Forum durchsuchen

"Sexy Wald" - Help

26 - 34 von 34
vor 3 Jahren

Noch eine Idee bzw. eine Anregung: ich hatte mal ein Techtelmechtel mit einer Frau, die mir den tollen, für mich männlichen "Encre Noire (Eau de Toilette)" von Lalique geschenkt hat; mit der Auflage, diesen daheim möglichst oft zu tragen, weil sie den so "sexy" fand. Ich habs halt gemacht (im Wissen, dass es für eine dauerhafte Beziehung eher nix bringt). 😀

Wenn du diesen Duft also deinem Freund vorschlägst, dann hätte ich ein Match für ihn! 😂

vor 3 Jahren
Terra
NikEy

Zu waldig soll es ja dann auch nicht sein wenn er auch was sexy-cremig-vanilliges drin haben will.

Viele Vorschläge hier sind schon sehr dunkle, kantige Vertreter ihrer Art.

Für mich klingt das Gesuch daher eher nach "Gypsy Water (eau de Parfum)".

Ich persönlich finde in vielen Fällen dunkle Düfte sexy. Düfte, die etwas mysteriöses und nicht zu nettes ausstrahlen. Das hellste und sommerlichste was ich sexy finde, ist dann sowas wie APOM Homme. Zumindest laut einer Studie soll auch Vanille eher dazu führen, dass man andere Menschen als freundlich einstuft. Und so geht's mir auch mit sehr frischen oder total kantenlosen Düften. Das wirkt nett, umgänglich - aber sexy?

Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Klar das jeder was anderes sexy findet.

Ich wollte nur darauf hinaus, die gefragten Attribute Wald + cremig/samtig/Vanille in einem Duft zu vereinen. Offensichtlich fände der Suchende sich damit selbst sexy, wenn er eine so konkrete Vorstellung hat, wie sein Duft zu riechen hat.

vor 3 Jahren

Terra

Jafu
Demzufolge ist die einzig logische Antwort, dass beliebte Designer-Düfte am objektiv "sexiesten" sind. Deshalb wundere ich mich immer, warum hier im Beratungs-Forum vor allem Nischendüfte thematisiert werden.

Woraus schließt du dabei, Mainstreamer seien objektiv erotischer? Nische sagt ja erstmal ohnehin nichts über den Geruch, sondern nur über die Verbreitung/Verfügbarkeit aus. Ich habe ja gesagt, dass der Mensch entscheidend dafür ist, wie man einen Duft wahrnimmt. Das impliziert ja eigentlich, dass da nichts pauschal (un-)erotischer ist.

Ich persönlich finde genauso einige Mainstreamer wie auch Nischendüfte sexy. Ich trage zum Beispiel gerne Nische, weil ich andere Menschen nicht an den Exfreund, Vater oder sonstwen erinnern möchte.



Klar kann auch ein Nischenduft sehr sexy sein, darum geht es nicht. Aber Designer-Duft sind genau dafür entwickelt, einer möglichst breiten Masse an Menschen zu gefallen (und meistens geht es bei der Vermarktung der Düfte auch darum, so "sexy" wie möglich zu riechen). Dies wird durch einen mehrstufigen, großen Entwicklungsprozess erreicht, dessen Anspruch eine Nischenmarke nicht hat oder nicht leisten kann. Deshalb kann man mit hoher Sicherheit sagen, dass im Vergleich 100 Designer-Düfte gegen 100 (dreimal teurere) Nischendüfte besser abschneiden, wenn man Probanden auf den Sex-Appeal testen würde.

Das beliebte Designer letztendlich von vielen Männern im persönlichen Umfeld getragen werden, halte ich übrigens für einen Mythos. Die Mehrheit in meinem Bekanntenkreis trägt

a) weder Dior Sauvage noch das blöde Chanel, sondern irgendeinen anderen Duft

b) trägt den Duft zu schwach auf, so dass man nicht viel vom eigentlichen Parfum mitbekommt

c) trägt gar kein Parfum.

Das mag bei euch anders sein, aber grundsätzlich Nischen-Düfte vor Designern vorzuschlagen, finde ich merkwürdig. Nische sollte doch eher für diejenigen etwas sein, die genau wissen, was sie suchen (oder eben Parfumenthusiasten mit Geld - das sind dann aber meistens nicht die Themen-Ersteller).
Bei dem Punkt -Exklusivität- gewinnt natürlich ein Nischenparfum. War in dem Fall aber gar nicht gefordert.

JoHannes

Objektiv sexy!? Bist du Autor für Jan Böhmermann? Egal wie, du solltest dir diesen Satz unbedingt und sofort patentieren lassen! Der ist viel wert.
Ansonsten bin ich bei diesem Thema bei Jazzbob: der Mensch (mit all seinen ureigensten Attributen, Eigenschaften, Formen, Umgangsformen, Zugewandtheit) ist sexy. Ein Duft kann sowas nicht leisten. Evtl. unterstreichen. Und dann ist das doch auch sehr individuell.

Deshalb die Anführungszeichen. Und genau das ist das Thema, ein Duft kann sowas (eventuell) unterstreichen. Dafür den geeignetsten Duft zu finden, darum geht es.

vor 3 Jahren

Du weißt aber, dass die Gammon Werbung nicht das echte Leben ist, oder?

