Forum durchsuchen

was hat dieses "Tester" zu bedeuten ?

was hat dieses "Tester" zu bedeuten ? vor 4 Jahren
Hab vor paar Monaten ein Duft gekauft, der hatte hinten Tester stehen.
Ich könnte schwöre der riecht ein wenig anders, oder bilde ich es mir nur ein ?
vor 4 Jahren
Ernsthafte Frage ?
vor 4 Jahren
mir ist schon klar, das die im Laden gerade deshalb zum Testen sind. Hab aber einen im privaten Kauf bekommen und das irritiert mich.
vor 4 Jahren
Vielleicht stand der Tester schon länger im Laden rum und ist schon etwas gekippt, bzw. hat sich verändert. Viel Licht und Wärme/Temperaturschwankungen können das verursachen.
Re: was hat dieses "Tester" zu bedeuten ? vor 4 Jahren
Reo:
Hab vor paar Monaten ein Duft gekauft, der hatte hinten Tester stehen.
Ich könnte schwöre der riecht ein wenig anders, oder bilde ich es mir nur ein ?

Wo hast du den gekauft? Paar Infos wären gut.
Viele Düfte wo Tester hinten drauf steht, sind oftmals Fake.

Hat der einen Deckel?
vor 4 Jahren
Entweder hat der Verkäufer/die Verkäuferin in einer Parfumerie gearbeitet oder ihn von dort durch Beziehungen geschenkt bekommen oder es ist eine Fälschung.
Wenn es ein echter Tester ist, müsste dieser auch einen Batchcode besitzen und der wäre evtl prüfbar. So könnte man das Herstellungsdatum herausfinden. Allerdings werden Batches zum Teil mit gefälscht.
Handelt es sich um einen echten Tester könnte der Duft zwischenzeitlich reformuliert worden sein oder der Duft im Tester hat sich leicht verändert. Allerdings gibt es auch Annahmen, dass Tester angeblich stärker duften sollen als der Duft, den man dann neu verpackt erwerben kann- um den Verkauf zu fördern. Da ist aber wohl nichts dran.
Um welchen Duft es sich handelt bzw ein Foto wäre sehr hilfreich Wink
vor 4 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Tester aus einem Laden ist, der die ganze Zeit von der recht warmen Beleuchtung angestrahlt wurde. Verstehe ohnehin nicht, warum das in einigen Drogerien oder Parfümerien so ist, dass die Tester richtig warm sind, sie müssten doch wissen, dass Düfte bei so einer Behandlung schlecht werden!
vor 4 Jahren
Ich habe zwei Fragen:
1) Warum fragst Du nicht einfach die Person, von der du es gekauft hast? Menschen verkaufen alles, was nicht niet - und nagelfest ist...auch Tester Wink.
2) Warum soll ein Tester eine Fälschung sein? Für Fälschungen gibt es hier den offiziellen Thread, vielleicht wurde die Thematik dort bereits mal diskutiert Smile
vor 4 Jahren 1
Rivegauche:
2) Warum soll ein Tester eine Fälschung sein?

Ich würde behaupten, dass mehr als 90% der Tester auf Ebay Fälschungen sind. Wahrscheinlich werden die Fälschungen genau aus diesem Grund als Tester angeboten, damit solche Diskussionen angestoßen werden.

Dann kann der Verkäufer argumentieren, dass die Unterschiede zum Originalflakon dadurch bedingt sind, dass es ein Tester ist. Was natürlich nicht stimmt, weil es für den Hersteller viel zu kostenintensiv und obendrein völlig unsinnig wäre extra einen eigenständigen Produktionsprozess einzuführen, um einen leicht anderen Duft und einen anderen Flakon für die Tester zu fertigen.

