Forum durchsuchen

Gesucht: Orientalisch/Holziger Duft, geeignet für den Sommer

Gesucht: Orientalisch/Holziger Duft, geeignet für den Sommer vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumo Gemeinde,

ich bräuchte wieder einmal Euer Schwarmwissen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Sommerduft. Die klassischen frisch-fruchtig-zitrischen habe ich aber bereits zur Genüge in meiner Sammlung, deswegen bin ich auf der Suche nach einem orientalischen Kandidaten, der auch im Sommer (moderat aufgesprüht) tragbar ist.

Bis jetzt habe ich hier auf Parfumo gelesen, dass dafür beispielsweise "No. 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)" oder "Collection Excessive - Oud Shamash" ganz gut geeignet sein sollen.

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja seine Meinung zu den beiden Düften bezüglich Sommertauglichkeit teilen oder mir ein paar neue Vorschläge mit auf den Weg geben.

Budget: 200€ für mindestens 50 ml

Duftnoten: An sich mag ich fast alles, nur zu stark Vetiver oder Weihrauchlastige Düfte kann ich partout nicht ab Smile.

Vielen Dank für Eure Tipp!
vor 4 Jahren
Ich habe Tauer Perfumes No. 02 - L'air du désert Marocain, dieser riecht schon bisschen nach Weihrauch, er hat auch Vetiver in der Basisnote

Ich kann dir drei folgende Düfte empfehlen, welche ich Dir wärmstens für den Sommer empfehlen kann.
- Armani Code Profumo
- Reyane Tradition Acqua di Parisis Wild Oud

und falls es teurer sein soll, empfehle ich Dir
- Amouage Jubilation XVV Man

Ich finde, dass man diese drei Düfte wunderbar im Sommer tragen kann Smile

Grüße
vor 4 Jahren
Den "Drakon" könntest du mal in Betracht ziehen! Mit Gutscheincode auch in deinem Budget!
Viel Erfolg bei deiner Suche!
vor 4 Jahren
Skatefurther:
Den "Drakon" könntest du mal in Betracht ziehen! Mit Gutscheincode auch in deinem Budget!
Viel Erfolg bei deiner Suche!

Wird ausprobiert, danke!
vor 4 Jahren
Italianstev:
Ich habe Tauer Perfumes No. 02 - L'air du désert Marocain, dieser riecht schon bisschen nach Weihrauch, er hat auch Vetiver in der Basisnote

Ich kann dir drei folgende Düfte empfehlen, welche ich Dir wärmstens für den Sommer empfehlen kann.
- Armani Code Profumo
- Reyane Tradition Acqua di Parisis Wild Oud

und falls es teurer sein soll, empfehle ich Dir
- Amouage Jubilation XVV Man

Ich finde, dass man diese drei Düfte wunderbar im Sommer tragen kann Smile

Grüße

Danke für die Tipps Smile.
vor 4 Jahren
Da muss ich tatsächlich zufällig an das neueste Schätzchen denken, das ich am Wickel habe:
"Tabac Rose"

Von Vetiver und Weihrauch keine Spur. Insgesamt nicht zu schwer. Und diese Zitrone (mit Pflaume und Pfeffer) im Kopf bringt so eine leicht fruchtig-zitrische (sommerliche) Leichtigkeit / Idee, wobei es mit Zimt, Tabak etc. interessant-orientalisch weitergeht. Für meine Wahrnehmung. Wink
vor 4 Jahren
"Thirty Three" und "Timbuktu" gehen auch gut im Sommer. Vor allem bei Ersterem war ich erstaunt, dass so ein Rosen-Oud dabei nicht so schwer wird. "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" empfinde ich dagegen als zu schwülstig für hohe Temperaturen.
vor 4 Jahren
"Collection Excessive - Oud Shamash" finde ich auch richtig toll im Sommer. Er hat nicht mit meinem Eigengeruch harmoniert, weshalb ich ihn weggegeben habe bzw. nicht benutzt habe. Hat aber nix zu sagen. Der ist genial und sollte dahingehend getestet werden.

"Thirty Three" ist der wohl schönste Rose Oud. Traumhaft, unübertroffen und ja, der funktioniert erstaunlich gut im Sommer. Aber nur sehr vorsichtig dosiert. So zwei 1/3tel Sprüher oder so. Im Winter dürfen es für mich dann auch mal 4 sein. Der ist jetzt nicht gerade dezent, was ich bei 0 Grad bei nem Spaziergang bzw. irgendwo draußen angenehm finde und was auch bisher meine Umwelt meist sehr angenehm empfand.

Ronin hat eine extra Liste für das Thema, auch interessant:

www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Sammlung/1009

Welcher Orientale für mich im Sommer tatsächlich besser als in anderen Jahreszeiten geht ist "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade".

Und, im Grunde auch ein Orientale, nur halt modern und westlich inszeniert ist "APOM Homme". Trage den gerade bei gefühlten 60 Grad und obwohl er etwas süß und sehr blumig (aber nicht feminin) ist, passt der m.E. einfach auch super. Wie mein Kommentar schon sagt: "Wie warme Sonnenstrahlen auf der Haut".
vor 4 Jahren
Ich finde der Tauer Duft strahlt schon extrem ab, was im Sommer einige Menschen sehr nerven könnte. Dennoch passt er von seiner Duft-DNA super zu wärmeren Tagen. Ich fühle mich halt wirklich an einen orientalischen Basar in der Wüste versetzt. Nur die Sillage ist halt extrem. Einfach Mal testen!
vor 4 Jahren
Probier doch mal Oliban von Phaedon. Der ist eigentlich ganz leicht und luftig.
vor 4 Jahren
Italianstev:

- Amouage Jubilation XVV Man

Den finde ich auch gut - Orientalisch, aber nicht erdrückend.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Orientalisch/Holziger Duft, geeignet für den Sommer
Gehe zu