Forum durchsuchen

zu mir passender Frauenduft (bin 18) gesucht

26 - 47 von 47
vor 4 Jahren
Selflove02:
Wenn ich an normalen Rosen rieche, mag ich den Duft, kaum rieche ich an Rosenparfüms (Zumindest die, die ich bis jetzt gerochen habe) mag ich den Duft nicht.

Und da fängt das Problem schon an - was ist denn eine "normale Rose"? Es gibt da so unglaublich viele Züchtungen die alle extrem unterschiedlich riechen. Es gibt Rosen die duften eher frisch, andere dagegen duften eher schwer usw...
Bei den "Perles de Lalique" hast Du z.B. eher einen frischen Rosenduft (gefällt mir, obwohl ich sonst nicht so erpicht auf Rosen bin).

Welche Rosendüfte hast Du denn schon getestet damit wir uns ein Bild machen können?
Und welche Vanille-Düfte?

Selflove02:
Damit will ich sagen, ich will keine Geruchsrichtung ausklammern oder mich auf eine festlegen, weil vlt gibt es eben ein Parfüm, bei dem ein bestimmter Geruch gut riecht, den ich normalerweise nicht mag oder eben umgekehrt.

Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so sein, ganz normal.
Aber wenn Du grundsätzlich keine Rosen magst, würde ich mich jetzt an Deiner Stelle nicht darauf kaprizieren ausgerechnet den einen Rosenduft zu finden der Dir gefällt.

Selflove02:
Trotzdem kann ich euch sagen, was ich gerne rieche:

Pfirsich, Pfingstrose, Vanille, Johannisbeere (unabhängig davon, ob das Vorurteil nun stimmt oder nicht), Evtl. Kokos(milch), floral &fruchtig mag ich prinzipiell schon (insofern das Parfüm nicht zu girly riecht)

Was für mich gar nicht geht: klassischer aufdringlicher Rosenduft, Tabak, Weihrauch, zu männlich riechende Parfüms, „Oma“-Duft

Siehst Du, mit diesen Angaben kann man Dir schon viel besser helfen.
vor 4 Jahren
Ich lese da jetzt erst einmal eine stattliche Portion Hybris heraus. Aber das ist ok, mit 18 ist man weder Fisch noch Fleisch, das wächst sich eventuell noch aus.

Die Düfte in Deiner Sammlung sind harmlose Mädchenwässcherchen und vermitteln mir den Eindruck, dass Du stilistisch eher in der süßlich/femininen Gefälligkeitsecke suchst.

Wenn es sich weiter im (etwas exklusiveren) Mainstream bewegen soll, würde ich Dir "Rush" empfehlen. Die zahlreichen Kommentare zu diesem Duft werden Dir sicher behilflich sein.

Man riecht ihn heute nicht mehr an jeder Ecke, er ist gefällig, leicht sexy, aber diesen ganzen aktuellen Fruchtabscheulichkeiten des La vie est belle/Si-Lagers haushoch überlegen. Und er kostet dabei auch nicht gleich die Welt.

Wenn Du irgendwann die Frau bist, die Du heute sein möchtest, wäre auch "Habanita" eine Überlegung wert. Aber um den wertschätzen zu können, braucht die Nase ein wenig Training abseits der ausgetretenen Douglaspfade.
vor 4 Jahren
Ich kann es nur nochmal sagen: teste dich durch die Parfumerien und finde selber deine Duftrichtung.
Und höre auf dein eigenes Gefühl und glaub nicht an solche Quatschartikel.
Die sind nur zur Unterhaltung da, da ist meist nicht viel Wahres drann.
vor 4 Jahren
BeatriceA:
Was ist denn ein Oma-Duft? Ein Duft mit Aldehyden? Mit Eichenmoos? Ich vermute, ein Chypre. Ein Beispiel wäre gut.

Das ist auch meine Vermutung, dass mit "Oma-Duft" wohl Chypres gemeint sind. Kann ich auch nachvollziehen, als Teenie mochte ich die auch nicht, dafür muss man wohl ein gewisses Alter erreicht haben um die Schönheit würdigen zu können.
Schließe mich an, ein Beispiel für "Oma-Duft" wäre gut. Ich finde ja viele Rosendüfte "oma-mäßig" - unabhängig von meiner eigenen Omi, an die werde ich eher durch Leder-Düfte erinnert Smile
vor 4 Jahren
@Selflove02: wie du merkst finden doch so manche (inkl. mir) die Art, wie du dich präsentierst nicht besonders sympathisch - vielleicht gar lächerlich. Zumindest eine Person wie du sie meinst zu sein hätte das schon lange verstanden. Wenn du so reif für dein Alter bist, könntest du ja mal reflektieren, ob eine so perfekte und selbstsichere Person sich nicht auch dementsprechend selbstsicher, aber auch souverän und glaubhaft präsentieren kann. Und wenn du so gut weißt was du willst bzw. so perfekt bist, wirst du alleine wohl den besten Duft finden.
vor 4 Jahren
Hey Smile

auch wenn die Reaktionen auf dich vielleicht etwas harsch wirken, ich empfehle dir, auf die Supernasen zu hören Wink

