Forum durchsuchen

Bester Creed Aventus Batch?

76 - 96 von 96
vor 4 Jahren 1
Ich bin zwar kein Mod, bitte aber trotzdem alle Diskussionsteilnehmer(innen) das Ganze nicht weiter ausufern zu lassen, da es offensichtlich ist, dass es zu Nichts führt.

Der Thread hat doch einen eindeutigen Aventus-Bezug und wen das Thema nervt, sollte denselben dann einfach ignorieren. Ich halte persönlich auch nicht viel von den Batch-Diskussionen, denke aber, man kann den Leuten, die sich darüber austauschen wollen, doch einfach den Thread lassen. Keine Seite wird wohl die andere vom Gegenteil überzeugen.

Und wer Spaß daran hat, könnte ja einen zweiten Thread aufmachen, bei dem es um Belustigung zu dem Thema geht. Razz
vor 4 Jahren
Valerian:
Ok, beenden wir das Thema. Es ist vollkommen sinnfrei. Ihr seid einfach viel zu schlau.
LaughingLaughingLaughing
vor 4 Jahren
Terra:
Valerian, du verstehst scheinbar nicht, was uns hier stört. Du wirfst anderen hier Sachen vor, die haltlos und einfach nicht okay sind. Dann machst du genau das Gleiche, was du anderen vorwirfst. Wenn du Gegenwind bekommst, versuchst du andere mit haltlosen Unterstellungen mundtot zu machen oder gar aus manchen Forenbereichen zu verweisen.

That´s it! 3 Tage angemeldet und schon so über die Strenge schlagen, das kann was werden...

VOTE FOR CLOSE!!
vor 4 Jahren
/edit: blablubb
vor 4 Jahren
Liebe Leute, ich möchte - noch sehr freundlich! - darum bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren und bei aller Emotionalität, mit der eine Diskussion geführt werden kann, die nicht nur hier geltenden Regeln der Netiquette zu beachten.
Es wäre schade, das Thema schließen zu müssen.
vor 4 Jahren
Palonera:
Es wäre schade, das Thema schließen zu müssen.

Warum? Der Thread wurde doch schon ab der ersten Antwort veralbert - UND es wurden entsprechende laufende Diskussionen verlinkt. Macht doch einfach hier zu und verweist auf die vorhandenen Aventus-Batch-Threads, da steht deutlich mehr drin als hier.
Ich bin für's zumachen weil ich diesen Thread bisher auch nur als Jux-Thread empfunden habe - Valerian ist der erste der hier beleidigt rumzickt, obwohl hier bisher so gut wie garkeine themenspezifischen Inhalte gepostet wurden.
Es gibt genug Aventus-Threads - dass ein zusätzlicher veralbert wird wundert nun wirklich niemand.
Valerian kann sich dort austauschen.
vor 4 Jahren
Falls hier gleich zugemacht wird, nur an die Mods, die mit Sicherheit viel zu tun haben (was super ist und für Parfumo spricht):

Ich habe mal kurz die Posts angesehen, bevor ich überhaupt etwas gepostet habe (also alles, bis vor meinem ersten Post in diesem Thread):

-Normale, Threadrelevante Posts: 10x
-Posts, die sich lustig machen, das Thema ins Lächerliche ziehen: 13x
-Posts, die darauf hinweisen, dass es bereits Threads zu dem thema gibt (wenn die verlinkten Threads auch nicht alle direkt dasselbe Thema betreffen und oft die letzten Posts über ein Jahr herliegen, weis ja nicht inwiefern man hier alte Threads rausgraben soll): 1x

Also, normale Posts 10x, "lustig machen" 13x und Verweis auf ältere, teilweise ähnliche Threads 1x.

Deshalb gab es hier eine Diskussion, natürlich würden wir auch alle gern nur über das Thema des Thread sprechen. Die Zählung oben war übrigens großzügig gemacht und könnte auch anders gezählt werden (mehr lustig-macher Posts).

Danke an die Mods, dass hier Ruhe bewahrt wird, aber ich finde Aventus Fans haben auch das Recht, an verschiedene Batches zu glauben und darüber zu sprechen, ohne dass der Thread vollgespammt wird von Witzen. Dann kommt es auch nicht zu Diskussionen.

