Forum durchsuchen

Die "bunten" von Hermès

Die "bunten" von Hermès vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

mir ist immer wieder aufgefallen, dass wenn Düfte zu viel Dampf besitzen, ich irgendwann ab dem Mittag im Büro genervt davon bin. Wahrscheinlich alle anderen im Büro auch, selbst wenn sie nichts dazu sagen. Ich würde es fast bevorzugen, dass ich meinen Duft Abends, wenn ich Heim komme um 17:30 Uhr nicht mehr rieche!

Mir sind schon länger die bunten Flakons von Hermès ins Auge gesprungen. Die Düfte schienen mir im "vorbeigehen" sehr unkompliziert, einfach zu tragen und vermutlich auch nicht ewig haltbar. Meine Frage richtet sich also an alle, die diese Linie kennen und mögen. Wie wirkt Pamplemousse Rose, Citron Noir etc. und wie sind die Reaktionen auf diese Linie?

Besten Dank und viele Grüße
vor 5 Jahren
Die neueren Düfte von Hermès sind eigentlich alle nicht so laut und gut tragbar
vor 5 Jahren
Terra:
Die neueren Düfte von Hermès sind eigentlich alle nicht so laut und gut tragbar

Sprichst du von den teuren Boutique-Düften? So viel Geld würde ich eher weniger für einen Duft ausgeben und die Jardin-Reihe ist mir viel zu weiblich.
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Eau_de_Pamplemou sse_Rose

hat die Sillage z.B. als sehr gering bewertet. Haltbarkeit dann vermutlich auch nicht ewig. Alles von Ellena fand ich eigentlich immer recht transparent, ich weiss gar nicht, ob der überhaupt Wummser "kann" Wink)
vor 5 Jahren
Da kann ich dir ruhigen Gewissens Equipage empfehlen, oder
L'eau d'orange et vert - wunderbar dezent und sehr angenehm;
das Citron Noir beißt ein wenig und ist etwas aufdringlicher
vor 5 Jahren
Ich finde "Eau d'Orange Verte" und "Concentré d'Orange Verte" sehr gut und auch in Ordnung am Arbeitsplatz; bei mir waren beide am Abend auch nicht mehr wahrnehmbar (ist ja meistens der Fall bei Zitrusdüften).
Was ich an den beiden Düften schön finde, ist, dass sie relativ natürlich sind; bei vielen Hermès-Düften der neueren Zeit nervt mich oft eine kratzige synthetische Note, ich kann nicht sagen was das ist, aber es riecht einfach nicht gut (Pfeffer-Kamille-Metall-artig). Das dann im Büro... hm, naja Confused
vor 5 Jahren
Salve:
Terra:
Die neueren Düfte von Hermès sind eigentlich alle nicht so laut und gut tragbar

Sprichst du von den teuren Boutique-Düften? So viel Geld würde ich eher weniger für einen Duft ausgeben und die Jardin-Reihe ist mir viel zu weiblich.

Praktisch, dann fallen zwei Serien schon weg und es bleibt nur die Eau de Cologne Serie übrig.
Einfach mal durch die Kommentare stöbern. Viele Meinungen können variieren.
Meine persönlichen Favoriten bleiben "Eau d'Orange Verte" (hält zwei Stunden) und "Eau de Gentiane Blanche".
vor 5 Jahren
Die Orange Verte Düfte sind wunderschön, das Concentré hält bei mir locker sechs Stunden, also hier vielleicht eher das normale. Den Gentiane Blanche finde ich ebenfalls wunderbar.
Die Voyage Düfte kennst Du? Sind die Dir schon zu intensiv?
vor 5 Jahren
Therese:
Die Orange Verte Düfte sind wunderschön, das Concentré hält bei mir locker sechs Stunden, also hier vielleicht eher das normale. Den Gentiane Blanche finde ich ebenfalls wunderbar.
Die Voyage Düfte kennst Du? Sind die Dir schon zu intensiv?

Ja die Voyage sind auch so eine Sache für sich. Eigentlich ganz schön, jedoch haben die Wässerchen etwas zu weiches oder zartes, dass mich an Frauendüfte erinnert und mich daher eher stört (als Mann).
vor 3 Jahren

Hallo,

ich weiß, die Frage ist nicht mehr top aktuell, doch vielleicht interessiert es doch jemanden.
Ich bin ein großer Fan von Orange Verte und verwende ihn bei heißen Temperaturen gerne in Verbindung mit dem Duschgel (und manchmal auch der Bodylotion). Ich habe das Gefühl, den ganzen Tag „frisch“ zu duften, doch er ist ganz klar ein „tagsüber Duft“ für mich.

Heißer Sommerwind, offene Bürofenster, Leinen oder Seide, hochgebundenes Haar, Espresso oder iced coffee statt meinem normalen Kaffee, Bienen summen, im Hintergrund ächzt der Kollege gegen die Hitze...

Es ist einer der wenigen frischen Düfte die auch mein Mann an mir mag.

vor 3 Jahren
Volantis

Hallo,

ich weiß, die Frage ist nicht mehr top aktuell, doch vielleicht interessiert es doch jemanden.
Ich bin ein großer Fan von Orange Verte und verwende ihn bei heißen Temperaturen gerne in Verbindung mit dem Duschgel (und manchmal auch der Bodylotion). Ich habe das Gefühl, den ganzen Tag „frisch“ zu duften, doch er ist ganz klar ein „tagsüber Duft“ für mich.

Heißer Sommerwind, offene Bürofenster, Leinen oder Seide, hochgebundenes Haar, Espresso oder iced coffee statt meinem normalen Kaffee, Bienen summen, im Hintergrund ächzt der Kollege gegen die Hitze...

Es ist einer der wenigen frischen Düfte die auch mein Mann an mir mag.

Das wäre doch ein wirklich prima Kommentar! Warum stellst Du ihn nicht auf der Produktdetailseite des Duftes ein?

vor 3 Jahren
Palonera
Volantis

Hallo,

ich weiß, die Frage ist nicht mehr top aktuell, doch vielleicht interessiert es doch jemanden.
Ich bin ein großer Fan von Orange Verte und verwende ihn bei heißen Temperaturen gerne in Verbindung mit dem Duschgel (und manchmal auch der Bodylotion). Ich habe das Gefühl, den ganzen Tag „frisch“ zu duften, doch er ist ganz klar ein „tagsüber Duft“ für mich.

Heißer Sommerwind, offene Bürofenster, Leinen oder Seide, hochgebundenes Haar, Espresso oder iced coffee statt meinem normalen Kaffee, Bienen summen, im Hintergrund ächzt der Kollege gegen die Hitze...

Es ist einer der wenigen frischen Düfte die auch mein Mann an mir mag.

Das wäre doch ein wirklich prima Kommentar! Warum stellst Du ihn nicht auf der Produktdetailseite des Duftes ein?

Danke.

Warum eigentlich nicht? Nun, bisher habe ich mit den Kommentaren noch nicht wirklich beschäftigt. Doch nach deinen motivierenden Worten werde ich das mal in Betracht ziehen Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Die "bunten" von Hermès
Gehe zu