Forum durchsuchen

Welche Flakongrössen kauft ihr meistens?

51 - 75 von 120
vor 14 Jahren
Ich bevorzuge die großen Pullen.
vor 14 Jahren
Hermessenz:
Ich bevorzuge die großen Pullen.

ich auch...aber die kleinen hab ich auch lieb. Laughing
vor 13 Jahren
Wenn ich die Wahl zwischen 30ml, 50ml und 100ml habe, dann entscheide ich mich überwiegend für 50ml.

Bei den vielen Düften die ich Zuhause habe, würde es relativ lange dauern, bis ich größere Flakons aufgebraucht habe. Und das wäre schade.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen und ich nehme dann schon mal 100 oder 125ml wenn es besonders günstig ist. Jedoch fällt mir auf, das ich diese dann auch schnell aufbrauchen will und öfter nehme. Das bedeutet widerum, dass mich der Duft schneller überreizen könnte.
vor 13 Jahren
Andi136:
Ich oute mich auch als fast nur 100ml Käufer. Man kommt im Endeffekt halt günstiger weg. (JA, ich oute mich nochmal, ich bin eigentlich Schwabe der in München wohnt)

Ach deshalb heißt der Stadtteil Schwabing Wink
vor 13 Jahren
Bei Neuentdeckungen nehme ich immer die kleinen.
Ich habe schon oft erlebt, dass ich einen Duft überbekomme und dann ärgert es mich wenn ich die Flasche nur noch wiederwillig leere. Außerdem kann man so öfter neue nachkaufen. Es sei denn ich habe mich in einen Duft so verliebt, dass ich davon nicht genug bekommen kann. Dann darf die Flasche auch mal größer sein.
vor 13 Jahren
Im Zweifelsfall ist ein 30ml-Flakon erstmal besser, finde ich. Eine größere Flasche kann man immer nachkaufen

Wenn ich allerdings absolut überzeugt bin, dann: je größer, desto besser, also alles ab 100ml aufwärts. das gilt aber eher für so meine "massen-lieblinge".

etwas, was eher in richtung dior geht, würde ich eher in einem 40ml-flakon kaufen. da wär ich auch äußerst sparsam damit.
Zuletzt bearbeitet von DasWeib am 15.01.2011, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Nur bei meinen absoluten Favoriten, die schwer zu bekommen sind, kaufe ich 100 ml. Ansonsten lieber 50 oder 30 ml. Ich benutze auch alle meine Parfüms und will auch mal wechseln, da sind mir die 30ml dann schon fast lieber.
vor 13 Jahren
... und von manchen hätte ich bitte gerne die 3-Liter-Flasche .... !!! Embarassed
vor 13 Jahren
Meine 3 aller Liebsten stets in der gößten Variante, d.h. 75 oder 100 ml. Alle Anderen die mir lieb sind erst mal in 30, max. 50 ml. Möchte nicht dass mir die Düfte kippen. Benutze zwar alle regelmäßig doch wenn sie älter als 3 Jahre werden beunruhigt mich das dann schon etwas.
vor 13 Jahren
Ich kaufe meistens 50 ml. So jetzt auch bei "Absolutely me" von Escada. Ich hab beim letzten Mal ganz mutig gleich 100 ml gekauft (Ed Hardy Women), und jetzt kann ich es nicht mehr riechen. Und leer ist er auch nicht mal. War also ein Schuß in den Ofen. Lieber etwas kleiner und dann öfter mal was neues. Wink
vor 13 Jahren
Ich nehme meistens die 30 oder 50 ml. Die 100 ml kaufe ich eig. nur, wenn der Duft sehr günstig war. Die kleineren Flaschen halten bei mir auch lange, weil man ja immer heiter durchwechselt... Jeden Tag ein anderer Duft Very Happy
vor 13 Jahren
Hi,
kommt im Grunde drauf an, ob frischer, leichter Alltagsduft, den man auch mal reichlicher verwendet, oder was Gehaltvolleres (meist teureres). Habe bislang eigentlich auch überwiegend die 30-er gekauft (außer CK one und be je 50 ml und CK in2U 100 ml im duty free, Elizabeth Arden Green Tea 100 ml). Nicht weil ich jetzt so eine riesen Sammlung hätte, sondern weil ich sie so schon nicht leer bekommen habe. Und der ein oder andere Duft gefällt mir nach 30 ml gar nicht mehr. Ich habe mich nie exzessiv eingedieselt und auch nicht täglich Parfum genutzt. Was sich aber in letzter Zeit geändert hat (täglich, nicht exzessiv ). Bei einigen aktuellen Favorites stelle ich nun schon fest, dass sich in überschaubarer Zeit was am Flakon-Füllstand ändert. Sollte ich jetzt auf 50-er umsteigen?
Falls es jemals dazu kommen sollte, dass ich mir ein Parfum nachkaufe (beim Bulgari-Duft sicher, der wird bald leer sein), dann werden es 50 oder 100 ml sein, weil die Chance besteht, dass der aufgebraucht wird.
Nun habe ich aber erst mal ein paar Abfüllungen bestellt, teilweise blind - überdimensionale Proben sozusagen. Glaube nicht, dass da ein absoluter Fehlgriff dabei sein wird.
vor 13 Jahren
Ich frage immer meine Visa oder Mastercard was ich kaufen darf Laughing
Lieblingsdüfte für den täglichen Bedarf immer 100ml oder sogar mehr. In Luxembourg oder Frankreich gibt es oft von Guerlain , Armani und Hermes 200 und bei manchen Düften 250ml. Das lohnt immer.
vor 13 Jahren
Apicius:
Ich habe so viele Parfums, die kann ich sowieso nicht alle verbrauchen. Daher kaufe ich fast immer die kleinstmögliche Größe.