Danke und frohes einparfümieren.
/und gerne lasse ich mich an den Pranger stellen, nur weil ich auf diesen Spam hinweise, der auch nervt und vielleicht viele davon abhält, etwas zum Thema beizutragen, weil sie angst haben verspottet zu werden.
vor 4 Jahren 1
Krass, wie hier alle aus den Löchern kriechen um auch mal draufzuhauen.

Gefühlt einer gegen 20 User, echt traurig aber vermutlich ein Abbild der Gesellschaft.

Aufgrund der Vielzahl an Diskussionen und vor Allem eigener Erfahrung mit zu tode reformulierten Düften , kann ich mir die Batch-Variationen und Reformulierung von Aventus durchaus gut vorstellen. M.K.n. ist die Ausrede auch von Creed die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen. Gerne wird dann noch der Vergleich mit Wein gezogen,,,

Ich war mit dem Duft und der Performance bei dem Preis nicht zufrieden und habe mich von Aventus erstmal verabschiedet. Wenn alle die sich über Batch-Varianten aufgeregen das auch so machen würden und die Verkaufszahlen entsprechend einbrechen, ist das der vermutlich der einzige Grund für Creed am QM zu arbeiten.

Aber solange in den Foren nur hitzig oder wie hier auch streitend diskutiert wird, lacht sich der Schnösel Erwin Creed doch nur ins Fäustchen....
vor 4 Jahren
Also ich habe keine Ahnung, wie die vorherigen Batches gerochen haben. Aber ich habe eine Probe aus einem 2020er Batch bekommen und der hält jetzt seit 8 Uhr morgens. Dabei hatte ich Ihn eigentlich extra für heute auserkoren, damit ich Abends noch einen anderen Duft an mir testen kann. Das war dann wohl nichts.
vor 4 Jahren
Valerian, darf man mal fragen warum Du Dich überhaupt an einen Thread hängst der fast 3 Monate alt ist und in dem bisher nur rumgealbert wurde? Es war doch klar dass da weiter gealbert wird.

Vielleicht einfach das nächste mal an einen Thread hängen in dem ernsthaft diskutiert wird?
Und selbstverständlich darf man hier auch alte Threads wieder ausgraben - alles andere ergäbe in einem Parfum-Forum garkeinen Sinn, wir reden hier ja nicht über Dinge die nach wenigen Tagen erledigt sind. Die gefühlt Tausenden alten Aventus-Threads sind ja nicht irgendwie schlecht geworden oder der Duft ist zwischenzeitlich seinen Verletzungen erlegen (obwohl, das kann natürlich noch kommen).
vor 4 Jahren
Ich bitte niemanden mehr, mich direkt anzusprechen und in eine Diskussion zu verwickeln. Denn ich werde nach diesem Post nur noch Themenrelevante Posts beantworten (sollten die überhaupt an mich gerichtet sein). Bitte fasst im Falle eines Posts, bei dem ihr diskutieren wollt, mein Ignorieren, nicht als anstandslos auf. Danke.

KJV:
Valerian, darf man mal fragen warum Du Dich überhaupt an einen Thread hängst der fast 3 Monate alt ist und in dem bisher nur rumgealbert wurde? Es war doch klar dass da weiter gealbert wird.

Vielleicht einfach das nächste mal an einen Thread hängen in dem ernsthaft diskutiert wird?
Und selbstverständlich darf man hier auch alte Threads wieder ausgraben - alles andere ergäbe in einem Parfum-Forum garkeinen Sinn, wir reden hier ja nicht über Dinge die nach wenigen Tagen erledigt sind. Die gefühlt Tausenden alten Aventus-Threads sind ja nicht irgendwie schlecht geworden oder der Duft ist zwischenzeitlich seinen Verletzungen erlegen (obwohl, das kann natürlich noch kommen).

Natürlich darfst du fragen, warum ich mich an einen Thread gehängt habe, der fast drei Monate alt ist. Weil der letzte Beitrag wenige Stunden alt war und von dir stammt:

KJV:
Hati999:
Was ist eure Meinung zu den reformulierten Batches?

Ach, die Batches werden auch noch getrennt reformuliert?
Es wird ja immer irrer...

