Forum durchsuchen

Xerjoff Dolce Amalfi Batch Code?? Zu alt??

Xerjoff Dolce Amalfi Batch Code?? Zu alt?? vor 3 Jahren

Ich habe vor ein Paar Tagen den Dolce Amalfi zum Geburtstag geschenkt bekommen😊 Ich habe mich so sehr gefreut😊 Ich habe mir den Duft so sehr gewünscht nachdem Ich den mehrmals als Tester von Essenza Nobile hätte. Ich habe also den Test sehr viel getestet und weiß deswegen haargenau wie der riecht.. Groß war meine Verwunderung als ich den Duft aufsprühte, weil der ganz anders riecht als bei den Testern. Der Duft den Ich jetzt im 100Ml Flakon bekommen habe riecht irgendwie anders..Ich kenne den Duft aus den Testern als süß/fruchtig/würzig etc.. Der Duft in mein Flakon, der übrigens von Flaconi ist, ist gar nicht süß.. Der riecht irgendwie fad, leicht muffig und mehr Richtung Ingwer🥴🤔🤔 Diese sehr fruchtige süße fehlt total..

Ich habe mir jetzt den Batch Code unter die Lupe genommen. 17618R.. Heißt das dass der Duft 2,5 Jahre alt ist?? Ich kenne mich mit Codes weniger aus.. Wenn Ja, kann es daran liegen das der Duft so anders riecht als beim den Testern? Ist es überhaupt in Ordnung das Flaconi ein Duft aus 2018 verkauft oder sollte ich den Duft reklamieren?

vor 3 Jahren

Also aufgrund des von dir ermittelten Alters würde ich mir keine Sorgen machen. 2,5 Jahre ist überhaupt kein Problem für Düfte. Außer sie wurden falsch gelagert. Wenn der Duft allerdings gekippt wäre, würdest du eher eine unangenehme maggiartige Würze wahrnehmen. Lass dir hier aus dem Souk doch nochmal eine kleine Probe schicken, damit du ausschließen kannst, dass dir dein Sinn ein Streich spielt.

vor 3 Jahren

Danke Dir😊 Gute Idee.. Ich werde mir jetzt eine Abfüllung bestellen um ein direkten Vergleich zu haben..Trotzdem komisch. Ich habe noch ein leeren Tester hier zu Hause und alleine wenn Ich an die kleine Flasche rieche, rieche Ich diese süße fruchtige Note der total fehlt in mein großen Flakon😏🤔

vor 3 Jahren

Eigentlich kann ein Duft nach 2,5 Jahren nicht kippen, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber, ich hatte genau das gleiche erst auch, nur bei einem anderen Duft.😉

Ich habe mir den Armani Si Intense, den schwarzen, online bestellt, weil der aus dem Programm ging. Als ich dann den Flakon aufsprühte, war ich so enttäuscht, was muffiges kam mir entgegen, gar nicht so fruchtig angenehm, wie ich den Duft kannte. Hab auch gleich nach dem Batch geschaut, der war von 2019. Konnte also eigentlich nicht gekippt sein. Ich wollte schon reklamieren, bis ich dann den Duft ein paar Mal noch sprühte und dann endlich, roch der wieder so, wie ich ihn kannte. Puuuh, war ich froh!😄

Will damit nur sagen, manchmal kann der Duft, der in dem Röhrchen ist, schon älter sein und anders duften, der Rest dann ist aber o.k. Vielleicht ist es bei dir auch so.......*Daumendrück*

vor 3 Jahren
Lilau

Eigentlich kann ein Duft nach 2,5 Jahren nicht kippen, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber, ich hatte genau das gleiche erst auch, nur bei einem anderen Duft.😉

Ich habe mir den Armani Si Intense, den schwarzen, online bestellt, weil der aus dem Programm ging. Als ich dann den Flakon aufsprühte, war ich so enttäuscht, was muffiges kam mir entgegen, gar nicht so fruchtig angenehm, wie ich den Duft kannte. Hab auch gleich nach dem Batch geschaut, der war von 2019. Konnte also eigentlich nicht gekippt sein. Ich wollte schon reklamieren, bis ich dann den Duft ein paar Mal noch sprühte und dann endlich, roch der wieder so, wie ich ihn kannte. Puuuh, war ich froh!😄

Will damit nur sagen, manchmal kann der Duft, der in dem Röhrchen ist, schon älter sein und anders duften, der Rest dann ist aber o.k. Vielleicht ist es bei dir auch so.......*Daumendrück*

Ich hoffe das Du recht hast und das Ich den Duft wieder erkenne, wenn Ich den weiter nütze.. Es ist ja erstmal ein Schock..

vor 3 Jahren

Reklamieren, zurückschicken, umtauschen. Wenn der Duft tatsächlich muffig riecht, ist das Dein gutes Recht.