Ein Parfum, bei dem ich 50 ml für 100 € bekomme empfinde ich daher als gleich teuer wie eines, bei dem ich für diesen Preis 100 ml bekomme, aber eben keine kleineren Größen angeboten werden.

Sehe ich eigentlich auch so Smile
Ich kaufe eigentlich auch in der Regel 50ml Flaschen, zumindest beim Erstkauf, wenn mir der Duft aber dann so gut gefällt, kauf ich bei Nachkauf eher die Große Wink
kommt auf das Parfüm an :-) vor 13 Jahren
meist das größte Flacon, weil der Preis/100ml am günstigsten ist.

Zudem werden aus meinen Sammelobjekten nur 2-3 ml in kleine Fläschchen entnommen. Und das ist im Verhältnis dann weniger als bei kleinen Flacons (mehr Luft Smile) Und wenn man(fred) sowieso es lange aufbewahrt - wer weiß, wie lange es eben noch das EINE gibt und auf dem Markt ist. Möchte nicht wieder erleben - die gleiche Problematik wie bei Gucci No. 3.

Dufte Grüße

Manfred
vor 13 Jahren
Ich hab ja nicht gerade viele Düfte. Das liegt zum einen daran, dass ich noch nicht wirklich lange sammle und zum anderen, dass ich nicht das Geld dafür habe.
Ich bin bald 19 und hab mich dafür entschieden meinen Schulabschluss nochmal zu verbessern (nach 2 Jahren aussetzen und Orientierungsphase...also Praktikas etc - falls ich nicht doch noch über eine ansprechende Ausbildung stolpere), da ists mit dem Geld nicht so dicke. Laughing Ausserdem habe ich auch noch andre Hobbys und Sammelleidenschaften (Lippenstifte, Nagellack). Zum Beispiel lese ich sehr gerne und kaufe auch diverse Games.
Dadurch bin ich noch nicht wirklich bei teureren Parfums angekommen und wenn doch dann schlage ich sie mir ersmal wieder aus dem Kopf. Immerhin habe ich auch noch günstigere geschnuppert die mich ansprechen.
Deswegen handhabe ich das dabei so: wenn das Parfum in Läden in meinem Umkreis zu kaufen ist, kaufe ich 15 oder 30 ml und "teste" ausgiebig. Wenn der Inhalt sich dann seinem Ende zuneigt und mir der Duft immernoch gut gefällt, kaufe ich mir 100ml davon im Internet/Ausland.
Was Düfte angeht, die es hier nicht (mehr) oder nur schwer gibt.. mh.. ich versuche zu erst an Proben zu kommen. FragrenceX bietet ja meist zB auch die kleinen 2ml Miniflakons an. Wenn mir der Duft dann gefällt wird auch wieder das Größte gekauft.
Manchmal spinne ich auch rum und möchte blind 100ml bestellen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich seit ein paar Monaten einen Job habe und denke "ach, im Moment hast du doch das Geld". Blöd nur, wenn mans eigentlich für die Schulzeit sparen sollte. Rolling Eyes

