Forum durchsuchen

D&G Pour Femme "gekippt"?

D&G Pour Femme "gekippt"? vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

D&G Pour Femme Intense - ich liebe es. Weich, süß - himmlich.

Nun kaufte ich D&G Pour Femme EDP - Blind! Und es stinkt ganz füchterlich. Spielt mir meine Nase oder Gehirn

einen Streich? Es riecht seifig, nach Aldehyden und extrem stechend. Flakon ist Neu. Ich empfinde es als wiederlich.

vor 3 Jahren

Seifig-aldehydig klingt nicht gekippt. Vermutlich gefällt es dir nur nicht. Blindkaufrisiko...

Nur komisch, wenn es die EdP Version eines Duftes ist den du magst. Kann dir aber keiner ohne Gewissheit sagen, ob der gekippt ist. Dafür wissen andere sicher wie sehr sich die beiden Düfte unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.04.2021, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Das lst verrückt! Finde die helle Version so viel schöner aufgrund der aldehyde... Smile wirkt dadurch leicht seifiger und sauberer. Das intense fand ich so heavy und warm.

vor 3 Jahren

Ich dachte du hast das EdP gekauft und findest das Intense ganz toll? Jetzt komme ich nicht mehr mit.

Es können aber ganz andere Düfte sein. Ich kenne die beiden nicht, aber manchmal sind Intenseversionen oder EdP ganz anders.

vor 3 Jahren

Ne, ne so wie ich schrieb. Intense liebe ich und die EDP Version ist furchtbar. Mir wird richtig übel.

Wenn ich diesen Duft in den Raum sprühe, riecht man das ma nächsten Tag noch. Was ansich gut ist,

wenn ich den Duft mögen würde.

Er ist einfach extrem stechend... hab das so nicht erwartet 🤔

vor 3 Jahren
Terra

Nur komisch, wenn es die EdP Version eines Duftes ist den du magst. Kann dir aber keiner ohne Gewissheit sagen, ob der gekippt ist. Dafür wissen andere sicher wie sehr sich die beiden Düfte unterscheiden.

Terra, die Versionen unterscheiden sich recht stark, für meine Nase waren es fast zwei verschiedene Düfte.

vor 3 Jahren

Das war schon riskant aber mir ist sowas leider auch mehrmals passiert. Man liebt irgendeinen intense oder Extrait Version und dann kauft man irgendwann den EDP und denkt das es einfach fast den gleichen Duft ist, nur in eine leichtere Version.. So ist es tatsächlich so gut wie nie oder sagen wir mal sehr sehr selten..

Deine zwei Düfte von D&G sind nach meiner Meinung sehr unterschiedlich. EDP hat viel Jasmin als Herz Note, wobei der Intense eine sehr dominante Tuberose hat.. Jasmin wirkt immer mehr oder weniger seifig und kann ab und zu altbacken wirken. Tuberose ist Süß, schwer und fast honigartig.. Ich denke das Du einfach den seifigen Jasmin in der EDP Version nicht mag und einfach die Tuberose in den Intense Version bevorzugt..

Sowas ist ärgerlich aber gerade weil Du den EDP als seifig und fast Aldehyde artig beschreibt, bin ich mir ziemlich sicher das es an den Jasmin liegt, der nicht in den Intense version vorkommt...

vor 3 Jahren

Aber eigentlich mag ich Jasmin sehr. Aber ok... irgendwas muss es ja sein. Ich stelle den ertsmal ganz tief in meinen Parfumschrank. Vielleicht gefällt er irgendwann.... trotzdem ärgerlich. 😩

vor 3 Jahren

Ja, das ist echt ärgerlich!

Komisch, dass ihr beim EdP von Aldehyden und seifig sprecht. Die Seifigkeit hab ich nie bemerkt, das EdP war bei mir nur in der Kopfnote fruchtiger durch die Himbeere! Aber sonst haben mir beide Düfte gefallen, halt schon sehr süss und nicht besonders haltbar, bei mir mal. Auch das Intense nicht, nur weicher und durch die Tuberose wärmer. Aber ich hätte durchaus beide tragen können, einen so grossen Unterschied wie du, hab ich jetzt nicht empfunden.

Hast du schon mal nach dem Batchcode geschaut?

Ich denke jetzt aber nicht, dass der gekippt ist, aber vielleicht wurde der auch verändert, man kann da nie sicher sein.

vor 3 Jahren

Ich habe „damals“, als der Duft raus kam, beide Düfte auf der Haut getestet. Sie kamen mir auch sehr ähnlich vor. Ich habe mich dann für das Eau de Parfum entschieden, weil ich das irgendwie alltagstauglicher fand. Das Intense empfand ich als sehr dicht, das EDP minimal leichter. Aber einen riesigen Unterschied habe ich nicht wahrgenommen. Nicht so stark, wie du es beschreibst. Mein Flakon ist von 2012.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Parfum mittlerweile verändert worden ist, weil ich das letztens bei einem anderen Parfum aus dem gleichen Jahr auch wieder erlebt habe 🙁 Mein neu gekaufter Flakon wurde minimal verändert, hat aber nun eine Note drin, von der mir schlecht wird. Echt schade.

vor 3 Jahren

Ich könnte mir vorstellen, dass du versehentlich die alte Version von 1992 gekauft hast, auch „Red Cap“ genannt.... Die ist sehr aldehydisch und kann als stechend bzw. gekippt empfunden werden, wenn man diese Art von Düften nicht gewohnt ist.

Ich weiß nicht, wie man verlinkt, aber wenn dein Flakon eine breite rote Kappe hat, ist es die alte Version...



vor 3 Jahren
Ellen1964

Ich könnte mir vorstellen, dass du versehentlich die alte Version von 1992 gekauft hast, auch „Red Cap“ genannt.... Die ist sehr aldehydisch und kann als stechend bzw. gekippt empfunden werden, wenn man diese Art von Düften nicht gewohnt ist.

Ich weiß nicht, wie man verlinkt, aber wenn dein Flakon eine breite rote Kappe hat, ist es die alte Versi

Oh ja, genau, da gab es noch eine ältere Version von Pour Femme! Die roch ganz anders.....

Ich versuch mal zu verlinken: "Dolce & Gabbana (1992) (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Nein, der Flakon ist der aktuelle. Naja habe ich halt Pech gehabt. Sobald man wieder unbeschwert shoppen gehen kann, werde ich ihn in einer Parfümerie schnuppern gehen. Der riecht schlimmer als jeder ältere Chanel Duft 😩

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum D&G Pour Femme "gekippt"?
Gehe zu