Forum durchsuchen

Empfehlungen für orientalisches Parfum gesucht

Empfehlungen für orientalisches Parfum gesucht vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

ich suche einen orientalischen Duft für die Winterzeit, der nicht zu süß und aufdringlich ist. Ambre Précieux von MPG war mir (und insbesondere meiner Partnerin) doch auf Dauer zu schokoladig-süßlich, und ich bin des Amber-Themas überdies schnell überdrüssig geworden.

Noir Epices dagegen besitzt eine Würzigkeit, die ich als zu beißend empfunden habe - so sehr ich diesen Duft schätze, ich konnte ihn an mir nicht gut riechen.

Ein Kandidat könnte aus meiner Sicht DIOR Homme sein.
Hättet Ihr außerdem noch Empfehlungen für mich?

Viele Grüße
Michael
vor 11 Jahren
"JHL" von Aramis finde ich genial.
vor 11 Jahren
Teste mal den hier: L'Essence de Must de Cartier
Ist nicht ganz so verbreitet.
vor 11 Jahren
Für mich nach wie vor die besten:

"Jaipur Homme"
"Chergui"
"Shalimar"
"JHL"
vor 11 Jahren
JHL bereue ich in der Tat verkauft zu haben...müsste ich mal wieder neu erschnuppern...

Außer Chergui kenne ich die anderen Düfte noch nicht.

Beim Durchstöbern fiel mir noch Habit Rouge und Etros Shaal Nur ein.
Müssten doch beide auch in mein Suchschema passen, oder?
vor 11 Jahren
"Obsession for Men" wäre vielleicht auch noch was!
vor 11 Jahren
Suchst Du einen orientalischen Duft oder einen, der gut geeignet für den Winter ist?
Ich frage, weil Du Dior Homme ins Spiel bringst, den ich sicher nicht für einen Orientalen halte.

Habit Rouge würde ich dann eher als EdP empfehlen. Richtig toll und zum Niederknien finde ich das Extrait von HR. Leider sehr teuer, umständlich zu bekommen. Bis hier mal wieder ein Sharing läuft wird dieser Winter wohl vorbei sein.

Toll im Winter finde ich "M7 Oud Absolu" von YSL.

Da Du "Knize Ten" hast, würde ich das "Knize Sec" ins Spiel bringen wollen. Meines Erachtens ist der hier im Forum total unterbewertet und zu wenig beachtet. Für mich strahlt der eine wunderbare Wärme aus.

Da Du das "Sel de Vetiver" von TDC hast, möchte ich Dir noch das elegante und weniger salzige Vetiver aus der Dior Privée Reihe empfehlen. Der geht auch, wenn es nicht so kalt ist.

Dann noch meine Wiederentdeckung 2012: "Russisch Leder" von Farina.
vor 11 Jahren
Bin auch für "Obsession for Men". Für mich unter den Düften die
problemlos überall zu bekommen sind und trotzdem Klasse haben
DER Winterduft schlechthin.
Sehr gut jetzt zu tragen da die Zeiten wo jeder damit rumgelaufen
ist vorbei sind.
Ist halt überhaupt kein Nischenduft.
Du hast Dein Alter nicht angegeben, aber bei ganz jungen Typen
finde ich ihn nach wie vor nicht ganz so passend.
vor 11 Jahren
Also den Shaal Nur solltest du auf jeden Fall mal testen.

Würzig aber nicht süß, den nehme ich zur Zeit auch immer wieder gerne.
vor 11 Jahren
Shaal Nur halte ich auch für eine gute Referenz, ein perfekt austarierter, hochwertiger Duft (jedenfalls die alte Version, den neuen Flakon hatte ich noch nichbt unter der Nase).

Dringliche Empfehlung wäre weiterhin Sharif von La Via del Profumo (www.profumo.it). 100% Natur, eine wunderbare, sehr zugängliche Komposition von guter Intensität, aber ohne synthetischen Beiß- und Klebeffekt, wie er allzuoft durch Überdosierung und/oder Budgetgeiz auftritt (ich sage nur naso-schach-matto Shocked )
vor 11 Jahren
Anemone:
"JHL" von Aramis finde ich genial.

Word!
vor 11 Jahren
Chanel Egoiste!
vor 11 Jahren
Hot Water Night Davidoff)))) Smile
vor 11 Jahren
Boss Bottled
"Opium pour Homme" von YSL... vor 11 Jahren
....finde ich toll, nicht zu süß und auch nicht aufdringlich, aber ausdrucksstark! Sowohl EdT und EdP. Ein Klassiker halt und somit darf er bei vielen nicht mehr "zeitgemäß" sein.
Re: "Opium pour Homme" von YSL... vor 11 Jahren
Cosmopolitan:
....finde ich toll, nicht zu süß und auch nicht aufdringlich, aber ausdrucksstark! Sowohl EdT und EdP. Ein Klassiker halt und somit darf er bei vielen nicht mehr "zeitgemäß" sein.

Ich finde den auch toll, rate aber zum Test. Das EdP finde ich um einiges besser, "gehaltvoller" als das EdT. Mir ist der Duft mittlerweile sogar etwas zu orientalisch - mein Geschmack hat sich ein wenig geändert.
vor 11 Jahren
Nach Wochen ausführlichen testens habe ich nun bei einem netten Forumsmitglied 30ml 1740 von HdP erstanden und bin damit sehr zufrieden.

Auf meine Wunschliste gerückt sind (erneut JHL, Shaal Nur und Sharif von La Via del Profum (den ich wohl einmal blind bestellen werden, nachdem ich schon soviel Interessantes über den Hersteller gelesen habe).

Herzlichen Dank allen, die sich beteiligt haben!
Michael
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Empfehlungen für orientalisches Parfum gesucht
Gehe zu