Forum durchsuchen

Günstige Düfte mit Top Sillage?

Günstige Düfte mit Top Sillage? vor 3 Jahren

Hi, bin im Moment auf der Suche nach günstigen Düften, die eine gute Performance und sillage haben! Es sollten keine ‚Opa düfte‘ sein, bin Anfang 20 Very Happy (Vom Preis her können die bei 20-40€ liegen)

vor 3 Jahren

Beispielsweise Versace Dylan blue, die gesamte Uomo Linie von Ferragamo, Azzaro Wanted by night, Davidoff cool Water intense, Rochas Moustache, Zara Warm black. Ich könnte stundenlang weitermachen Smile

vor 3 Jahren

Was heißt gute Sillage für dich? Soll schon mit geringer Dosierung möglichst stark wahrnehmbar sein?

Wie ist die Preisvorstellung zu verstehen? Pro 100ml? Oder auch für einen kleineren Flakon?

Hast du irgendeine bevorzugte Duftrichtung? Welche Düfte magst du?

vor 3 Jahren

Bevor ich mir nen Duft zulege mit einer enormen Sillage, greife ich doch lieber zu einem der mir gefällt und trage notfalls ein bisschen mehr oder zwei mal am Tag auf. Nicht falsch verstehen, aber warum auf einen guten Duft verzichten, nur weil die Sillage nicht so überragend ist, macht es den Duft dann automatisch zu einem schlechten?

vor 3 Jahren

Hallo,

Joop homme kostet nicht viel und hat ne starke silage.

100ml, Dosierung ist egal, stehe eher auf süße Düfte vor 3 Jahren
Tob8i

Was heißt gute Sillage für dich? Soll schon mit geringer Dosierung möglichst stark wahrnehmbar sein?

Wie ist die Preisvorstellung zu verstehen? Pro 100ml? Oder auch für einen kleineren Flakon?

Hast du irgendeine bevorzugte Duftrichtung? Welche Düfte magst du?

vor 3 Jahren

Bei den diffusen Anforderungen stimme ich Mangifera absolut zu, dass man einen Duft nicht nur nach der Sillage suchen sollte. Was bringt es, wenn man einen starken Duft wie z.B. Bentley for Men Intense trägt, aber der Geruch nicht unbedingt passt? Den habe ich als Beispiel gewählt, weil er von vielen als stark ünd süßlich gelobt wird, aber viele auch sagen, dass er für reifere Herren ist.

Meine Meinung dazu:

1. Starke Sillage wird auch oft als aufdringlich oder überdosiert wahrgenommen.

2. Starke Sillage gibt es häufig bei Duftnoten, die eher mit reiferen Herren vebunden werden. Frische, fruchtige Düfte sind meist weder sehr stark noch halten sie lang.

3. Mit starker Sillage fällt man nicht unbedingt in einer Gruppe von anderen jungen Männern auf, wenn das das Ziel sein sollte. Wenn jeder reichlich sprüht und starke Düfte nimmt, stinkt es einfach nur, aber man erkennt die einzelne Person nicht.

4. Steht die Angebetete überhaupt auf Düfte? Wenn es als zu aufdringlich wirkt, erreicht man nicht das gewünschte Ziel.

Also du solltest eher noch mal spezifizieren, für welche Situationen du den Duft willst und in welche Richtung er gehen soll. Ob man ihn schon 5m gegen den Wind riechen kann, sollte nicht so wichtig sein.

vor 3 Jahren

Wenn Du süße Düfte magst mit großer Sillage, und für 100ml zwischen 20-40€ ausgeben möchtest, dürfte der bereits genannte "Joop! Homme (Eau de Toilette)" etwas für Dich sein, aber auch "Oud Al Sayad", "Jaïpur Homme (Eau de Parfum)" oder "Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition" kommen in Frage. Diese genannten Parfums sind süße Düfte, haben eine große Sillage und kosten bis zu 40€ / 100ml. 😉

vor 3 Jahren

Vielen Dank!

vor 3 Jahren

Also ich kann "Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui" nur wärmstens empfehlen.

Das ist ein günstiger Aventus Abkömmling.

LG

vor 3 Jahren

"Ambre Noir"

vor 3 Jahren
Leviz

Hallo,

Joop homme kostet nicht viel und hat ne starke silage.

Nicht mehr. Mittlerweile ist der recht dezent. Ein Freund trug neulich 10! Sprüher. Angenehm, aber diffus. Ich fand die Intensität genau richtig. Kein Schlag ins Gesicht, ich bekam nur ab und zu einen Hauch in die Nase. Und obwohl es gar nicht so penetrant war, roch mein Wohnzimmer danach noch ne Zeit nach ihm. Ein schöner und ausreichend, aber nicht übertrieben performanter Duft.

"Ultra Mâle" bekommst du im Netz für 40€. Der ist ziemlich stark. Auch recht laut und haltbar ist der noch günstigere "Altamir (Eau de Toilette)".

Starke Sillage gibt es häufig bei Duftnoten, die eher mit reiferen Herren vebunden werden. Frische, fruchtige Düfte sind meist weder sehr stark noch halten sie lang.

Welche Noten sind das denn? Es gibt sehr klassische Kompositionen, aber altmodische Noten?

Meiner Beobachtung nach kommen die Fragen nach absurd lauten Düften meist von recht jungen Männern und Frauen.

Wenngleich einige, klassische Herrendüfte tatsächlich sehr laut sind, legen erstaunlich viele der geschätzt 15-25 Jährigen derzeit viel mehr Wert darauf als Männer und Frauen, die mit den lauten Brechstangen aufgewachsen sind.

Grundsätzlich hast du aber recht. Ich finde es auch gut, wenn andere mein Parfum wahrnehmen. Aber das reicht doch in meiner unmittelbaren Nähe. Das ist wie mit allem... richtig dosiert kann es toll sein, zuviel und es ist nur noch nervig.

vor 3 Jahren

Neben den bereits genannten wirst du bei deinen Wünschen vor allem im arabischen Bereich fündig, bspw. Ard Al Zaafaran, Al Haramain, Lataffa usw. Ob die Düfte vom Geruch her etwas für dich sind, musst du selbst entscheiden

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Günstige Düfte mit Top Sillage?
Gehe zu