Forum durchsuchen

Geschenk für eine Dame Anfang 60?

Geschenk für eine Dame Anfang 60? vor 4 Jahren
Hallo liebe Frauen,

ich würde gerne meiner Chefin einen Duft schenken, da sie wirklich eine tolle Person und Chefin ist und auch bald Geburtstag hat. Ich habe aber von Damen-Düften sehr wenig Ahnung und daher bräuchte ich da ein paar Empfehlungen...
Sie ist 61, sieht aber mMn jünger aus (etwa wie 50), trägt meist eher lockere casual Klamotten (also Sneaker, Jeans, T-Shirt, Strickjacke, Jeansjacke etc.).
Sie trägt gern Parfum, nehm es immer wieder an ihr wahr. Ich mach ihr immer wieder Komplimente, dass sie toll riecht und einmal fragte ich sie. Ihre Antwort: Guerlain Shalimar EdP. Glaube den trägt sie oft, weil ich den mehrmals an ihr gerochen habe.
Sonst habe ich zwei andere mal an ihr gerochen, aber die rochen schon ganz anders; meist trägt sie den Shalimar EdP.

Also wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet, wäre ich euch dankbar.

LG
vor 4 Jahren
Moin,

es gibt einige, die es als "komisch, unpassend etc." empfinden, die Chefin, oder den Chef mit einem Duft zu beschenken! - Ich aber nicht! Mein Chef hat nur Anateus getragen, Dank mir nun auch Spicebomb EdT (Wahrscheinlich hat es etwas damit zu tun, dass der Vater Chanel Anateus und der Sohn für Viktor&Rolf' Spicebomb kreiert hat)

Was ich mir vorstellen könnte, wäre:

"Swan Princess"
"Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"
"Vanille de Zanzibar"
"Must de Cartier (Parfum)"
"Extravagance Russe"
"Bitter Sweet" und
"Taklamakan"
vor 4 Jahren
Moin,

es gibt einige, die es als "komisch, unpassend etc." empfinden, die Chefin, oder den Chef mit einem Duft zu beschenken! - Ich aber nicht! Mein Chef hat nur Anateus getragen, Dank mir nun auch Spicebomb EdT (Wahrscheinlich hat es etwas damit zu tun, dass der Vater Chanel Anateus und der Sohn für Viktor&Rolf' Spicebomb kreiert hat)

Was ich mir vorstellen könnte, wäre:

"Swan Princess"
"Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"
"Vanille de Zanzibar"
"Must de Cartier (Parfum)"
"Extravagance Russe"
"Bitter Sweet" und
"Taklamakan:8a98362775]

Ich bin mit meiner Chefin per Du. Sie ist keine „klassische“ Chefin in dem Sinne; eher wie eine ältere Freundin, Schwester o.ä. Ist eine ganz andere „Beziehung“, von daher kein Problem Smile Und wir beschenken uns untereinander einfach gerne und immer wieder...
Aber danke für die Liste, ist schon mal hilfreich!
LG
vor 4 Jahren
Wenn möglich, frage sie doch vorab bei einer Plauderei über Gärten, Blüten etc nach ihren Lieblingsblumen... Jasmin ist eine wunderbare Note, auch Rose, wenn sie natürlich eingefangen ist oder Fruchtakkorde wie z. B. eine dunkle Orange oder die Pomeranze – herb-bitter...
Dann hast du evtl. mehr Anhaltspunkte.

Shalimar ist ja ein sehr berühmter und auch ausgeprägter Duft...jetzt weiter in diese spezielle rauchig-süß-schwere Richtung zu gehen, könnte schief gehen...

Du fragst nach Tipps: mir fällt spontan Coco Noir Chanel ein oder ein kleiner Flakon vom Coco Eau de Parfum Chanel.. beide gehen ein stückweit in die grobe Richtung eines Shalimar, sind aber doch auch wiederum sehr eigenständig und anders, auf jeden Fall mit Tiefe.

Toll könnte auch Oranges Bigarades Lancôme (30ml) sein, ein tiefgründer Duft mit herber Orange, Holz...
Etwas herrlich Edles und Gehaltvolles mit Frische ist Chance Eau Tendre Eau de Parfum (das edt ist schlanker, leichter)

Das wären spontan meine Ideen..

Viel Glück!!
vor 4 Jahren
Santalwalti:
Wenn möglich, frage sie doch vorab bei einer Plauderei über Gärten, Blüten etc nach ihren Lieblingsblumen... Jasmin ist eine wunderbare Note, auch Rose, wenn sie natürlich eingefangen ist oder Fruchtakkorde wie z. B. eine dunkle Orange oder die Pomeranze – herb-bitter...
Dann hast du evtl. mehr Anhaltspunkte.

Shalimar ist ja ein sehr berühmter und auch ausgeprägter Duft...jetzt weiter in diese spezielle rauchig-süß-schwere Richtung zu gehen, könnte schief gehen...

