Forum durchsuchen

Können langweilige Düfte stinken?

1 - 25 von 27
Können langweilige Düfte stinken? vor 12 Jahren
Würde gerne etwas aufgreifen, was ich beim Kommis lesen neulich entdeckt hab. Und zwar sagt Nuttendiesel (Hoffe ist ok, wenn ich mich auf diese Quelle stütze.) in seinem D&G Light Blue Kommi (sehr gelungen btw) am Ende:
"...stinken aber nicht so banal wie "Light Blue".
An diesem Duft kann man eigtl. wegen seiner Beschränktheit nichts aussetzen. So gesehen, stinkt der eigtl nicht. Aber er ist so langwelig, dass man trotzdem etwas an ihm auszusetzen hat.

Aber kann man dann sagen, dass er, weil er langweilig ist, schlecht riecht?

Ich würd persönlich sagen: Ja, richtig, das kann man so sagen, weil ein gewagterer Duft 10 mal besser ist, als eine 0815 Plörre.

Was meint Ihr also zu dem Thema, ob langweilige Düfte stinken?

(Weil wie sollen Genie-Streiche entstehen, wenn man sich nur im 0815 Bereich bewegt? 0815 und Geniestreich schließt sich aus. Kein Geniestreich ist 0815.)
vor 12 Jahren
Also ich find "stinken" ist im Bezug auf Parfum eher nicht wörtlich zu nehmen.

Ausser: "Sécrétions Magnifiques" von Etat Libre d'Orange, das "stinkt" tatsächlich, aber das solls wohl auch Wink
vor 12 Jahren
Also "stinken" ist ja fast schon eine Bewertung eines Duftes. Langweilige Düfte sind einfach nur langweilig, die verdienen nicht einmal eine solche Bewertung Twisted Evil
vor 12 Jahren
hm....
Liegt alles im Auge des Betrachters...(in dem Fall an der Nase)

Was dem einen stinkt, das gefällt dem anderen.
vor 12 Jahren
Travana:
hm....
Liegt alles im Auge des Betrachters...(in dem Fall an der Nase)

Was dem einen stinkt, das gefällt dem anderen.

+1
vor 12 Jahren
Naja, das kann man wohl kurz machen.
Langweilig und stinkend schließen sich per se aus. Gestank ist NIE langweilig. Mein Geschirrspülmittel riecht auch langweilig, genau wie meine Zahnpasta. Ich würde aber nie sagen, da stinkt es.

Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Mal eben auf Wiki geschaut:

"Gestank ist eine subjektiv als unangenehm empfundene olfaktorische Wahrnehmung mit meist abstoßender Wirkung, die bis zum Ekel führen kann."

Insofern schließen sich "langweilig" und "stinken" irgendwie im Terminus gegenseitig aus, oder?
vor 12 Jahren
Ich empfinde Gestank nicht als ausgesprochen unterhaltsam.
vor 12 Jahren
Es gibt langweilige Leute, die stinken! Rolling Eyes

Ansonsten schließt es sich laut meiner Definition bei Düften auch aus; ein langweiliges Auto geht ja auch nicht ab wie Zäpfchen... Wink
vor 12 Jahren
Siebter:
Ich empfinde Gestank nicht als ausgesprochen unterhaltsam.

Die Frage ist aber nicht, ob langweilig oder unterhaltsam. Unterhaltsam ist ja nicht allgemein das Gegenteil von langweilig. Aufregend ist mE schon eher der entgegengesetzte Begriff zu langweilig.

Krieg, Schmerz, Angst, Krankheit zB sind nicht unterhaltsam. Aber langweilig? Nein. Aufregend? Ja, im Sinne von stresserzeugend.

Aber wer weiß, vielleicht ist ein Spaziergang durch die Kanalisation oder ein Klärwerk mit dem richtigen Gesprächspartner unterhaltsam.
Cool
vor 12 Jahren
Travana:
hm....
Liegt alles im Auge des Betrachters...(in dem Fall an der Nase)

Was dem einen stinkt, das gefällt dem anderen.

+1
+2 Eine gut gekleidete Dame stand bei Starbucks vor mir in der Reihe, gut eingehüllt in Alien, und ich muß sagen, sie roch unangenehm.... Embarassed
vor 12 Jahren
Nikyta23:
gut eingehüllt in Alien, und ich muß sagen, sie roch unangenehm.... Embarassed

Warum schämst Du Dich?! - das Zeug stinkt halt einfach erbärmlich; langweilig ist es dafür aber nicht so wirklich... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Stinken und langweilig sein, passt ja nicht zusammen.

Wenn etwas langweilig ist, dann löst das keinen Affekt aus. Es lässt einen einfach kalt.
Wenn etwas stinkt aber, dann löst das aber einen starken Affekt aus - man lehnt es ab, fühlt ich angeekelt, bekommt vielleicht Kopfschmerzen, muss lüften. Es lässt einen - wenn auch auf negative Weise - nicht kalt.

Deshalb passt es nicht, beides in einem Satz zu nennen.
individuelle Definitionsfrage vor 12 Jahren
Wenn ich "stinken" als olfaktorische Unannehmlichkeit definiere, sind für mich langweilige (triviale) Düfte - im weiteren Sinne - unter Gestank einzuordnen. Es bleibt aber eine Wortdefinitionsfrage und eine sehr persönliche Angelegenheit, ist also niemals objektiv.
vor 12 Jahren
Ich finde das sehr gut hergeleitet, insbesondere von Duftbetty und Carnolie - "banaler Gestank" ist eine paradoxe Umschreibung.

Also ich habe was gelernt. Wink
vor 12 Jahren
Ich hab gerade nochmal nachgedacht.

Ist vielleicht wie bei der Partnerwahl.

Ein Typ kann z.B. ein Langweiler sein oder ein Arschloch. Aber beides nicht.

Eine Frau eine öde Trine oder eine Zicke, aber eben auch nicht beides.

Aber ein langweiliges Arschloch oder eine öde Zicke gibt es nicht.
vor 12 Jahren
Duftbetty:
Ich hab gerade nochmal nachgedacht.

Ist vielleicht wie bei der Partnerwahl.

Ein Typ kann z.B. ein Langweiler sein oder ein Arschloch. Aber beides nicht.

Eine Frau eine öde Trine oder eine Zicke, aber eben auch nicht beides.

Aber ein langweiliges Arschloch oder eine öde Zicke gibt es nicht.

muah hahahaha. Mehr Info braucht man zum Speeddaten nicht... Wink
vor 12 Jahren
Duftbetty:
Ich hab gerade nochmal nachgedacht.

Ist vielleicht wie bei der Partnerwahl.

Ein Typ kann z.B. ein Langweiler sein oder ein Arschloch. Aber beides nicht.

Eine Frau eine öde Trine oder eine Zicke, aber eben auch nicht beides.

Aber ein langweiliges Arschloch oder eine öde Zicke gibt es nicht.

Kein guter Vergleich, denke ich.

Denn diese Eindrücke sind gewissermaßen Momentaufnahmen. Man stelle sich vor, gewisse Zeit verstreicht und man stellt fest, der Langweiler ist auch noch ein Arschloch und die öde Trine kann auch noch zicken... Und auch umgekehrt...
vor 12 Jahren
Ich kenne sowohl langweilige Arschlöcher als auch öde transusige Zicken... Rolling Eyes
*kotzsmiliesuch*
vor 12 Jahren
klar gibt es das: die kombination aus unverschämt langweilig und stinkend. mit reflection woman erging es mir so. beim ersten riecher dachte ich, dass dieses parfüm nur aus abstoßend flüssiger gurke besteht (andere nannten es sumpf, frosch und konservenobst) und anschließend kam ich zu der erkenntnis, dass dieser grün-freesien-jasmin-muff für mich einfach unglaublich einsilbig und eine der langweiligsten kompositionen war, die ich bis dato gerochen habe.
vor 12 Jahren
Monsieur:
Ich kenne sowohl langweilige Arschlöcher als auch öde transusige Zicken... Rolling Eyes
*kotzsmiliesuch*

