Forum durchsuchen

Aussendienst / Versicherung

26 - 35 von 35
vor 3 Jahren
TerredeJonny

Viele Menschen halten Versicherungsvertreter für zwielichtige Gestalten. Das würde ich so pauschal natürlich nicht sagen, aber es gibt doch einige schwarze Schaafe in der Branche und ich würde tunlichst vermeiden, diesen Eindruck zu erwecken. Wenn ich einen Versicherungsvertreter mit Gucci-Gürtel und 200€-Parfüm mit hoher Sillage rieche, frage ich mich als Kunde, zu welchem Anteil ich den Spaß eigentlich finanziere.

Daher würde ich auch entweder zu einem luftigen, offenen Parfüm, dessen Sillage vielleicht nicht ganz so stark ist (wie z.B. "HM (Eau de Toilette)", IconIcon) oder einem sehr klassisch-seriösen Duft (da gibt es viele, ich persönlich mag z.B. "Bogart (Eau de Toilette)" oder "Fahrenheit (Eau de Toilette)") raten.

Hallo mein lieber,

ja, das stimmt. Es gibt einige schwarze Schafe in der Branche (wie fast auch in jeder anderen Branche), die zum einten nur hinter dem Geld nach sind und mit Ihrem Gucci Gürtel usw. herum rennen und meinen Sie sind die tollsten und besten. Ob ich mir ein 200 Euro teures Parfüm kaufe oder nicht, ist meine Sache und ich arbeite ja für das Geld. Habe es ja nicht mit Krimineller Arbeit verdient oder sonst was... vom dem Distanziere ich mich ganz klar. Ich liebe meinen Job und für mich ist es einer der tollsten Berufe.

Deine Parfüm-Tipps nehme ich sehr gerne an und bin drauf gespannt. Danke dir.

vor 3 Jahren

Lieber Aldin, das wollte ich dir persönlich auch nicht unterstellen - sondern nur auf die Gefahr, dank einer starker Sillage so wahrgenommen zu werden, hinweisen. Ich hoffe, du wirst hier fündig und du musst dann im Anschluss mal berichten, was es geworden ist Smile

vor 3 Jahren
TerredeJonny

Lieber Aldin, das wollte ich dir persönlich auch nicht unterstellen - sondern nur auf die Gefahr, dank einer starker Sillage so wahrgenommen zu werden, hinweisen. Ich hoffe, du wirst hier fündig und du musst dann im Anschluss mal berichten, was es geworden ist Smile

Lieber TerredeJonny

Das habe ich auch nicht falsch aufgenommen oder persönlich, alles gut mein lieber und auch wenn es mich persönlich betroffen hätte, würde ich die Kritik aufnehmen und könnte, damit umgehen.

Ich habe im gesamt 26 Parfüms vorgeschlagen bekommen. Dies wird einige Zeit dauern bis ich mehr oder weniger alle Düfte getestet habe. Werde aber Euch Rückmeldungen machen, wie ich es empfunden habe.

Bis dahin gute Gesundheit und gute Zeit.

Da ist was dran vor 3 Jahren
JoHannes
TerredeJonny

Viele Menschen halten Versicherungsvertreter für zwielichtige Gestalten. Das würde ich so pauschal natürlich nicht sagen, aber es gibt doch einige schwarze Schaafe in der Branche und ich würde tunlichst vermeiden, diesen Eindruck zu erwecken. Wenn ich einen Versicherungsvertreter mit Gucci-Gürtel und 200€-Parfüm mit hoher Sillage rieche, frage ich mich als Kunde, zu welchem Anteil ich den Spaß eigentlich finanziere.

Mehr ist dazu nicht zu sagen — danke!

Ein wirklich nicht zu vernachlassender Aspekt.

Kenne einige Tierbesitzer die sich eine neue Tierklinik gesucht haben ,nachdem immer der neueste Porsche vom Tierarzt ,vor der nicht gerade günstigen Tierklinik auf dem reservierten Parkplatz direkt vorm Eingang stand.

vor 3 Jahren

Ich kann Dir nur empfehlen, einen dezenten Duft zu wählen. Der kann gerne charakterstark sein, aber sollte in der Sillage eher zurückhaltend sein. Unser Versicherungsmensch dieselt sich immer von oben bis unten mit einem Duft ein, den ich sehr muffig empfinde. Ich rieche sein Parfum dann noch stundenlang im ganzen Haus, wenn er längst weg ist. Ich muss dann immer erstmal lüften. Auch Green Irish Tweed hat eine starke Sillage. Hatten kürzlich einen Gutachter im Haus, der trug GIT. Auch nachdem er weg war, mussten wir lüften, da er einfach viel zu viel davon aufgetragen hatte.

