Forum durchsuchen

nicht süsser Oud-Rosen Duft gesucht - Hochqualitativ

nicht süsser Oud-Rosen Duft gesucht - Hochqualitativ vor 3 Jahren

ich suche nach einen Oud-Sandelholz-Rosen Duft welcher weder Süss noch synthetisch oder cloying ist, z.B.Oud Palao /Diors Ispahan fällt raus.

Die Basis des Duftes sollte auch nicht mit Opoponax/Rauchharz oder ähnliches a la Interlude zugekleistert sein.

Der Duft soll langanhaltend, frisch, mit einer deutlichen Oud Note sein und einer für Männer entschärften Rose gesegnet sein. Bei Roja finde ich nur sweeties. Ich habe z.B. den New Oud von Hayali der ist schon in der schwülstigen Richtung.

Also Montale habe ich alle durch, d wäre der Aoud Musk sehr gut, jedoch fehlt hier eine leichte Rose. Dann sollte auch nicht zu viel Moschus drin sein (z.B. Haramain Mukhallat), das riecht dann zu weiblich nach Dederon Strümpfen durdch den Moschus.ach ist das schwierig. Eigentlich wäre der ASAQ Furusiyaa - Brown Incense perfekt, aber komme zur Zeit nicht nach Dubai und die Serie wurde auch eingestellt.

vor 3 Jahren

Der normale Aoud von Roja ist für meine Nase nicht süß. Der m.E. beste Rose Oud ist Thirty Three, bei dem ich auch keine Süße wahrnehme.

vor 3 Jahren

"Thirty Three" ist tatsächlich sehr gut. Hat aber sehr prominente Rose. Aber solltest du trotzdem im Auge behalten.

Ganz weich, aber wenig süß und nicht ganz so Rosenbetont ist "maleeh Al aoud". Ein Traumhafter Schmeichler.

Wenns markanter sein kann, würde ich "the night", "oudh Infini", "zemfira (Extrait de Parfum)" oder "Badr Al badour" empfehlen.

vor 3 Jahren

Bei "Thirty Three" von Ex Idolo schliesse ich mich meinen Vorrednern an: unsüss und wirklich toll gemacht (auch wenn er nicht in mein Beuteschema passt).

Ich ergänze: "Dark Saphir" von Agonist wäre für mich so einer ...

vor 3 Jahren

Super, Vielen Dank! werde mir den Thirty Three mal bestellen, habe jetzt eben kurzer Hand den Micallef Emir bestellt, gibts gerade auf deren Seite für nur 78 eur inkl. Versand nach DE für 100 ml.

VG

vor 3 Jahren

"Oud Essentiel" fällt mir dazu noch ein, da ja Frische gewünscht ist. Sonst natürlich "The Night" von Malle (der ist aber nicht frisch)

vor 3 Jahren

Also ich fand den Thirty Three eher cheap (wie Montale, ist vielleicht derselbe juice, wer weiß), aber ist auch kein leichtes Thema, jeder hat da anscheinend andere Erfahrungen und Vorlieben.

Richtig gut finde ich:

"Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)"
"Oud Stars - Fars"
"Les Sables Roses"

Bei allen drei riecht die Rose extrem hochwertig, finde ich. Kein Spaß sowas, das ist wie im Blumenladen.

vor 3 Jahren

Verdammt teuer(115€ für 15ml), aber meiner Meinung nach der beste Rose-Oud-Duft, den ich bisher getestet habe ist "fallintostars-eau-de-parfum".

vor 3 Jahren

"The Night" oder

"Dawn"

vor 3 Jahren
MrWhite

Also ich fand den Thirty Three eher cheap (wie Montale, ist vielleicht derselbe juice, wer weiß), aber ist auch kein leichtes Thema, jeder hat da anscheinend andere Erfahrungen und Vorlieben.

Richtig gut finde ich:

"Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)"
"Oud Stars - Fars"
"Les Sables Roses"

Bei allen drei riecht die Rose extrem hochwertig, finde ich. Kein Spaß sowas, das ist wie im Blumenladen.

Das Thirty Three billig riecht finde ich überhaupt nicht.

Dem Vorschlag von "Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)" gebe ich Mal +1. Der könnte wirklich sehr gut passen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung nicht süsser Oud-Rosen Duft gesucht - Hochqualitativ
Gehe zu