Forum durchsuchen

Mystery Bag

Mystery Bag vor 3 Jahren

Bei der Parfümerie gibt es Mystery Bags mit Parfum, mit dem doppelten Wert.

https://www.parfuemerie-brueck...

vor 3 Jahren

Mehr Blindkauf geht nicht 😄

vor 3 Jahren

Das hört sich super spannend an, aber für den Preis traue ich mich das nicht 😅 Vielleicht traut sich ja jemand, der dann später darüber berichten kann Smile

vor 3 Jahren

Kannst den Kauf ja widerrufen, wenn es nicht zusagt.

vor 3 Jahren

Also das wäre natürlich großer Quatsch dann.

vor 3 Jahren

Bin gerade am überlegen 😅

vor 3 Jahren
TahaScents

Bin gerade am überlegen 😅

Mich reizt es auch ein wenig 😅
Wenn bei der Wundertüte ebenfalls der Widerruf gilt, sollte es kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 06.03.2021, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
. vor 3 Jahren

Finde ich etwas zu riskant, da man ja bis auf paar Ausnahmen fast jeden Duft irgendwie günstiger bekommt mit Rabatt Codes oder anderen Aktionen. Zumindest von den Marken ausgehend die der Shop anbietet.

Der ursprüngliche Preis ist ja 700€, sind dann also Produkte im Wert von 700€ UVP enthalten? oder 700€+ UVP?

Das würde dann ja bedeuten die Produkte haben nun alle ca. 57% Rabatt wenn der aktuelle Preis 300€ ist aber Produkte im Wert von 700€ UVP drin sind.

Mich würde interessieren nach welchen Maßstäben die die Mystery Bags befüllen, ich kenne Mystery Bags zB aus Japan, da gibt es die zu Neujahr und heißen "Fukubukuro". Die sind immer sehr großzügig befüllt mit vernünftigen Inhalt, und man macht wirklich ein Schnäppchen, wenn der Bag 50€ kostet kann der Inhalt 100€+ wert sein.

Daher nun meine Frage, der Mysterbag müsste sich ja zum Normalpreis von 700€ ja eigentlich lohnen, also mehr Wert als 700€ haben, und das alles nun nochmal auf 300€ reduziert könnte gut sein. Aber lohnt sich das für den Shop? Dann wäre es doch klüger die Mysterbags zu öffnen und den Kram wieder einzeln zu verkaufen ? Ich kann mir daher nicht vorstellen dass das gute Mysterybags sind.

vor 3 Jahren

Die haben ja auch einen recht großen Sale-Bereich. Ich nehme an, die Tüten werden mit Artikeln daraus zusammengestellt, zumindest überwiegend. Und wenn einen die Artikel aus dem Sale-Bereich nicht besonders interessieren, dann macht es wenig Sinn, so eine Mystery-Bag zu bestellen. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da ein Xerjoff, Creed o.ä. drin sein wird. 😏

vor 3 Jahren
Laurel

Die haben ja auch einen recht großen Sale-Bereich. Ich nehme an, die Tüten werden mit Artikeln daraus zusammengestellt, zumindest überwiegend. Und wenn einen die Artikel aus dem Sale-Bereich nicht besonders interessieren, dann macht es wenig Sinn, so eine Mystery-Bag zu bestellen. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da ein Xerjoff, Creed o.ä. drin sein wird. 😏

Habe schon ein paar der Boxen gesehen. Ist wirklich Kunterbunt: Kilian, Miller Harris, Goutal, Hermetica bei den „l“ Boxen war aber auch immer ein „Brückner“ dabei. Also es „lohnt“ für Leute die ne kleine Kollektion haben und etwas abenteuerlustig sind.

vor 3 Jahren

Die Mystery Bags kann man übrigens lt. Parfümerie Brückner nicht zurück geben. Das wäre zu beachten.

vor 3 Jahren

Möchte jemand riskieren und berichten was man ergattert hat ? 😂

vor 3 Jahren
Haley74

Die Mystery Bags kann man übrigens lt. Parfümerie Brückner nicht zurück geben. Das wäre zu beachten.

Ja, und damit ist es auch keine lohnenswerte Aktion!

Man packt alle Ladenhüter in eine Box damit man den ursprünglichen "Wert" erreicht und verscherbelt so seine Ware die sonst keiner kauft!

Ihr dürft nicht vergessen, man orientiert sich hier nicht nach dem Marktpreisen, sondern nach der UVP....

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.03.2021, 11:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Es ist doch auch bloß ein Angebot, man muss es doch nicht wahrnehmen. Man wird schon was für sein Geld erhalten, jedoch braucht man da keinen großen Gewinn erwarten.

vor 3 Jahren

Das ist dann wohl die Steigerung von Blindkauf.

vor 3 Jahren

Ich habe die Brückners immer als grosszügige Leute kennengelernt, sowohl persönlich im Laden als auch bei der frühjährlichen 20%—Aktion via E—Mail. Von daher würde ich das ohne Bedenken riskieren. Noch dazu kann man dann ja die Düfte bei Nichtgefallen hier im Souk gut weiterverkaufen.

Also eine tolle win—win—win—Situation. 🙂

vor 3 Jahren

Für alle Interessierten ist hier die Ausbeute einer Mystery Box. Der Kaufpreis lag bei 300€, bei der Bestellung konnte man Anmerkungen hinterlassen um eine personalisierte Zusammenstellung zu erhalten. (Hier wurde angegeben: Herrendüfte / bevorzugte Duftrichtungen: zitrisch / holzig / aromatisch).

Die Verpackung wurde sehr liebevoll gestaltet, beim öffnen der Tüte wurde man direkt mit Pröbchen bombardiert. Bei den auf dem Bild unverpackten Flakons handelt es sich um Tester, die alle schön in Samtpapier und kleinen Säckchen gelagert wurden.

Die Mystery Box kam mit 6 Hauptprodukten geliefert:

- "Supræ" (Aether), 75ml

- "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana" (Acqua di Parma), 150ml

- "Santos (Eau de Toilette Concentrée)" (Cartier), 100ml

- "Gravel - American Dream" (Gravel), 100ml

- "White (2013)" (Goti Essence), 150ml

- "Egypt" (Eight & Bob), 20ml

Von den 6 Flakons die in der Mystery Box enthalten waren sind 3 nicht regulär auf der Internet-Seite erhältlich, dabei handelt es sich um:

Egypt - kam in einer 20ml Ausführung, die es so auf der Seite nicht zu kaufen gibt (30ml / 100ml verfügbar)

Santos - Cartier wird (aktuell) nicht bei Brückner unter den Marken gelistet

White (2013) - Goti Essence wird (aktuell) nicht bei Brückner unter den Marken gelistet

Was die Auswahl der Düfte betrifft: Von den 6 gelieferten vollwertigen Flakons (die Zahl beinhaltet 20ml von Eight & Bob) kann ich mich mit Supræ und Egypt gut anfreunden. Für die restlichen 4 Düfte fühle ich mich aktuell noch 10-20 Jahre zu Jung um mich damit identifizieren zu können. Dabei ist der Fehler auf meiner Seite zu suchen, bei den Anmerkungen während dem Bestellvorgang könnte man durch präzisere Beschreibungen die Auswahl weiter eingrenzen.

Fazit: Wer beim Kauf der Mystery Box auf ein bestimmtes Produkt hofft (was bei der großen Auswahl sowieso schon unwahrscheinlich ist) bekommt hier zusätzliche Konkurrenz durch Produkte die nicht auf der Seite zum Verkauf gelistet werden. Um ehrlich zu sein war die Freude über die kleinen Pröbchen und die schöne Gestaltung der Lieferung größer als über die meisten vollwertigen Flakons, die über den Souk hoffentlich mehr Liebe erfahren werden als ich ihnen geben kann. Abschließend würde ich dazu raten lieber hier im Sou

vor 3 Jahren
PatWest

Für alle Interessierten ist hier die Ausbeute einer Mystery Box. Der Kaufpreis lag bei 300€, bei der Bestellung konnte man Anmerkungen hinterlassen um eine personalisierte Zusammenstellung zu erhalten. (Hier wurde angegeben: Herrendüfte / bevorzugte Duftrichtungen: zitrisch / holzig / aromatisch).

Die Verpackung wurde sehr liebevoll gestaltet, beim öffnen der Tüte wurde man direkt mit Pröbchen bombardiert. Bei den auf dem Bild unverpackten Flakons handelt es sich um Tester, die alle schön in Samtpapier und kleinen Säckchen gelagert wurden.

Die Mystery Box kam mit 6 Hauptprodukten geliefert:

- "Supræ" (Aether), 75ml

- "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana" (Acqua di Parma), 150ml

- "Santos (Eau de Toilette Concentrée)" (Cartier), 100ml

- "Gravel - American Dream" (Gravel), 100ml

- "White (2013)" (Goti Essence), 150ml

- "Egypt" (Eight & Bob), 20ml

Von den 6 Flakons die in der Mystery Box enthalten waren sind 3 nicht regulär auf der Internet-Seite erhältlich, dabei handelt es sich um:

Egypt - kam in einer 20ml Ausführung, die es so auf der Seite nicht zu kaufen gibt (30ml / 100ml verfügbar)

Santos - Cartier wird (aktuell) nicht bei Brückner unter den Marken gelistet

White (2013) - Goti Essence wird (aktuell) nicht bei Brückner unter den Marken gelistet

Was die Auswahl der Düfte betrifft: Von den 6 gelieferten vollwertigen Flakons (die Zahl beinhaltet 20ml von Eight & Bob) kann ich mich mit Supræ und Egypt gut anfreunden. Für die restlichen 4 Düfte fühle ich mich aktuell noch 10-20 Jahre zu Jung um mich damit identifizieren zu können. Dabei ist der Fehler auf meiner Seite zu suchen, bei den Anmerkungen während dem Bestellvorgang könnte man durch präzisere Beschreibungen die Auswahl weiter eingrenzen.

Fazit: Wer beim Kauf der Mystery Box auf ein bestimmtes Produkt hofft (was bei der großen Auswahl sowieso schon unwahrscheinlich ist) bekommt hier zusätzliche Konkurrenz durch Produkte die nicht auf der Seite zum Verkauf gelistet werden. Um ehrlich zu sein war die Freude über die kleinen Pröbchen und die schöne Gestaltung der Lieferung größer als über die meisten vollwertigen Flakons, die über den Souk hoffentlich mehr Liebe erfahren werden als ich ihnen geben kann. Abschließend würde ich dazu raten lieber hier im Sou

Wow ein großen Respekt an dich, dafür dass du es auf dich genommen hast, diesen Test zu wagen, für das "Team" 🤣😅

Du bist ein Ehrenmann.

Was die Auswahl betrifft, die scheinen schon auf den Duftgeschmack geachtet zu haben, schonmal gut.

Wäre interessant gewesen zu erfahren, ob die tatsächlich auch auf spezifische Wünsche eingegangen wären, da wie du ja sagst man auch präzise Wünsche äußern könnte, du es aber nicht gemacht hast.

Was ich persönlich nicht so dolle finde ist die Tatsache, dass man Tester inkludiert. Prinzipiell finde ich Tester nicht schlimm, aber in so einem Mystery Bag wo man eh nicht weiß was man bekommt... naja ich finde Tester haben da nichts verloren, nur neue Produkte in OVP.

Wenn man im Vorhinein die Information bekommt, dass ggf. Tester in dem Beutel sind, wäre das etwas anderes.

Wenn ich die Preise der Flakons recherchiere und den günstigsten nehme(Idealo) und mit gängigen Rabattcodes verrechne (meistens 20-30%) dann komme ich auf ca. 350€. Allerdings ohne diesen Goti White, den scheint es gar nicht mehr zu geben, lediglich auf Ebay für horrende Preise, die wahrscheinlich nicht den ursprünglichem Wert entsprechen, so typisch wenn ein Duft discontinued ist und dann plötzlich teuer Reste verkauft werden.

Also 700€ Ursprungspreis für die Tüte? Niemals, das wäre echt dreist so viel dafür zu verlangen. Fühlt sich irgendwie so an als hätten die da einfach ihre Reste verballert die halbwegs passen zum Geschmack 🙄 Selbst für 300€ irgendwie "Mehh" .

Ich hoffe du bekommst die ungeliebten Düfte schnell und gut verkauft, ich würde es dir echt gönnen Smile

Nochmals vielen Dank dass du von deiner Erfahrung berichtet hast!

EDIT: kleine Frage, dürfen die von Brückner überhaupt Tester inkludieren? Weil technisch gesehen verkaufen die ja dann ihre Tester die nicht zum Verkauf gedacht sind? Soweit ich weiß darf man ja als Privatperson Tester verkaufen, aber eine Firma die solche Dinger geschenkt bekommt (oder vergünstigt kauft?) dürfen das doch gar nicht oder? Ist mir gerade aufgefallen weil ich in deinem Souk @PatWest den Duft Cipresso gesehen habe und auf dem Sticker steht es ja, müsste dann ja für die Parfümerie Brücker auch gelten?

vor 3 Jahren

Wie es rechtlich bei Testern mit solchen zusammengestellten Sets aussieht weiß ich nicht. Ich kann noch anmerken dass kein Lieferschein mit den enthaltenen Produkten zu finden ist, weder bei dem Kundenkonto im Internet (hier wird nur das Produkt "Mystery Bag" generell angezeigt) noch bei der Lieferung selbst. Der Mystery Bag lag nur eine Grußkarte bei in der erwähnt wurde dass die Rückgabe ausgeschlossen ist.

vor 3 Jahren

Kollege PatWest, herzlichen Dank, dass Du Licht ins Dunkel gebracht hast. Ich war doch recht neugierig, was einem für 300 Euro geboten wird.

vor 3 Jahren

Danke Patrick für diesen Einblick.

no risk no fun 👍😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu