Forum durchsuchen

Mischung aus Baumwolle und Puder?

Mischung aus Baumwolle und Puder? vor 3 Jahren

Schwierig, es in Worte zu fassen.
Scheinbar verändert sich mein Näschen mit den Jahren. War ich früher eher in Richtung "süß und schwer" unterwegs, ertrage ich es mittlerweile nicht mehr.
Vergangenen Winter war es noch "Teint de Neige", jetzt habe ich Unmengen davon daheim (Parfum, EdT, Deo, Puder, Bodylotion...) und kann es nicht mehr riechen. Ich habe das Gefühl, auf meiner Haut wird alles schwer und süß.
Im Sommer bin ich auf "The Muse" (Zakoperfumes) gestoßen. Sehr glücklich! Aber eben ein Sommerduft, verfliegt bei mir rasch. Davor hatte ich jahrelang Prada "Iris" (im Sommer) und im Winter "Iris Cedre").
Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll, wonach suchen... Byredo ist es auch nicht.
("Lady Blanche" mag ich auch, verfliegt aber sofort) „Clean“ riecht gut, aber nicht nach Parfum.

Über eure geschätzten Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet von Zirbe am 17.11.2020, 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Auch wenn ich noch nicht so super erfahren bin, musste ich bei deinem Text sofort an "Softly" von Jil Sander denken. Der ist in meiner Wahrnehmung ganz toll baumwollig, wie frisch gewaschene Bettwäsche, und ich denke, er könnte auch ein wenig in die pudrige Richtung gehen. Süß wurde er bei mir nie und ich fand ihn immer sehr angenehm. Vielleicht ist der ja was für dich Smile

vor 3 Jahren

noch eine Stimme für "Softly" ... allerdings hält er leider nicht so gut aber das ist das Beste was mir in Verbindung mit Baumwolle und Puder einfällt. Der "The Muse" kommt an nächster Stelle geht aber mehr in die Waschpulver-Sauberfraktion Smile

vor 3 Jahren

SoftlySoftly - auf jeden Fall noch eine Stimme von mir!

Dann fallen mir noch "Fjällsjö | Björk & Berries" und Musc InvisibleMusc Invisible ein. Gibt allerdings mehr Baumwolle als Puder. Vielleicht sind sie dennoch einen Test wert!

vor 3 Jahren

Dazu fallen mir folgendes ein, ev. ist ja etwas gefälliges darunter.

-"L'Eau Serge Lutens"

-"Angéliques sous la Pluie"

-"En Passant"

-"Couleur Primaire@Les Eaux Primordiales"

-"Sur L'Herbe"

-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"

-"I Don't Know What"

-"Molecule 01"

vor 3 Jahren

Wenn dir "The Muse" gefällt, kann ich dir "Soavissima" empfehlen. Ich findet, der projiziert ordentlich und hat auch dieses Stahlende.

Eine etwas andere Richtung: "Vision"

vor 3 Jahren

Eventuell auch: "Le Vie della Lana - Cashmere Twill" von Acqua di Biella

oder "Le Vie della Lana - Kid Mohair" von Acqua di Biella

vor 3 Jahren

"Musc Invisible" von mir auch noch eine Stimme ... der hat viel Baumwollblüte und ordentlich Moschus mit sehr guter Haltbarkeit! Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mischung aus Baumwolle und Puder?
Gehe zu