Forum durchsuchen

juicy couture - schlechter Ruf?

juicy couture - schlechter Ruf? vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

ich habe jetzt schon öfter mal gehört, dass diese Marke viel "hate" abbekommen soll. Ist das wirklich so? Und warum ist das so? 🤔

Warum haben die so einen schlechten Ruf?

Zuletzt bearbeitet von Natha2304 am 26.01.2021, 21:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mir ist das total egal, genau so wie die Mainstream Kategorie. Ich habe schon wirklich viele Nischendüfte probiert und ich kann mit diesen einfach absolut nichts anfangen. Tut mir leid für diese Worte aber es ist einfach so.

vor 3 Jahren

Ich mag die viva la juicys, bis auf deren mieserable Haltbarkeit von nicht einmal 30 Minuten.

vor 3 Jahren
Piccolina

Ich mag die viva la juicys, bis auf deren mieserable Haltbarkeit von nicht einmal 30 Minuten.

Also ungefähr so eine Haltbarkeit (wenn man dieses Wort dann überhaupt verwenden darf) wie 4711 Kölnisch Wasser, hi hi hi

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 30.01.2021, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Re: juicy couture - schlechter Ruf? vor 3 Jahren
Natha2304

Hallo zusammen!

ich habe jetzt schon öfter mal gehört, dass diese Marke viel "hate" abbekommen soll. Ist das wirklich so? Und warum ist das so? 🤔

Warum haben die so einen schlechten Ruf?


Weil die Düfte einfach nach Kaugummi und Zuckerwatte riechen und sich so was Parfüm nennt! Für die Mitmenschen einfach nur Kopfschmerz... Very Happy

vor 3 Jahren

Ich denke es hängt mit der miserable Qualität und den mehr als kitschigen und Geschmacklosen Flakon zusammen.. Es ist ein sehr günstiger Duft, der eine absolut miserable Haltbarkeit bzw Qualität hat und vom Aussehende und Duft her, Teenager in den 80ern bzw 90,ern förmlich schreit..

vor 3 Jahren
Connie

Ich denke es hängt mit der miserable Qualität und den mehr als kitschigen und Geschmacklosen Flakon zusammen.. Es ist ein sehr günstiger Duft, der eine absolut miserable Haltbarkeit bzw Qualität hat und vom Aussehende und Duft her, Teenager in den 80ern bzw 90,ern förmlich schreit..

plus die extrem "unschöne" Süße - besser hätte man es nicht sagen können!

vor 3 Jahren

Also wenn man den Duft bei Douglas kauft, dann ist er garnicht so günstig! Da kosten 100 ml 92 Eur!
ich muss sagen, dass ich bei dem Viva La Juicy u.a. mit die meisten Komplimente bekommen habe, von Menschen unterschiedlichen Alters (Nachbarin, Verwandte, Chef) . Ich war dann selbst immer überrascht, weil ich viel für mich „bessere“ Düfte besitze zu denen dann komischerweise niemand etwas gesagt hat.

vor 3 Jahren
Fairylite

Also wenn man den Duft bei Douglas kauft, dann ist er garnicht so günstig! Da kosten 100 ml 92 Eur!
ich muss sagen, dass ich bei dem Viva La Juicy u.a. mit die meisten Komplimente bekommen habe, von Menschen unterschiedlichen Alters (Nachbarin, Verwandte, Chef) . Ich war dann selbst immer überrascht, weil ich viel für mich „bessere“ Düfte besitze zu denen dann komischerweise niemand etwas gesagt hat.

Günstig liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Ich vermute, das liegt einfach daran, dass der Duft extrem "aufdringlich" riecht und man den überhaupt nicht nicht wahrnehmen kann. Daher auch die vielen Reaktionen. Wenn sie alle positiv waren, ist es doch schön.

vor 3 Jahren

So schlecht finde ich die JC Düfte nun nicht... Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese unsäglichen Trainingsanzüge mit dem Juicy aufm Popo noch bei vielen in übler Erinnerung sind und die Marke somit nichts taugen KANN Wink

vor 3 Jahren

Ich finde einige davon gut, hab auch ein paar Juicys...

