Forum durchsuchen

Dior oder Chanel - Spiel

51 - 75 von 84
vor 11 Jahren
Die Poisons! Ich liebe Addict zwar auch, auch die Eau Fraiche Variante, aber gegen die Poisons kommt keine andere Reihe an Wink
Puderquaste oder Cremebömbchen?
vor 11 Jahren
Lieber Creme / Puderquaste für ältere wirkt schnell muffig und alt.

Verspielt oder verrucht?
vor 11 Jahren
Lieber Verrucht, am besten tatsächlich mit rauchigen Noten, sinnlich, schwül - sowas mag ich wahnsinnig gern. Aber verspielt ist manchmal auch sehr schön, vor allem, wenn der Duft immer wieder changiert und die Duftnoten miteinander tanzen. Smile

Hat das Aussehen des Flakons beim Kauf eine Relevanz oder kommt es ganz allein auf den Duft an?
vor 11 Jahren
Ein hübscher Flakon hat schon was für sich, oder? Gestern habe ich mir einen Duft von Boadicea the Victorious gekauft, deren Flakons sind schon recht cool - wenn der Duft einem zusagt, ist ein schönes Flakondesign zumindest ein zusätzliches Kaufargument. Wenn ein Duft in einem weniger hübschen Flakon daherkommt, muss er sich vielleicht etwas mehr anstrengen; die Flakons von Huitième Art finde ich z.B. ziemlich doof, dennoch besitze ich zwei HA's. Umgekehrt funktioniert das aber nicht: wenn ein Duft mich nicht mitreißt, nutzt ein toller Flakon auch nix. Kurz: der Duft entscheidet.

Linearer Duftverlauf oder kontrastreiche Entwicklung?
vor 11 Jahren
Kontrastreiche Entwicklung!

Warm oder Kühl ?
vor 11 Jahren
Kühler Kopf
warmer Apfelkuchen

Kaffee oder Tee?
vor 11 Jahren
Auf jeden Fall Käffchen Wink
vor 11 Jahren
Hihi, und wo ist das Frägchen? Wink
vor 11 Jahren
oh da hatte ich jetzt ein Hängerchen Laughing

Vanille oder Weihrauch ?
vor 11 Jahren
Momentan bin ich Vanillesüchtig!

Layern? Ja oder nein?
vor 11 Jahren
Ich habe einige Düfte, in denen Vanille eine Rolle spielt und zu glänzen weiß, aber ganz ehrlich: für sich betrachtet mag ich Vanille nicht besonders und finde, dass sie mit nur wenigen Noten harmoniert; Vanille mit Blüten finde ich richtig furchtbar. Ein Blick in meine Sammlung zeigt vielleicht, dass ich Weihrauch dagegen sehr liebe. Mjamm mjamm, gutes Zeug.

Edit: Very war schneller - nachgeschobene Antwort: klares nein zum layern, mit drei Ausrufezeichen. Ich hab das zwar noch nie ausprobiert, aber das käme mir nicht mal im Traum in den Sinn (zumindest in den Träumen, an die ich mich erinnere, und die sind schon recht abgefahren).

Klassisch oder modern?
vor 11 Jahren
Hmpf, das ist aber eine schwierige Entscheidung.

Ich denke, ich stehe eher auf modern - aber nicht auf den 'frischen, leichten Duft'. Ich mag Wummser (Medusa, ich liebe dieses Wort!) einfach, aber die gibt es in der modernen Parfumskunst glücklicherweise auch. Insgesamt erscheinen mir moderne Parfums gefälliger, ich kann damit einfach total gut. Dennoch gibt es viele Klassiker, die ich auf gaaar keinen Fall missen möchte, vor allem unter den Düften von Guerlain! Ja, da komme ich dann ins Schwärmen. Ach, ich kann diese Frage einfach nicht eindeutig beantworten. Wink

Ein Duft gefällt Dir nicht auf Anhieb. Immer wieder mal probieren oder nie mehr aufsprühen?
vor 11 Jahren
Auf alle Fälle mehrmals probieren - die Rezeption von Düften ist doch so vielschichtig und komplex, da sollte man sich schon Zeit für den Duft nehmen. Unangenehme Erfahrungen sind ja schließlich auch lehrreich. Wink

Grundsätzlich dezent und puristisch - oder lieber Düfte mit "Wumms", nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon!"
vor 11 Jahren
Hejaful:
Kühler Kopf
warmer Apfelkuchen

Kaffee oder Tee?