Hätte ich jetzt mehr Parfums und auch teurere würde ich evtl aber auch öfter nur zu 30ml greifen, wenn ich bei dem Duft nicht wirklich "Wow, oh mein Gott, das ist ER!" denke.
Dann hat man ja eigentlich genug andere und man kriegt sie ja ohnehin nicht alle leer.
vor 13 Jahren
Ich oute mich auch als fast nur 100ml Käufer. Man kommt im Endeffekt halt günstiger weg
Aber nur, wenn man die 100ml dann auch verbraucht. Wenn die Hälfte davon irgendwann unbenutzt kippt hat man den zusätzlichen Preis für die große Flasche in den Wind geschossen.
Ich hab hauptsächlich 50ml, nur mein Kenzo L'eau sind 100ml, das geht als leichtes EDT aber auch sehr schnell weg. Für Düfte die ich zwar mag, aber nicht so häufig benutze nehm ich gerne 30ml.
Ich würde auch ein größeres Angebot von 10-20ml Taschenzerstäubern begrüßen, um irgendwelche "Geschmacks-Querschläger" zu kaufen, die ich dann nur an drei Tagen im Jahr gut finde Smile
vor 13 Jahren
Ich kaufe am liebsten die mittlere Größe. Die kleinen Flakons sind zu schnell alle, die großen nehme ich meist deshalb nicht, weil ich nicht täglich gleich duften will und die 100 ml Größen bei mir sonst zu lange rumstehen würden.
es kommt nicht auf die größe an vor 13 Jahren
ich nehme am liebsten 30ml, wenn es sie gibt auch 20ml.

habe gerade "Tsukimi" von Annayake gekauft, die gibt es nur in 100ml-größe. ganz, ganz schrecklich!!!!! ich bekomme jedesmal schlechte laune, wenn ich diesen rieseneimer in die hand nehmen muss und ich frage mich, ob ich den jemals aufbrauchen kann. ich finde diese größe total bescheuert, jedenfalls für mich. ich will meine umgebung nicht umbringen mit meiner duftwolke und ich sprühe nach dem motto "variatio delectat". ich will doch nicht jeden tag denselben duft! nicht auszudenken. außerdem wechselt meine duftpräferenz so häufig, dass ich auch schon mal einen duft sofort nach dem kauf wieder verkaufe, weil ich ihn doch nicht mehr mag. für die großen bin ich einfach zu geizig und mein badezimmerschrank ist auch schon voll!!
vor 13 Jahren
Bei neuen Düften nehme ich meistens die 50ml. Oftmals stellt sich aber die Frage nicht, da es bei bestimmten Marken nur 100ml gibt. Tja und wenn man erstmal Blut geleckt hat, dann wird die große Flasche mitgenommen Laughing
vor 13 Jahren
Egal, denn ich kaufe die meisten Düfte nicht im Laden sondern "gebraucht", nachdem ich per Probe getestet habe- oder auch mal blind Wink
vor 13 Jahren
Ich nehme auch am liebsten die kleinst mögliche Grösse Smile
vor 13 Jahren
Am liebsten 30ml, sonst 50ml. Da ich ja nicht nur eins hab. Shocked
100ml kaufe ich nur, wenn es keine kleinere Pulle gibt.
vor 13 Jahren
Esther19:
Am liebsten 30ml, sonst 50ml. Da ich ja nicht nur eins hab. Shocked
100ml kaufe ich nur, wenn es keine kleinere Pulle gibt.

Genauso halte ich es auch Wink
vor 13 Jahren
Hibernation:
Egal, denn ich kaufe die meisten Düfte nicht im Laden sondern "gebraucht", nachdem ich per Probe getestet habe- oder auch mal blind Wink

Ja, das mache ich auch gerne Smile

Ganz selten kaufe ich volle 30ml oder 50ml Flaschen....
51 - 75 von 120
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Flakongrössen kauft ihr meistens?
Gehe zu