Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

701 - 725 von 1390
vor 4 Jahren
Hey, habe mir vor ein paar Wochen einen 125ml Flakon von PdM Layton auf Flaconi gekauft.
Finde bzw. fand den Duft allgemein sehr gut; Haltbarkeit, Sillage, etc. war meines Empfindens nach wirklich sehr gut.

Seit heute riecht das Parfum leider komplett anders. Die Apfelnote im Opening kann Ich irgendwie gar nicht mehr wahrnehmen und auch sonst nicht vergleichbar.
Hatte schon die Befürchtung wegen Flaconi, online ziemlich billig, etc., dass Ich vielleicht einen Fake gekauft habe, aber Flaconi konnten einige hier und auf anderen Plattformen relativ überzeugend als legit darstellen.

Kennt jemand das beschriebene Problem. Kann der Duft einfach so komplett kippen; Fake ja/nein, oder evtl. doch mein eigenes Duftempfinden, das einfach komplett off ist? Bin nicht erkältet oder ähnliches.

Schon mal danke.





Zuletzt bearbeitet von Mxfel am 28.10.2020, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wir haben einen Thread zum Gewicht von Flakons:
- Layton: 125ml Flakon (voll ohne Kappe) 348gr
Kannst ja mal vergleichen. Aber Flaconi verkauft sicher keine Fakes. Eventuell Grauware, aber selbst davon hätt ich noch nichts gehört.
Die Kappe sollte auch ordentlich schwer sein (Herod und Carlisles Kappen wiegen 110-130g).

Der Füllstand sollte, neu, praktisch "randvoll" sein. Mit sehr starken Licht lässt sich evtl. der Flakon durchleuchten.

Ich verstehe den Stress und die Angst vor Fakes, aber ich glaub, deine Nase hatte einfach n schlechten Tag Smile
vor 4 Jahren
Ich habe aus dem Hause Parfums de Marly heute meinen Delina Exclusif erhalten — das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.

Ich bin nun etwas irritiert im Bezug auf die Verpackung des Duftes... Das sieht mir sehr stark nach Fake aus, was meint ihr?

Ich hoffe, ich kann das Bild hier einfügen, irgendwie will das nicht so ganz Confused

ibb.co/0fCPMkT
ibb.co/v117SJX
ibb.co/DY5750S
ibb.co/YWrysTr
vor 4 Jahren
Carpintero:
Ich habe aus dem Hause Parfums de Marly heute meinen Delina Exclusif erhalten — das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.

Ich bin nun etwas irritiert im Bezug auf die Verpackung des Duftes... Das sieht mir sehr stark nach Fake aus, was meint ihr?

Ich hoffe, ich kann das Bild hier einfügen, irgendwie will das nicht so ganz Confused

ibb.co/0fCPMkT
ibb.co/v117SJX
ibb.co/DY5750S
ibb.co/YWrysTr

0815 PDM Verpackung mit ganz normalen Stickern.
Helmut Lang eau de Cologne Fake...??? vor 4 Jahren
Hallo
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir meinen Lieblingsduft bei e.bay geschossen...
Ich bin mir nun aber nicht sicher ob ich auf ein Fake reingefallen bin...
Flakonboden steht nix von HelmutLang...nur eau de colgne P&G Prestige Beaute usw..
Verpackung und Duft selbst nicht auffällig
Auf was muss ich achten??
Danke
vor 4 Jahren
Straw:
Carpintero:
Ich habe aus dem Hause Parfums de Marly heute meinen Delina Exclusif erhalten — das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.

Ich bin nun etwas irritiert im Bezug auf die Verpackung des Duftes... Das sieht mir sehr stark nach Fake aus, was meint ihr?