Etwas grundsätzliches zu Foren: Man geht beim ausgraben von älteren Threads nicht vom Datum des Startposts aus, sondern vom letzten Post. Wenn ein Post zuviel Abstand (zeitlich) zu dem letzten Post hat, dann gibt es einige Forenbetreiber, die das nicht in Ordnung finden. (Beispiel: Thread startet am 01.01.2015, es wird kontinuierlich gepostet bis zum 01.02.2017, dann postet niemand mehr was bis plötzlich jemand am 01.06.2020 den Beitrag "rauskramt" und etwas postet.) Dieser Thread wurde im April erstellt. Der letzte kontinuierliche Post war auch im April. Dann hat jemand einen Post, der sich lustig gemcht hatte, im Juni kommentiert mit hahaha. Soweit, damit du erstmal verstehst, dass ich mich an einen Thread "gehangen" habe, der wenige Stunden alt war. Weil du nämlich bei einem -wenn du es so bezeichnen willst- rausgekramten Thread, dich ebenfalls lustig gemacht hast. Dein Post hatte nichts mit dem Thema zu tun.

Außerdem fragst du, warum ich mich an einen alten Thread "ranhänge" (wie wir gesehen haben, waren es andere User und du, die ihn -wenn überhaupt- aus dem April in den Juni gekramt haben), was ja nicht zutreffend war, aber selbst wenn: Schreibst du weiter unten, dass es ja vollkommen ok ist, alte Threads herauszukramen, weil ja hier nichts alt wird usw. Also entscheide dich doch, was für ein Problem du mit Aventus Freunden hast und poste dann deinen widerspruchslosen Spam.

Und jetzt richte ich mich an die werte Moderation des Forums:
Wenn es einige gibt, die sich belustigen wollen zu einem Thema, ist es dann möglich, dass ein Sammelthread zu diesem Thema eröffnet wird, wo man auch gerne unsere Beiträge hineinzitieren kann, und dann darüber lachen kann, wie "dumm" wir sind? Ich meine das ernst, damit man hier ohne ständig an die Verspottung denken zu müssen, in Ruhe etwas posten kann. Ich kann mich genauso in sämtliche Threads hängen, wo es von mir aus um Thema soundso geht, und dort über dieses und jenes herziehen. Das gefällt sicher niemandem. Es gibt zahlreiche Themen neben Aventus, wo es verschiedene Meinungen gibt. Soll jetzt dort überall jemand Spott verbreiten?

Die Moderatorin hatte uns um folgendes gebeten:

Palonera:
Liebe Leute, ich möchte - noch sehr freundlich! - darum bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren und bei aller Emotionalität, mit der eine Diskussion geführt werden kann, die nicht nur hier geltenden Regeln der Netiquette zu beachten.
Es wäre schade, das Thema schließen zu müssen.

Ich möchte mich liebend gerne daran anschließen und appeliere an alle, die egal aus welchem Grund, anderer Meinung sind als die Aventus Freunde, die an unterschiedliche Batches, Reformulierungen oder sonst irgendwas glauben, einfach einen eigenen "Aventus-Fun-Beitrag" zu eröffnen und uns in Ruhe über unser Parfum reden zu lassen. Warum ist das zuviel verlangt? Nein es geht hier nicht ums gewinnen. Ich bin offen für andere Meinungen, wenn sie keinen Spott beinhalten. Versucht es doch mal so. Fragt uns doch, warum wir davon ausgehen, dass die Batches unterschiedlich sind. Schreibt doch konstruktiv (wie einige es hier getan haben), warum ihr das nicht so klug findet, nach unterschiedlichen Batches zu suchen oder jede andere Kritik.

Wirklich, wenn ich jemanden beleidigt habe, verletzt oder sonst was, bitte ich aufrichtig um Internet-Entschuldigung. Aber begreift endlich, dass es unendlich nervt, ständig Witzeleien ausgesetzt zu sein. Es reicht einfach. Wir haben eure Message schon seit Jahren erhalten. Wir wissen, dass ihr keinerlei Unterschiede feststellen könnt, wir können das nun mal aber. Entweder sind unseren Nasen kaputt oder eure. Es ist doch egal, lasst uns doch über das reden was wir mögen und redet ihr über das, was ihr mögt. Und wenn ihr einen Aventus Thread sieht und ihr der Meinung seid, der ist unnötig weil Suchfunktion usw., dann weist darauf hin, ohne den thread mit Gespött vollzuspammen. Und wenn es keinen Thread gibt, der die Frage behandelt hat, dann lasst den Leuten ihre Hobbies.

