Forum durchsuchen

Passender Duft von Ormonde Jayne gesucht

Passender Duft von Ormonde Jayne gesucht vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,

wie es der Titel schon sagt, suche ich einen Duft von Ormonde Jayne. Die Marke ist mir sehr symphatisch und das Flakondesign gefällt mir sehr gut, deshalb hätte ich gerne so einen in meiner Sammlung. Das einzige Problem hier, ich habe noch nirgendwo welche zum Testen gesehen und bin etwas überfordert mit den verschiedenen Editionen und mit der Verfügbarkeit. Gefühlt ist jeder zweite Flakon eine limitierte Auflage..

Mein Beuteschema sind eher frische, zitrische, holzige und auch würzige Düfte. Mit zu prominenten Blumennoten kann ich leider nichts anfangen, was meine Suche schon sehr einschränkt, da in vielen Ormonde Jayne's einiges davon vertreten ist.
Bis jetzt habe ich auch nur einen getestet und zwar den Ormonde Man, welcher auch irgendwie der Grund für mein Anliegen ist. Mir gefällt die DNA sehr gut, ich muss ständig an der Abfüllung riechen, habe nur leider das Gefühl, dass der Duft zu "alt" für mich ist.

Über Anregungen oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
"Isfarkand" mag ich da. Sehr pfeffrig und waldig. Das "Isfarkand Elixir" hält zudem recht lange.
vor 4 Jahren
Atanarjuat:
"Isfarkand" mag ich da. Sehr pfeffrig und waldig. Das "Isfarkand Elixir" hält zudem recht lange.

Der hört sich echt schön an, gibts den auch "normal" zu kaufen?
vor 4 Jahren
Also ich persönlich habe nur den "ORMONDE MAN (EAU DE PARFUM)" und den "4. MONTABACO INTENSIVO" probiert.
Beide gefallen mir sehr gut, der zweite ist ein holzig-tabakartiger Duft, könnte dir aber vlt. auch etwas zu altmodisch sein Wink

Auf Essenza Nobile kannst du dir übrigens von fast allen Düften der Marke eine Abfüllung bestellen.

Ganz weit oben auf meiner Testliste ist da noch:

"2. NAWAB OF OUDH INTENSIVO"
"BLACK GOLD"
"ROYAL ELIXIR"
"MONTABACO VERANO"
"PRIVÉ"

Kannst ja mal schauen ob da auch noch was für dich dabei ist Smile
vor 4 Jahren
Der Tipp mit Isfarkand ist super, hätte ich auch empfohlen. In der Richtung fällt mir noch "Zizan (Eau de Parfum)" ein. Die anderen Düfte der Marke, die ich kenne, empfinde ich als nicht zu deinen Vorstellungen passend.
vor 4 Jahren
Isfarkand ist schon sehr pfeffrig. Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.

Der Verano wäre genau was du suchst. Die Montabaco Basis plus Grapefruit. Ist leider nur schwer zu bekommen.
vor 4 Jahren
Tobyedgar:
Also ich persönlich habe nur den "ORMONDE MAN (EAU DE PARFUM)" und den "4. MONTABACO INTENSIVO" probiert.
Beide gefallen mir sehr gut, der zweite ist ein holzig-tabakartiger Duft, könnte dir aber vlt. auch etwas zu altmodisch sein Wink

Auf Essenza Nobile kannst du dir übrigens von fast allen Düften der Marke eine Abfüllung bestellen.

Ganz weit oben auf meiner Testliste ist da noch:

"2. NAWAB OF OUDH INTENSIVO"
"BLACK GOLD"
"ROYAL ELIXIR"
"MONTABACO VERANO"
"PRIVÉ"

Kannst ja mal schauen ob da auch noch was für dich dabei ist Smile

Oh sorry, ich habe euch eine falsche Info gegeben, den Montabaco Intensivo habe ich tatsächlich auch schon getestet. Ich fande den auch sehr gut, ebenfalls aber bisschen älter Smile

Riecht der Nawab of Oudh Intensivo wirklich ein "Oud-Duft"?
vor 4 Jahren
Terra:
Der Tipp mit Isfarkand ist super, hätte ich auch empfohlen. In der Richtung fällt mir noch "Zizan (Eau de Parfum)" ein. Die anderen Düfte der Marke, die ich kenne, empfinde ich als nicht zu deinen Vorstellungen passend.

Vielen Dank, der wird auch getestet! Smile
vor 4 Jahren
Rokk:
Isfarkand ist schon sehr pfeffrig. Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.

Der Verano wäre genau was du suchst. Die Montabaco Basis plus Grapefruit. Ist leider nur schwer zu bekommen.

