Forum durchsuchen

Nahbares/warmens/beruhig. Parfüm in süssl. Richtung gesucht

Nahbares/warmens/beruhig. Parfüm in süssl. Richtung gesucht vor 4 Jahren
Hallo Zusammen Smile

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Parfüm, das eine Lücke meinem Sortiment schließen soll.

Bisher finden folgende Parfüms ihre Anwendung:

- Guerlain - "Homme Eau de Parfum": Neutrales Allzweckparfüm, das immer geht
- Parfums de Marly - "Percival": Krautiger Frischling, hält wie Pattex und geht auch eigentlich immer
- Giorgio Armani - "Acqua di Giò Profumo" : Kleine Abfüllung für Notfalle immer im Rucksack, gerne beim Abends weggehen oder im Urlaub
- Lalique - "Encre Noire / Sport" : Eher so klassisches Herbst/Winter oder Konzert Parfüm, da aber perfekt passend
- L'Occitane en Provence - "Eau des Baux": Heilsaft für beschissene Tage im Herbst und Frühjahr

Leider fehlt mir noch eins für die Zweisamkeiten am Abend oder beim gemeinsamen weggehen.

Ich hatte lange Zeit das "The One" von D&G, das gefällt mir von seiner intim wärmenden , herben orangenen Wärme, ohne dabei ein kristalliner Zuckerwürfel im Stil z.B. vom "Layton" zu sein. Es ist warm/süsslich/intim, die Süsse ist aber nicht der Mittelpunkt des Geruchs, sodern eher ein notwendiges Beiwerk/Fundament/Bett. Leider verfliegt, selbst das EDP, viel zu schnell.

Mit folgenden Geruchsrichtungen hab ich meine Schwierigkeiten
- Es darf kein Bleistift sein ("Guerlain - Homme" ist absolut grenzwertig, "Lalique - White" zieht mir die Zähne)
- Bisher hat mich kein Oud überzeugt
- Grapefruit ist mit "Encre Noire Sport" ausreichend in meinem Sortiment
- Parfums de Marly - "Herod": Trifft leider die universelle nahbare Wärme nicht. Im Sommer/Frühling quasi unbenutzbar. Aber super Winter-Weihnachtsmarkt-Duft.
- Amouage "Reflection Man": Reagiert wohl mit meiner Haut zur einer schwülstigen schweren, floralen Wand Sad Komplett anders, wie auf einem Teststreifen.

In welche Richtung kann ich hier schauen? Hat Guerlain noch was interessantes in dieser Hinsicht? Es sollte nicht mehr als 150€ kosten, die PDMs waren mir persönlich schon fast zu teuer.

Danke euch Nasen Smile

Edit: Reflection Man hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet von Duftsucher am 22.08.2020, 11:39, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)"
"Allure Homme (Eau de Toilette)"
"Égoïste (Eau de Toilette)"
"Hartley"

Die vier gehen in unterschiedliche Richtungen, haben aber alle eine warme, aus meiner Sicht angenehme Süße.
vor 4 Jahren
Jazzbob:
"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)"

Interessant, der stand schon auf meiner Liste zum Anriechen!

Danke!
vor 4 Jahren
Ich werfe mal ein paar Vorschläge in die Runde:
"Fat Electrician"
"Divin'Enfant"
"Rochas Man (Eau de Toilette)"
"Mistpouffer"
"Dark Rum (Eau de Parfum)"
"Slowdive"
vor 4 Jahren
"Bois d'arménie" von Guerlain.
Selten ein so nahbares, kuscheliges und wundervolles Parfum gerochen.
Gerade parallel mir "Cuir Beluga" am Mann und an mir getestet. Der Armenier war bei uns beiden der eindeutige Sieger.
Dazu eine ganz fein austarierte Süße. Der hat was. Wenn mehr Männer so röchen, wäre die Welt ein besserer Ort. Wink
vor 4 Jahren
Vlt wäre das WOW von Joop etwas, das in die gewünschte Richtung geht.
vor 4 Jahren
"Relax (Eau de Toilette)"
"Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum)"
"Hypnôse Homme (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
„Palo Santo“ von Carner und „By the Fireplace“ sind beide meine Intimfavoriten. Sie haben beide was Gefälliges und zugleich eine dezente Kante, die interessant ist. Charaktervoll kuschelig.
vor 4 Jahren
Coco Blanc von House Of Matriarch.
Riecht einerseits warm holzig aber gleichzeitig süß wie weiße Schokolade, und kein bisschen künstlich oder harsch.

Für mich in letzter Zeit der beste Komfort Duft mit leichter angenehmer Süße und dazu zu 100% aus natürlichen Rohstoffen.
vor 4 Jahren
Klingt für mich nach "Ambre Nuit" Smile
vor 4 Jahren
Eric00:
Klingt für mich nach "Ambre Nuit" Smile
+1

"Luna Rossa Black" - Verführerisch und frei von Zuckerschock, könnte dir gefallen Wink
vor 4 Jahren
Chanel Boy. Für mich ein kuschelduft, warm und beruhigend.
vor 4 Jahren
Vielleicht ist Himalaya von Lush etwas für dich. Ein wirklich schöner Duft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nahbares/warmens/beruhig. Parfüm in süssl. Richtung gesucht
Gehe zu