Forum durchsuchen

Aufbewahrung für die 2ml-Minisprüher?

1 - 25 von 29
Aufbewahrung für die 2ml-Minisprüher? vor 12 Jahren
Hallo ihr Lieben,

meine Sammlung an diesen kleinen Zerstäubern, wie man sie u.a. bei ALzD bekommt, nimmt monströse Größe an. Bis dato hebe ich sie unsortiert in einem Körbchen auf, was natürlich äußerst unpraktisch ist für die schnelle Suche.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr Ordnungs- oder Sortiersysteme, wo ihr den gesuchten Duft auch schnell findet? Ich freue mich auf eure Anregungen (oder gar Bastelanleitungen?) Smile
vor 12 Jahren
google mal 'Teebox'... Smile
vor 12 Jahren
Ich benutze beschriftete Ferrero Rocher Kistchen Embarassed
vor 12 Jahren
Ich benutze Teeboxen aus Holz. Die Fächer unterteile ich mit kleinen Schachteln von Kosmetikproben. Es gibt auch wunderbare kleine Blechschachteln zum Aufbewahren der Proben. Hm.
Ich fertige meinen Schmuck selbst und habe meine Perlensammlung ausquartiert, um meine Proben in diesen Plasteschachteln unterzubringen.
Am Schönsten finde ich die mit Samtpapier bezogenen Pappschachteln, die mir meine Freundin bastelt...

Boah, ich hab 4x Schachtel geschrieben. Ich nix alte Schachtel. Laughing
vor 12 Jahren
Annabell, Schachtelschreiberin;)

Grosses HÄ? Du unterteilst die unterteilten Boxen nochmal? Mit kleineren Schachteln?

Die Teeboxen sind doch schon unterteilt...erklär mal Smile
vor 12 Jahren
Das Thema gab es schon öfter, z.B. hier mit Bastelanleitung

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=4638&high light=Draht

Ich habe es nicht ausprobiert, aber es ist sicher ganz leicht nachzumachen.
vor 12 Jahren
Teeboxen ShockedShocked Muss ich direkt nachschauen.
vor 12 Jahren
@ Sferics

Na gut. Du wolltest es so. Also hier ein "Schachtelsatz". Laughing

Alsoooooo:
Ich stelle in die zugegeben kleinen, schon unterteilten Fächer der Teebox die noch winzig kleineren Schachteln hinein, damit meine Pröbchen schön aufrecht stehen und die Sonne nicht hinein scheinen kann...
Wink
vor 12 Jahren
Karton irgendwo in ner Schublade oder Schrank, fertig.
vor 12 Jahren
@Anabelle
Laughing ok, jetzt hab ichs auch gerattert Embarassed
Aber nicht schlecht, dann purzelt gar nichts mehr.
vor 12 Jahren
Tolle Idee mit der Teebox. Danke!!!!!!!! LaughingLaughingLaughingLaughingCoolCoolCoolLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
Ich tu die in kleine Plastiktüten mit Ziplocks, damit die nicht immer durcheinander purzeln. Die kann man dann prima übereinander stapeln.
vor 12 Jahren
Eine Teebox aus Holz ist gar keine schlechte Idee! Sie ist lichtundurchlässig und hält eine einigermaßen konstante Temperatur. Und darin könnte ich die Sprüher alphabetisch ordnen.

Das Gitterkonstrukt ist aber auch genial. Würde ich dann noch vor Licht schützen wollen. Vielleicht in nder Teebox? Wink

@RumpelBumpel: Danke für den überaus konstruktiven Vorschlag. Auf die Idee, meine Sprüher einfach in einen Karton zu werfen, wäre ich ja im Leben nicht gekommen! You really changed my life Very Happy
vor 12 Jahren
Teebox - Superidee, danke Very Happy
vor 12 Jahren
Ich bin gerade an was Feinem dran:
Ich habe mir so eine Stapelbox mit flachen übereinanderstapelbaren Plastikboxen gekauft. Besorge mir nun noch Verpackungsschaum, ritze mir passend dicke Kerben rein und schon sind alle meine 5ml Sprüher dann dort schön sortierbar und leicht zu entnehmen.

