Forum durchsuchen

[S] Herbst bzw. Winterparfum. Chanel, Dior oder YSL?

1 - 25 von 36
[S] Herbst bzw. Winterparfum. Chanel, Dior oder YSL? vor 14 Jahren
Hallo : )

Ich bin Schüler, demnächst 17 J, und suche ein Herbst bzw. Winterparfum mit Wiedererkennungswert, welches nicht zu schnell verfliegt. War letztens im Douglas und habe mir welche herausgesucht und getestet. Diese gefallen mir zurzeit:

Chanel Égoïste, Eau de Toilette (Platinum besser?)
Dior Homme, Eau de Parfum (Intense besser?)
Yves Saint Laurent Opium pour Homme, Eau de Parfum

Für welches Parfum würdet ihr euch entscheiden?
vor 14 Jahren
Hi TomFord, willkommen im Forum!
Finde ich gut, dass du nur gute Düfte in der Auswahl hast Smile
Ich würde spontan "Dior Homme" empfehlen.
vor 14 Jahren
Danke Don ; )

Ist das Dior Homme Intense besser, was die frische anbelangt, oder doch zu aufdringlich und eher für den Abend?
vor 14 Jahren
Alle drei Düfte sind sehr charakterstark. Ausgeprägt frisch sind sie nicht - was ich aber für den Herbst Winter (und auch sonst) gar nicht so schlecht finde.

Dior Homme wäre auch meine Empfehlung, ich habe es erst gestern selber getragen. Mit seiner sehr speziellen Irisnote hat es auch den größten Wiedererkennungswert, ohne allerdings störend zu wirken. Ist sehr gediegen und edel. Was Frische angeht, so hat es minimal etwas Zitrisches im Kopf. Neben dem Eau de Toilette gibt es in gut sortierten Parfumerien noch eine etwas dunklere Intense-Version und eine Eau de Cologne Version. Habe heute versucht, sie miteinander zu vergleichen, allerdings nur auf Papierstreifen. Die Eau de Cologne Version wirkte erwartungsgemäß leichter, wobei eine leichte zitrische Frische im Kopf deutlicher zu spüren war als in der Eau de Toilette Version.
vor 14 Jahren
Ich halte "Dior Homme Intense" für eins der besten Kompositionen von Dior in der Herrenabteilung. Du solltest aber immer dran denken, dass man mit diesem Parfum aufällt! Ich finde es eher für den Abend passend. Sicher aber nicht für eine lockere Gartenparty oder so .. eben kein Duft für jeden Tag.
vor 14 Jahren
Oh nein, Widerspruch! Zumindest die Eau de Toilette Version geht auch tagsüber (wenn man nicht übertreibt)
Wilkommen... vor 14 Jahren
Alle drei sind wirklich fantastische Düfte,hast gut ausgewällt zum Trilema.
Chanel Egoiste hat alles.Platinum ist nach meine empfindung sportlicher,leggere,Zitrus...das Egoiste hat IT.

Opium PH-ein Parfum mit viel Tiefe...wenn Du schon eine austrainierte Nase hast,dann werdest ihn aushalten,weil der so schön wie es ist,wird mit den tragen nicht subtiler sondern...der Träger selbst hat das Gefühl es wird immer intensiver...ganz subjektive paradoxale und meine eigene Meinung.

Dior Homme-ideal.Intense ist etwas süsser,pudriger...beide sind ausgezeihnet schön,nur das normale ist ofters verwendbar,Tagsüber,auch wenn Winter vorbei geht,ist es nicht zu intensiv,hat eine Dose frische und lebendigkeit in sich.Intense ist-sehr gut,aber eher für Abende oder Winterzeit.

Dior Homme.

Oder YSL Jazz Live Very Happy .Für Dich.
vor 14 Jahren
Apicius:
Oh nein, Widerspruch! Zumindest die Eau de Toilette Version geht auch tagsüber (wenn man nicht übertreibt)

Da stimme ich dir zu Smile Ich meinte die Intense-Variante.
vor 14 Jahren
Danke für eure Antworten.

So langsam tendiere ich auch zu Dior Homme, wie ich herauslesen kann ist wahrscheinlich Intense nicht so wirklich geeignet für jeden Tag, aber jetzt dann für die Winterzeit auch nicht?
Da sich noch nicht viele gegenüber YSL Opium geäußert haben, erst eine negative, denke ich fällt diese auch raus.

