Forum durchsuchen

Date Duft

Date Duft vor 4 Jahren
Servus zusammen,

suche, wie der Titel es bereits sagt, einen "sexy" Date Duft. Am liebsten in die Richtung "Ambre Nuit" und "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)". Er sollte allerdings länger halten als LNDH. Wegen mir darf er auch gerne fruchtig oder rauchig sein ist aber kein muss. Preislich ist es mir mehr oder weniger egal. Im Zweifel hole ich mir eh nur eine 10ml Abfüllung.

Vielen Dank schon mal,
Tim
vor 4 Jahren
"Midnight Rendezvous"
theduabrand.com/collections/all-fragrances/pro ducts/midnight-rendezvous?variant=309046408971 03

Soll wohl 1:1 wie das original Vintage "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)" aus 2010 Riechen und super performen.
Ich warte auch nur bis der mal wieder in stock ist.
vor 4 Jahren
Danke dir. Davon ist gerade ein Probe zu mir auf dem Weg. Very Happy

Hab dir ne PM geschrieben.
Zuletzt bearbeitet von SirHyper am 03.10.2020, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Oh wo hast du die denn her? Hab auch schon im Souk gesucht aber leider nichts gefunden Sad
vor 4 Jahren
Ev. einer der folgenden:
-"A Midsummer Dream"
-"Tabaceau"
-"Musc Ravageur"
-"2. Nawab of Oudh Intensivo"
-"Danger pour Homme (Parfum)"
-"Enigma (Parfum Cologne)" (wobei ich die Parfüm-Variante schöner finde)
-"Collection Excessive - Oud For Love"
-"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)"
-"Jardin Nocturne"
vor 4 Jahren
Es gibt ja online ohne ende listen und videos dazu, der duft sollte natürlich zu dir passen. Ich entscheide dass auch immer sehr abhängig von der anderen person die ich treffe oder dem ort und der tageszeit. Alles sehr typ bezogen. Zudem trage Ich gerne unterschiedliche düfte an unterschiedlichen körperstellen. Schultern, kniekehle , hände, und hinter den ohren. Kann dir das video von roja empfehlen Tips on applying fragrance

Zb. 2 sprüher oud for greatness auf die schulterblätter unter der kleidung... so dass er nur „leicht“ aus dem hemd duftet ergänzend mit dem neuen sehr gefälligem le male edp
Den ich ja erst nicht sooo gut fand aber der drydown ist einfach sehr sehr gefällig. Der lavendel harmoniert da echt sehr gut mit ofg den du ja auch hast.

Dior homme pre 2019 oder der aktuelle dior homme intense ist im herbst abends sehr safe und passt gut zu mir. Natürlich kann man auch Valentino uomo / intense nehmen nur gefällt mir der drydown auf meiner haut bei den Diors besser

Blessed barraka oder initio im allgemeinen macht tolle parfums finde ich.

Dosierung und zeitfenster des auftragens ist natürlich sehr wichtig wenn man so starke düfte nimmt.

Vielleicht inspiriert dich dass etwas.
Im Frühjahr sommer wären es natürlich andere düfte und wenn ich mich mit jemand treffe der vielleicht 20 ist würde ich einen anderen duft nehmen wenn mein date Zb. 35 oder so ist.
vor 4 Jahren
Interessant wäre ja ein La Nuit De L‘Homme in hochwertig als Nischenduft. Gibt es sowas? Irgend ein hochwertiger Nischenduft der ihm ähnelt?
vor 4 Jahren
Als Date-Duft kann ich auch "Baraonda (Extrait de parfum)" empfehlen. Geht zwar in eine andere Richtung, finde den aber sehr angenehm, anschiegsam und gleichzeitig sehr unique. Die Haltbarkeit ist überragend und die Sillage nicht zu heftig, nach einiger Zeit eher hautnah. Garantiert riechst du damit wie kein zweiter: Whisky, Holz, süßlich, ambriert, leicht floral und fluffig.
vor 4 Jahren 1
Musc Ravageur ist tatsächlich eine passende Idee. Ich persönlich finde "Absolue pour le Soir" sehr sexy. Das was viele hier als sehr animalisch beschreiben ist nur der Kreuzkümmel in den ersten Minuten. Nach ner halben Stunde ist da fast nix mehr animalisch - nur ein süßlich-balsamischer Duft mit einer trockenen Würze, die ihn maskuliner und weniger brav wirken lässt. Genauso verhält es sich mit dem tollen "Under My Skin". Die sind beide nicht wirklich dreckig, nur haben sie eine menschliche Würze, die sie weniger brav als die meisten Düfte machen, von denen einige glauben sie wären sexy. Brav ist aber nie sexy Smile
vor 4 Jahren
Danke für eure vielen Antworten! Baraonda und Francesca Bianchi kommen auf jeden Fall auf die Liste.
"Musc Ravageur" besitze ich bereits und er gefällt mir sehr gut. Ich finde LNDH und "Ambre Nuit" riechen einfach wirklich geil sexy anziehend. Einen Duft mit ähnlicher "Wirkung", aber besserer Haltbarkeit und Sillage wären perfekt.
Den "A Midsummer Dream" wollte ich auch schon lange mal testen. Werde mich einfach mal durch eine Vorschläge riechen. Smile
vor 4 Jahren
"Hermessence Ambre Narguilé" und "Essence N°3: Ambre" könnten dir sicher auch gefallen. In dieser süßlich-ambrierten Richtung ist "Grand Soir" extrem haltbar und laut, daher vielleicht auch mal testenswert, wenn besonders viel Performance gewünscht ist.
vor 4 Jahren
Grand Soir besitze ich bereits als Abfüllung und ja der gefällt mir wirklich gut. Ein Duft der eine angenehme sexy Aura erzeugt wäre cool. Dabei aber nicht zu sehr "In your face". Mal schauen, ob ich unter euren Vorschlägen fündig werde. Smile
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar"? Hier hast du eine toller Amber-Vanille-Basis und dazu die dunkle, würzige Rose mit Tabak, der für ein paar Ecken und Kanten sorgt.
vor 4 Jahren
Rose ist im Regelfall nicht so meins, muss ich gestehen.
vor 4 Jahren
Ich kann dir zum einen "Black Collection - IV" von Widian und zum anderen "Cuir Beluga".
Beide wunderbar smooth und anschmiegsam. Fordern einen regelrecht dazu auf, näher zu kommen.
Ecken nirgends an und haben eine gute Performance, ohne jemandem den Magen zu verschlagen.
vor 4 Jahren
Von "Cuir Beluga" habe ich gehört dass er relativ weiblich sein soll. Aber steht schon länger auf meiner Liste.