Du fragst nach Tipps: mir fällt spontan Coco Noir Chanel ein oder ein kleiner Flakon vom Coco Eau de Parfum Chanel.. beide gehen ein stückweit in die grobe Richtung eines Shalimar, sind aber doch auch wiederum sehr eigenständig und anders, auf jeden Fall mit Tiefe.

Toll könnte auch Oranges Bigarades Lancôme (30ml) sein, ein tiefgründer Duft mit herber Orange, Holz...
Etwas herrlich Edles und Gehaltvolles mit Frische ist Chance Eau Tendre Eau de Parfum (das edt ist schlanker, leichter)

Das wären spontan meine Ideen..

Viel Glück!!

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich hatte auch vor bei 'nem kleinen Plausch dezent und diplomatisch ein paar „Vorlieben“ rauszufinden. Und lieben Dank für die Duft-Tipps, werde ich mir notieren!
vor 4 Jahren
Wenn sie in Shalimar vernarrt ist, dürfte sie auch "Vol de Nuit (Eau de Toilette)" mögen. Ein Traum von einem Duft. Oder "Opium (2009) (Parfum)". Eine ganz zarte, elegante Version und viel schöner als das Eau de Parfum.
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
Wenn sie in Shalimar vernarrt ist, dürfte sie auch "Vol de Nuit (Eau de Toilette)" mögen. Ein Traum von einem Duft. Oder "Opium (2009) (Parfum)". Eine ganz zarte, elegante Version und viel schöner als das Eau de Parfum.

Vielen Dank für die Tipps, werde ich mir anschauen.
vor 4 Jahren
Mir ist noch ein würzig-orientalischer Duft eingefallen, der einer Shalimar-Freundin sehr gefallen könnte:
Méharées von L'Erbolario – ein Eau de Parfum, zu dem es auch weitere Pflegeprodukte gibt wie Creme, Seife, Deo...)

Méharées wird hier als Duftzwilling zum leider nicht mehr erhältlichen Lancaster Eau de Toilette Concentrée gehandelt.
vor 4 Jahren
Santalwalti:
Mir ist noch ein würzig-orientalischer Duft eingefallen, der einer Shalimar-Freundin sehr gefallen könnte:
Méharées von L'Erbolario – ein Eau de Parfum, zu dem es auch weitere Pflegeprodukte gibt wie Creme, Seife, Deo...)

Méharées wird hier als Duftzwilling zum leider nicht mehr erhältlichen Lancaster Eau de Toilette Concentrée gehandelt.

Das ist klasse, als Geschenk-Set kann man sowas wohl sehr gut kombinieren. Danke für den lieben Tipp!
vor 4 Jahren
Auf Anhieb fällt mir Tom Ford Femme ein. Ein schöner Orientale, der gut tragbar ist zu allen Gelegenheiten.
Meharees ist zwar sehr nett, wird aber in der Basis süßlich-anstrengend. Hat mit Lancaster nichts zu tun. Dann viel eher Marbert Woman, das aber so erschreckend günstig im Laden steht, dass es fast peinlich ist. Dafür aber toll!
vor 4 Jahren
TooSmell27:
Auf Anhieb fällt mir Tom Ford Femme ein. Ein schöner Orientale, der gut tragbar ist zu allen Gelegenheiten.
Meharees ist zwar sehr nett, wird aber in der Basis süßlich-anstrengend. Hat mit Lancaster nichts zu tun. Dann viel eher Marbert Woman, das aber so erschreckend günstig im Laden steht, dass es fast peinlich ist. Dafür aber toll!

Auf TF Noir Femme bin ich hier auf Parfumo auch gestern beim rumstöbern gestoßen, werd ich testen. Danke!
vor 4 Jahren
Allure Sensuelle (Eau de Parfum) Von Chanel könnte ich mir eventuell auch noch vorstellen!
vor 4 Jahren
Duftsucht:
Allure Sensuelle (Eau de Parfum) Von Chanel könnte ich mir eventuell auch noch vorstellen!

Oh hab mal grad nachgeschaut; ja, der liest sich idT wunderschön... Danke für den Tipp!
vor 4 Jahren
Wieso bleibst denn nicht gleich bei den Guerlain-Klassikern? Mitsouko oder L'Heure bleue etc.
vor 4 Jahren
Santalwalti:
Mir ist noch ein würzig-orientalischer Duft eingefallen, der einer Shalimar-Freundin sehr gefallen könnte:
Méharées von L'Erbolario – ein Eau de Parfum, zu dem es auch weitere Pflegeprodukte gibt wie Creme, Seife, Deo...)

Méharées wird hier als Duftzwilling zum leider nicht mehr erhältlichen Lancaster Eau de Toilette Concentrée gehandelt.

Meharees hat finde ich keinerlei Ähnlichkeit zu Concentree.
Meharees finde ich sehr anstrengend, süss, schwer.. mir wird fast schlecht davon. Der Concentree hingegen gefällt mir sehr, ist herb grün würzig.
Eine edel-Variante von Meharees wäre der "Musc Ravageur", den finde ich setsamerweise sehr schön.

Dann fällt mir auch noch "Coromandel (Eau de Parfum)" ein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für eine Dame Anfang 60?
Gehe zu