Wie ein Duft wirkt, ist total individuell. Wenn ich deine erste Beschreibung lese, denke ich auch an z.B. "Habanita" (toller Duft, nebenbei bemerkt.) Du könntest den aber zu schräg & omahaft finden und denkst bei deiner Beschreibung an ganz andere Duftkompositionen.

Ich kann die vorherigen Aussagen meiner Mitnasen nur unterstreichen: Düfte machen keine Persönlichkeit und was sie transportieren, ist so individuell wie Geschmäcker es sind.

Tob dich aus und finde einen Duft, der dir gefällt und dir ein gutes Gefühl gibt. Dann ist es auch der Duft, der am besten zu dir passt.

Und am Ende des Tages: mach, was dir beliebt und kalkuliere ein, dass im Außen etwas anders ankommen kann als du es fühlst Wink

Nasengruß. Ohne Duftvorschlag.
vor 4 Jahren
KJV:
BeatriceA:
Was ist denn ein Oma-Duft? Ein Duft mit Aldehyden? Mit Eichenmoos? Ich vermute, ein Chypre. Ein Beispiel wäre gut.

Das ist auch meine Vermutung, dass mit "Oma-Duft" wohl Chypres gemeint sind. Kann ich auch nachvollziehen, als Teenie mochte ich die auch nicht, dafür muss man wohl ein gewisses Alter erreicht haben um die Schönheit würdigen zu können.
Schließe mich an, ein Beispiel für "Oma-Duft" wäre gut. Ich finde ja viele Rosendüfte "oma-mäßig" - unabhängig von meiner eigenen Omi, an die werde ich eher durch Leder-Düfte erinnert Smile

Mal so ganz dumm in die Runde: würdet ihr Shalimar auch als "Oma-Duft" einstufen? Ich war gestern mit meiner Freundin im Douglas und wir haben uns mal durch die Düfte gerochen. Ich kenne mich natürlich mit Frauendüften wenig aus, auf jeden fall ging ich zielgerichtet zum Shalimar und fand den echt geil. Ich kann nicht sagen, welcher das jetzt genau war. Endlich mal was abseits von diesem ganzen Süßpappkrams. Sie war noch skeptisch, sie ist auch erst 22...
vor 4 Jahren
Warilol:
KJV:
BeatriceA:
Was ist denn ein Oma-Duft? Ein Duft mit Aldehyden? Mit Eichenmoos? Ich vermute, ein Chypre. Ein Beispiel wäre gut.

Das ist auch meine Vermutung, dass mit "Oma-Duft" wohl Chypres gemeint sind. Kann ich auch nachvollziehen, als Teenie mochte ich die auch nicht, dafür muss man wohl ein gewisses Alter erreicht haben um die Schönheit würdigen zu können.
Schließe mich an, ein Beispiel für "Oma-Duft" wäre gut. Ich finde ja viele Rosendüfte "oma-mäßig" - unabhängig von meiner eigenen Omi, an die werde ich eher durch Leder-Düfte erinnert Smile

Mal so ganz dumm in die Runde: würdet ihr Shalimar auch als "Oma-Duft" einstufen? Ich war gestern mit meiner Freundin im Douglas und wir haben uns mal durch die Düfte gerochen. Ich kenne mich natürlich mit Frauendüften wenig aus, auf jeden fall ging ich zielgerichtet zum Shalimar und fand den echt geil. Ich kann nicht sagen, welcher das jetzt genau war. Endlich mal was abseits von diesem ganzen Süßpappkrams. Sie war noch skeptisch, sie ist auch erst 22...

