Forum durchsuchen

Eau Sauvage oder Beau de Jour?

Eau Sauvage oder Beau de Jour? vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich besitze bereits Eau Sauvage Extreme, der mir leider zu streng ist und überlege Tom Fords Beau de Jour oder Eau Sauvage zuzulegen. An BdJ mag ich die leichte frische Art. Eau Sauvage habe ich vor Ewigweiten gerochen und erinnere mich an mehr Zitrus.

Welchen mögt ihr lieber? Sind die beiden vergleichbar oder bestehen große Unterschiede? Außer im Preis 🤪

vor 3 Jahren

Ich bin ganz ehrlich, ich kann mit Beau de Jour nichts anfangen; das Eau Sauvage Extreme kenne ich nicht, nur das normale. Das würde ich aber jederzeit gegenüber dem Tom Ford-Duft bevorzugen.

vor 3 Jahren

Was Du brauchst, ist das aktuelle Eau Sauvage EdP.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ansonsten das Eau Sauvage EdT, wenn nur das zur Wahl stünde.

vor 3 Jahren

Hast du mal "Replica - At the Barber's" probiert?

vor 3 Jahren

Trotzdem solltest du dir seine eigene Meinung bilden und den Tom Ford mal ausprobieren, der ist wirklich gut!

Re: Eau Sauvage oder Beau de Jour? vor 3 Jahren
Slakiaui

Hallo zusammen, ich besitze bereits Eau Sauvage Extreme, der mir leider zu streng ist und überlege Tom Fords Beau de Jour oder Eau Sauvage zuzulegen. An BdJ mag ich die leichte frische Art. Eau Sauvage habe ich vor Ewigweiten gerochen und erinnere mich an mehr Zitrus.

Welchen mögt ihr lieber? Sind die beiden vergleichbar oder bestehen große Unterschiede? Außer im Preis 🤪

"Eau Sauvage (Eau de Toilette)" ist ein Klassiker, frisch, zitirsch und elegant. "Beau de Jour (Eau de Parfum)" ist eher Lavendeldominant, würzig zugleich aber leicht cremig. Meiner Meinung gibt es bessere Kreationen, bei welchen Lavendel im Zentrum steht bspw. "B-612", welcher zwar auch teuer ist, aber bei Nishane stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in der Regel.

Daher würde ich, wenn ich mich zwischen den obgenannten entscheiden müsste, den Dior wählen.

Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 20.03.2021, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Partito

Trotzdem solltest du dir seine eigene Meinung bilden und den Tom Ford mal ausprobieren, der ist wirklich gut!

Kann ich so unterschreiben der hat auch sehr gute Projektion und Haltbarkeit.

vor 3 Jahren
Veritas23
Partito

Trotzdem solltest du dir seine eigene Meinung bilden und den Tom Ford mal ausprobieren, der ist wirklich gut!

Kann ich so unterschreiben der hat auch sehr gute Projektion und Haltbarkeit.

Du bekommst von mir ein „Danke“, weil Du nicht Performance geschrieben hast. 😜

Den Tom Ford zu testen, ist sicher nicht verkehrt. Sooo schlecht ist er ja nicht. 😉

vor 3 Jahren

Wow, danke für die Antworten!

Beau de Jour finde ich richtig gut. Das Eau Sauvage Parfum mag ich auch sehr.

Die Frage ist, ob Eau Sauvage EdT oder das Parfum oder Beau de Jour alltagstauglicher ist? Und ob man noch ein Eau Sauvage braucht, wenn man schon Extreme hat? 😀

vor 3 Jahren

Eau Sauvage Extreme hat mit dem klassischen Eau Sauvage nichts gemein. Das Extreme ist ein aromatisch, leicht würzig angehauchter Duft mit zitrisch, cremigen Unterton.

Das Parfum ein holzig, krautiger Zitrusduft mit dunklem Flair. Alltagstauglicher (dank Reformulierung), aber eher für die kalten Tage...ist aber Geschmackssache. Kenne Leute, die tragen den auch im Sommer...

Der Tom Ford ist für mich ein Fougére Duft mit grünen, leicht moosigen Akzenten. Der passt eigentlich nicht zu deinen Eau Sauvage Kandidaten...



vor 3 Jahren

Ich konnte testen. 😊

Eau Sauvage Extreme: Ein grüner Duft, keinesfalls so zitrisch wie das EdT, balsamisch.

Das klassische Eau Sauvage EdT: Sehr zitronig, spritzig frisch mit leicht cremigem Unterton. Toller Duft, hielt auf der Haut nur begrenzt.

Tom Fords Beau de Jour: Cremiger im Vergleich zum vorgenannten, aber Lavendel und nicht zitrisch. Hält viel länger auf der Haut! Der wurde es dann auch. 😇

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eau Sauvage oder Beau de Jour?
Gehe zu