Forum durchsuchen

Frischer Duft (Frühling/Sommer) zw. Cologne und "parfüm

Frischer Duft (Frühling/Sommer) zw. Cologne und "parfüm vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumi,

ich bin auf der Suche nach einem frischen Duft für Frühling und Sommer (ohne den Hochsommer), der nicht nur "cologne-ig" ist. Mein Pomelo Sorrento ist mir dafür ein wenig zu "hochsommerlich" und "südlich". Den neuen Vetiver Pamplemousse werde ich bald testen, trifft das Gesuchte wahrscheinlich aber auch nicht.
Lieb wäre mir ein Duft schlank und schön wie Bergamote 22, der aber doch ein wenig mehr in Richtung "parfümig" geht und leicht, unkompliziert und arbeitskompatibel ist, ohne einen synthetisch-nervigen Eindruck. Das erfüllt für mich ansatzweise der 78 Vintage Green, der mir aber manchmal ein wenig zu künstlich ist, oder der Pacific Rock Moss. Zitrische und grüne "Einschläge" wären aber völlig okay ebenso wie "Aquatik". Als Noten bitte kein monothematischer Vetiver oder Iris, da schon Alternativen vorhanden sind.
Ein paar Beispiele für "zu cologne-ig": Acqua di Parma Colonia, div. britische Colognes
Ein paar Beispiele für "frisch, aber schon etwas zu schwer": Guerlain Homme, Chanel Allure Homme Sport (EE), Prada L'Homme, APOM pH
Ein paar Beispiele für "eher (mir persönlich) zu künstlich": Versace pH, Dylan Blue usw.

Mainstream, Nische usw. ist mir egal, Budget bis ca. 100,-
Lieben Dank euch für die Hilfe!
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit dem "Cap d'Antibes" von Eight & Bob, den finde ich hier schwer unterschätzt...
vor 4 Jahren
"Lemon Line" und SicilySicily sind beide im Budget. Letzterer hat eine Moschus-Note, die vielleicht ein bisschen synthetisch ist, aber meiner Meinung nach weniger als z.B. bei der Aqua-Reihe von MFK.

Etwas teurer, aber vielleicht auch als Abfüllung denkbar: "Eau du Levant", "Acqua Viva" und "Granville". Halten alle drei ziemlich gut.
vor 4 Jahren
Wow, das klingt allesamt sehr schön, danke schon mal für eure Anregungen, ich werde mich mal einlesen und -schnuppern.
vor 4 Jahren
Ich werfe den "Blu Uomo (Eau de Parfum)" in den RIng
vor 4 Jahren
Ich finde "Victrix" ganz wunderbar. Teuer, aber vielelicht eine Abfüllung? Ist ein Profumum Roma, da brauchst Du nicht viel zu sprühen.
vor 4 Jahren
"Paris - Deauville" oder "Paris - Biarritz" könnten sehr gut passen.

Tipp: Direkt über Chanel ordern, ansonsten zu teuer.
vor 4 Jahren
Danke nochmal. Der Paris-Biarritz gefällt mir sehr in seinem braven Understatement. Der Granville erscheint mir für etwas "zerzaustes" Wetter interessant. Die weiteren Düfte versuche ich in der nächsten Zeit mal zu testen. V.a. Mancera ist mir bisher nahezu unbekannt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft (Frühling/Sommer) zw. Cologne und "parfüm
Gehe zu