Forum durchsuchen

Tropische Düfte -- welche sind Hits?

Tropische Düfte -- welche sind Hits? vor 12 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

beim Durchsuchen des Forums ist mir aufgefallen, dass nur sehr wenig bislang zu tropischen Düften gesagt wurde. Vermutlich ist es ein bisschen so wie mit Gourmands, dass man sofort Billig- und Discounterdüfte damit assoziiert und gibt es ja auch jede Menge. Aber bestimmt gibt es auch ein paar Upscale Parfums and Nischendüfte.
Würde mich freuen zu hören, was euch dazu einfällt Very Happy

Also, die meisten aus der Comptoir Sud Pacifique Reihe würde ich als tropische Düfte bezeichnen und CSP ist für mich ein Nischenhaus.
vor 12 Jahren
"With Love"
vor 12 Jahren
Unbedingt:
"Songes" von Annick Goutal
vor 12 Jahren
Ich finde, dass "A la nuit" von SL durchaus etwas Tropisches hat, durch die Jasminlastigkeit.Vielleicht auch "Habanita" und "Balahe".
vor 12 Jahren
kann mir mal jmd Tropische Herren Düfte nennen? ;P
vor 12 Jahren
"Eau Radieuse" und "Monyette Paris" fallen mir spontan ein.
vor 12 Jahren
danke, alle gespeichert Smile
vor 12 Jahren
"Tanit" von Profumi di Pantelleria.
Very calypso!
vor 12 Jahren
"Fidji". Aber vielleicht nur das Vintage - ich kenn die aktuelle Formulierung nicht, hab nur drüber gelesen.
vor 12 Jahren
"Fleurs des Comores" von Maître Parfumeur et Gantier
alles von Ligne St. Barth evtl. auch Calypso St. Barth
Creed - "Virgin Island Water"
"Bahiana" von Maître Parfumeur et Gantier und "Piment des Baies"
von Miller Harris sind auch sehr schön gehören aber zu den eher zarteren Vertretern ihrer Gattung, also nicht zu süß/schwülstig.

Laura von Parfümerie Brückner ähnlich wie "Bahiana" nur intensiver, haltbarer und süßer.
Zuletzt bearbeitet von Nasowas am 10.02.2012, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich habe die Parfümerie Brückner wegen Laura schonmal angeschrieben und die meinten, sie haben den Duft eingestellt Sad Hätte mich echt interessiert, wie der riecht, denn ich *liebe* Bahiana. Als tropischen Duft habe ich ihn noch nicht gesehen, aber vielleicht hast Du recht -- ich schnuppere nochmal daran unter dem Aspekt "Regenwald" Smile
vor 12 Jahren
Ich zitiere mal das Duftarchiv:
Bahiana ist ein spritziger, fröhlicher Tropencocktail und „Gute Laune“-Duft. Was ihn jedoch von vielen anderen seiner Gattung unterscheidet, ist – bei aller Unbeschwertheit in der kristallklaren Ouvertüre – die ihm innewohnende erwachsene Eleganz und Komplexität im zentrum sowie die Luxuriösität der verwendeten Ingredienzien. Wer aufgrund der Kokos-Duftnote eine quietschsüße Pina Colada erwartet, wird enttäuscht sein. Wer jedoch in heißen Sommernächten eine erwachsene, ebenso frisch wie exquisit zubereitete Caipirinha schätzt, wird Bahiana lieben – für mich einer der schönsten Sommerdüfte für Frauen und Männer.
Nachzulesen hier: duftarchiv.de/duftarchiv/?p=1464
denn genauso empfinde ich ihn.

Das Laura eingestellt wurde wusste ich nicht.

Zu Regenwald fällt mir noch "Fleur de Liane" von L'Artisan Parfumeur ein.
Und wo wir bei denen sind "Bois Farine" empfand ich auch als tropisch.
vor 12 Jahren
Danke, Nasowas, alles abgespeichert Smile

Eins ist klar: Bahiana ist auch für mich ein absoluter "Gute Laune" Duft. Ich *liebe* ihn!
vor 12 Jahren
LesNez Manoumalia wäre noch ein eleganter tropisch-grün-floraler Duft. Allerdings ohne Kokoszeugs und exotische Früchte.

Und Calé Tepidarium würde mir noch als erträglich süßes und unsynthetisches Kokos-Südfrüchte-Gute-Laune-Parfum einfallen.
vor 12 Jahren
Igraine:
LesNez Manoumalia wäre noch ein eleganter tropisch-grün-floraler Duft. Allerdings ohne Kokoszeugs und exotische Früchte.

Und Calé Tepidarium würde mir noch als erträglich süßes und unsynthetisches Kokos-Südfrüchte-Gute-Laune-Parfum einfallen.

Genau,Igraine-Tepidarium versetzt mich auch in eine Beach-Laune,ohne unnötige,klebrige Süsse!!!! Der hat etwas sauberes an sich!!!!
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
"Fidji". Aber vielleicht nur das Vintage - ich kenn die aktuelle Formulierung nicht, hab nur drüber gelesen.

Die neue ist auch nicht schlecht,ziemlich nah am Original.Muss mir mal wieder ein Fläschchen zulegen!!!
vor 12 Jahren
Der tropischste Duft ist für mich "Beyond Paradise" dicht gefolgt von "Eden". Andere mögen dies vielleicht anders empfinden aber für mich bedeutet "tropisch" nicht fruchtig (Mango, Kokosnuss, Papaya usw.) sondern eher regenwaldig. Also dunkel, satt, feucht, grün.
vor 12 Jahren
Oooch, liebe StellaMaris, ganz gleich obs mich an den Strand mit Mango und Kokosnuss verschlägt oder in den Regenwald -- solange es sich dabei um die (sub)tropische Zone handelt, ist mir alles recht Laughing Also her damit! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tropische Düfte -- welche sind Hits?
Gehe zu