Muss sagen, dass Midnight Rendezvous für mich definitiv kein Ersatz für LNdH ist. Der riecht einft deutlich geiler für in meinen Augen. Dann lieber mit TZ nachsprühen.

Habe mir jetzt einige eurer Empfehlungen bestellt. Mal schauen Smile
vor 4 Jahren
SirHyper:
Danke dir. Davon ist gerade ein Probe zu mir auf dem Weg. Very Happy

Hab dir ne PM geschrieben.

Und? Du solltest deine Probe sehr warscheinlich schon vor mir bekommen haben.
Was hälst du davon?
vor 4 Jahren
SirHyper:

Muss sagen, dass Midnight Rendezvous für mich definitiv kein Ersatz für LNdH ist. Der riecht einft deutlich geiler für in meinen Augen. Dann lieber mit TZ nachsprühen.

Hab ich doch geschrieben :p Wird wieder in den Souk wandern. Riecht nicht schlecht und gefällt mir, aber LNdH ist einfach besser. Ich sprühe künftig lieber nach. Zumal Midnight Rendezvous auch teurer ist.
vor 4 Jahren
Oh garnicht gesehen. Very Happy
Ich muss sagen ich war heute auch etwas enttäuscht. Vor allem aber von der Haltbarkeit hatte ich mir mehr erhofft.
Ich finde die unterscheidet sich kaum zum aktuellen LNdH.
vor 4 Jahren
Auf meiner Haut waren H+S sogar schlechter. Den alten LNdH wird es einfach nicht mehr geben :/
vor 4 Jahren
Ich war heute in einem größeren Douglas wo sie auch seltenere Designer und Nischendüfte hatten und habe zufällig "Replica - Jazz Club" in die Finger bekommen und kann den echt empfehlen. Der ist echt wundervoll, anziehend, leicht süß, dezent tabakartig, männlich und trotzdem soo ... hmmm , irgendwie sanft und unaufdringlich obwohl er trotzdem gut wargenommen wird. Ich bin echt schlecht darin einzelne Noten zu erkennen und woran er mich erinnert hat ist laut beschreibung und Kommentaren nicht enthalten Very Happy aber irgendwie hat er mich auch an einen richtig leckeren Tee erinnert. Irgendwas in Richtung Schwarztee mit Vanille oder sowas. Hab mir direkt ne 10ml Abfüllung im souk geschnappt um ihn intensiver zu testen aber ich glaub den muss ich haben. Kann mir den richtig bei nem Date vorstellen. Die Haltbarkeit war auch echt nicht schlecht auf meiner Haut. Ist jetzt kein Monster mit 12+ Stunden aber so 6-8 Stunden hat der gehalten aber dafür kriegt man 100ml auch schon für knapp 75€.
vor 4 Jahren
Danke für deinen Review dazu. Der kommt auch mal auf die Merkliste. Aus der Replica Reihe gefällt mir By the Fireplace richtig gut. Vielleicht kann mich der Jazz Club ja auch begeistern.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Date Duft
Gehe zu