Was man aber sagen muss, ist, dass viele Juicy Flanker schon recht ähnlich riechen. Die eher durchschnittliche, teils echt unterdurchschnittliche, schlechte Haltbarkeit ist ebenfalls ein Punkt. Ansonsten mag ich die eigentlich ganz gerne... Ist halt wie immer Geschmackssache 🤷‍♀️

vor 3 Jahren

Ich habe mir den Viva la Juicy damals gekauft, weil eine Kollegin von mir so wunderbar danach gerochen hat!

Bei ihr hielt der immer soooo gut, bei mir dann natürlich nicht😅 maximal eine Stunde.

Hatte ihn dann in 30ml gekauft und danach war dann auch gut. Aber habe ihn super gerne getragen! Und denke manchmal noch an ihn.. 😅

vor 3 Jahren

@Natha2304

Meinst du jetzt nur die Düfte oder das Label generell?

Es hat halt den Ruf, ein Label für verwöhnte "Tussis" zu sein. Liegt wohl daran, dass Paris Hilton das mal getragen hat. Ich kann die flauschigen Frottee--Pullover aber echt empfehlen Very Happy

Die Düfte sind auch sehr süß und quietschig, aber im Vergleich mit LVEB und Co. noch ziemlich harmlos.

Vllt liegts auch daran, dass unser aller Liebling Tschärämie einige der Düfte total in den Himmel gelobt hat. Und das reicht ja auch einigen schon, dass sie diese dann aus Prinzip net mögen.

Re: juicy couture - schlechter Ruf? vor 3 Jahren
Natha2304

Hallo zusammen!

ich habe jetzt schon öfter mal gehört, dass diese Marke viel "hate" abbekommen soll. Ist das wirklich so? Und warum ist das so? 🤔

Warum haben die so einen schlechten Ruf?


Hey, Natha2304,

du hast das absolut richitg beobachtet. Die Marke wird von ganz vielen Menschen nicht ernstgenommen. Die Düfte werden häufig als "pappsüßer Einheitsbrei" abgestempelt, jedoch meistens von jenen, die sich nicht wirklich intensiv damit beschäftigt haben. Wenn sie dies getan hätten, würden sie wissen, dass beispielsweise der Originale Viva La Juicy - der erfolgreichste Duft der Marke - schon sehr unique ist und wenn man mal ehrlich ist: Nichts riecht wirklich so wie dieser Duft. Er hat seine Daseinsberechtigung und alle Dupes und ähnlichen Düfte von anderen Marken, die das Original nachahmen sollten, kamen schlauerweise NACH Viva La Juicy, was schon 2008 released wurde.

Viva La Juicy ist jetzt nur ein Beispiel, aber er ist weltweit schon sehr beliebt von der Signatur-Duft von vielen Frauen wegen seiner floralen, fruchtigen und gourmandigen Komposition. Dass diese ganzen Flanker so nah am Original sind, finde ich eigentlich irgendwie nicht außergewöhnlich, das machen andere Marken auch. Warum auch immer wird auch das oft bemängelt.

Bei den Flakons finde ich, kann man über Geschmack nicht streiten. ICH finde sie super-cool und niedlich. In der ganzen Parfumwelt haben die Flakons eine Monopolstellung mit dem neuinterpretierten Rokoko-Design, dem Bling-bling-Goldschmuck und dem kristallartigen Deckel (, der bei allen VLJs gleich ist). Diese Art des Designs hat JC auch für sich gepachtet.
Aber ich kann nachvollziehen, dass manche Menschen das Design als Kitsch ansehen.
Wenn ich die Flakons auf meinem Regal sehe, fühle ich mich glücklich. Sie sind der kleine, prunkvolle Farbtupfer, der meinen Alltag weniger grau gestaltet. Wer das nicht möchte, muss es ja nicht kaufen.

