Forum durchsuchen

L'Instant Magic wird eingestellt

26 - 50 von 105
vor 11 Jahren
also, soweit ich gehört habe, wird der Duft aus dem Ausland abgezogen und nach Deutschland geschickt, da er ausser in Deutschland nicht wirklich gut lief.
Aber er wird aus Deutschland aus weiter verkauft, bis alles weg ist.
vor 11 Jahren
Coriolon, da hast du allerdings was ausgeloest.

Ich habe, genau wie Porcelain, direkt an Guerlain geschrieben und dieselbe Information erhalten:

"...I have the pleasure to inform you that L'Instant Magic has not been removed from the Guerlain range."

Vielleicht war deine Quelle doch nicht so zuverlaessig?
vor 11 Jahren
Meiner Erfahrung nach muss man Guerlain bei diesen offiziellen Stellungnahmen ganz wörtlich nehmen. Guerlain sagt mit obigem Statement nur, dass es immer noch im Sortiment ist und verkauft wird, was nicht heisst ob es noch produziert wird. Ein Beispiel dafür wäre Sous le Vent - laut interner Quelle nicht mehr produziert seit mindestens einem Jahr - aber odfiziell wird genauso gesagt, dass es noch dem Sortiment angehört. Der feine Unterschied...
vor 11 Jahren
Ich habe von so einem Flagschiff, wie es die Firma Guerlain in der Duftwelt
darstellt immer noch ein idealistisches Bild, d. h. es wird grundsätzlich nie
ein Duft eingestellt. Auch wenn ein Duft sich nicht gut verkauft wird er für
die wenigen die ihn mögen immer weiterproduziert. Das wäre einer Instution
wie Guerlain würdig. Das hätte wirklich Stil und Klasse.
Aber auch eine Firma wie Guerlain ist irgendwo ein Wirtschaftsunternehmen
und muss Gewinne machen bzw. kann nicht dauerhaft rote Zahlen schreiben.
Sonst geht sie pleite und es verschwinden noch viel mehr Düfte.
vor 11 Jahren
Larimar:
Ein Beispiel dafür wäre Sous le Vent - laut interner Quelle nicht mehr produziert seit mindestens einem Jahr - aber offiziell wird genauso gesagt, dass es noch dem Sortiment angehört. Der feine Unterschied...

Diese Aussage bringt die Sache auf den Punkt!
vor 11 Jahren
Ich habe mir die (kurze) Historie von L'Instant Magic angeschaut. Sie belegt, dass Guerlain mit dem Erfolg nicht zufrieden ist.
2 Jahre nach Einführung kam man 2009 auf den unglückseligen Gedanken, neben Extrait und Eau de Parfum eine 3. Konzentration anzubieten.
Was hätte sich angeboten? Klar, das Eau de Toilette. Was wurde präsentiert ? Eine Konzenttation, die zwischen Eau de Parfum und Extrait liegt und den Namen Elixir de Parfum bekam. Damit war der Verbraucher überfordert. Welchen Sinn macht eine Mischung zwischen 2 eh schon starken Konzentrationen? Das Elixir de Parfum verschwand nach gefühltem Jahr wieder vom Markt.
2010 wurde die 4-teilige Körperpflegeserie auf 2 Produkte reduziert. Im Folgejahr wurden auch diese eingestellt.Im aktuellen Katalog gibt es nur noch die 3 EdP-Größen und das Extrait.
Bis auf My Insolence hat keine andere Neuerscheinung der letzten 8 Jahre eine solch große Reduzierung im Sortiment erfahren müssen.
vor 11 Jahren
Gut, dass ich den Duft noch rechtzeitig getestet habe. Hätte mich ja schwarz geärgert, wenn ich den Duft mir später wieder vorgenommen und mich (neu) verliebt hätte, um dann zu erfahren, dass es den Duft nicht mehr gibt, weil die Bestände schon weitgehend verkauft sind und der Rest zu astronomischen Preisen bei ebay angeboten wird.

Ok, Produktion eingestellt heißt nicht aus dem Sortiment genommen. Aber wie lange könnte das denn ungefähr dauern, bis die bestände verkauft sind Confused:
Kann wahrscheinlich keiner beantworten, nicht mal die Buchhalter bei Guerlain bzw. P&G Wink. Aber wäre trotzdem interessant zu wissen.
vor 11 Jahren
Venice:

Ok, Produktion eingestellt heißt nicht aus dem Sortiment genommen. Aber wie lange könnte das denn ungefähr dauern, bis die bestände verkauft sind Confused:
Kann wahrscheinlich keiner beantworten, nicht mal die Buchhalter bei Guerlain bzw. P&G Wink. Aber wäre trotzdem interessant zu wissen.

Ich bekam heute einen Anruf aus dem Alsterhaus und die Dame vom Guerlain-Counter meinte, der Duft wäre noch etwa eineinhalb Jahre in Deutschland im Verkauf, da die Bestände nach D geschickt werden (wie Kulturtasche ja schon geschrieben hatte).

