Forum durchsuchen

Meeresbrise+ Ozon+ Creme

Meeresbrise+ Ozon+ Creme vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

gibt es einen Duft (weiblich oder unisex), der salzige Noten auf sonnenwarmer Haut mit ein wenig Sonnencreme verbindet?

Kein Kokos, keine zitrischen Auftakte, kein muffiger fischiger Charakter, allenfalls leichte Süße.

Er soll schon in die frische Richtung gehen, aber nicht atlantische Frische, sondern eher Malediven oder Seychellen.

"Sea bliss" liest sich gut, gibt es da Erfahrungen?

Ich habe den Hermes- Duft, der ist schön, hält aber nicht auf meiner Haut.

Bin gespannt auf die Ideen.

vor 3 Jahren

Da würde ich dir absolut

REM de Reminissence

https://www.parfumo.de/Parfums...

Wenn ich nur wüsste wie man hier Düfte verlinkt 🙈

empfehlen!

z Zt sogar günstig im Netz bei einem Parfumshop gesehen:)

vor 3 Jahren

Auf die Beschreibung könnte eventuell "Vanilla Vibes" von Juliette Has A Gun ganz gut passen

vor 3 Jahren

"Costarela (Eau de Parfum)" könnte ich mir gut vorstellen. Noch cremiger ist "Eau de Soleil Blanc". Würziger und zitrusfrischer ist der "Venetian Bergamot". Wenn es noch einen Cocktail/Smoothie dazu sein darf, "Collection Excessive - Aurore Nomade". "Light Blue Eau Intense" ist hingegen günstig und gut erhältlich und ich finde ihn klasse.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 05.04.2021, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Für mich geht da nix über "Aria di Mare".

Aber falls es günstig sein soll, teste doch mal den "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Ihr seid lieb, viele schöne Vorschläge!

Habe mir alle angeschaut. Leider vergaß ich zu schreiben, dass meine Haut wie Löschpapier ist und viele vielversprechende Düfte nur noch als vanille-süß enden. Daher werden vanillelastige Düfte nicht so punkten.

Costarela wird ambivalent bewertet, ist aber sicher einen Test wert. Aurore nomade ebenfalls sehr unterschiedlich bewertet- Davana ist aber mein Ding. Mit Tom Ford stehe ich auf Kriegsfuß, abgesehen von Noir pour femme. Ich habe mehrfach Light blue getestet und auch verschenkt. Für mich war er kein Kaufkandidat, was hat der "intense" in der Hinterhand? Oder ist er nur haltbarer?

Seathalasso habe ich mal getestet, irgendwas störte mich damals. Der Aria di mare liest sich interessant, werde ich auch testen.

Danke sehr an alle, vielleicht kommen noch weitere Ideen dazu.

Frohe Ostern

vor 3 Jahren

Michael Kors - Turquoise ist in dieser Richtung mein Favorit. Keine Vanille, kein Fisch. 🙂

Tiefblauer Himmel und Blumen.

Hält auch gut.

Zuletzt bearbeitet von Nochoi am 13.04.2021, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Update:

Hab`da mal was bestellt. Jetzt heißt es- Probieren und Vergleichen. Bericht folgt.

vor 3 Jahren

ich glaube Beach Walk - Maison Margiela könnte was für dich sein.

Wenn man sich mit Sonnencreme eingecremt hat und vom Baden wieder rauskommt (salziges Wasser + leichte Rückstände auf der Haut) genau so riecht das wie ich finde.Kokos habe ich auch nicht viel wahrgenommen. Allerdings habe ich den Duft nur 1x getestet und das ist etwas her Smile

vor 3 Jahren

Hi,

ich mag die Marke MMM, aber wenn ich Kokos lese, mache ich dicht. Vermutlich würde mich selbst ein Molekül stören.

vor 3 Jahren
The winner is

"Palazzo Nobile - Sea Bliss"
Valmont
Der Duft ist zum Niederknien und erfüllt alle Anforderungen.
Im Vergleich zum Hermes "Eau der Merveilles bleue" weniger spröde, aber haltbarer.
2. Sieger wurde
"Pacific Rock Moss"
Goldfield & Banks
Entspricht zwar nicht den gesuchten Noten, macht aber so gute Laune, dass ich darin baden könnte. Werde ich ein Statement zu schreiben. Klasse Duft.
3. Sieger wurde ein Duft aus dem Bestand:
"Aqua vitae forte"
MFK
Der ist einfach so fein und abgestimmt, die ozonischen Noten sind durch die Gewürze und die leichte Krautigkeit gut ersetzt.

Verlierer:
M. Kors Turquoise
monothematisch aquatisch für mich, kein Salz, keine Sonnencreme, in Ordnung, aber werde ich nicht nach greifen
Ramon Monegal
La isla blanca
Schlimmer geht es für mich nicht.
D & G
Light blue eau intense
kann man machen. Die Apfelnote ist mir zu künstlich, die zitrische Kopfnote frisch, in Ordnung. Ich mag die Basis, daher ist er nach 1 Stunde für mich gut tragbar.
vor 3 Jahren
... klingt nach "Oxygène" von Lanvin
vor 3 Jahren

Dazu kommt mir als aller erstes "Acqua di Sale" in den Sinn. Ein Geruch wie eine leichte Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt. Die Duftstoffkonzentration von mind. 43% sorgt für ein ganztägiges Duftvergnügen und darüberhinaus.

Auch spannend und ihn eine ähnliche Richtung gehen "Shardana" (habe ich salziger in Erinnerung) oder Sel MarinSel Marin, welcher etwas spritziger ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Meeresbrise+ Ozon+ Creme
Gehe zu