Forum durchsuchen

Geschenk für Mutter

Geschenk für Mutter vor 4 Jahren

Liebe Community,

Meine Mutter hat bald Geburtstag und auch wenn ich inzwischen doch schon eine recht gute Vorstellung davon habe, was mir bei Düften gefällt, fällt es mir umso schwerer, einen Duft für andere auszusuchen. Natürlich könnte ich ihr einen Gutschein schenken, aber ich trau mir zu, mit eurer Hilfe einen Duft auszuwählen, der meiner Mutter gefällt und steht.

Ihre aktuellen Parfums bzw Parfums die sie früher gern trug:

"Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" von Dior

"Black Orchid (Eau de Parfum)" von Tom Ford

"This is Her!" von Zadic & Voltaire

"Chance (Eau de Parfum)" von Chanel

Als ich sehr jung war trug sie immer ein sehr herb-kratziges Parfum aus einem weißen, rechteckigen Flakon als Signatur, weiß leider nicht mehr wie das hieß.

Sie hat mir darüber hinaus schon Komplimente zu folgenden Düften gegeben:

"Tuscan Leather (Eau de Parfum)"

"Carlisle"

"Tobacco Vanille (Eau de Parfum)"

Zu ihrer Person: 59 Jahre (sieht aber einige Jahre jünger aus, sehr jung geblieben), sehr schlank, sehr aktiv und sozial, macht gern Party, trifft gerne Menschen, liest sehr viel, lebt am Land in einer Villa mit Garten, mag Pflanzen, hat drei Hühner, war Jahrzehntelang Stewardess also sehr viel rumgekommen, liebt Sonne, Wärme und Weißwein.

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Inspirationen und Vorschläge Smile

EDIT: Achja ich hätte gerne einen besonderen Duft, der gerne auch mehr kosten darf als der durchschnittliche Designer. Am liebsten ein gut tragbarer Nischenduft (oder Special-Designer wie Tom Ford Private Blend, die gehobenen Luis Vuitton oder den goldenen Guerlains) bis (obergrenze) 200 Euro.

vor 4 Jahren

Ein tolles Vorhaben, viel Spass beim entdecken neuer Düfte.

-"En Passant"

-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"

-"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)"

-"Lumière Noire Femme"

-"Amber Room (Extrait de Parfum)"

-"Angélique Noire"

-"Battito d'Ali"

-"2. Nawab of Oudh Intensivo"

hallo vor 4 Jahren

Ich empfehle

"Chergui"

Byredo "Bybliotheque" auch, aber vorsichtig da der nicht so warm würzig ist

"Aromatics In Black"

vielleicht "Shalimar"

und vielleicht

"Habanita".

Viel Glück bei der Suche und alles liebe für deine Mutti.

vor 3 Jahren

Bei der Typbeschreibung Deiner Mutter fallen mir spontan an:

"Lost Paradise"

"El Born"

"White Patchouli"

Nasomatto "White China (Extrait de Parfum)" -- der wäre meine erste Wahl für sie nach den Angaben.

Viel Spass und viel Erfolg!

vor 3 Jahren

Sie mag es also süß, aber mit Stil Wink ? In der Richtung könnte ich mir folgende Düfte an einer junggebliebenen Dame sehr gut vorstellen:

"19 Louanges Profanes" : Wer diesen Duft erschnuppert, für den geht die Sonne auf. Wunderschöne Orangenblüte mit etwas zartem Weihrauch.

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille": Wenn sie auch Vanille mag, dann diese hier bestimmt. Von Blüten eingerahmte hochwertige Vanilleschoten.

"Ambrette de Noir": Ein echtes Sahnestückchen! Moschusfluff, elegante Blüten und eine warme, aber zarte Vanille/Tonkakombi in der Basis. Elegant, sehr tragbar - kratzt an Deiner Preisgrenze Wink.

Viel Spaß beim Testen und Aussuchen!

vor 3 Jahren

Ich bin ungefähr im Alter deiner Mutter und musste unwillkürlich an "Bath & Beauty@Jil Sander" denken bei der Schilderung ihres 'Ehemaligen' Wink

Beim Einstieg in die Nischendüfte- Welt hatte ich mich spontan in

"Oud Satin Mood (EAU DE PARFUM"

verliebt, vielleicht wäre der ja was.

Von den von dir genannten Tom Fords wäre vielleicht einer von diesen interessant

"Noir de Noir"

"White Suede"

Von den Guerlains

"Cuir Beluga | Guerlain" (den lieben alle Wink)

oder irgendwie noch passender zur Beschreibung deiner Mutter

Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse

Spontan kam mir noch ein Chanel Parfum Extrait in den Sinn, die sind zum Verschenken ein bisschen wie Schmuckstücke, finde ich

Allure (Parfum)Allure Parfum

So, ich muss jetzt los, habe hier 25 Minuten geschrieben, um die Verlinkung hinzubekommen, leider ohne Erfolg, absenden tue ich es trotzdem mal Wink

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werd mich mal durchriechen Smile sind jedenfalls einige dabei die passen könnten Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für Mutter
Gehe zu