-

/Ich kenne Parfumo schon lange, habe mich nun aber hier erstmalig im Forum angemeldet. Ich muss wirklich sagen, dass ich jetzt schon garkeine Lust mehr habe. Sicher ist nicht die ganze Community so im Umgang miteinander, aber ich bezweifele, dass ich hier angemeldet bleiben will. Ich habe nämlich Freude an Düften (ohne andere verspotten zu müssen) und will gerne auch die Freude beibehalten.
vor 4 Jahren
Valerian:
... du, die ihn -wenn überhaupt- aus dem April in den Juni gekramt haben ...

Bitte richtig lesen - nicht ich habe den Thread wieder ausgebuddelt.
Ich habe mich nur darüber amüsiert dass es so klang als würden jetzt einzelne Batches auch noch einzeln reformuliert - dass das Quatsch ist weisst Du wohl hoffentlich selbst.

Valerian:
Also entscheide dich doch, was für ein Problem du mit Aventus Freunden hast und poste dann deinen widerspruchslosen Spam.

Mein Problem damit - und das geht nicht nur mir so - ist dass es zwischenzeitlich fast jeden Tag einen neuen Aventus-Batch-Thread gibt. Das muss nicht sein, man kann auch in alten Threads weiterschreiben. Man sollte sich dabei aber sinnvollerweise natürlich diejenigen aussuchen in denen nicht nur gealbert wird. Es war Dir doch klar dass wenn Du Dich da dranhängst die Albereien nicht aufhören werden.
Warum hast Du Dir nicht einfach einen Aventus-Thread ausgesucht in dem ernsthaft inhaltlich diskutiert wird? Warum ausgerechnet den albernen Thread?

Und mal ernsthaft, Fragen wie "was ist der beste Batch" sind - wie wir alle wissen - schon deshalb Quatsch weil Geschmäcker einfach unterschiedlich sind. Ohne alle Aventus-Threads gelesen zu haben weiss sogar ich dass die einen es lieber rauchig mögen, die anderen lieber ananassig usw.
Parfum ist Geschmackssache, da gibt es nicht "das beste".

Valerian:
Wenn es einige gibt, die sich belustigen wollen zu einem Thema, ist es dann möglich, dass ein Sammelthread zu diesem Thema eröffnet wird, wo man auch gerne unsere Beiträge hineinzitieren kann, und dann darüber lachen kann, wie "dumm" wir sind?

Es wäre sicherlich weniger aufwendig aus diesem Thread alle ersthaften inhaltlichen Postings rauszuschneiden und woanders zusammenzuführen als umgekehrt...

Valerian:
Es gibt zahlreiche Themen neben Aventus, wo es verschiedene Meinungen gibt.

Das Problem ist, dass es in diesem Forum deutlich überdurchschnittlich viele Aventus-Threads gibt weil irgendwie jeder meint er muss dazu seinen eigenen aufmachen.

Valerian:
Und wenn ihr einen Aventus Thread sieht und ihr der Meinung seid, der ist unnötig weil Suchfunktion usw., dann weist darauf hin...