@Evita

YSL Jazz Live ist mir leider noch neu. Wieso denn gerade für mich? Aufgrund meines Alters? : D Habe nachgeschaut und sehe, dass sich Jazz Live eher für den Sommer besser eignet und 'Jazz' für den Herbst bzw. Winter.
vor 14 Jahren
Ja,für einen jungen Herr mit Style ist auch Jazz Live ganz gut,und es ist war das es nicht alzu intensiv ist.Stimmt,für wärmere Jahreszeiten.

Für Winter und Abende ist Dior Homme Intese sehr geeignet.
vor 14 Jahren
War heute nachmittag wieder mal in der Stadt und habe mir unter anderem von Chanel 'Égoïste', YSL 'Opium pour Homme' und Dior Homme sowie Intense auf jeweils 2 Stellen meines Armes gesprüht.
Zu Hause angekommen, fragte mich meine Mum, welches Parfum so gut rieche...
sie war dann sofort von Dior Homme Intense begeistert. ; )
vor 14 Jahren
Dior Homme Intense ist sicher eine gute Wahl. Wink
vor 14 Jahren
Auf jeden Fall!
Ich würde aber auch noch ein Parfum ins Rennen bringen Smile

"Fahrenheit Absolute"
vor 14 Jahren
17J. ??...Dior Homme...sicherlich nicht so stark wie Egoiste oder das Intense von Dior.
vor 14 Jahren
So, habe am selben Tag doch noch 'Dior Homme' gekauft. Werde mir die Intense Version im Dezember dann kaufen.
Achja ist das Dior Homme normal oder Intense auf dem Bild?



Quelle: http://www.vogue.de/articles/mode/star-news/di or-homme/2010/09/02/22581
vor 14 Jahren
Glückwunsch, toller Duft! Das sieht mir nach Intense aus. Dieser "Stab" im Flakon ist hier schwarz. Bei der normalen Variante dürfte er metallisch sein.
vor 14 Jahren
Der Flakon ist merkwürdig. Wie Don ganz richtig sagt, sollte der Stab glänzen. Allerdings steht auf der der Intense-Flasche auch Intense drauf. Außerdem ist die Kappe rauchfarben.
vor 14 Jahren
Vielleicht ist das Licht hier einfach nur ungünstig und es IST die normale Variante und der Stab ist im Bild eigentlich silbrig?
vor 14 Jahren
DonVanVliet:
Vielleicht ist das Licht hier einfach nur ungünstig und es IST die normale Variante und der Stab ist im Bild eigentlich silbrig?

Deshalb frage ich auch ^^. Habe auch anfangs gedacht, Intense, aber die Kappe hat hier keinen schwarzen Verlauf und der Stab ist auch schwarz. Denke mal das Licht ist schuld daran, oder? : P
vor 14 Jahren
Oder die haben eine Fälschung aus der Türkei fotografiert Laughing
vor 14 Jahren
Ich muss mich jetzt leider outen: Ich bin von "Dior Homme" nicht sehr angetan. Das liegt aber größtenteils daran, dass ich Iris in Parfums nur bis zu einer gewissen Konzentration ertrage. Und diese hat Dior Homme eindeutig überschritten. Solange der Geruch von Iris mit anderen Noten vermischt ist, ist alles wunderbar. Aber ein Soloauftritt bekam mir noch nie gut Confused Trotz allem muss ich sagen, dass Dior Homme ein sehr innovatives Parfum ist.
vor 14 Jahren
Baux:
Außerdem ist die Kappe rauchfarben.

Hübsch, also so wie meine Gardinen!
vor 14 Jahren
Lolita:
Hübsch, also so wie meine Gardinen!

Das nennt man Nikotingelb, Schatz.
vor 14 Jahren
Hmm.mit dem Licht und der Blichtung ist das auch beim knipsen manchmal so eine Sache..fragt mal Lolle Laughing
vor 14 Jahren
Ich würde auf Computeranimation tippen.
Es ist extrem schwierig bei solchen Fotos wie diesem die Spiegelungen und Lichtreflexe so hinzubekommen wie mans gerne hätte.
Desshalb ist es (vor allem bei Autor) gang und gäbe die Modelle computeranimiert in ein Foto einzufügen.

Ich würde schätzen, das den Leuten einfach ein paar kleinere Fehler unterlaufen sind.

Solche Fehler sind garnicht so selten. Einer ist sogar tausendfach (wenn nicht sogar millionenfach) veröffentlicht worden. (Warscheinlich gibt es noch weitere, aber dieser fiel mir grade ein)



Man schau sich ganz genau die Erde und den Mond an (unten und oben). Und ich meine nicht die Größenverhältnisse.

In dem Fall mit dem Flacon sind es allerdings nur kleine ungenauigkeiten in den Details.
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum [S] Herbst bzw. Winterparfum. Chanel, Dior oder YSL?
Gehe zu