Forum durchsuchen

10 Jahre altes Parfum geschickt bekommen

10 Jahre altes Parfum geschickt bekommen vor 4 Jahren
Moin Leute,

da ich ihn noch nie gerochen habe, hab ich mir einfach mal den Klassiker „Mont Blanc - Individuel“ geholt, um ihn endlich mal zu testen.

Im Vorfeld habe ich bereits gehört, dass die neueren Batches nicht so nice sein sollen, deswegen hab ich meinen mal abgecheckt und gesehen, dass dieser vor fast 11 Jahren produziert worden ist.

Meine Frage also: Meint ihr, dass das noch was ist, oder sollte ich es direkt zurückschicken?
Oder mal ausprobieren? Kann ich es dann noch zurückschicken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Ich bin noch mehr verwirrt als vorher. Der Code unten links auf dem Bild sagt, dass das Parfum von 2010 ist. Der auf der rechten Seite, dass es 4 Monate alt ist. Das kann ja gar nicht sein. Also vielleicht ein Fake?
vor 4 Jahren
Ruf doch mal beim Shop an und sag denen das. Vielleicht kannst du ihn ausprobieren und bei Nichtgefallen zurück schicken, bekommst Rabatt oder weiß ich was.
vor 4 Jahren
Der Code unten Links könnte auch der für die Formulation sein - zumindest haben das manch andere Marken auch. Batch-Codes werden ja meistens so extra drauf gedruckt, wie der Code rechts.

PS: Dafür spricht ja auch, dass nicht jedes Mal die Verpackung geändert wird, wenn ein neuer Batch rauskommt...
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Der Code unten Links könnte auch der für die Formulation sein - zumindest haben das manch andere Marken auch. Batch-Codes werden ja meistens so extra drauf gedruckt, wie der Code rechts.

PS: Dafür spricht ja auch, dass nicht jedes Mal die Verpackung geändert wird, wenn ein neuer Batch rauskommt...

Das könnte gut sein! Dann finde ich trotzdem komisch, dass der Batch 4 Monate alt sein soll, obwohl das Parfum nicht mehr produziert wird Shocked

Ich habe jetzt mal hingeschrieben, wie Terra geraten hat.

Edit: Hab auf einer anderen Seite geguckt >- Da steht 24 of April, 2019... Weiß jetzt nicht seit wann das nicht mehr produziert wird haha
Könnte vielleicht hinkommen?
vor 4 Jahren
Meine Güte, wenn du ihn zum Testen gekauft hast mach das Ding einfach auf und riech dran.

Wenn neue Batches "nicht so nice" sein sollen, warum beschwerst du dich darüber dass die Flasche alt sein könnte?
vor 4 Jahren
Adan:
Meine Güte, wenn du ihn zum Testen gekauft hast mach das Ding einfach auf und riech dran.

Wenn neue Batches "nicht so nice" sein sollen, warum beschwerst du dich darüber dass die Flasche alt sein könnte?

Da ist wohl Jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden Wink
Ich beschwere mich ja nicht darüber, dass der Batch vielleicht etwas älter ist.

Es ging mir nur darum abzuchecken, ob so alte Parfums (was es ja wohl eh doch nicht ist) noch "gut" sind und brauchbar. Aber danke für deinen unbrauchbaren Kommentar!
vor 4 Jahren
Was Adan damit sagen wollte ist: Je älter Düfte sind desto mehr Chancen hat man einen alten und somit besseren batch zu bekommen. Wenn Düfte ordnungsgemäß gelagert werden, vor allem originalverpackt und vor Hitze geschützt, überdauert er womöglich Jahrzehnte.
Ich würde ihn ebenfalls einfach testen, glaube kaum dass er in irgendeiner Weise schaden genommen hat.

Edit: Der gecheckte batchcode sagt dass er wohl 2020 produziert wurde, da sich aber batchcodes alle 10jahre wiederholen könnte er ebensogut von 2010 sein.
vor 4 Jahren
Ältere Batches sind in der Regel besser als die neueren, daher würde ich lieber nach einem sogar über 10 Jahren alten Parfum gucken, und wenn es nicht geöffnet ist und auch ordnungsgemäß gelagert wurde, sind 20 Jahre meist auch kein Problem. Ich habe Düfte, die 30 Jahre alt sind und immer noch o.k, obwohl sie geöffnet sind. Aber ebenso hab ich welche, die nach wenigen Jahren hinüber sind. Embarassed
vor 4 Jahren
Wenn du ihn geöffnet hast, was sei tun solltest, dann erkennst du es an der Farbe vom Juice ob Vintage oder neu Razz
vor 4 Jahren
Wieso sollte ein 10 Jahre altes Parfum nicht mehr für sein???
Ist einfach nur 10 Jahre alt und wenn Du Glück hast, sogar Vintage und viel besser als die neuen Re Formulierungen.
Evtl könnte es nachgedunkelt sein. Mehr nicht.
vor 4 Jahren
Dein Duft ist brandneu.
Gerade bei Individuel der relativ populär war (durch Jeremy) wurde er gut abverkauft.
Die Codes wiederholen sich alle 10 Jahre. Mein vintage Joop Homme aus den 90ern war laut Batchcode auch von 2012 was aber definitiv nicht sein kann wenn die Kornblume noch auf dem Flakon ist, er war von 92 Wink

Also ich halte es bei diesem Duft für EXTREM unwahrscheinlich dass es ein 10 Jahre alter Flakon ist.
Falls doch: Glückwunsch, ist doch eh besser einen älteren Batch zu haben.
vor 4 Jahren
Alles klar, ich danke euch Allen! Smile

Hab ihn probiert und scheint alles top zu sein!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein 10 Jahre altes Parfum geschickt bekommen
Gehe zu