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Reklamieren, zurückschicken, umtauschen. Wenn der Duft tatsächlich muffig riecht, ist das Dein gutes Recht.

Danke Dir. Ich werde den Duft zurück schicken und reklamieren. Ich habe den Heute Morgen wieder getestet und der riecht definitiv muffig.. Ich finde es irgendwie auch nicht ganz in Ordnung das Flaconi mir ein Duft aus 2018 verkauft. Mag sein das es selten ist das der Duft nicht mehr ganz gut ist nach 3 Jahren aber wenn Ich 270 Euro für ein Parfum bezahle bei ein seriösen Händler erwarte Ich eine „ frische“ Ware und keine Ware aus 2018..

vor 3 Jahren

Und Du bist Dir sicher, dass die Probe von Essenza Nobile aus „frischer Ware“ stammt?

Mit Verlaub, wir sprechen hier nicht über Obst und Gemüse.

vor 3 Jahren

Und grundsätzlich würde ich mich freuen wenn ich einen Flakon aus 2018 bekäme und immer einen älteren Batch bevorzugen gegenüber einem aus dem aktuellen Jahr. Denn Parfum wird von Zeit zu Zeit reformuliert und oft auch verwässert, sodass er nicht mehr so lange hält. Ich weiß aber nicht, ob das bei dem Duft speziell ein Thema ist.

vor 3 Jahren
Gerry

Und Du bist Dir sicher, dass die Probe von Essenza Nobile aus „frischer Ware“ stammt?

Mit Verlaub, wir sprechen hier nicht über Obst und Gemüse.

Das eine hat mit das andere nichts zu tun.. Wenn Ich ein Parfum kaufe erwarte Ich keine Ware der 3 Jahre alt ist. Egal wie man es dreht, riecht der Duft muffig und unangenehm und dafür bezahle Ich keine 270 Euro..

vor 3 Jahren
Herzl

Und grundsätzlich würde ich mich freuen wenn ich einen Flakon aus 2018 bekäme und immer einen älteren Batch bevorzugen gegenüber einem aus dem aktuellen Jahr. Denn Parfum wird von Zeit zu Zeit reformuliert und oft auch verwässert, sodass er nicht mehr so lange hält. Ich weiß aber nicht, ob das bei dem Duft speziell ein Thema ist.

Du wurdest Dich aber bestimmt nicht freuen wenn dein neuer Duft muffig und ganz anders riecht als der sollte.. Darum geht es mir in erster Linie.. Ich kenne den Duft sehr gut aus viele Test und Abfüllungen und keiner von den Test haben so wie mein Duft den Ich jetzt bekommen habe gerochen.. Ich habe den jetzt reklamiert..

vor 3 Jahren
Connie
Gerry

Und Du bist Dir sicher, dass die Probe von Essenza Nobile aus „frischer Ware“ stammt?

Mit Verlaub, wir sprechen hier nicht über Obst und Gemüse.

Das eine hat mit das andere nichts zu tun.. Wenn Ich ein Parfum kaufe erwarte Ich keine Ware der 3 Jahre alt ist. Egal wie man es dreht, riecht der Duft muffig und unangenehm und dafür bezahle Ich keine 270 Euro..

Du stellst eine Unterschied im Duft zwischen der Probe und dem Flakon fest und unterstellst, der Flakoninhalt könnte verdorben sein, weil der Batchcode auf ein Alter von drei Jahren schließen lässt.

Da hat für mich das eine mit dem anderen schon etwas zu tun.

Ist aber auch egal. Wenn der Duft für Dich verdorben wirkt reklamiere ihn.

vor 3 Jahren

Ich habe vor ca. 1 Monat einen Dolce Amalfi 100 ml bei flaconi gekauft.

Der Batch ist der gleiche wie bei deinem 17618R.

Meiner riecht kein bisschen muffig, sondern fruchtig, etwas boozy, mit einer frischen Süsse. Sehr angenehm.

Ich würde vermuten das mit deinem Flakon etwas nicht stimmt.

Wenn du möchtest fülle ich dir aus meinem ein bisschen ab zum testen. Wie gesagt, gleicher Batch.

vor 3 Jahren

Hab auch eine 17618R kann hier auch nicht muffiges entdecken. Flakon habe ich seit Oktober 2020.

vor 3 Jahren
Saenerys

Ich habe vor ca. 1 Monat einen Dolce Amalfi 100 ml bei flaconi gekauft.

