Forum durchsuchen

Designer-Daily für die kalten Tage

Designer-Daily für die kalten Tage vor 3 Jahren

Kurz gesagt, such ich etwas, was in den kühleren Tagen gut im Alltag getragen werden kann. Daher sollte der Duft relativ gefällig sein.

Bisher probiert habe ich:

Dior Homme Intense - gefällt mir, aber Kopfnote sehr "Lippenstift" .. soll auch nicht mehr SO lang halten?

Spicebomb Extreme - too much für mich

Tom Ford Noir Extreme - gefällt mir gut, ist aber glaube eher was für Anlässe (ist auch eher süßlich)

Prada Luna Rossa Black - Kopfnote ging mir irgendwann auf die Nerven... leider

Guerlain L'Homme Ideal - ist sehr unique, aber das ledrige ist leider nicht so meins

Der Duft sollte also nicht zu laut sein, eher mystisch, verdeckt. Gerne leicht süß.

Ferndiagnose ist immer schwierig aber nehme gerne Empfehlungen entgegen! Smile

Wie ist eure Meinung zu dem This is Him! von Zadig Voltaire?

vor 3 Jahren

Ein genialer Duft für nen schmalen Taler ist No Ordinary Man von Korloff den man auch sehr gut an kühleren Tagen tragen kann !

Alternativ der Terre d Hermes Zwilling Fattan pour homme von Rasai ebenfalls ein Cheapie Smile

vor 3 Jahren

Ich habe beim Lesen sofort an The One EdP gedacht, zu laut dürfte er dir auf keinen Fall sein. Alternativ wäre vielleicht auch Salvatore Ferragamo Uomo Signature etwas, was dir zusagen dürfte.

vor 3 Jahren
Greg92

Ich habe beim Lesen sofort an The One EdP gedacht, zu laut dürfte er dir auf keinen Fall sein. Alternativ wäre vielleicht auch Salvatore Ferragamo Uomo Signature etwas, was dir zusagen dürfte.

The One habe ich schon total oft getestet, aber irgendwie hat mir die Haltbarkeit immer in die Suppe gespuckt.. Der Duft ist absolut mega, aber bisschen halten sollte er natürlich schon. Da könnt ich auch einfach direkt 100ml kaufen und evtl nachlegen.

Uomo Signature behalte ich im Auge!

Re: Designer-Daily für die kalten Tage vor 3 Jahren
Mxyyo

Kurz gesagt, such ich etwas, was in den kühleren Tagen gut im Alltag getragen werden kann. Daher sollte der Duft relativ gefällig sein.

Bisher probiert habe ich:

Dior Homme Intense - gefällt mir, aber Kopfnote sehr "Lippenstift" .. soll auch nicht mehr SO lang halten?

Spicebomb Extreme - too much für mich

Tom Ford Noir Extreme - gefällt mir gut, ist aber glaube eher was für Anlässe (ist auch eher süßlich)

Prada Luna Rossa Black - Kopfnote ging mir irgendwann auf die Nerven... leider

Guerlain L'Homme Ideal - ist sehr unique, aber das ledrige ist leider nicht so meins

Der Duft sollte also nicht zu laut sein, eher mystisch, verdeckt. Gerne leicht süß.

Ferndiagnose ist immer schwierig aber nehme gerne Empfehlungen entgegen! Smile

Wie ist eure Meinung zu dem This is Him! von Zadig Voltaire?

Also klare Stimme für This is him von Zadig! Ich liebe diesen Duft. Hab ihm meinem Dad zum Geb. geschenkt. Er trägt ihn immer und er hält auch wirklich lange. Smile

vor 3 Jahren

"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Givenchy Gentleman edp geht bisschen Richtung DHI, vielleicht gefällt dir der besser.

vor 3 Jahren

J'ose

https://www.parfumo.de/Parfums...

Schöner gefälliger Allrounder

vor 3 Jahren

Also bei mir kommt immer Valentino uomo zum Einsatz. Ansonsten ist Rasasi Fattan eine gute Allzweckwaffe fürs ganze Jahr.

vor 3 Jahren

Unbedingt "Anima Nera" von R. Capucci testen (€ 18,00/100 ml).

vor 3 Jahren

Danke erstmal für die Empfehlungen, immer wieder erstaunlich, was man so vorher nicht auf dem Schirm hatte! Very Happy

Ich habe mir jetzt erstmal The One bestellt, weil ich das sowieso schon seit Monaten haben wollte.

Bezüglich des weiteren Winter-Daily möchte ich noch ein paar Einschränkungen hinzufügen:

- Ich arbeite täglich mit Menschen zusammen (Büro, Außendienst)

- Der Duft sollte eher süß-würzig als holzig-würzig sein, nichts gegen holzige Düfte: ich bin 21 und kleide mich eher jugendlich-klassisch (Chino/Jeans, Hoodie, Kurzarmhemd) - Kurz gefasst: ich will den Duft tragen können sonst trägt der Duft mich!

Budget: Habe ich um die 40€ / 50ml angesetzt. Darf ruhig ein Cheapie sein, die tun in der Sammlung eigentlich nie weh Smile

Ein paar stehen noch auf der to-try Liste - eventuell könnt ihr mir hier aber von gewissen Düften direkt abraten:

- This is Him! (war schon kurz vor Blindbuy aber aktuell ist der Duft eher teuer)

- Spicebomb & Valentino Uomo aber als EDT (in der Hoffnung die sind nicht so in-your-face wie die EDPs)

- Salvatore Ferragamo Uomo Signature

- CH Men Privé

Jeden Tag Abfüllungen bestellen wird auf Dauer auch teuer, daher selektiere ich nach bestem Gewissen vorher aus. Ich danke im Voraus wie immer für die tolle Hilfe, freue mich aber auch auf weitere Empfehlungen Smile

Zuletzt bearbeitet von Mxyyo am 23.01.2021, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)" den kannst du das ganze Jahr tragen

vor 3 Jahren

Ein Testriecher von Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette könnte sich lohnen. Sehr gefälliger, frisch, würziger und leicht süßlicher Duft. Wird nicht anecken, bleibt aber auch nicht sonderlich im Gedächtnis. Aber mir gefällt er sehr gut.
Habe ihn selbst länger im Büro an kühleren Tagen getragen.

vor 3 Jahren

Würde dir noch "Oriental Essence - Roi d'orient" von Rituals empfehlen. Könnte von deinen Beschreibungen her ganz gut passen und die Preisklasse stimmt auch.

vor 3 Jahren

+1 "L'Instant pour homme"

Moustache - den würde ich unbedingt testen.

Obsession for men von Calvin Klein und The dreamer von Versace werden oft nicht beachtet, sind großartig und total billig

vor 3 Jahren

Die ersten Proben sind bestellt!

The One EdP als Flakon ist eingetroffen.

Weitere Empfehlungen? Duft für die kalten Tage, Büro-friendly, keine synthetische Brühe?

Sammlung auf Parfumo ist aktuell.

Prada L'Homme leg ich mir noch zu, suche aber weiterhin etwas, dass Büro-friendly, gleichzeitig aber eine gewisse winterliche Aura ausstrahlt! Nische ist finanziell aktuell nicht drin.

vor 3 Jahren

Probiere auch ruhig "L'Homme Intense" aus. Ja, auch hier ist ein wenig Lippenstift-Iris enthalten, jedoch nicht besonders stark. Vorsichtig dosiert, geht der im Arbeitsalltag sehr gut.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Designer-Daily für die kalten Tage
Gehe zu