Ich hoffe, ich kann das Bild hier einfügen, irgendwie will das nicht so ganz Confused

ibb.co/0fCPMkT
ibb.co/v117SJX
ibb.co/DY5750S
ibb.co/YWrysTr

0815 PDM Verpackung mit ganz normalen Stickern.

Aber ist der Sticker auf der Rückseite mit der Aufschrift „PARFUM“ normal??
Ich habe die Verpackung online gesucht und dabei keine einzige mit diesem Sticker gefunden, sondern alle hatten PARFUM direkt auf die Rückseite der Verpackung gedruckt...
vor 4 Jahren
Carpintero:

Aber ist der Sticker auf der Rückseite mit der Aufschrift „PARFUM“ normal??
Ich habe die Verpackung online gesucht und dabei keine einzige mit diesem Sticker gefunden, sondern alle hatten PARFUM direkt auf die Rückseite der Verpackung gedruckt...

Die Sticker AUF der Folie sind meines Wissens nach abhängig vom Verkaufsland und dem Händler. Ich gebe dir Recht, dass die Deklaration auf der Box stehen sollte (kann man da drunter schauen?).
Das ist alles echt schräg, zumal der Rest wirklich 100% authentisch ausschaut. Selbst die Faltknicke der Schachtel und die Folie selbst ist exakt identisch.

Vielleicht schickst du die Frage mal an direkt an PDM. Würd mich interessieren, was rauskommt.
Re: Helmut Lang eau de Cologne Fake...??? vor 4 Jahren
Ruzmarin:
Hallo
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir meinen Lieblingsduft bei e.bay geschossen...
Ich bin mir nun aber nicht sicher ob ich auf ein Fake reingefallen bin...
Flakonboden steht nix von HelmutLang...nur eau de colgne P&G Prestige Beaute usw..
Verpackung und Duft selbst nicht auffällig
Auf was muss ich achten??
Danke

Wenn es dein Lieblinhsduft ist kannst du ihn doch einfach vergleichen.
Re: Helmut Lang eau de Cologne Fake...??? vor 4 Jahren
Ruzmarin:
Hallo
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir meinen Lieblingsduft bei e.bay geschossen...
Ich bin mir nun aber nicht sicher ob ich auf ein Fake reingefallen bin...
Flakonboden steht nix von HelmutLang...nur eau de colgne P&G Prestige Beaute usw..
Verpackung und Duft selbst nicht auffällig
Auf was muss ich achten??
Danke

Für mich sieht es ganz danach aus, als hättest Du einen der begehrten Vintage Flakons ergattert.
Re: Helmut Lang eau de Cologne Fake...??? vor 4 Jahren
Gerry:
Ruzmarin:
Hallo
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir meinen Lieblingsduft bei e.bay geschossen...
Ich bin mir nun aber nicht sicher ob ich auf ein Fake reingefallen bin...
Flakonboden steht nix von HelmutLang...nur eau de colgne P&G Prestige Beaute usw..
Verpackung und Duft selbst nicht auffällig
Auf was muss ich achten??
Danke

Für mich sieht es ganz danach aus, als hättest Du einen der begehrten Vintage Flakons ergattert.

Danke für deine Zeit.Woraus schließt du das?
Hab mir den Verkäufer mal angeschaut,der bietet In regelmäßigen Abständen dieses Parfüm an..!?Wieviel sind denn davon noch in Umlauf..?
vor 4 Jahren
Ich habe einen Vintage Flakon, dessen Echtheit sicher ist. Da habe ich einfach die Aufdrucke von Flakon- und Verpackungsboden mit denen aus Deinen Fotos verglichen.

Wieviel davon noch im Umlauf sind? ... Weiß ich nicht.

Edit: P&G steht für Procter&Gamble. Soweit ich weiß, waren die der Vertriebspartner beim Launch des Duftes.
vor 4 Jahren
@Ruzmarin: mal ne völlig crazy Frage - wie duftet er? So wie er soll?