Kaff natürlich. Schon wegen Kaff-ka. Very Happy

Bach oder Beethoven?
vor 11 Jahren
Beethoven.

Neue Frage:

Kaufen oder Tauschen ?
vor 11 Jahren
Kaufen, habe noch nie getauscht.

Meer oder Berge?
vor 11 Jahren
He, Ihr habt Fusspilz's Frage nicht beantwortet, so geht das nicht. Wink

Grundsätzlich dezent und puristisch - oder lieber Düfte mit "Wumms", nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon!:1cbf6a93b8]

Wumms, ich will den Duft an mir riechen können, ohne ständig das Handgelenk an die Nase heben zu müssen. Wink
Meer oder Berge?


Hmmm, gibt es Bergdüfte? Ich habe bisher noch keinen getragen. Und ganz ehrlich, mit Meeresdüften habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Aquatische Noten kann ich echt nicht leiden, ich bekomme davon Nasen- und Kopfweh. Aber salzige Noten habe ich schon ab und an gerochen - und die mag ich!

Wie riechen die Berge? Nach Kräutern und frischer Luft? Ist eigentlich auch nicht so meins, aber schon eher als Aquatik. Leichte, frische, grüne Düfte langweilen mich tendenziell...

Und Urlaub mache ich sowohl am Meer als auch in den Bergen gern. Cool

Öfter mal eine kleine Beduftungspause einlegen oder Tag und Nacht auf Parfumwolken schweben?
vor 11 Jahren
Auf jeden Fall mit Pausen! Die habe ich im Moment ganz schön oft^^...

Dezente Orientalen oder lieber die richtig kräftigen Wummser??
vor 11 Jahren
"Dezente Orientalen"

Wovon habt Ihr "mehr"?

EDT , EDP oder Extrait?
vor 11 Jahren
Weil ich nur Herrendüfte habe nur EDTs. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass das alles auch wirklich EDTs sind. Meine Düfte haften alle sehr gut und haben auch eine starke sillage, teilweise hinterlassen sie einen Ölfilm. Ich glaube, dass man Herrendüfte aus der Tradition heraus einfach fast immer als EDT deklariert. Herrenduft = EDT, so wie früher, wo Mann nur Colognes trug.

Florals an Herren (Z.B.: Dreamer, KenzoPower, Sculpture):
Yay or Nay?
vor 11 Jahren
Absolut yay!!!

Gerade Kenzo Power ist einfach der Hammer. Wie die Blumen verarbeitet wurden und zusammenspielen ist einfach fantastisch! Schwärm...

Bergamottig/zitronig oder Tonkabohnig/vanillig?
vor 11 Jahren
Momentan definitiv Tonkabohnig/vanillig. Zu dieser Jahreszeit mag ich es gourmand.
Wie es im Frühling/Sommer aussieht, kann ich noch nicht beurteilen Wink

30ml oder 100ml-Flakon?
vor 11 Jahren
30ml schon gar nicht (abgesehen von Lush und Nasomatto) - ich habe einige 50ml-Flacons, aber die gibt es dann meistens auch nur in der Größe. Ansonsten greife ich meistens zur full size, dann muss ich nicht so mit den Zähnen knirschen, wenn ich mal was share.

Naturszenario oder urbaner City-Duft?
vor 11 Jahren
Also für mich urbaner City-Duft.
Liegt aber sicher auch daran, daß ich mich noch nicht so lange mit der Materie befasse...
Habe mir zwar schon einige Proben (u.a. "Creature" und "Sel Marin") von 'Natur'-Düften bestellt, kann mich aber noch nicht ganz damit anfreunden, wie eine 'Landschaft' zu riechen... Da fallen mir derzeit 'menschenbezogenere' Düfte für Büro/Stadt/ausgehen (Armani Code/Mania, Prada u.ä.) doch einiges leichter zu tragen (Ausnahme: Un Jardin apres le mousson) - aber ich werd' fleißig weiterüben Smile

Tom Fords Gucci- oder Tom Fords YSL-Düfte?
vor 11 Jahren
OMG, natürlich Gucci Rush! Einder der besten Düfte der 90er. Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Rotwein oder Weißwein?
51 - 75 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dior oder Chanel - Spiel
Gehe zu