Forum durchsuchen

Preiswerter mediterraner Sommerduft

Preiswerter mediterraner Sommerduft vor 4 Jahren
Hey liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einem Duft, der kristallklares, blaues Mittelmeer unter strahlender Sonne verkörpert, ohne zu aquatisch zu werden. Ich bin großer Fan der natürlichen Grapefruitnote von Zara’s Vetiver Pampelmousse, und mag die holzige Frische des Vetivers. Der Duft projektiert jedoch sehr schwach und ist nicht komplex und holzig genug. Zitrik, Zedern, Vetiver etc. sind die Richtung die mir gefällt. Cipresso di Toskana von AdP gefällt, ist für den täglichen Gebrauch im Sommer für mich als Student jedoch unerschwinglich. Budget <80€/100ml, wenn es jedoch ein Hammer Duft ist gerne auch Vorschläge, die es (in Maßen) sprengen würden. PS.: Ich liebe Weihrauch. Hatte daher auch AdG Profumo im Blick, jedoch noch nicht testen können...
Zuletzt bearbeitet von GoldenEye am 15.05.2020, 18:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Kann Dir den "Armani Privé - Vétiver d'Hiver" nur empfehlen, gibts jetzt auch als 50ml-Flakons mit Sonderaktion auf der Armani Seite direkt, habe 99€ bezahlt. Wenn er bei Douglas vorrätig ist, kannst vielleicht nen 20%-Gutschein anwenden.
Nicht ganz so zitrisch wie der Armani ist "Le Vetiver"
vor 4 Jahren
Bei zitrisch und Vetiver kommt mir "Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver" in den Sinn. Schöne Bergamotte mit Vetiver und einer leichten Pfeffernote.

Ob dieser kristallklares, blaues Mittelmeer unter strahlender Sonne verkörpert, müsstest du für dich entscheiden. Mit etwas Fantasie ja, jedoch hat er nichts aquatisches und geht eher in die holzige Richtung, durch die TdH-DNA im Drydown.
vor 4 Jahren
Ich würde mal den originalen "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" testen. Die Flanker sind auch gut, aber das Original unübertroffen. Performance ist sehr gut.

"Sel de Vétiver" könntest du auch probieren. Performance ist nicht so krass wie bei TdH, aber gut. Ich rieche aber auch den Zara recht lange.

Bei beiden Düften sehe ich gewisse Parallelen zu dem Zara und ich mag beide, wie den Zara auch, sehr gerne.
Re: Preiswerter mediterraner Sommerduft vor 4 Jahren
GoldenEye:
Cipresso di Toskana von AdP gefällt, ist für den täglichen Gebrauch im Sommer für mich als Student jedoch unerschwinglich. Budget <80€/100ml, wenn es jedoch ein Hammer Duft ist gerne auch Vorschläge, die es (in Maßen) sprengen würden. PS.: Ich liebe Weihrauch. Hatte daher auch AdG Profumo im Blick, jedoch noch nicht testen können...

Falls du dich zur 150ml-Variante vom Cipresso durchringen kannst, wärst du doch mehr als gut im Budget? Wären dann ja ~90€ für 150ml mit 20% Rabatt bei Parfumdreams. Vielleicht ist der Duft dann ja doch eine Option für dich? Smile

Sonst könnte ich dir noch "Z Zegna Milan" (trifft leider nicht ganz deine angegebenen Präferenzen aber top H+S und mMn. ein richtiger "Bang for your Buck-Geheimtipp") oder "Velvet Cypress" (passt schon eher in dein Beuteschema aber auch hier müsstest du, ähnlich wie beim AdP, zur 150ml-Variante greifen, damit es vom ml-Preis her passt) empfehlen Smile
vor 4 Jahren
Agua Fresca Vetiver, 35 Euro/120ml.
vor 4 Jahren
Da Du am Ende noch schreibst, dass Du Weihrauch magst, teste doch mal "7 Natural".
vor 4 Jahren
"L'Humaniste" ist meiner Meinung nach ein ganz wunderbarer Sommerduft. Sehr frisch und durch seine krautige Seite auch sehr mediterran. Eben etwas, dass sich gut im Sommer in Südfrankreich oder der Provence tragen ließe Smile
Ein wenig teurer als dein Wunschpreis, aber auch noch erschwinglich (bei Parfumdreams mit 20% Gutschein, den es ja immer gibt, ca. 108€).
vor 4 Jahren
Ermenegildo Zegna - Acqua di Iris Smile
vor 4 Jahren
In der Richtung zitrisch und für meine Nase auch holzig in der Basis fällt mir "Yuzu Man" ein. Ist auch preislich sehr erschwinglich. Nicht von den Bewertungen vom Testen abhalten lassen: Der hat (und das ist nicht nur meine Meinung) bessere Noten als der Durchschnitt hier verdient.

Mir unbekannt aber gerade zufällig entdeckt: "Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique". Könnte den Beschreibungen nach auch passen. Auch hier dürfte dir der Preis eher entgegenkommen als so manch anderer Vorschlag bisher... Wink
vor 4 Jahren
Da würde ich mich mal bei Goutal umsehen.
"Les Nuits d'Hadrien" dürfte Deine Vorstellungen ganz gut treffen, oder auch "Les Colognes - Vetiver".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Preiswerter mediterraner Sommerduft
Gehe zu