Nein, Shalimar ist definitiv kein Oma-Duft. Das ist ein zeitloses Meisterwerk, das heute im Mainstream untergeht, da die Nasen der U-30er auf die üblichen Verdächtigen eingenordet sind. Ein absolut wunderschöner Duft, der meiner Meinung nach auch Hitze gut verträgt und erst dann (warmer Sommerabend), das ganze Register seiner Sinnlichkeit ausspielen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mit 20 schon die Cochones gehabt hätte, ihn selbstbewusst zu tragen.
vor 4 Jahren
Warilol:
KJV:
BeatriceA:
Was ist denn ein Oma-Duft? Ein Duft mit Aldehyden? Mit Eichenmoos? Ich vermute, ein Chypre. Ein Beispiel wäre gut.

Das ist auch meine Vermutung, dass mit "Oma-Duft" wohl Chypres gemeint sind. Kann ich auch nachvollziehen, als Teenie mochte ich die auch nicht, dafür muss man wohl ein gewisses Alter erreicht haben um die Schönheit würdigen zu können.
Schließe mich an, ein Beispiel für "Oma-Duft" wäre gut. Ich finde ja viele Rosendüfte "oma-mäßig" - unabhängig von meiner eigenen Omi, an die werde ich eher durch Leder-Düfte erinnert Smile

Mal so ganz dumm in die Runde: würdet ihr Shalimar auch als "Oma-Duft" einstufen?

Nein, ich würde Shalimar nicht als "Oma-Duft" einstufen. Eher als Klassiker. Aber Klassiker haben halt den Nachteil, dass man sie schon oft gerochen hat und evtl. den Duft dann auch mit den jeweiligen Personen in Verbindung bringt (und die müssen einem nicht zwingend sympathisch sein). Dazu gehören natürlich bei Klassikern auch immer Leute die älter sind als man selbst.
Ich hab mich an Shalimar längst sattgerochen, egal wie schön er ist, ich würde ihn mir nicht mehr zulegen - da bin ich dann eher auf der Suche nach was modernerem.
vor 4 Jahren
An einer 18 Jährigen riecht kein Duft nach Omaduft.
vor 4 Jahren
An einer 18 Jährigen riecht kein Duft nach Omaduft.


Exakt. Das Gehirn riecht, was es - und die Peer-Group - riechen will.
vor 4 Jahren
Terra:
@Selflove02: wie du merkst finden doch so manche (inkl. mir) die Art, wie du dich präsentierst nicht besonders sympathisch - vielleicht gar lächerlich. Zumindest eine Person wie du sie meinst zu sein hätte das schon lange verstanden. Wenn du so reif für dein Alter bist, könntest du ja mal reflektieren, ob eine so perfekte und selbstsichere Person sich nicht auch dementsprechend selbstsicher, aber auch souverän und glaubhaft präsentieren kann. Und wenn du so gut weißt was du willst bzw. so perfekt bist, wirst du alleine wohl den besten Duft finden.

Ach immer diese Personen, die denken, man hätte sie nach ihrer Meinung gefragt... mir ist es relativ egal, was andere von mir halten, das ist wohl deren Problem und dass ich mit meiner Art bei vielen anecke, weiß ich auch bereits, aber das ist mir egal, denn mein Lebenssinn besteht nicht darin, von allen geliebt zu werden. Ich habe hier nur nach Parfümratschlägen gefragt und dies soll keine Sympathie-Umfrage sein...welche ich gewiss nicht stellen würde, da ich solche einfach unnötig fände
vor 4 Jahren
Nanu:
Hey Smile

auch wenn die Reaktionen auf dich vielleicht etwas harsch wirken, ich empfehle dir, auf die Supernasen zu hören Wink

Wie ein Duft wirkt, ist total individuell. Wenn ich deine erste Beschreibung lese, denke ich auch an z.B. "Habanita" (toller Duft, nebenbei bemerkt.) Du könntest den aber zu schräg & omahaft finden und denkst bei deiner Beschreibung an ganz andere Duftkompositionen.

Ich kann die vorherigen Aussagen meiner Mitnasen nur unterstreichen: Düfte machen keine Persönlichkeit und was sie transportieren, ist so individuell wie Geschmäcker es sind.

Tob dich aus und finde einen Duft, der dir gefällt und dir ein gutes Gefühl gibt. Dann ist es auch der Duft, der am besten zu dir passt.

Und am Ende des Tages: mach, was dir beliebt und kalkuliere ein, dass im Außen etwas anders ankommen kann als du es fühlst Wink

Nasengruß. Ohne Duftvorschlag.