Komisch, dass der nur hier läuft... Confused
vor 11 Jahren
Die Deutschen stehen anscheinend auf Kuscheldüfte Confused. Danke für die Info.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 07.12.2012, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Die Deutschen haben Geschmack.... Also ich finde es sehr schade. Mir hat er sehr gut Gefallen.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden und in Frankreich (wo Guerlain die 3. best verkaufte Marke ist) läuft er tatsächlich nicht.
vor 11 Jahren
Bei Douglas gibt es ihn jetzt wieder.
vor 11 Jahren
Ich glaube, ich muss mir bald eine Bunkerflasche besorgen. Mein Flakon ist eh schon zur Hälfte leer.
vor 11 Jahren
Wer war heute am Kudamm und hat vor meinen Augen drei Flaschen vom Regal weggefegt? Laughing
vor 11 Jahren
O nein Shocked - sind die drei Flaschen zerbrochen Confused
vor 11 Jahren
Nee Shocked )))) Eine Dame schnappte sich drei verschiedene Größen und ging zur Kasse, fünf Minuten nachdem mir eine türkise Mitarbeiterin versichert hat, dass es nur Gerüchte sind Laughing
NEEEIIIIN!! vor 11 Jahren
Immer werden alle Top Düfte früher oder später eingestellt - nur die GRAUSAMEN überleben. Soll einer verstehen, wahrscheinlich liegt es daran, dass die Menschheit im gesamten einen schlechten Geschmack hat. LEIDER!!!Ich muss auch bunkern.... Embarassed
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Kirthi:
www.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Damend%2 5C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Guerlain-L%C2%B4Ins tant-Magic_productbrand_2010006970.html
www.parfumdreams.de/Guerlain/Damenduefte/LInst ant-Magic/Eau-de-Parfum-Spray/index_14340.aspx

???

Als ich vor gut einem Monat diesen Thread mit dem Thema eröffnete, gab ich nur zur Kenntnis, dass die Produktion eingestellt werden soll, nicht dass er aus den Regalen zurückgefordert wird.
Duftproduktionen unterliegen einem Planungsprozess. Man weiß also schon heute in Orphin bei Guerlain was sie an welchem Tag in 2013 produzieren werden. Das hat alles nichts mehr mit einer individuellen Parfumherstellung á la Guiseppe Baldini (Das Parfum) zu tun sondern ist knallhartes, kalkuliertes Business. Die Tanks in Orphin können noch randvoll mit L'Instant Magic gefüllt sein und auch in 2 oder 3 Jahren in den Parfümerien erhältlich sein.
Als erklärendes Beispiel kann hier auch die Produktion vom “Habit Rouge L’Extrait“ genannt werden. In 2009 präsentiert, hat es 3 Jahre gedauert bis man in diesem Jahr mal wieder neu produzierte.
Ich wollte mit meinem gut gemeinten Hinweis nicht für Panikkäufe sorgen, sondern die Liebhaber von L’Instant Magic sensibilisieren.
vor 11 Jahren
Hier in den Niederlanden gibt es in den Parfümerien nur noch geringe Restbestände.
Habe mir noch schnell eine grosse Reserveflasche zugelegt.

Deshalb: ganz vielen Dank für den Hinweis!!!
vor 10 Jahren
Mir wurde gestern im Alsterhaus am Counter mitgeteilt, dass der L´Instant Magic nun wirklich und endgültig aus dem Programm geht, genau wie der Shalimar Initial.
vor 10 Jahren
Schade Sad. Aber warten wir mal ab, nach der Hiobsbotschaft vor anderthalb Jahren habe ich auch in Panik einen Flakon gekauft - bunkern tue ich nicht - und dann blieb er doch noch im Handel.
vor 10 Jahren
Ich werde ihn wohl eher nicht vermissen. Habe ihn extra gerade nochmal aufgelegt, um zu überlegen, ob ich eine große Flasche bunkern soll. Aber der ist sehr schwach und ich denke immer, es fehlt ihm etwas. Sonst layere ich ihn mit L'Instant. Selbst 70 Euro ist er nicht wert für mich.
Etwas pudriges wird Guerlain schon wieder releasen und wenn nicht, gibt es noch andere schöne Düfte. Mich hat er irgendwie nicht gepackt.
vor 10 Jahren
Ich arbeite mittlerweile als Nebenjob neben meinem Studium für Guerlain & muss das leider bestätigen. Wenn wir am Counter die letzten Flakons verkauft haben, kommen keine mehr nach. Ich kann das nicht verstehen, Informationen wegen dem wieso weshalb warum habe ich keine bekommen. Die Kundinnen sind auch sehr traurig darüber.
vor 10 Jahren
Venice:
Schade Sad. Aber warten wir mal ab, nach der Hiobsbotschaft vor anderthalb Jahren habe ich auch in Panik einen Flakon gekauft - bunkern tue ich nicht - und dann blieb er doch noch im Handel.

Dazu verweise ich nochmal gerne auf meinen Eintrag in diesem Thread vom 26.12.2012
Schade! vor 10 Jahren
Der "magische Moment" hat mir von Anfang an recht gut gefallen, zum Kaufen hat es jedoch nie ganz gereicht. Heute habe ich ihn noch einmal schnell getestet. Aber nein, es reicht immer noch nicht, schön ist er dennoch... Vielleicht ein anderes Mal? Oh, bleib doch bitte bei uns!
Komisch, dass sich so vielgeschmähte Düfte wie Champs-Elysées (den ich persönlich sehr schätze!) halten und allseits beliebte gehen müssen. Shalimar Parfum Initial soll ja auch eingestellt werden. Ich dachte immer, dass der ganz gut gekauft wird. Das L'Eau dazu fand ich zunächst ziemlich überflüssig - bis ich auf eine reizvolle Basisnote traf...
So, jetzt muss ich den Thread wechseln und mich zum angedrohten blauen Shalimar-Pudding begeben!
26 - 50 von 105
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum L'Instant Magic wird eingestellt
Gehe zu