Forum durchsuchen

Frischer, fruchtiger Sommerduft für den Alltag gesucht

Frischer, fruchtiger Sommerduft für den Alltag gesucht vor 3 Jahren

Guten Abend an alle und frohe Ostern noch 🙂

Ich bin noch ganz neu in der Parfüm-Welt und verstehe so einige Begriffe hier noch nicht, ausserdem kann ich einige Duftnoten noch nicht so ganz zuordnen. Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Sommerdüften. Ran gewagt hatte ich mich an Chanel N°19, da die Beschreibung toll klang. Leider war es überhaupt nicht meins und fast schon stechend und sehr schwer auf der Haut. Chanel N°19 Poudre gefiel mir, aber der ist eher was für abends und nicht für den Alltag (meine Meinung).

Ich suche noch einen frischen, leicht fruchtigen Alltags-Duft bei dem ich mir keine Gedanken machen muss, ob er grade passt oder doch "too much" ist. Er darf auch etwas floral oder grün sein, holzige Düfte hingegen gefallen mir eher weniger. Bisher hatte ich immer Gefallen an Standard-Düften wie "Boss - Ma vie" oder "Lancome - La vie est belle" möchte aber auch gerne mal was anderes ausprobieren. Düfte, die Grapefruit oder Mandarine als Note enthalten gefallen mir ebenfalls sehr gut, Zitrone sollte nur unterschwellig enthalten sein. Des weiteren mag ich Lavendel sehr gerne oder Jasmin. Smile Zu süß sollte er auf keinen Fall sein, Prada "Candy" finde ich z.B. ganz furchtbar.


Vielleicht habt ihr tolle Tipps und Empfehlungen, was ich testen kann! Smile

Liebe Grüße,

Lea❤️

Zuletzt bearbeitet von Liiyah1990 am 03.04.2021, 18:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Für den Frühling vor 3 Jahren

Versuche doch mal den "Miss Dior Rose N'Roses"

Der passt finde ich sehr gut zur Jahreszeit und auch zu deiner Beschreibung. Ich kann ihn immer aufsprühen, wenn ich nicht weiß was ich grade tragen soll.

vor 3 Jahren

Hi & Hallo,

Du hattest ja auch nach dem Jardin Mediterrane gefragt. Da ist aber auch Feige an Bord. Wenn es richtig warm ist passt der meiner Ansicht nach nicht so gut.

Meine Frau feiert im Sommer, wenn es warm ist, den Jardin sur le Nil von Hermes. Der ist leicht und schön.

Nil-Garten auf Parfumo

...und ehrlich gesagt nutze ich den auch gerne ab und zu....

vor 3 Jahren

Teste mal „Mandarino di Amalfi Acqua“ von Tom Ford. Finde den toll und der passt auch gut zu deiner Beschreibung (frisch, fruchtig, leicht grün & blumig, inklusive Mandarine). Falls dir der zu frisch sein sollte, kannst du auch die normale Version (Mandarino di Amalfi) probieren.

Mon Guerlain Bloom of Rose vor 3 Jahren

Ich kann mir vorstellen er könnte dir gefallen.

Und ich kann dir die White Tea Linie von Elisabeth Arden ans Herz legen - preiswert, aber toll frish, Sillage nicht laut - man kann nicht übertreiben. Insbesondere mag ich White Tea oder White tea Mandarine Blossom.

Noch mehr: Chloe Tenderine und Idole Lancome

Viel Spaß beim Suchen und Testen!

vor 3 Jahren

Teste mal den "Pink Prestigium" , der sollte gut passen. Nur Vorsicht beim Dosieren Wink

vor 3 Jahren

Fruchtig, leicht und erschwinglich finde ich

"Sky di Gioia"

"Jimmy Choo Floral"

"Green Tea Nectarine Blossom"

Sehr hübsch: "Brit Rhythm for Her (Floral Eau de Toilette)"

+1 für die White Tea-Reihe

vor 3 Jahren
Fapzey

Teste mal „Mandarino di Amalfi Acqua“ von Tom Ford. Finde den toll und der passt auch gut zu deiner Beschreibung (frisch, fruchtig, leicht grün & blumig, inklusive Mandarine). Falls dir der zu frisch sein sollte, kannst du auch die normale Version (Mandarino di Amalfi) probieren.

+1 für den normalen MdA (den Acqua habe ich noch nicht probiert). An anderer Stelle heute auch schon als „kannst nix falsch machen“ empfohlen: "Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)", und günstig ist das noch dazu.

vor 3 Jahren

Vielleicht ist auch bei den L'Eau's von Parfums de Nicolai was für Dich dabei. L'Eau MiXte roch bei mir wie leckerer Obstsalat, nur schöner.

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit "Chanel Chance Eau Tendre EDP" ?

Der ist frisch, blumig, leicht fruchtig und geht immer.

Quasi „Frühling in der Flasche“

Zuletzt bearbeitet von Olympia am 06.04.2021, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Chanel "Chance Eau Tendre Eau de Parfum"?

Der ist frisch, blumig, leicht fruchtig und geht immer.

Quasi „Frühling in der Flasche“.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer, fruchtiger Sommerduft für den Alltag gesucht
Gehe zu