Forum durchsuchen

parfum eurer mama

76 - 100 von 276
vor 12 Jahren
"No. 5" und "Tommy Girl 10" von Hilfiger
vor 12 Jahren
Leider kann ich sie nicht mehr fragen. Und an ihre damaligen Düfte kann ich mich nur ganz schwach erinnern. Manches Mal hatte ich hier beim Testen schon mal ein Déjà-vu oder meine auch mich an den Flakon erinnern zu können.
vor 12 Jahren
Das war in den 60-ern;)
Sie hat "Memoir cherie" von Elisabeth Arden verwendet, und Chanel Nr. 5.
Heute ist sie eine echt duffe ältere Dame und benutzt von Nische über Mainstream alles querbeet-durch.
Sie hat fast so viele Parfums wie ich;)
Memories vor 12 Jahren
Meine Mama hat immer gern und ausgiebig Parfums benutzt, das verbindet uns auch heute noch sehr! Jede Neuerwerbung meinerseits wird vorgeführt und sie freut sich, wenn sie zu Weihnachten und Geburtstag von mir was Schönes zum Bepüstern bekommt. Wenn Ihr es nicht weitersagt, verrate ich Euch, sie bekommt nächsten Monat von mir Van Cleef & Arpels "Un Air de First" ... hoffentlich mag sie den nicht, dann nehme ich ihn *gg

Als ich klein war, hat sie immer nach "L'Air du Temps" von Nina Ricci geduftet, das verbinde ich ganz stark mit ihr. Ich habe den Duft später mal selbst gehabt, mochte ihn aber nicht so gern an mir Rolling Eyes

Dann erinne ich mich an "First" (Van Cleef & Arpels), "1000" von Jean Patou, "Fath de Fath", oh ... und kennt Ihr noch zufällig "Valentino" von Valentino? Himmlisch, den gibts aber glaube ich nicht mehr Crying or Very sad ... meine Neu-Erwerbung "Cartier de Lune" erinnert mich ein wenig daran.

Ja, und dann hat sie leider Aromatics Elixier entdeckt Sad ... mein absoluter Gruselduft ... den benutzt sie seit er rauskam bis heute, zum Glück legt sie ihn nicht auf, wenn ich zu Besuch komme.Aber die anderen mochte ich alle an ihr.

Der absolute Kindheits-Mama-Duft ist aber L'Air du Temps *träum*

LG

Fragrantia
vor 12 Jahren
Meine Mama hatte schon immer ein Regal mit vielen Lippenstiften und später dann auch vielen Parfumflakons - also ich wurde früh in diese Magie gelockt Smile

Damals trug sie hauptsächlich "Roma" und "Opium" und später dann (bis heute) verschiedenste Düfte von Yves Rocher.
vor 12 Jahren
Meine Mutter besitzt ebenfalls eine kleine Sammlung. Die Parfums, die ich am liebsten an ihr rieche sind: Alien - Thierry Mugler, Zen - Shiseido und Echo - Davidoff.
vor 12 Jahren
"Calyx" sowie "Angel" benutzt meine Mutter zurzeit Smile
vor 12 Jahren
es war Diorissimo von Dior, den intensiven Maiglöckchenduft habe ich heute nach über 30 Jahren noch in der Nase Wink
vor 12 Jahren
Seit Weihnachten 2011 ist es "Mon Jasmin Noir" Wink
vor 12 Jahren
Für jeden Tag Rive Gauche oder Ivoire de Balmain.
Zum in die Stadt gehen Opium.
Abends Chloe, das Parfum in so einer Klasse Flasche mit zwei stilisierten Blüten. Die war so was von tabu aber ich habe trotzdem daran gerochen.
Später dann Kenzo (weiß nicht mehr welches, es war ein flacher Flakon mit einem Blatt drauf), Caroline Herrera und nach wie vor Ivoire. Und dann das, was sie von mir kriegt Smile
vor 12 Jahren
Meine Mutter besitzt immer nur einen Duft und bis der aufgebraucht ist, kann es Jahre dauern. Früher hatte sie mal Timeless von Avon und heute trägt sie Tresor.
vor 12 Jahren
Als ich noch Kind war benutzte meine Mama für den Alltag immer gerne Ma Griffe von Carven. Ich erinnere mich noch an den alten Flakon mit dem intensiv fast neon-grünem Deckel. Sie mochte den Duft immer. Ich fand ihn immer zu frisch und grün und leicht altbacken. Aber irgend wie war er am Mama dann doch gut Smile
Zum Ausgehen trug sie häufig Paloma Picasso, an diesem Duft roch ich oft. Sie bewahrte es immer in einem schwarzen Samtsäckchen auf (weiß leider nicht genau ob dieses beim Duft dazu gehört). Als meine Eltern dann das Haus verlassen hatten, roch der ganze Flur nach Paloma Picasso. Irgend wie gefiel mir der Duft.
Auch kann ich mich noch an Soie Rouge von Avon erinnern und Madness von Chopard.
Später dann teilten wir die gemeinsame Leidenschaft für Sun. Noch heute mögen wir beide Noa.
vor 12 Jahren
Meine Mama hat damals "Magnetic" von Gabriela Sabatini getragen Wink
Und darauf folgend "Roma" von Laura Biagotti.