Danke für deinen Beitrag, da gebe ich dir recht, der Duft kann bei anderen Menschen immer anders ankommen, als man ihn selbst empfindet Wink
vor 4 Jahren
Warilol:
KJV:
BeatriceA:
Was ist denn ein Oma-Duft? Ein Duft mit Aldehyden? Mit Eichenmoos? Ich vermute, ein Chypre. Ein Beispiel wäre gut.

Das ist auch meine Vermutung, dass mit "Oma-Duft" wohl Chypres gemeint sind. Kann ich auch nachvollziehen, als Teenie mochte ich die auch nicht, dafür muss man wohl ein gewisses Alter erreicht haben um die Schönheit würdigen zu können.
Schließe mich an, ein Beispiel für "Oma-Duft" wäre gut. Ich finde ja viele Rosendüfte "oma-mäßig" - unabhängig von meiner eigenen Omi, an die werde ich eher durch Leder-Düfte erinnert Smile

Mal so ganz dumm in die Runde: würdet ihr Shalimar auch als "Oma-Duft" einstufen? Ich war gestern mit meiner Freundin im Douglas und wir haben uns mal durch die Düfte gerochen. Ich kenne mich natürlich mit Frauendüften wenig aus, auf jeden fall ging ich zielgerichtet zum Shalimar und fand den echt geil. Ich kann nicht sagen, welcher das jetzt genau war. Endlich mal was abseits von diesem ganzen Süßpappkrams. Sie war noch skeptisch, sie ist auch erst 22...

Danke für den Tipp, werd mal daran riechen Smile
vor 4 Jahren
Sniffsniff:
An einer 18 Jährigen riecht kein Duft nach Omaduft.


Exakt. Das Gehirn riecht, was es - und die Peer-Group - riechen will.

Das heißt, du würdest mir auch empfehlen, die sehr schweren Parfüms auszuprobieren?
vor 4 Jahren
Übrigens stimme ich hier denen zu, die gemeint haben, ich soll bei Parfüm einfach Ungewohntes ausprobieren - wahrscheinlich muss sich meine Nase einfach erst an neue Geruchsrichtungen gewöhnen
vor 4 Jahren
@Selflove02: wieso bist du dann darauf bedacht nix falsches zu sagen und mit deinem Duft an Männer irgendeine Botschaft zu senden?
vor 4 Jahren
Terra:
@Selflove02: wieso bist du dann darauf bedacht nix falsches zu sagen und mit deinem Duft an Männer irgendeine Botschaft zu senden?

@Terra: Sie ist nicht darauf bedacht, nichts Falsches zu sagen, sondern eher darauf, dass niemand etwas Falsches in ihrer Gegenwart sagt. Wink
vor 4 Jahren
Selflove02:
Sniffsniff:
An einer 18 Jährigen riecht kein Duft nach Omaduft.


Exakt. Das Gehirn riecht, was es - und die Peer-Group - riechen will.

Das heißt, du würdest mir auch empfehlen, die sehr schweren Parfüms auszuprobieren?

Ich würde Dir empfehlen, alles zu testen und denjenigen Duft zu wählen, der Dir am besten gefällt. Klingt einfach? Ist es auch.
vor 4 Jahren
Sniffsniff:
Terra:
@Selflove02: wieso bist du dann darauf bedacht nix falsches zu sagen und mit deinem Duft an Männer irgendeine Botschaft zu senden?

@Terra: Sie ist nicht darauf bedacht, nichts Falsches zu sagen, sondern eher darauf, dass niemand etwas Falsches in ihrer Gegenwart sagt. Wink

Bist mir sehr sympathisch durch diesen Beitrag, du hast es sehr gut erfasst Wink
vor 4 Jahren
Sniffsniff:
Selflove02:
Sniffsniff:
An einer 18 Jährigen riecht kein Duft nach Omaduft.


Exakt. Das Gehirn riecht, was es - und die Peer-Group - riechen will.

Das heißt, du würdest mir auch empfehlen, die sehr schweren Parfüms auszuprobieren?

Ich würde Dir empfehlen, alles zu testen und denjenigen Duft zu wählen, der Dir am besten gefällt. Klingt einfach? Ist es auch.

Wenn es weniger Parfüms auf der Welt geben würde, dann wärs bestimmt einfach...
vor 4 Jahren
Aber genau so und nur so findest Du heraus, was Du magst - dies und nichts anderes haben all die Nasen hier in Jahren und Jahrzehnten getan, bevor sie sich nun bemühen, Dir wie auch immer geartete Ratschläge zu geben.
Also: Go on and find out!
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung zu mir passender Frauenduft (bin 18) gesucht
Gehe zu