Du kennst Leute. Wink
Re: Können langweilige Düfte stinken? vor 12 Jahren
FLUidENTITY:
Würde gerne etwas aufgreifen, was ich beim Kommis lesen neulich entdeckt hab. Und zwar sagt Nuttendiesel (Hoffe ist ok, wenn ich mich auf diese Quelle stütze.) in seinem D&G Light Blue Kommi (sehr gelungen btw) am Ende:
"...stinken aber nicht so banal wie "Light Blue".
An diesem Duft kann man eigtl. wegen seiner Beschränktheit nichts aussetzen. So gesehen, stinkt der eigtl nicht. Aber er ist so langwelig, dass man trotzdem etwas an ihm auszusetzen hat.

Aber kann man dann sagen, dass er, weil er langweilig ist, schlecht riecht?

Ich würd persönlich sagen: Ja, richtig, das kann man so sagen, weil ein gewagterer Duft 10 mal besser ist, als eine 0815 Plörre.

Was meint Ihr also zu dem Thema, ob langweilige Düfte stinken?

(Weil wie sollen Genie-Streiche entstehen, wenn man sich nur im 0815 Bereich bewegt? 0815 und Geniestreich schließt sich aus. Kein Geniestreich ist 0815.)

Hi,

Ich denke auch, das eine Duft-Interpretation immer eine Geschmacksache ist, das gilt auch speziel für Light Blue! Viele Drogerie-Düfte stinken, das ist mir auch schon aufgefallen, sie duften irgendwie billig, viele ähneln sich, und lassen nicht auf hochwertige Inhalts-Stoffe schließen. Das kann man wahrnehmen, wenn man viele Parfums probiert hat, auch die der gehobenen Klasse! Damit will ich um Gottes Willen nicht sagen, daß Nischen.P. immer die besten sind, aber die Qualität kann man meist wahrnehmen! Aber man muß eigentlich das Wort "stinken" erst einmal definieren! Was ist gemeint? Vielleicht der Wieder-Erkennungswert, den einige User bei Light Blue nicht mehr finden können?
Man wird mit er Zeit je l#änger man hier im Forum Parfums probiert, oder auch in einer Parfümerie immer seinen Duft-Horizont erweitern, was neuartige Kompositionen anbetrifft, die einen mehr zusagen;)
vor 12 Jahren
Duftbetty:
Monsieur:
Ich kenne sowohl langweilige Arschlöcher als auch öde transusige Zicken... Rolling Eyes
*kotzsmiliesuch*

Du kennst Leute. Wink

Man muss ja nicht gleich jeden mögen, den man kennt... Wink

Bin auch froh, wenn nicht jeder Duft wie ne Bombe einschlägt, sonst hätte ich entweder irgendwann keinen Platz und kein Geld mehr oder einfach ein chronisches Entscheidungsproblem, welche denn nun angeschafft werden können/dürfen Rolling EyesIdea
>- so kommt einem manch Langweiler unter den Neuerscheinungen letztlich doch recht Cool
vor 12 Jahren
Menschen, die (mir) stinken, schmeiße ich einfach raus... und dann ist mir wieder langweilig!
Auto geht ja auch nicht ab wie Zäpfchen. vor 12 Jahren
Ansonsten schließt es sich laut meiner Definition bei Düften auch aus; ein langweiliges Auto geht ja auch nicht ab wie Zäpfchen... [forexlivecharts.info/img]
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Können langweilige Düfte stinken?
Gehe zu