Forum durchsuchen

Rochas Man richtig dosieren

Rochas Man richtig dosieren vor 12 Jahren
Hallo Parfumo-Community,

Ich würde gerne wissen wieviel Spritzer von Rochas Man nötig sind um diesen gut zu dosieren da ich gelesen habe das man den Duft sorgfälltig dosieren muss damit man nicht aufdringlich wirkt.

MfG
vor 12 Jahren
einer
Re: Rochas Man richtig dosieren vor 12 Jahren
Spirut:
Hallo Parfumo-Community,

Ich würde gerne wissen wieviel Spritzer von Rochas Man nötig sind um diesen gut zu dosieren

MfG

HI, hängt wohl von der Charge ab?!
Meine Variante muss ich schon gute 5-6 mal sprühen, dass:
1. auch die Umwelt ein bissi was riecht
2. ich auch 3 Stunden später noch was rieche

lg,
count
vor 12 Jahren
HI, hängt wohl von der Charge ab?!


Wie kommst Du denn jetzt darauf?
vor 12 Jahren
Baux:
einer
100% Zustimmung
vor 12 Jahren
Danke für die Antworten Leute , ich werds dann mal mit einem Spritzer versuchen =)

LG
vor 12 Jahren
3: Brustbein und je einmal hinter das rechte und linke Ohr.
vor 12 Jahren
Wenn ihr von "Spritzer" oder "Sprüher" redet, meint ihr dann voll durchgezogen bis zum Anschlag, oder auch nur halb durchgedrückt?
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Wenn ihr von "Spritzer" oder "Sprüher" redet, meint ihr dann voll durchgezogen bis zum Anschlag, oder auch nur halb durchgedrückt?

Also ich meine damit schon voll durchgedrückt. Wenn man versucht den Sprüher nur halb durchzudrücken kommt kein Sprühstoß raus, sondern eher so'n... ja... Pissstrahl. Ja ich weiß, ich hab nicht die eleganteste Ausdrucksweise hier im Forum, aber wenn Parfum triefend an mir runterläuft ist das einfach irgendwie unangenehm.

Das ist nur beim Abfüllen ganz gut, damit einem das Zeug ab einem gewissen Füllstand nicht wieder entgegenschießt.
vor 12 Jahren
"Rochas Man" war bei mir sehr schwach in der Sillage und Haltbarkeit.
Hatte es ganz normal dosiert mit 3-4 Spritzer, nach einer Stunde war es weg.

Normalerweise ist meien Haut ein guter Duftträger. Und ich rieche bei anderen Düften den Duft an mir selbst auch noch nach 8-10 Stunden, der Rochas war nach einer Stunde komplett nicht mehr wahrnehmbar.

Ich hatte ihn allerdings damals aufgrund der guten Bewertungen gebraucht aus dem Forum gekauft, vielleicht hab ich einen uralten bekommen der nicht mehr hält... weil eigentlich soll er ja recht schwer sein! Fand das auch komisch...
PS: Ich kenne keinen Duft bei dem 1 Spritzer reicht.
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
PS: Ich kenne keinen Duft bei dem 1 Spritzer reicht.

Nasomatto Duro und Black Afgano? Wink
Zuletzt bearbeitet von NiFu93 am 19.09.2012, 01:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Die kenne ich ja nicht wirklich... nur mal kurz in der Parfümerie dran geschnuppert.
vor 12 Jahren
Der Duro wurde mir gegen 17:00 auf den Unterarm gesprüht und nervt mich immernoch tierisch. Very Happy
vor 12 Jahren
Alles eine Frage der Geruchstoleranz. Ich nehme auch bei Duro und Black Afgano drei Sprüher (ganz durchgedrückt). Wem das nicht passt, der soll die Straßenseite wechseln. Cool

Rochas ist aber schon ordentlich süß; da vertrage ich auch nur einen Sprühstoß.
vor 12 Jahren
DonVanVliet:
Baux:
einer
100% Zustimmung

also 1 sprüher nimm ich nur bei testen eines duftes...
ob es dann 3-5 oder 6-8 werden, kommt auch auf dem sprühkopf drauf
an.
vor 12 Jahren
Ich weiss nicht, aber ich finde die Nasomattos eigentlich gar nicht so stark. Die stärksten, die ich getestet habe, waren Montales. Dann kommt Thierry Mugler.
vor 12 Jahren
Aqvatic:
Ich weiss nicht, aber ich finde die Nasomattos eigentlich gar nicht so stark. Die stärksten, die ich getestet habe, waren Montales. Dann kommt Thierry Mugler.

Nimm mal ein paar Powerhouse Frags, da geht man echt unter. Habe ich letztens wieder bei Giorgio for Man gemerkt. 2 Sprüher und ich musste schon duschen gehen. Aramis gehen auch nicht wirklich mehr als 2. Von Kouros will ich erst gar nicht anfangen.
vor 12 Jahren
Aqvatic:
Ich weiss nicht, aber ich finde die Nasomattos eigentlich gar nicht so stark.

Sie wirken auch nicht so, aber 1 Spritzer funktioniert immer. Der Sitznachbar im Zug wird es DEFINITIV riechen. Und alle Mitfahrer im Auto ebenfalls.

Nur Absinth ist schwächer, aber der 1 Spritzer funktioniert bei allen anderen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Rochas Man richtig dosieren
Gehe zu