Forum durchsuchen

Ideen zu kühl und gemütlich gesucht.

Ideen zu kühl und gemütlich gesucht. vor 3 Jahren

Hey, ich möchte meinen Horizont in einer gewissen Duftrichtung ein wenig erweitern und wollte mal wissen, was euch dazu so testenswertes einfällt.
Gesucht sind ganz grob Düfte die kühle Elemente mit warmen verbinden. Da das aber auf eine immense Palette an Düften zutrifft würde ich es wie folgt eingrenzen:

- Ich stelle mir in der Kopfnote etwas aromatisches vor, Anis, Minze, andere frische Kräuter oder ähnliches

- In der Basis könnte ich mir etwas herb schokoladig, holziges z.B. Kakao, Schokolade, Patchouli, etc. vorstellen

- Vom Profil her eher trocken und nicht zu süß oder super laut

Die Noten müssen selbstverständlich nicht wirklich enthalten sein, sondern sollen nur die Richtung ein wenig eingrenzen.
An der Stelle vielleicht auch ein paar Düfte die es noch konkreter machen: Tempo von Dyptique, L'Instant de Guerlain (EDT), Noir Anthracite TF, das wären so Kandidaten.
Dürfen auch gerne abgefahrenere Sachen sein Smile

Danke euch im Voraus und Grüße, Lucas

vor 3 Jahren

Eventuell hilft das ja weiter: Link

vor 3 Jahren

Nicht unbedingt als "gemütlich", aber als ruhig, tief und kontemplativ an kühl & glatt empfinde ich "Nightscape".

vor 3 Jahren

Ich schmeiße mal zwei ganz unterschiedliche Düfte in den Raum, die für mein Empfinden diese Aspekte verbinden:

Lavender Extrême

Le Vetiver - Itasca

Oud (Eau de Parfum) von Kurkdjian

vor 3 Jahren

L'Instant de Guerlain pour Homme (Anis, Patch, Kakao) könnte vielleicht was sein.

Edit: ...wie Du ja schon selber schriebst. Sorry. 🙂

Alternativvorschlag → "Concrete".

vor 3 Jahren

Vielen Dank schonmal für die tollen Ideen und den Link! Da wächst jetzt meine Merkliste schonmal gut an Very Happy

vor 3 Jahren

Ich bin mir nie ganz sicher ob ich "Comme des Garçons 2" metallisch kühl oder würzig warm empfinden soll.
Das macht für mich den Reiz dieses Duftes aus.

vor 3 Jahren

"Spearmint & Moss" - Castelbel

Testen lohnt sich. Smile

vor 3 Jahren

Mir fällt dazu "Dear Polly" ein. Seh' grad, der ist für Frauen deklariert. Ich finde ihn aber unisex.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ideen zu kühl und gemütlich gesucht.
Gehe zu