dann aber nicht doch noch irgendein Hinweis drunter wer der Anbieter ist?
Ich hab bisher einmal bei amazon einen Burberry gekauft. Der war günstig, frisch und echt (lt Herstellercode).
vor 12 Jahren
Mörchen:
Ich verkaufe selbst auch bei Amazon, versende aber selber. Gewerblichen Verkäufern wird dort angeboten, die Artikel bei Amazon zu lagern. Dann steht dort: Verkauf und Versand durch Amazon...!!!
Wie schon geschrieben, zahlt der Verkäufer dann eine Lagergebühr und einen Anteil der Versandkosten.

Wow hätte nicht gedacht, dass sich Amazon auf Kommissionsgeschäfte einlässt
vor 12 Jahren
Habe schon oft bei Amazon und Amazon Händlershops bestellt, zuletzt Homme Homme L'Eau von Guerlain, das so unglaublich lang anhaltend für ein Eau ist, daß es sicher echt und frisch ist.
Ansonsten auch nur gute Erfahrungen....ein bißchen skeptisch war ich nur bei Acqua di Gio, das sich auf meiner Haut doch extrem schnell verflüchtigte und eine schwache Sillage aufwies. Habe es dann bei Douglas nachgekauft, und es war kein Unterschied festzustellen.
vor 12 Jahren
Ich selbst habe bei Amazon noch keine negative Erfahrung gemacht. Der Duft war Original, kam jeweils aus England, es lag auch eine Vistenkarte des Händlers dabei. Wenn ich bei Amazon bestelle, dann immer dort.

Allerdings habe ich auch schon Gegenteiliges gelesen (war aber n i c h t d i e s e n Händler betreffend!!!). Entweder wurde die Ware nie geliefert oder es waren angeblich Fälschungen. Allerdings nur vereinzelt, die anderen Rezessionen für denselben Artikel waren wiedrum positiv.

Alles in allem glaube ich nicht, daß Amazon mit Fälschungen handelt. Die haben einen guten Ruf zu verlieren, an dem sie sehr hängen. Umtausch war dort nie ein Thema, im Gegensatz zum Einzelhandel....
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 31.01.2012, 07:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich habe auch schon Parfum bei Amazon bestellt und es war ok. Smile
vor 12 Jahren
Hmmmmm, sehr interessantes Thema ... Wie siehts denn mit erstaunlichen Rabatten bei Drogriemärkten aus? Ich überleg mir grad bei Schlecker Davidoff Silver Shadow 50ml für 17,77 € zu bestellen. Kann man da von original Ware ausgehen?
vor 12 Jahren
@Rittler
Bei Schlecker kannst du beruhigt bestellen, ist alles Original!
Hab da noch nie was anderes gehört.
vor 12 Jahren
@ Lilau: danke für die prompte Antwort Wink
vor 12 Jahren
Ich habe auch schon des öfteren bei Amazon Parfum gekauft, alles super in Ordnung und immer schnell geliefert. Nie Probleme gehabt.
Keine Panik vor Fakes bei amazon. vor 12 Jahren
Ich verkaufe selbst bei amazon. Es Stimmt, man seine Waren über amazon verkaufen, d.h. dass amazon dann die Waren lagert, verschickt etc.
Wenn amzon selbst der Verkäufer ist, sieht man das aber.

Davon mal ab: Wenn ein Drittanbieter (Marketplacehändler) gefaktes Parfüm verkaufen sollte und ein Käufer dies in der Bewertung schreibt, kann er seinen Laden dicht machen!
Und: Bei gefakten Parfüm könnte man es zurückschicken, im Zweifelsfall gibts die amazon-Garantie, man bekommt sein Geld zurück.
Mein Boss. No.1 war gut 50% billiger als bei Douglas( ist eh teuer...)und ist eindeutig das Original.
Man muss bedenken, dass Douglas überall Filialen hat, Motarbeiter und Mieten bezahlen muss, als Onlinehändler kann man seine Ware zuhause lagern etc.
Trotzdem finde ich es am coolsten, wenn man seine Parfüme vor Ort kauft.
vor 8 Jahren 1
Interessanter Artikel - werde von Amazon-Parfums Abstand nehmen... Confused

www.welt.de/wall-street-journal/article1279389 88/Warum-Amazon-so-oft-Faelschungen-versendet. html
... vor 8 Jahren
Ich habe den Artikel quer gelesen; dennoch kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten. Bisher waren alle Parfums definitiv Originale. Ich kaufe bei bestimmten Marketplacehändlern aus England und Deutschland und besonders aus England bekommt man Düfte teilweise etwas günstiger. Ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen lassen; bei einem Verdacht auf einen Duftfake, kann man das Parfum auch wieder zurück geben. Wenn jetzt aus Versehen ein Fake aus China dabei war Smile. Viele Marketplaceverkäufer auf Amazon, haben ja auch eigene Homepages, auf denen man separat ebenfalls bestellen kann. Von daher, wäre man bei Bedenken bzgl. Fakes, auch nicht davor gefeit, wenn man direkt über einen Anbieter im Internet, unabhändig von Amazon, bezieht.
Wenn ich mir die Preise bei AlzD anschaue schlackern mir schon manchmal die Ohren bei den Preisunterschieden, da kaufe ich lieber günstiger und ebenfalls original.
Mittlerweile akzeptieren manche Anbieter auch Amazon Payments, d.h. du kannst z.B. direkt bei Breuninger (als Beispiel, weiß nicht, ob die das tatsächlich machen) bestellen aber per Amazon bezahlen (ausgewählte Düfte z.B.).
Aber das ist halt nur meine Einstellung dazu. Ich bestelle schon jahrelang dort und gerade Nischendüfte, wie Lubin, habe ich bisher hier in der näheren Umgebung noch in keiner Nischenparfümerie gefunden; und ich glaube, so spezielle Düfte, werden auch selten gefaket, da sie nicht so bekannt sind. Bei Chanel kann man da nicht so sicher sein, aber da gibts ja wohl ein paar Möglichkeiten ein Fake zu identifizieren (Chanel Chanel, etc.).
vor 8 Jahren
Ich dachte bislang auch immer, dass man direkt bei Amazon (nicht Marketplace) immer Originale bekommt. Dachte aber halt auch, dass die Düfte nicht zusammengelagert werden (also die, die Amazon gehören - und die von MP-Anbietern)... Hatte bislang auch immer Glück...
vor 8 Jahren
Ich habe erst diese Woche ein Parfum bei Amazon bestellt und erhalten. Es ist definitiv ein Originalprodukt. Ich habe es direkt bei und von Amazon bestellt, keine Drittanbieter. Wie es bei Dritten ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde grundsätzlich immer bei Amazon direkt kaufen, auch wenn es dann ein paar Euro mehr kostet. Oder eben bei bekannten Händlern, die ihre Artikel auf Amazon anbieten.
vor 8 Jahren 1
Ich habe noch nie ein Parfum bei Amazon bestellt und werde es nie machen.
Klar kann man im Internet ein Produkt billiger (nicht immer ) wie im Laden erwerben. Aber Geiz ist eben nicht geil. Die kleinen Läden usw müssen auch von was Leben und ich will nicht das unsere Innenstädte Aussterben.
Ganz zu schweigen davon, dass Amazon ein sehr sehr schlechter Arbeitgeber sein soll.
vor 8 Jahren
Um den örtlichen Douglas mach ich mir jetzt weniger Sorgen, da brummt die Hütte und Makeup kaufe ich ausschließlich dort.

Aber Düfte kaufe ich gerne online. Preisdifferenzen um die 50 Prozent, so gutmütig bin ich dann doch nicht..
vor 8 Jahren
Ok...Douglas lassen wir mal außen vor .
Es gibt aber Leute, die lassen sich ewig beraten testen x Düfte und dann suchen sie im Internet nach dem besten Preis.
Das finde ich schön dreist.
... vor 8 Jahren
80bier:
Ok...Douglas lassen wir mal außen vor .
Es gibt aber Leute, die lassen sich ewig beraten testen x Düfte und dann suchen sie im Internet nach dem besten Preis.
Das finde ich schön dreist.

Ja, sowas finde ich auch nicht in Ordnung...deshalb teste ich auch so ungerne in Nischenparfümerien...ich hab immer das Gefühl ich müsste was kaufen, auch wenn mir nichts gefällt Smile. Ne, aber mal ernsthaft, ich finde sowas auch nicht in Ordnung, wenn man sich lange beraten lässt und den Duft dann woanders kauft. Ist mit Technikkram das Gleiche in grün. Da lassen sich die Leute auch im Markt beraten und kaufen es dann günstiger im Netz. Ich bin eher der Blindkäufer, da ich die Lubins hier nirgends testen kann. Aber man muss so oder so Preise vergleichen, es gibt auch Abzocker im Internet. Erst heute gesehen: Der 1270 von Frapin : Normalpreis 115 Euro. Ein Anbieter will über 400 Euro! Da frag ich mich wirklich wer das dann kauft?
Man läuft wahrscheinlich eher im "Mainstreambereich" Gefahr auf Fakes zu stoßen aber selbst meine Chanels waren ebenfalls alles Originale. Ich würde keine Düfte aus China bestellen, aber da kann man sich ja vorher den Verkäufer genau ansehen. Bei Ebay wäre oder bin ich dagegen etwas vorsichtiger, da waren schon öfter seltsame Angebote.
vor 8 Jahren
80bier:
Ich habe noch nie ein Parfum bei Amazon bestellt und werde es nie machen.
Klar kann man im Internet ein Produkt billiger (nicht immer ) wie im Laden erwerben. Aber Geiz ist eben nicht geil. Die kleinen Läden usw müssen auch von was Leben und ich will nicht das unsere Innenstädte Aussterben.
Ganz zu schweigen davon, dass Amazon ein sehr sehr schlechter Arbeitgeber sein soll.

So seh ich das nicht, hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun wenn ich zb "Dior Homme Intense (2011)" im 50ml Flakon um 45€ im Internet kaufen kann.
Da fang ich dann zum Nachdenken an wenn ich für den gleichen Duft in einem kleinen Laden oder bei Douglas über 70€ zahlen soll.
Bei entsprechenden Angeboten kaufe ich natürlich auch in einem kleinen Laden. Bei 10% bis maximal 20% Differenz zum Onlinepreis würd ich schon viel öfter in Geschäften Parfum kaufen.
Aber bei den Preisunterschieden von oft 50% bis sogar 100% sag ich nein, danke. So ein Gutmensch bin ich nicht das ich dem kleinen, armen, privaten Laden das doppelte zahle damit meine Innenstadt nicht ausstirbt. Ich seh diese Läden in meiner Stadt auch, egal ob Parfumerie oder Spielzeuggeschäft oder Boutique.
Selber Schuld wenn man einen 50% Aufschlag zu den Internetpreisen macht, außerdem zwingt sie keiner einen Laden aufzumachen.
Wenn ich selbstständig sein will muss ich mit allem Rechnen. Das ist ein knallhartes Geschäft und jeder muss auf sich selber schauen um zu überleben.
Generell fehlt bei diesen Läden jegliche Innovation, alles das gleiche seit 30 Jahren. Douglas natürlich ausgeschlossen, aber die zeigen wie es geht trotz extrem überhöhter Preise. Obwohl ich mir letztens "Aventus" um 150€ bei Douglas geholt habe.
Hätte bei einer kleinen privat geführten Parfumerie zwei Ecken weiter 230€ gekostet.

Und wenn ich jetzt nur mehr dort einkaufe wo der Arbeitgeber "gut" ist würde ich wahrscheinlich nie wieder irgendwo was kaufen.
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Amazon und Parfum-Herkunft
Gehe zu