Bis heute bringt die Marke so viele Parfums heraus und hat noch andere Parfums neben VLJ am laufen wie z.B die Oui-Reihe oder Majestic Wood und Royal Rose. Gerade diese beiden gehen wohl tatsächlich in die nischige Richtung.

Was mich aber immer ein bisschen ärgert ist das schlechte Image der JC-Marke. Die Marke hat eine gewisse Zielgruppe, die angesprochen werden soll. Teens, junge Frauen von 20 bis 30, würde ich jetzt einfach mal ins Blaue schätzen. Die Welt neigt ja auch manchmal dazu, junge Frauen nicht ernst zu nehmen, daher sehe ich hier eine gewisse Parallele. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem, was ich hier nicht weiter vertiefen möchte, es würde auch den Rahmen sprengen. (Ich könnte Bücher darüber schreiben.)

Vielleicht hat das geringe Ansehen es auch mit der kompletten Marke zu tun, die auch noch andere Produkte verkaufen, beispielsweise die Bestseller-Tracksuits aus den 2000ern, die von zahlreichen Promis getragen wurden wie Paris Hilton, Britney Spears und Kim Kardashian und weitere Stars, die eindeutig polarisieren. Die Tracksuits aus Velour hat bestimmt jeder schon mal gesehen: https://www.teenvogue.com/gall...
Viele unter ihnen werden auch wegen was auch immer (Verhalten, Aussehen), belächelt und nicht ernst genommern. Aus meiner Sicht ist das Neid auf Erfolg und den Glamour, den wir Ottonormalmenschen niemals erreichen können, egal wie wir uns auch anstrengen. Auch hier sehe ich eine Parallele: Die Leute, die Juicy Couture-Düfte als "uninteressante, süße Mainstream-Plörre" bezeichnen, gönnen vielleicht der Marke nicht den großen Erfolg, den die Marke nunmal hat.

Nochmal zurück zum Duft: Wenn man sich mal die Videos von der eher unbekannten Youtuberin Sydney Kitty anschaut, zeigt sie ihre komplette JC-Sammlung in mehreren Videos. Wer sich für das gesamte Duftsortiment interessiert, kann da ja mal reinschauen. Sie hat nicht alle Düfte, aber sehr viele und sie erzählt darüber.

Auch ich bin ein Juicy-Couture-Fan, schaut mal in meiner Sammlung vorbei. =) Daher ist es klar, dass ich auch immer auf der Seite der Verteidigung stehe, wenn jemand etwas dagegen sagt... Mich nervt immer die Begründung mit dem "zu süß". Ja, gut... Aber das sind doch abertausende, milliarden andere Parfums anderer Marken auch und da wird nicht so ein Aufriss drum gemacht. Ein emotional sehr aufgeladenes Thema bei mir! Very Happy

Auf der anderen Seite: wer Juicy Couture feiert und richtig drauf Bock hat: mach doch einfach! Ist doch egal, was die anderen sagen. Man sollte immer das machen, was man selbst gut findet und womit man sich wohl fühlt. Mit dieser Attitüde rockt ihr nicht nur jeden Duft oder Mode, sondern wenn man auch als Mensch sein Ding durchzieht und nicht immer das tut, was die anderen für gut befinden, ist man selbst viel glücklicher im Leben.
Für mich bedeutet die Marke und die Düfte ein gewisser Spirit, der sich für mich in drei Worten zusammenfasst: süß, dekadent, selbstbewusst, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. (Dieses gewisse "Augenzwinkern" der Marke begreifen viele Leute nicht.)

Wer Lust hat, kann mich auch jederzeit privat anschreiben, wenn er oder sie Lust hat, über JC zu sprechen. =)

Ganz liebe Grüße

Kim

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein juicy couture - schlechter Ruf?
Gehe zu