Nebenbei; ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier aufgrund von Äußerlickeiten sofort ein möglicher Fake ins Leben gerufen wird, ohne dass auch nur ein Wort zu dem Duft gesagt wird.
Ich hatte auch schon Fakes in der Hand, bei denen die Verpackung und Flasche auf den ersten Blick i.O. aussah, das Zeug, dass da rauskam, aber alles andere als ein Duft war.
vor 4 Jahren
Schnuffos:
@Ruzmarin: mal ne völlig crazy Frage - wie duftet er? So wie er soll?

Nebenbei; ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier aufgrund von Äußerlickeiten sofort ein möglicher Fake ins Leben gerufen wird, ohne dass auch nur ein Wort zu dem Duft gesagt wird.
Ich hatte auch schon Fakes in der Hand, bei denen die Verpackung und Flasche auf den ersten Blick i.O. aussah, das Zeug, dass da rauskam, aber alles andere als ein Duft war.

Ich hatte zuvor nur zwei Flakons vom After shave.Deshalb hab ich nicht wirklich eine Vergleichsmöglichkeit....
vor 4 Jahren
Gerry:
Ich habe einen Vintage Flakon, dessen Echtheit sicher ist. Da habe ich einfach die Aufdrucke von Flakon- und Verpackungsboden mit denen aus Deinen Fotos verglichen.

Wieviel davon noch im Umlauf sind? ... Weiß ich nicht.

Edit: P&G steht für Procter&Gamble. Soweit ich weiß, waren die der Vertriebspartner beim Launch des Duftes.

Super.Danke für deine Mühe
Ist ein Original vor 4 Jahren
Marubis:
ich danke euch allen
und erfreue mich nun meines Duftes Very Happy

Ist doch super so ein tolles Original bekommen zu haben. Eben ohne Magnetverschluss. Nur fest aufdrücken. Abziehen geht doch einfach und dann den tollen nicht reformulierten Duft geniessen.
Ich liebe die Vintagedüfte. Sie halten und haben eine tolle Sillage. LG
33 ml Reisegröße Chanel - Fake? vor 4 Jahren
Hi ihr Lieben,

weiß jemand von euch vielleicht, ob es von Chanel 33 ml Travelsprays gibt oder sind das vielleicht Fakes?

Habe ich schon mehrfach entdeckt.

Liebe Sonntagsgrüße!
Livia
vor 4 Jahren
Das sind Fälschungen.
Re: 33 ml Reisegröße Chanel - Fake? vor 4 Jahren
Livia01:
Hi ihr Lieben,

weiß jemand von euch vielleicht, ob es von Chanel 33 ml Travelsprays gibt oder sind das vielleicht Fakes?

Habe ich schon mehrfach entdeckt.

Liebe Sonntagsgrüße!
Livia

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=14185
vor 4 Jahren
Hallo, ich bin ziemlich neu im Parfümgame.
Habe aufgrund vieler Videos mir Herod von Parfums de Marly im Internet bei Falconi bestellt. Ich glaube, mir wurde hier ein Fake Parfüm verkauft. Das Parfüm riecht richtig gut, aber nach 1-2 Stunden ist er komplett verflogen. Ich hätte mal auf die Kommentare bei Flaconi hören sollen. Ich hoffe die nehmen das wieder zurück trotz Öffnung!
vor 4 Jahren
Jürgen83:
Hallo, ich bin ziemlich neu im Parfümgame.
Habe aufgrund vieler Videos mir Herod von Parfums de Marly im Internet bei Falconi bestellt. Ich glaube, mir wurde hier ein Fake Parfüm verkauft. Das Parfüm riecht richtig gut, aber nach 1-2 Stunden ist er komplett verflogen. Ich hätte mal auf die Kommentare bei Flaconi hören sollen. Ich hoffe die nehmen das wieder zurück trotz Öffnung!