Der Batch ist der gleiche wie bei deinem 17618R.

Meiner riecht kein bisschen muffig, sondern fruchtig, etwas boozy, mit einer frischen Süsse. Sehr angenehm.

Ich würde vermuten das mit deinem Flakon etwas nicht stimmt.

Wenn du möchtest fülle ich dir aus meinem ein bisschen ab zum testen. Wie gesagt, gleicher Batch.

Danke Dir sehr. Das ist wirklich lieb. Ich habe jetzt tatsächlich meine Dolce Amalfi reklamiert und warte jetzt auf ein neuen Duft der mich zugesagt wurde.. Ich bin gespannt..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 31.03.2021, 06:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
MrNautical

Hab auch eine 17618R kann hier auch nicht muffiges entdecken. Flakon habe ich seit Oktober 2020.

Ich habe mein Parfum reklamiert. Jetzt warte Ich auf ein Neuen..

vor 3 Jahren

Ich habe gerade die gleiche Erfahrung mit meinem Nio von XerJoff.

Letztes Jahr eine Probe bestellt und diese wirklich sehr gemocht. Jetzt vor kurzem mir endlich den Flakon geholt und ich muss feststellen, dass der Duft frisch nach dem Aufsprühen auf meiner Haut gefühlt eine seltsame Note aufweist, leicht säuerlich und für mich etwas unangenehm. Das war mir so nicht in Erinnerung. Ich mache mir da aber ehrlich gesagt keine Sorgen, oft spielt einem das Hirn diesbezüglich einfach nur einen Streich. In unserer Community spielt die Angst vor gekippten oder gefälschten Düften ja eh eine große Rolle. Wenn man mit dieser Angst an so etwas herangeht, ist das ja schon fast vorprogrammiert.

Gekippte Düfte erkennt man wie schon gesagt, oft an einer Maggi-artigen Kopfnote. Da mein Flakon aber von 2020 ist, macht das eher weniger sinn. Und bei einem Dolce Amalfi kann ich mir das von 2017 auch nicht vorstellen, zumal ich da keine wirklich zitrische Kopfnote im Sinn habe. Ich habe den sowieso er muffig in Erinnerung, wenn ich ehrlich bin.

Ansonsten einfach zurückschicken, bekommst du in der Regel anstandslos umgetauscht.

Planlos vor 3 Jahren
Connie
Gerry

Und Du bist Dir sicher, dass die Probe von Essenza Nobile aus „frischer Ware“ stammt?

Mit Verlaub, wir sprechen hier nicht über Obst und Gemüse.

Das eine hat mit das andere nichts zu tun.. Wenn Ich ein Parfum kaufe erwarte Ich keine Ware der 3 Jahre alt ist. Egal wie man es dreht, riecht der Duft muffig und unangenehm und dafür bezahle Ich keine 270 Euro..

Ganz ernst nehmen kann man dich echt nicht ...

Re: Planlos vor 3 Jahren
Gury
Connie
Gerry

Und Du bist Dir sicher, dass die Probe von Essenza Nobile aus „frischer Ware“ stammt?

Mit Verlaub, wir sprechen hier nicht über Obst und Gemüse.

Das eine hat mit das andere nichts zu tun.. Wenn Ich ein Parfum kaufe erwarte Ich keine Ware der 3 Jahre alt ist. Egal wie man es dreht, riecht der Duft muffig und unangenehm und dafür bezahle Ich keine 270 Euro..

Ganz ernst nehmen kann man dich echt nicht ...

Manche Kommentare lasse Ich als erwachsene Person einfach so im Raum stehen... Wenn Du aber gerne ein Duft für 270 Euro behalten möchtest der muffig riecht, ist es vollkommen deine eigene Entscheidung.. Zu deine Information habe Ich ein neuen von Flaconi bekommen der wunderschön riecht. 🥳

vor 3 Jahren

Das finde ich ja echt super, dass du einen neuen Flakon bekommen hast.😄

Da ist Flaconi doch sehr kundenfreundlich gewesen, aber bei einem Duft für 270 Euro sollte der ja auch einwandfrei sein.

Und ich denke, die wollten dich als Kundin ja auch nicht verlieren.....freut mich für dich.🌸

vor 3 Jahren

Also: Ende gut, alles gut, Smile. Dann dürfte sich dieser Thread erledigt haben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Xerjoff Dolce Amalfi Batch Code?? Zu alt??
Gehe zu