Forum durchsuchen

[S] Herbst bzw. Winterparfum. Chanel, Dior oder YSL?

1 - 25 von 36
[S] Herbst bzw. Winterparfum. Chanel, Dior oder YSL? vor 14 Jahren
Hallo : )

Ich bin Schüler, demnächst 17 J, und suche ein Herbst bzw. Winterparfum mit Wiedererkennungswert, welches nicht zu schnell verfliegt. War letztens im Douglas und habe mir welche herausgesucht und getestet. Diese gefallen mir zurzeit:

Chanel Égoïste, Eau de Toilette (Platinum besser?)
Dior Homme, Eau de Parfum (Intense besser?)
Yves Saint Laurent Opium pour Homme, Eau de Parfum

Für welches Parfum würdet ihr euch entscheiden?
vor 14 Jahren
Hi TomFord, willkommen im Forum!
Finde ich gut, dass du nur gute Düfte in der Auswahl hast Smile
Ich würde spontan "Dior Homme" empfehlen.
vor 14 Jahren
Danke Don ; )

Ist das Dior Homme Intense besser, was die frische anbelangt, oder doch zu aufdringlich und eher für den Abend?
vor 14 Jahren
Alle drei Düfte sind sehr charakterstark. Ausgeprägt frisch sind sie nicht - was ich aber für den Herbst Winter (und auch sonst) gar nicht so schlecht finde.

Dior Homme wäre auch meine Empfehlung, ich habe es erst gestern selber getragen. Mit seiner sehr speziellen Irisnote hat es auch den größten Wiedererkennungswert, ohne allerdings störend zu wirken. Ist sehr gediegen und edel. Was Frische angeht, so hat es minimal etwas Zitrisches im Kopf. Neben dem Eau de Toilette gibt es in gut sortierten Parfumerien noch eine etwas dunklere Intense-Version und eine Eau de Cologne Version. Habe heute versucht, sie miteinander zu vergleichen, allerdings nur auf Papierstreifen. Die Eau de Cologne Version wirkte erwartungsgemäß leichter, wobei eine leichte zitrische Frische im Kopf deutlicher zu spüren war als in der Eau de Toilette Version.
vor 14 Jahren