Der hat sich rein vom Lesen auch am besten angehört.. wenn man aber nicht ran kommt bringt mir das leider nichts Sad
vor 4 Jahren
Terra:
Der Tipp mit Isfarkand ist super, hätte ich auch empfohlen. In der Richtung fällt mir noch "Zizan (Eau de Parfum)" ein. Die anderen Düfte der Marke, die ich kenne, empfinde ich als nicht zu deinen Vorstellungen passend.

Sehe ich auch so. Höchstens noch "Black Gold" - blumig ist der für mich nicht wirklich, aber ziemlich überteuert.
vor 4 Jahren
Steee:
Rokk:
Isfarkand ist schon sehr pfeffrig. Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.

Der Verano wäre genau was du suchst. Die Montabaco Basis plus Grapefruit. Ist leider nur schwer zu bekommen.

Der hat sich rein vom Lesen auch am besten angehört.. wenn man aber nicht ran kommt bringt mir das leider nichts Sad

Hin und wieder hat OJ eine Aktion im Online Shop wo man ihn bekommen könnte. Ansonsten gibt es ihn wohl nur in der Schweiz.
vor 4 Jahren
Rokk:
Steee:
Rokk:
Isfarkand ist schon sehr pfeffrig. Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.

Der Verano wäre genau was du suchst. Die Montabaco Basis plus Grapefruit. Ist leider nur schwer zu bekommen.

Der hat sich rein vom Lesen auch am besten angehört.. wenn man aber nicht ran kommt bringt mir das leider nichts Sad

Hin und wieder hat OJ eine Aktion im Online Shop wo man ihn bekommen könnte. Ansonsten gibt es ihn wohl nur in der Schweiz.

Der zeitlich limitierte Verano kam mir auch als erstes in den Sinn, allerdings finde ich den auf der OJ Webseite schon nicht mehr.
vor 4 Jahren
Steee:
Tobyedgar:
Also ich persönlich habe nur den "ORMONDE MAN (EAU DE PARFUM)" und den "4. MONTABACO INTENSIVO" probiert.
Beide gefallen mir sehr gut, der zweite ist ein holzig-tabakartiger Duft, könnte dir aber vlt. auch etwas zu altmodisch sein Wink

Auf Essenza Nobile kannst du dir übrigens von fast allen Düften der Marke eine Abfüllung bestellen.

Ganz weit oben auf meiner Testliste ist da noch:

"2. NAWAB OF OUDH INTENSIVO"
"BLACK GOLD"
"ROYAL ELIXIR"
"MONTABACO VERANO"
"PRIVÉ"

Kannst ja mal schauen ob da auch noch was für dich dabei ist Smile

Oh sorry, ich habe euch eine falsche Info gegeben, den Montabaco Intensivo habe ich tatsächlich auch schon getestet. Ich fande den auch sehr gut, ebenfalls aber bisschen älter Smile

Riecht der Nawab of Oudh Intensivo wirklich ein "Oud-Duft"?

Nein, tut er nicht wirklich. In der Projektion wie ein sehr kissenartiger Saubermoschus, also irgendwie watteweich und cremig, für meine Nase aber leider meist auch etwas schwülstig und erdrückend. Näher am Träger finde ich ihn würzig, blumig, grün und recht cremig. Ich finde ihn unisex mit einer Tendenz ins Feminine.

Montabaco finde ich gar nicht alt, eher auf eine schon fast abstrahierte und durchaus moderne Art und Weise klassisch. Das trifft meiner Ansicht nach aber bei vielen, wenn nicht allen, bisher von mir getesteten Düften des Labels zu. Für mich ist Montabaco eine Art Anzugduft, der aber auch an einem 20-Jährigen mit so einer Erscheinung super passen kann. Ormonde Man finde ich auch super, aber keinesfalls jugendlicher.
vor 4 Jahren
Ich fand den "Ormonde Man (Parfum)" sehr angenehm. Der steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ein schöner Wald-Duft...
vor 4 Jahren
Einer meiner persönlichen Favoriten aus diesem tollen Dufthaus ist "2. Nawab of Oudh Intensivo". Ein wahrliches Meisterwerk, dass so harmonisch wie eine Oudkreation selten daherkommt, keine Ingredienz dominiert die andere. Ein Duft, der jeder traditionellen Duftanalyse trotzt und entwickelt eine pulsierende Schärfe, sehnsuchtsvoll schön, mit einer emotionalen Komplexität und Extravaganz.

Wenn du es eher würzig und frisch magst, würde ich ev. "Isfarkand (Eau de Parfum)" testen. "4. Montabaco Intensivo" soll auch ganz toll sein.

Allgemein gibt es bei diesem Haus ganz tolles zu entdecken. Ev. orderst du dir ja mal ein Probenset bei https://ormondejayne.com/product-category/perf ume/samples/.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Passender Duft von Ormonde Jayne gesucht
Gehe zu