Weniger ist mehr. Wirklich. Wenn das Parfum noch stundenlang im Haus hängt, hinterlässt das fast nie einen guten Eindruck.

Re: Da ist was dran vor 3 Jahren
Docker

Ein wirklich nicht zu vernachlassender Aspekt.

Kenne einige Tierbesitzer die sich eine neue Tierklinik gesucht haben ,nachdem immer der neueste Porsche vom Tierarzt ,vor der nicht gerade günstigen Tierklinik auf dem reservierten Parkplatz direkt vorm Eingang stand.

Und sie selber hatten ihre Tiere zuvor von Herzensgüte und schönen Träumen gekauft...

vor 3 Jahren

Der Vegleich mit dem Tierarzt ist wirklich banal. Da könnten 5 Porsche vom Chef stehen, wenn ich weiß das mein Tier dort bestens behandelt wird und aufgehoben ist, dann ist mir das jeden Cent wert.

vor 3 Jahren
Pollita

Ich kann Dir nur empfehlen, einen dezenten Duft zu wählen. Der kann gerne charakterstark sein, aber sollte in der Sillage eher zurückhaltend sein. Unser Versicherungsmensch dieselt sich immer von oben bis unten mit einem Duft ein, den ich sehr muffig empfinde. Ich rieche sein Parfum dann noch stundenlang im ganzen Haus, wenn er längst weg ist. Ich muss dann immer erstmal lüften. Auch Green Irish Tweed hat eine starke Sillage. Hatten kürzlich einen Gutachter im Haus, der trug GIT. Auch nachdem er weg war, mussten wir lüften, da er einfach viel zu viel davon aufgetragen hatte.

Weniger ist mehr. Wirklich. Wenn das Parfum noch stundenlang im Haus hängt, hinterlässt das fast nie einen guten Eindruck.

Danke für deine Nachricht. Ich denke auch, weniger ist mehr.

vor 3 Jahren

Für mich hat das jetzt keinen Einfluss darauf, ob ich einen Vertrag abschließe, wie jemand riecht. Daher würde ich sagen trag einfach einen Duft der dir gefällt, egal was. Wenn du den vorsichtig genug dosierst, geht da eigentlich alles.

Bzgl. der schwarzen Schafe: Mittlerweile gibt`s da soweit ich weiß für Makler gesetzliche Vorlagen die sie dazu verpflichten, das für den Kunden beste Angebot zu vermitteln. Okay, wenn man jetzt ne Autoversicherung auf ein Auto was man gar nicht hat abschließen würde, ist man selbst schuld... aber grundsätzlich ist das eigentlich nix zwielichtiges mehr. Ich habe mich von einer Sparkassenberaterin da bisher auch viel mehr bedrängt gefühlt als von meinem Versicherungsmakler.

vor 3 Jahren
Terra

Für mich hat das jetzt keinen Einfluss darauf, ob ich einen Vertrag abschließe, wie jemand riecht. Daher würde ich sagen trag einfach einen Duft der dir gefällt, egal was. Wenn du den vorsichtig genug dosierst, geht da eigentlich alles.

Bzgl. der schwarzen Schafe: Mittlerweile gibt`s da soweit ich weiß für Makler gesetzliche Vorlagen die sie dazu verpflichten, das für den Kunden beste Angebot zu vermitteln. Okay, wenn man jetzt ne Autoversicherung auf ein Auto was man gar nicht hat abschließen würde, ist man selbst schuld... aber grundsätzlich ist das eigentlich nix zwielichtiges mehr. Ich habe mich von einer Sparkassenberaterin da bisher auch viel mehr bedrängt gefühlt als von meinem Versicherungsmakler.

Grundsätzlich sollte der Duft keinen Einfluss haben. Ich möchte einfach versuchen einen angenehmen Duft bei meinem Termin zu tragen. Der Kunde soll sich wohlfühlen und wir alle mögen es, wenn wir ein Kompliment erhalten, dass wir gut riechen oder schön gekleidet sind. Aber zu viel Parfüm möchte ich auch nicht tragen und den Kunden erschlagen.

Ja das stimmt. In der Versicherungsbranche hat sich sehr viel geändert. Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in der Schweiz wird sehr viel kontrolliert und man muss sich an bestimmte regeln halten wie z. B. „ART 45 vom VVG“. Es gibt Berater wie auch Kunden, mit denen stimmt einfach was nicht aber zum gluck ist das eine kleine Gruppe von Personen, die so sind.
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aussendienst / Versicherung
Gehe zu