Ich berichte über Fortschritte Wink
vor 12 Jahren
StK,

ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis, hört sich ja richtig tresormäßig an Wink
vor 12 Jahren
Ich verwende gerne die schwarzen Plastikstaender, in denen Vacuette-Roehrchen geliefert werden (ein Blutabnahmesystem), wer Kontakt zu Krankenhausabteilungen, AerztInnenpraxen oder Labors hat, sollte davon unlimiterte Mengen bekommen koennen

www.google.com/search?q=vacuette+mold&tbm=isch
vor 12 Jahren
Bei mir gibt's zwei Aufbewahrungs-Varianten, in denen Pröbchen schön senkrecht stehen - soll ja bloß nichts auslaufen - und platzsparend verstaut sind: 1. Pappschachteln, 2. Acrylboxen (beides hier auf Parfumo gesehen und sofort abgekupfert Wink).

Vorteile der Pappschachteln:
- vieleviele Unterteilungen, es rutscht oder kippelt selbst bei Mini-Phiolen nichts,
- die Teiler kann man herausnehmen, wenn man dickere Behältnisse verstauen will,
- ordentlicher Deckel,
- die Dinger sind sehr preisgünstig.
Nachteile:
- undurchsichtig, zum Etikettenlesen muss man die Pröbchen rausnehmen,
- ziemlich niedrig, bei hohen Minisprühern à la ALzD passt der Deckel nicht mehr drauf (bei Phiolen oder niedrigen Minisprühern aber schon).

Vorteile der Acrylboxen:
- durchsichtig, man kriegt leichter Überblick,
- größere Fächer, man kann auch Miniaturen oder kleine Apoflaschen gut unterbringen,
- Ästhetik Smile.
Nachteile:
- größere Fächer - wenn die nicht gefüllt sind, kippeln die Pröbchen,
- kein Deckel.

Bei mir stehen die Schachteln sowieso im Schrank; von daher spielt es keine Rolle, ob sie Licht durchlassen oder nicht.

Aber Teeboxen sind auch eine prima Idee Smile.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Ich habe mir heute eine Teebox bestellt und bin mal gespannt. Wink
vor 12 Jahren
Ich hab mir heute ein Komödchen (gefühlte 30cm) mit sechs gaaanz süßen Schubladen (alles aus Holz, klar) gekauft. Da passen meine Proben genau hinein. Nüscht kullert...
vor 12 Jahren
Das mit den Teeboxen ist klasse. Gefällt mir.

Mir ist gerade die Idee Idea gekommen, dass man die Sprüher in einer Foto-Film-Dose bündeln könnte.

Und die Fotodose mit Buchstaben beschriftet oder Duftrichtung, Markennamen oder was auch immer...

Weiß allerdings nicht, ob die Fotodosen geschlossen werden könnten oder ob die Sprüher oben rausragen.

Habe zwar eine Teebox mit Fächern - allerdings keine Fotodose hier und kann deshalb nicht abschätzen, ob die Teebox dann noch zugeht wenn die Fotodosen darin stehen. Sonst müssten sie da liegend rein. Rolling Eyes

Bei der Box, die ich habe könnte man die Fotodosen nehmen.
vor 12 Jahren
Filmdosen? Gute Idee!

Ich habe mir gestern eine Zigaretten-Aufbewahrungs-Schachtel (Plastik) gekauft. 8 Proben passen hinein!!
Diapositiv-Archivbox vor 12 Jahren
…oder im schicken undurchsichtigen Karton mit Fächern.


20 Fächer zu je bis zu 12 Röhrchen, das macht zusammen… öhhmm… Stapelbar.

http://www.manufactum.de/diapositiv-archivbox- p752435/?c=172242
vor 12 Jahren
Das gefällt mir sehr! Möglicherweise hab ich bald mehr Schachteln als Proben... Surprised
vor 12 Jahren
Bei Interesse an den Dia-Teilen, bei Monochrom sind sie billiger.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Aufbewahrung für die 2ml-Minisprüher?
Gehe zu