Jazzbob:So langsam nimmt es Überhand mit YouTubern, die 'eigene' Düfte lancieren. Erst Jeremy, dann Redolessence (Navitus Parfums) und nun
Gents Scents
www.youtube.com/watch?v=BPtdaxeA1tYBig Beard Business
www.youtube.com/watch?v=Z_A4JiWAsOADemi Rawling (Ich kann der Frau nicht zuhören bei diesem furchtbaren Aussie-Akzent...)
www.youtube.com/watch?v=wg9WX8n_P2ENatürlich halten sich Alle noch bedeckt und versuchen ihre Follower zu 'teasen'.
Hinter dem Ganzen steckt ja die gleiche Holding aus Dubai wie bei Redolessence. Die scheinen sich einfach die YouTuber mit den meisten Followern (nach Jeremy) herausgesucht zu haben. Ist ja auch logisch, denn so hat man die meisten potenziellen Käufer(innen).
Anfangs war ich bei solchen Dingen ja noch interessiert, aber mittlerweile finde ich diese Sache irgendwie lächerlich. Nachdem mich Jeremy mit seinen utopischen Preisvorstellungen enttäuscht hat, obwohl er maximal Designerqualität abliefert, hat mich Redolessence mit seinen "Duftklonen" auch enttäuscht (OBWOHL ich den Absolutio mag). Bei letzterem gibts ja auch schon ewig das Gerücht, das Steve nur der Marketing-Guru für Navitus ist.
Ich mag Gent Scents sehr, jedoch bin ich da sehr vorsichtig geworden. V.a. dein letzter Punkt mit Dubai gibt mir zu denken.
Es gibt ja noch Chris von Fragmental, der immerhin nur einen Duft kreiert und zwar gemeinsam mit Aaron Terence Hughes. Den würde ich sogar noch kaufen.