Forum durchsuchen

5 Grün-Würzige für Ihn - HELP!

5 Grün-Würzige für Ihn - HELP! vor 11 Jahren
Liebe Community,

ich möchte meinem Liebsten zum Geburtstag 5x10 ml Abfüllungen von Düften schenken, die ihm gefallen könnten. Er ist nämlich durch mich leicht angefixt, kennt sich aber gar nicht aus.

Mir fällt wiederum auf, dass ich mich mit Herrenparfum dann doch recht wenig auskenne...Rolling Eyes

Auf jeden Fall wird Terre d'Hermes dabei sein.

Die anderen sollten in die ähnliche Richtung gehen, also holzig-würzig-grün und auch gern etwas eigen sein. Niche-Vorschläge sind auch willkommen.

Das sind die, die mir bis jetzt in den Sinn gekommen sind (auch wenn sie nicht ganz ins oben genannte Raster passen...):

Jil Sander Man - vielleicht zu lieblich?

YSL M7 - wahrscheinlich schwer zu bekommen

Gucci pour Homme - auch schwer zu bekommen...

Gucci pour Homme II

CDG MAN 2

ElDO Fat Electrician
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
vor 11 Jahren
Muss TdH denn unbedingt dabei sein...? Wink

Ich bin mir nicht sicher, ob der d/c ist oder wieder in's Programm genommen wurde, vielleicht findest Du ihn ja: "Infusion de Vetiver" von Prada, frischer grüner Vetiver und wunderbarer Pfeffer. Schwer zu bekommen und arschteuer: "Hermessence Poivre Samarcande", der hat ebenfalls einen Fokus auf Pfeffer, ist aber weniger grün.
vor 11 Jahren
"Sel de Vetiver" und "Vie de Chateau - Intense" scheinen mir passend.

Was mir noch einfällt: "Red Vetiver" soll TdH sehr ähnlich sein und wäre vielleicht eine Alternative.
vor 11 Jahren
Schnucki... wie alt ist denn dein Liebster? Smile

Was grünes? Da liegt ein Vetiver-Duft nicht weit entfernt. Wie wäre es mit einem Klassiker, ein feiner Chypre-Duft... "Monsieur de Givenchy". Zwar nicht mit Holzigkeit geschmückt aber sehr schön, vor allem im Abgang. Wink
vor 11 Jahren
Noch ein Nachtrag:
Apicius hat hier einmal sehr übersichtlich die TdH-Richtung zusammengefasst:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=531&start =0&postdays=0&postorder=asc&highlight=zeder+ve tiver
vor 11 Jahren
Ich möchte Apicius bestimmt nicht reinreden, bloß das Thema "Grün" ist immer so eine Sache. Sowohl "English Breakfast" als auch ein "Terre d'Hermes" riechen für mich nicht Grün... sondern absolut genial! das Problem ist, dass ich mehr die Holzigkeit hier rausschnupper, als das Vetiver. Deswegen kann ich Grün nicht so richtig bei den Parfüms einordnen.
vor 11 Jahren
"Kenzo pour Homme"

"He Wood Rocky Mountain Wood"
vor 11 Jahren
"Préparation Parfumée" von Andrée Putman
"Isos" von Farmacia SS. Annunziata
vor 11 Jahren
Riech doch mal an

French Lover
Dry Wood
Vétiver Extraordinaire

und ggf. auch am Klassiker

Paco Rabanne pour Homme
vor 11 Jahren
Jensemann:
Schnucki... wie alt ist denn dein Liebster? Smile


Das "Schnucki" überles ich mal...Wink Er is Mitte 20.

Danke für die Ideen. Pfeffrig muss es nicht unbedingt sein. Ich werd die Liste heute Abend nochmal ausführlicher durchgehen. Bedankt!
Ist Vetiver grün? vor 11 Jahren
Ist Vetiver grün? für mich eher rauchig.

Grün sind für mich:
"CdG 3"
"CdG Laurel"
"Scherrer 1"
"Aedes de Venustas"
"Mon Numéro 9"
"Versilia Platinum" (allerdings mit ordentlich Weihrauch)
etc.
vor 11 Jahren
Um mal vom Vetiver weg zu kommen: Absinth ist grün ... und mit Lavendel und Weihrauch im grünkrautigen "Memoir Man".
Für den Sommer könnte "Mirra e Anice Stellato" sehr passend sein.
Ich finde, dass die Note Feigenblatt Düften etwas sehr Grünes gibt. Hier wäre z.B. "Philosykos" testenswert.

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, unter "Entdecken" den Dufttyp "grün" auszuwählen (http://www.parfumo.de/Entdecken/Einordnung/Duf ttyp/Gruen) und das ganze auf Herrendüfte eingeschränkt. Da ist mir dann "Jewel for Him" ins Auge gesprungen, der mir zwar etwas zu vetiverig, ansonsten aber sehr schön ist.
vor 11 Jahren
Ich werfe mal "Figuier / Fig" (Heeley) ins Rennen...
...wenn er mit Feige zurechtkommt.

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
"French Lover / Bois d'Orage" +1
"Vétiver Extraordinaire" +1
"La Collection Privée - Vétiver"
"(untitled)", wenn es etwas frischer sein darf
Oder ganz etwas anderes: "Twill Rose" SEHR grün, auch etwas würzig. Aber eben auch blumig.
vor 11 Jahren
Ich finde, "Voyage d'Hermès Parfum" ist würzig, holzig-grün und sehr schön Smile Ist ja auch von Hermès Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 5 Grün-Würzige für Ihn - HELP!
Gehe zu