Beim Kauf von Testern ist m.E. doppelt und dreifach Vorsicht geboten. Wenn der Flakon anders aussieht oder andere Merkmale besitzt als ein normaler Flakon, ist es eine Fälschung. Wenn er exakt gleich ist und der Duft derselbe ist und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er original ist, kann es sich immer noch um Hehlerware handeln. Denn offiziell verkauft werden dürfen die Teile nicht.
vor 4 Jahren 1
VintageGold:
Rivegauche:
2) Warum soll ein Tester eine Fälschung sein?

Ich würde behaupten, dass mehr als 90% der Tester auf Ebay Fälschungen sind. Wahrscheinlich werden die Fälschungen genau aus diesem Grund als Tester angeboten, damit solche Diskussionen angestoßen werden.

Warum sollte ein Fälscher Interesse an einer Echtheitsdiskussion haben?

VintageGold:
Dann kann der Verkäufer argumentieren, dass die Unterschiede zum Originalflakon dadurch bedingt sind, dass es ein Tester ist. Was natürlich nicht stimmt, weil es für den Hersteller viel zu kostenintensiv und obendrein völlig unsinnig wäre extra einen eigenständigen Produktionsprozess einzuführen, um einen leicht anderen Duft und einen anderen Flakon für die Tester zu fertigen.

Und weil andere auch nicht blöd sind, um das zu durchblicken, macht das doch erst recht keinen Sinn, Fälschungen als Tester zu deklarieren- zumal für einen Tester weniger verlangt werden kann.
vor 4 Jahren
Gerry:
VintageGold:
Rivegauche:
2) Warum soll ein Tester eine Fälschung sein?

Ich würde behaupten, dass mehr als 90% der Tester auf Ebay Fälschungen sind. Wahrscheinlich werden die Fälschungen genau aus diesem Grund als Tester angeboten, damit solche Diskussionen angestoßen werden.

Warum sollte ein Fälscher Interesse an einer Echtheitsdiskussion haben?

Es geht nicht darum, dass Fälscher Interesse an Echtheitsdiskussionen hätten, sondern darum, dass sie aufkommende Echtheitsdiskussionen durch den Hinweis abwiegeln wollen, dass es sich um Tester handele und die Produkte daher etwas anders seien. Jeder Fälscher weiß (schon aus Erfahrung), dass Fragen nach der Echtheit kommen.

Gerry:
VintageGold:
Dann kann der Verkäufer argumentieren, dass die Unterschiede zum Originalflakon dadurch bedingt sind, dass es ein Tester ist. Was natürlich nicht stimmt, weil es für den Hersteller viel zu kostenintensiv und obendrein völlig unsinnig wäre extra einen eigenständigen Produktionsprozess einzuführen, um einen leicht anderen Duft und einen anderen Flakon für die Tester zu fertigen.

Und weil andere auch nicht blöd sind, um das zu durchblicken, macht das doch erst recht keinen Sinn, Fälschungen als Tester zu deklarieren- zumal für einen Tester weniger verlangt werden kann.

Ob es für dich Sinn ergibt, spielt für den Alltag der Fälscher anscheinend keine Rolle. Wenn du dich bei eBay (und Kleiderkreisel usw.) umsiehst, wirst du schnell sehen, dass tatsächlich sehr viele Fälschungen als Tester ausgewiesen sind. Betroffen sind insbesondere Tom Ford, Clive Christian und Kilian, aber auch viele weitere Marken. Um auf geschickte Fälschungen hereinzufallen, muss man sicherlich nicht "blöd" sein.
vor 4 Jahren
was hat dieses "Tester" zu bedeuten ? >- Dass diese Flasche in entsprechenden Geschäften zum Testen und Kennenlernen genutzt werden kann / soll / darf.
Hab vor paar Monaten ein Duft gekauft, der hatte hinten Tester stehen. >= Tja, nun, okay, kann vorkommen, passiert
Ich könnte schwöre der riecht ein wenig anders, oder bilde ich es mir nur ein ? >= Im Ernst, woher sollen wir das wissen? Ich tippe mal auf Einbildung.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein was hat dieses "Tester" zu bedeuten ?
Gehe zu