Forum durchsuchen

Parfüms die normalen Preis bei Douglas haben?

Parfüms die normalen Preis bei Douglas haben? vor 3 Jahren

Ich habe einen 50€ Gutschein bei Douglas vor einem Jahr geschenkt bekommen, aber alle Düfte sind dort abnormal überteuert, abgesehen von Chanel wirklich.

Welche Marken fallen euch ein, die einen normalen Preis haben? Normalerweise gucke ich bei Idealo oder bei Düften, die es nirgendwo anders gibt, auf der entsprechenden Website oder so oder hier im Souk.

Danke für eure Mühe Smile

vor 3 Jahren

Überteuert sind sie sicherlich nicht. Es ist eben die normale UVP. Dass ein Händler mit Ladengeschäften in den besten Lagen der Innenstädte und recht viel Personal nicht mit dem Onlinehandel, insbesondere dem Graumarkt, mithalten kann ist doch klar.

Und Douglas hat auch oft Rabattaktionen mit 20%. Das ist auch anwendbar auf das Nischensortiment (mit einigen Ausnahmen). Bei Tom Ford bietet es sich mMn an. Chanel hast Du ja schon angesprochen.

Ich verstehe das Problem nicht. Du hast doch schon einen 50€ Gutschein. Damit ist Dein Eigenanteil selbst bei Düften von Creed auf oder unter dem Niveau der vertrauenswürdigen Onlinehändler.

vor 3 Jahren

Ja, aber die UVP ist m.E. überteuert.

Somit dann auch das Angebot bei Douglas. Oder schau mal, was ein Joop Homme bei Galeria Kaufhof kostet. Das ist schon nicht mehr gesund...

Klar, mit den Gutscheinen, die es ja quasi immer gibt, passt das dann wieder und damit sind die Düfte dann nicht mehr überteuert, sondern angemessen im Vergleich zum reinen Onlinehandel, der oft natürlich noch günstiger ist, aber er muss ja auch kein Ladengeschäft betreiben etc.

vor 3 Jahren

Bei den wenigsten Marken bezahle ich freiwillig die UVP, da ich sie wie MrWhite schon sagte, grade im Designer-Bereich als absolut überteuert empfinde. Douglas verkauft eben Apotheken-Preise.


Aber zum Beispiel Diptyque wird auch online ohnehin nur zur OVP verkauft (oder auf dem Graumarkt extrem selten), das kann man dann auch bei Douglas kaufen.

Zuletzt bearbeitet von Sescuse am 20.11.2020, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Douglas und ähnliche Läden sind über Lizenzverträge an die für sie gar nicht so unverbindliche Preisempfehlung gebunden. Bestimmte Marken möchten vermeiden, dass ihre Produkte regelmäßig billiger angeboten werden, denn das schadet dem Image. Graumarktanbieter haben keine Verträge mit diesen Firmen und beziehen ihre Ware aus anderen Quellen, können ihre Preise also frei bestimmen.

vor 3 Jahren

Also ich habe schon einige Düfte bei Douglas online bestellt, die waren dort nicht teurer als anderswo. Von der Graumarktware mal abgesehen.

vor 3 Jahren
MrWhite

Ja, aber die UVP ist m.E. überteuert.

Justiere bitte mal Deine Maßstäbe nach.

vor 3 Jahren

Ich kaufe bei Douglas nur bei Aktionen ein. Ich habe vor kurzem zwei Armani Prive für 89€ für 50 Ml gekauft. Ich konnte in diesem Fall keinen billigeren Händler finden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüms die normalen Preis bei Douglas haben?
Gehe zu