Genau das wurde in diesem Thread doch gemacht - warum hast Du Dich nicht danach gerichtet?
vor 4 Jahren
Hallo, eine Frage im Bezug zum neuen 2020er Batch A4220A01N. Hat den jemand wirklich schon getestet und gibt es dazu schon eine ausführliche Meinung. Würde mich um Feedback freuen:) danke.
vor 4 Jahren
Ja, würde mich auch interessieren, wie die 2020er Batches sind.
Angeblich sollen die Batches wieder besser werden?
Hab noch keinen getestet.
vor 4 Jahren
Wegen den Batch Thema findet ihr alles hier ...
www.basenotes.net/threads/416244-Aventus-batch -numbers-part-2/page502
vor 4 Jahren
Ich kann diesen Batch-Hype nicht nachvollziehen, nachdem ich den ersten Flakon leer hatte, ich weiß gar nicht mehr genau wann ich den gekauft habe, habe ich Januar 2018 einen neuen gekauft, ob der anders duftet als der den ich davor hatte, das kann ich gar nicht mehr beurteilen. Jetzt habe ich hier einen ca.65% vollen 100ml Flakon, und kann es derzeit nicht mehr riechen. Habe mir mal die Mühe gemacht, die Batchnummer angeschaut, S4217T01. Ist das ein besonders wertvoller? Very Happy
vor 4 Jahren 1
OnkelToto:
Ich kann diesen Batch-Hype nicht nachvollziehen, nachdem ich den ersten Flakon leer hatte, ich weiß gar nicht mehr genau wann ich den gekauft habe, habe ich Januar 2018 einen neuen gekauft, ob der anders duftet als der den ich davor hatte, das kann ich gar nicht mehr beurteilen. Jetzt habe ich hier einen ca.65% vollen 100ml Flakon, und kann es derzeit nicht mehr riechen. Habe mir mal die Mühe gemacht, die Batchnummer angeschaut, S4217T01. Ist das ein besonders wertvoller? Very Happy

Der ist von 2017, Quelle Checkfresh

Meiner ist von 2018 und der ist einfach nur fruchtig mit etwas Birke am Ende. Die Haltbarkeit hat sich über die Jahre gefühlt etwas verbessert. Mein Flakon ist auch bald leer und dann werde ich mir bewusst einen neuen Batch kaufen, ich werde dann im Detail berichten. Lasse aber in meinem jetzigen Flakon noch etwas über, damit ich die Unterschiede besser feststellen kann, sofern welche vorhanden sind.
vor 4 Jahren
Aufgrund der aktuellen Batch Diskusion, verweise ich gerne auf das Lied "Bachi Tambo von Carrapicho".

In dem Lied werden die einzelnen Batches hinreichend erläutert. Da dürften eigentlich keine Fragen mehr offen sein. Hört es euch einfach mal an.
vor 4 Jahren
Lotte78:
Aufgrund der aktuellen Batch Diskusion, verweise ich gerne auf das Lied "Bachi Tambo von Carrapicho".

In dem Lied werden die einzelnen Batches hinreichend erläutert. Da dürften eigentlich keine Fragen mehr offen sein. Hört es euch einfach mal an.

LaughingLaughingLaughing
vor 4 Jahren
Ich möchte hier jetzt nicht die Diskussion neu anfachen, aber das soll mal einer verstehen Laughing
Ich habe von einem Bekannten ein bissl was von einem 2015er Aventus bekommen. Gut, der riecht etwas anders, aber auch nur dann, wenn man danach sucht und schnüffelt.

Ich schreibe es jetzt mal der ungeübten Nase zu Wink

Kann es denn nicht sein, dass ein Duft einfach reift wie ein Wein? Dass der denn mit den Jahren etwas „anders“ wird?
Bitte nicht persönlich nehmen Smile
Beste Grüße aus dem windigen München
vor 4 Jahren 1
Ne, die Batch Diskussion ist sicherlich übertrieben und ein Internetphänomen, aber es ist wie meistens auch immer etwas Wahres dran.

Ich hatte mal aus dem Souk einen 2012er Aventus, Z01 hieß der glaub ich. War extrem stark, 2 Tage lang riechbar trotz Dusche, auf Klamotten gefühlt ne Woche, roch natürlich, saftiges Opening und dann schöner Rauch.
2017 hab ich mir dann einen neuen Flakon gekauft, noch die alte 75ml Version vor der Umstellung auf 100/50.
Der war schwach, hat gerade so 7 Stunden gehalten, meine Freundin konnte ihn Abends nicht mehr riechen wenn ich morgens aufgetragen habe, bei dem 2012er war das ganz anders, der war von der Stärke her wie damals 1 Million oder ähnliche Düfte in der Urversion.
Creed hat einfach (meiner Meinung nach) nach dem der große Hype einsetzte die Duftkonzentration halbiert und haben quasi 2 Flakons verkauft mit dem gleichen Inhalt was vorher in einem Flakon war.

Die besten und stärksten Batches sind wirklich die alten von 2010-2014, aber schwer zu bekommen und wenn dann sehr teuer.
76 - 96 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester Creed Aventus Batch?
Gehe zu