Du behauptest, Dir sei von Flaconi ein Fake verkauft worden - in diesem Thread geht es jedoch darum, mit Hilfe anderer und häufig kompetenterer User zu klären, ob man tatsächlich ein Fake erwischt hat oder ob das Problem nicht vielleicht doch eher die eigene Nase ist, die sich unter Umständen sehr schnell an einen Duft gewöhnen kann und ihn dann nicht mehr wahrnimmt, die Umgebung hingegen sehr wohl.
Also: Vorsicht mit unbewiesenen Behauptungen - das kann Dir selbst und auch Parfumo viel Ärger einbringen!
vor 4 Jahren
Jürgen83:
Hallo, ich bin ziemlich neu im Parfümgame.
Habe aufgrund vieler Videos mir Herod von Parfums de Marly im Internet bei Falconi bestellt. Ich glaube, mir wurde hier ein Fake Parfüm verkauft. Das Parfüm riecht richtig gut, aber nach 1-2 Stunden ist er komplett verflogen. Ich hätte mal auf die Kommentare bei Flaconi hören sollen. Ich hoffe die nehmen das wieder zurück trotz Öffnung!

Herod ist tatsächlich so ne Sache. Manchmal rieche ich meinen schnell nicht mehr. Aber manchmal ist er so krass, dass ich ihn den ganzen Tag so stark rieche, dass er mich fast nervt.

Ich bezweifle stark, dass Dir bei Flaconi fakes unterkommen können. Das ist ein großer offizieller Händler.

Wie Palonera schon sagte spielt einem die eigene Nase sehr oft Streiche und blendet einige Düfte recht bald aus.
fake vor 3 Jahren
Hallo,
habe vor ein paar Tagen Parfums de Marly Layton bei notino bestellt.
Bin jetzt etwas erstaunt über, weil der Sprühen sehr billig aussieht und die Kappe nur aufliegt.
Was meint ihr dazu?
Re: fake vor 3 Jahren
Konnikurt:
Hallo,
habe vor ein paar Tagen Parfums de Marly Layton bei notino bestellt.
Bin jetzt etwas erstaunt über, weil der Sprühen sehr billig aussieht und die Kappe nur aufliegt.
Was meint ihr dazu?

Naja, da fehlt die Abdeckung, die normalerweise über dem zum Verschließen des Flakons zugebogenen Teil. Dass der Sprüher so hoch absteht liegt daran, dass er eigentlich über dieses Teil hinaus stehen soll. Keine Ahnung, was da los ist.
vor 3 Jahren

Ich hatte es schon ein paar mal, dass diese Abdeckung, die normalerweise unter dem Sprühkopf sitzt und bei dir fehlt, fest im Deckel saß. Das scheint wohl teilweise beim Transport zu passieren. Wenn du mal in deinen Deckel guckst, siehst du dort vielleicht die fehlende Abdeckung. Wenn das so ist, kann man sie meist aus dem Deckel entfernen und auf den Flakon drücken, so dass wieder alles ist, wie sein sollte. Bei PdM hatte ich den Fall zwar noch nicht, aber bei mehreren anderen Marken.

vor 3 Jahren
Greifswald

Ich hatte es schon ein paar mal, dass diese Abdeckung, die normalerweise unter dem Sprühkopf sitzt und bei dir fehlt, fest im Deckel saß. Das scheint wohl teilweise beim Transport zu passieren. Wenn du mal in deinen Deckel guckst, siehst du dort vielleicht die fehlende Abdeckung. Wenn das so ist, kann man sie meist aus dem Deckel entfernen und auf den Flakon drücken, so dass wieder alles ist, wie sein sollte. Bei PdM hatte ich den Fall zwar noch nicht, aber bei mehreren anderen Marken.

Oh ja, jetzt wo Du es sagst, hatte ich das auch ein Mal bei einer anderen Marke. Da liegt dann die Kappe natürlich auch nur auf, weil sie normalerweise an exakt diesem Teil festsitzen würde. Das ist wahrscheinlich die Lösung des Rätsels und dieses Teil steckt einfach in der Kappe fest.

701 - 725 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu