Forum durchsuchen

montblanc Individuel blind kaufen?

montblanc Individuel blind kaufen? vor 3 Jahren

hey hab eine frage,

wie steht ihr zu einem (Blind)kauf von Montblanc individuel? benutze nautica voyage grade als Alltagsduft. Der hat mir allerdings manchmal etwas zu wenig "Power" weshalb ich nach einer, relativ günstigen alternative suche, die etwas mehr auffällt und am besten 6-8 stunden hält. wie ist eure Meinung zu dem Duft? Was kann ich von ihm erwarten?

vor 3 Jahren

ich habe beide düfte ausgiebig genutzt und kann dir sagen, dass individuel definitiv individueller ist als der voyage.
der individuel geht halt in eine andere richtung als der frische voyage. er ist eher süß-fruchtig und riecht nach frisch gewaschener wäsche mit himbeeren touch.
ich finde individuel gut und als alltagsduft durchaus sehr zu gebrauchen!

edit: haltbarkeit und sillage ist deutlich besser als von voyage und kommt schon an die 6-8 stunden ran

vor 3 Jahren

Würde ihn unbedingt testen, ich hab mir vor Längerem mal ne Abfüllung hier besorgt auch aufgrund der Kommentare.

Drei Mal gesprüht und weiterverschenkt, fand ihn überhaupt nicht toll, Hustensaft-Note und irgendwie billig.

vor 3 Jahren

danke für eure Meinungen

@Ufooo ist der auch im Sommer gut tragbar?

vor 3 Jahren
Debro1235

danke für eure Meinungen

@Ufooo ist der auch im Sommer gut tragbar?

Im Sommer ist er am Abend tragbar. Wäre mir bei 30 Grad tagsüber viel zu süß! Nautica Voyage ist das absolute Gegenteil vom Individuel.

vor 3 Jahren

kann mich nur journey anschließen, ich würde ihn sogar auch tagsüber tragen, vielleicht bis so 20 grad.

wenn es aber richtig heiß wird ist voyage schon besser. probier dich doch sonst erstmal mit proben aus dem souk aus, wobei ich nicht denke, dass dir der blindbuy vom individuel weh tun würde Smile

vor 3 Jahren

Hatte mir den Individual auch blind bestellt und ihn praktisch nie getragen, völliger Fehlkauf und damals ließ ich mich von Jeremies Gelaber blenden.

Der Duft ist für mich völlig veraltet und ich mochte die DNA echt gar nicht.. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

vor 3 Jahren

Ich hatte den Montblanc blind bestellt und der ist noch so mein Ding. Ich finde dass der besser zu ältere Leute passt. Ab 30-35 würde ich sagen.

vor 3 Jahren

Meiner Meinung nach maximal fürs rumsprechen zuhause zu gebrauchen, wenn überhaupt.

Ich finde, dass alle Montblanc Düfte, welche ich bisher gerochen habe leider recht simpel, langweilig und vor allem billig gerochen haben.

Seit einiger Zeit habe ich mir lieber in Ruhe, von Zeit zu Zeit etwas teurere Düfte zugelegt anstatt diese billigen "Geheimtipps" alle aufzukaufen, das war meiner Erfahrung nach die richtige Entscheidung.

Aber man weiß ja nie, vielleicht passt er dir ja doch perfekt, ich persönlich kaufe eher Abfüllungen in solchen fällen.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.03.2021, 01:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich hab ihn auch blind gekauft, der beste Luft den ich je gekauft hab war es jetzt nicht.

Manchmal versuche ich ihn noch aufzutragen aber ich finde ihn einfach auch zu langweilig, da gibt's bessere.

Ist der einzige Montblanc den ich habe und das bleibt auch erst mal so 😂

vor 3 Jahren

Die Montblanc Düfte sind alles andere als schlecht

Man bekommt für recht wenig Geld wirklich solide Düfte wie zb Explorer,Legend,Presence,Individuel

Wenn du einen Duft mit mehr Power suchst bist du mit den Individuel aber nicht an der richtigen Adresse

Mit den Prada Luna Rossa bekommst du einen wirklich hochwertigen Duft der auch eine gute Haltbarkeit hat

Der Prada hat mir in kurzer Zeit mehr Komplimente eingebracht wie kaum ein anderer Duft

Alternativ der Dylan Blue Auch sehr günstig zu bekommen und hält an mir auch sehr lange

vor 3 Jahren
DerBremer

Die Montblanc Düfte sind alles andere als schlecht

Man bekommt für recht wenig Geld wirklich solide Düfte wie zb Explorer,Legend,Presence,Individuel

Wenn du einen Duft mit mehr Power suchst bist du mit den Individuel aber nicht an der richtigen Adresse

Mit den Prada Luna Rossa bekommst du einen wirklich hochwertigen Duft der auch eine gute Haltbarkeit hat

Der Prada hat mir in kurzer Zeit mehr Komplimente eingebracht wie kaum ein anderer Duft

Alternativ der Dylan Blue Auch sehr günstig zu bekommen und hält an mir auch sehr lange

Prada und Versace sind aber leider andere Preiskategorie. Sie sind etwa doppelt so teuer und mehr als Individuel.

Meine Vorredner haben recht, Individuell ist nicht Jedermanns Geschmack. Es ist ein guter Duft und absolut mehr als das Geld wert, was er kostet (zumal Creed ihn mal sogar "kopiert" hat), aber er ist nicht "blau" genug um für alle Nasen ein "Nasenschmaus" zu sein.

Ich würde den Perry Ellis 360 Red, welcher Dupe zu AdG ist und frisch ist, empfehlen. Weitere Top Preis/Leistungs Düfte mit Frische Kick, akzeptabler Performance und Bilnd Buy Fähigkeit: Tommy Hilfiger "Tommy Cologne", Blauer Duft von S. Ferragamo "Aqua Essenziale Blu", Davidoff "Cool Water", Joop "Homme Ice", Jil Sander "Sun Men". Alle diese Düfte sind unter 30€ für 100 ml, viele sogar unter 20€.

vor 3 Jahren

Luna Rossa bekommt man für 34 Euro 50ml

Das ist für einen hochwertigen Duft nicht zu viel Geld

In seiner Sammlung befinden sich teurere Düfte

vor 3 Jahren
DerBremer

Luna Rossa bekommt man für 34 Euro 50ml

Das ist für einen hochwertigen Duft nicht zu viel Geld

In seiner Sammlung befinden sich teurere Düfte

Genau, Prada ist somit mehr als doppelt so teuer wie Mont Blanc Individuel in dieser Abfüllmenge. Versace ist da zB idR günstiger als Prada. Ich bestreite nicht, dass Prada hochwertigen Parfüm für gar nicht so viel Geld anbietet, dennoch ist es nicht so preiswertig wie Mont Blanc oder Nautica Düfte. Somit hab ich dein Vorschlag als nicht passend bewertet. Dass er teurere Düfte in der Sammlung hat, ist kein Argument dafür ihm auch teurere Düfte vorzuschlagen, wenn er günstige Alternative zu Nautica Voyage sucht, welche grad 12-15€ pro 100ml kostet.

vor 3 Jahren

Er sucht nach einer "relativ günstigen" Alternative Die wirkliche Alternative wäre dann Joop Homme

vor 3 Jahren

Hol dir Rasasi Fattan für 12€/50ml. Etwas frischerer, spritzigerer, grünerer TdH

vor 3 Jahren
DerBremer

Er sucht nach einer "relativ günstigen" Alternative Die wirkliche Alternative wäre dann Joop Homme

Eine relativ günstige Alternative zu Nautica Voyage und nicht zu MB Individuel.

vor 3 Jahren
DKScent
DerBremer

Er sucht nach einer "relativ günstigen" Alternative Die wirkliche Alternative wäre dann Joop Homme

Eine relativ günstige Alternative zu Nautica Voyage und nicht zu MB Individuel.

Er ist aber an den Individuel interessiert

Individuel fällt meiner Meinung nach nicht groß auf und hält an mir auch keine 6-8 Stunden Alles das kann der Homme besser Mir persönlich ist der Montblanc lieber da er nicht so stark ist

Wer die Duftrichtung vom Homme mag wird den Montblanc auch mögen da sie Duftzwillinge sind

vor 3 Jahren
DerBremer

Er ist aber an den Individuel interessiert

Individuel fällt meiner Meinung nach nicht groß auf und hält an mir auch keine 6-8 Stunden Alles das kann der Homme besser Mir persönlich ist der Montblanc lieber da er nicht so stark ist

Wer die Duftrichtung vom Homme mag wird den Montblanc auch mögen da sie Duftzwillinge sind

Das sehe ich anders. Ich habe beide schon nebeneinander verglichen und muss sagen, dass die sich schon enorm unterscheiden. Die Gemeinsamkeiten sind da echt marginal und rechtfertigen meines Erachtens nach keine Einstufung als Duftzwilling von Joop Homme.

Ich hatte mir Individuel auch blind gekauft, war am Ende aber doch sehr enttäuscht.
Ich fand den einfach unangenehm, stechend synthetisch und das hat sich auch im weiteren Verlauf nicht wirklich geändert. Da fand ich Joop Homme wesentlich angenehmer.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Für den Preis, zu dem man Individuel aktuell macht man bei einem Blindkauf meines Erachtens auch nichts verkehrt. Ich hab meinen direkt wieder verkauft und insgesamt vielleicht 5 Euro Verlust gemacht. Viel weniger wirst du für eine Abfüllung aus dem Souk + Porto wahrscheinlich auch nicht bezahlen, wobei du da natürlich gleich mehrere Abfüllungen verschiedener Düfte ordern kannst.
Ist also dir überlassen. Du wirst nicht arm, wenn er dir nicht gefällt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum montblanc Individuel blind kaufen?
Gehe zu