Heute steht auf ihrem Schminktischchen Armani "Code Summer for Her 2010", CK "One Summer 2010", Davidoff "Cool Water Wave" sowie Versace "Bright Crystal"

Wink
vor 12 Jahren
Als ich 10 Jahre alt war, trug meine Mama Amarige, mein Papa Photo von Lagerfeld, meine Oma Chanel No. 5 und meine Tante White Linnen - zumindest bilde ich mir das ein.

Heute trägt Mama Boss Orange und Papa Boss Bottled.
vor 12 Jahren
Meine Mutter hat jahrelang kein Parfum getragen, seit 5,6 Jahren trägt sie jeden Tag l'eau d'Issey.
vor 12 Jahren
Je Reviens

Vielleicht sollte ich mal wieder daran schnuppern, um zu erfahren, welche Erinnerungen dadurch wach werden.
vor 12 Jahren
--
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.07.2012, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Also meine Mama hatte entweder Paloma Picasso oder Laura Biagiotti Roma, dann eine zeitlang auch YSL Opium. Nun mit dem Alter benutzt sie an Düften so gut wie gar nix mehr.
vor 12 Jahren
"Opium" und "Obsession" ohne Ende. Und: Meine Mama war schon immer eine Moschus-Fanatikerin. Hatte also "Jovan Musk", "Nerval Wild Love" uns so weiter.

Als ich etwa zwischen 12-14 war, trug sie mit Vorliebe "Must de Cartier II", "Casmir" und "Eternity".

Zu "Eternity" ist sie dann nach Jahren zurück gekehrt und liebt ihn heute noch von allen Düften am meisten. Blöd, weil ich den auch gerne mag, mit meiner Mama nicht gerne auf Doppeltes Lottchen mache.
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 17.06.2012, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ach so: Und mein Papa steht seit vielen Jahren auf Lagerfelds "Photo" (hab ich ihm mal geschenkt, weil er vom Beruf Fotograf ist, seitdem ist er irgendwie dabei hängen geblieben) und auf diesen "Harley Davidson"-Duft.
vor 12 Jahren
Ich poste meins hier auch nochmal Wink

Als ich Kind war - also in den 70ern - hatte meine Mutter "L´Air du Temps" und "Femme Rochas". Beides waren Extraits, die meine Vater ihr von Dienstreisen aus Frankreich mitgebracht hatte. Sie trug Parfüm nur zum Ausgehen.

Anfang der 80er verliebte sie sich in "KL" und blieb dem treu, bis er d/c war. Heute nimmt sie "Paris", was ich etwas unglücklich finde, da meine SCHWIEGERmutter diesen auch als Signaturduft hat Laughing
vor 12 Jahren
"Ivoire de Balmain".
vor 12 Jahren
Hier auch "Paloma Picasso", bis heute. Daneben öfter mal "Diva", und früher auch oft "Opium". Die Liebe zu diesem (vintage!!) Duft habe ich von ihr geerbt, ansonsten sind wir eher nicht so ähnlich beim Duftgeschmack.
vor 12 Jahren
Ihre Lieblinge waren/sind ''Magie Noir'', ''Armani'', ''Paloma Picasso'' .. und Smile : ''Tabac Original''.
vor 12 Jahren
"Classique" von Jean-Paul Gaultier und "Perceive" von Avon
vor 2-3 Jahren war es dann "Be Delicious" von DKNY, momentan benutzt sie "Comme un Evidence" von Yves Rocher und "Light Blue" von Dolce&Gabbana

an sich ist meine Mutter wenig experimentierfreudig, was Parfum angeht, glaube ich. Sie trägt auch über Jahre hinweg immer das Gleiche, ab und an mal kommt ein Ausweichduft dazu.
Dafür hat sie eine Sammlung an Miniaturen, die sich auf mehrere hundert Stück belaufen muss... vielleicht kommt daher mein Interesse.
Einen Duft zu benutzen, der mal Signaturduft meiner Mutter war, kommt für mich nicht in Frage.

Meine Oma benutzt übrigens nur Düfte, die sehr stark jasminlastig sind. Das rieche ich irgendwie immer heraus Smile
76 - 100 von 276
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein parfum eurer mama
Gehe zu