Chanel, Guerlain, Hermès und Co. haben also nicht die Kapazitäten die Wirkung ihrer Düfte aus den Exklusivreihen zu untersuchen? Ist schließlich auch Nische.

Viele Nischenmarken gehören auch zu anderen Großkonzernen, zum Beispiel kauft die LVMH vieles auf. Ich finde, die Qualität lässt in diesen Fällen fast immer stark nach, wie man es seitdem auch bei MFK sehen kann. Geld ist aber mehr als genug da, um die Düfte perfekt auf den Markt zuzuschneiden. Noch so eine Sache... Francis Kurkdjian hat doch, wie auch Mark Buxton und einige andere als normaler Parfümeur angefangen und dabei auch viele Designer entwickelt. Zum Beispiel hat Kurkdjian Le Male entworfen, und bei dem kann man sich sicher nicht über mangelnde Verkaufszahlen beschweren. Wie ist es eigentlich mit M7, Encre Noire, Mémoire d'une Odeur, dem Dark Rebel oder Oud von Varvatos? Alles Mainstream, aber sicher nicht auf Gefälligkeit konzipiert. Und was ist mit Layton, Reflection Man, den Fragrance One Düften etc.? Die sind Nische, im besten Fall aber so individuell wie irgend ein beliebiger Duft von Müller.

Nische ist auch nicht grundsätzlich teurer. Es ist doch nur eine andere Art einen Duft zu vermarkten. Mehr sagt das erstmal nicht aus. Ich versuche bei solchen Threads die mir bekannten Düfte vorzuschlagen, die ich am besten passend zu der Anfrage finde - egal ob Nische oder Mainstream, solange nicht eins von beidem explizit gefordert wird.

Und genau das ist das Thema, ein Duft kann sowas (eventuell) unterstreichen

Ich sage doch, den größten Einfluss auf die Wirkung hat der Träger. Und nicht die Tatsache, ob er sich mit Nische oder Designer eingesprüht hat. Im Grunde impliziert das auch deine Aussage.

Ich kam bisher bei Dates eigentlich mit jedem Duft klar, und sei es irgend ein billiger CK, Bruno Banani, Playboy, S. Oliver oder sonstwas. Da gab es viel Spielraum nach oben, aber sie haben nicht groß gestört. Der einzige, der mich dabei echt an jemandem genervt hat, war übrigens der achso gefällige Bleu de Chanel. Das schöne daran ist aber, dass ich wegen solchen Düften überhaupt hierher gekommen bin. Im Mainstream roch für mich das meiste einfach billig und synthetisch, weshalb ich im Internet recherchiert habe und hier gelandet bin. Ich habe ein eigenes Bild davon, was von mir welche Anziehungskraft verbreitet, wie ich bin... und ich suche einen Duft unter anderem danach aus, wie gut er zu diesen Attributen passt, nicht wie oft er verkauft wird.

Es ist meinem Empfinden nach auch nur weniges unsexier, als ein viel zu stark dosierter Duft. Sexualität spielt sich ja - trotz Corona - in der Regel nicht in 2 Metern Abstand ab... wenn man dann schon aus der Entfernung allzu stark riecht, wird es bei direkter Nähe natürlich schnell zuviel. Die, die deiner Meinung nach "zu wenig" auftragen, gehen damit im Bezug auf die Sexieness deutlich mehr auf Nummer sicher.

Und klar mag man auch nicht an jedem Bleu de Chanel riechen und erst recht nicht Mainstream den ich mag wie zum Beispiel den M7 Oud Absolue. Die "Gefahr" ist aber eben deutlich größer als bei einem Duft, der nicht in jedem Müller und Douglas steht.

Dies wird durch einen mehrstufigen, großen Entwicklungsprozess erreicht,


Wie viel Sex ein Duft verbreitet? Ich denke wenn man eine Sache nicht "entwickeln" kann, dann Sexieness. Dosenravioli entstehen übrigens auch in einem großen, mehrstufigen Entwicklungsprozess. Ich denke trotzdem nicht, dass die Mehrheit diese einem guten Essen im Restaurant bevorzugt.

Vielleicht sollten wir aber auch mal zum Thema zurück kommen, ich glaube das interessiert die TE in Bezug auf ihre Frage sehr viel weniger, als ob man nun Nische oder Mainstream empfiehlt.

Putzig :D vor 3 Jahren

Diese Erdbeeren im Wald fielen mir da direkt ein ^^

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Wow, besten Dank an die ganzen tolle, kreativen Vorschläge!! Mit so vielen hätte ich gar nicht gerechnet. Ich bin begeistert. Smile Alles notiert und jetzt geht's an die Probensuche. Also wenn er jetzt nicht fündig wird.... Wink

vor 3 Jahren
Aura, einen davon, kann ich mir an Männern auch vorstellen. Am ehesten edp. Mal was anderes.
vor 3 Jahren

"Chêne" fällt mir gerade noch ein. Quasi ein ganzer Baum mit Holz, Blättern und ein wenig süßlichem Harz in einer Parfumflasche Smile

vor 3 Jahren
Terra

"Chêne" fällt mir gerade noch ein. Quasi ein ganzer Baum mit Holz, Blättern und ein wenig süßlichem Harz in einer Parfumflasche Smile

vielen lieben dank, die Duftnoten klingen spannend. bisher noch nie (bewusst) ein Parfüm mit der Basisnote "Gestrüpp" gerochen... go for it...

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Sexy Wald" - Help
Gehe zu