Forum durchsuchen

Parum als Hobby

Parum als Hobby vor 8 Monaten

Hallo liebe Parfumo-Community,

ich bin relativ neu im Thema Parfum  und hatte mich gefragt, wie ihr das "Hobby" Parfum auslebt. Nahe liegend sind natürlich Rezension und Statements auf Parfumo zu verfassen, aber was könnte man noch darüber hinaus machen? Vielleicht auch im Hinblick darauf Leute mit dem gleichen Interesse zu finden. Gibt es vielleicht auch größere Treffen oder Messen mit dem Fokus auf Düfte?

vor 8 Monaten 15

Du sitzt schon an der großen, tiefen, sprudelnden Quelle, Ref1 - jetzt mußt Du all das, was Du hier findest, nur noch lesen, Smile. Das kann Dir letztlich niemand abnehmen - und sei sicher: Es macht Spaß und außerdem noch schlau!

vor 8 Monaten

Hier gibt es wirklich so wahnsinnig viel zu entdecken. Du kannst hier stöbern und dich über Düfte bzw. Duftrichtungen informieren von denen du nicht einmal geahnt hättest dass es sie gibt. Auch das Tauschen von Proben hier untereinander kann äußerst interessant und aufschlussreich sein. Oder man lässt sich durch eine schöne Rezension mal wieder zu einem Blindkauf verleiten.

Wie du siehst die Reise hat erst begonnen und ein Ende bleibt in weiter Ferne.

Viel Spass beim Entdecken von deinem neuen Hobby.

vor 8 Monaten 1

Schonmal Öl getestet? Sind Naturparfums wirklich besser als Normale? Riechen Sie anderst? Was sind eig. Artisan Parfüms? Welche Düfte sind in anderen Ländern so beliebt? Was kann man importieren lassen und ausprobieren?

Das sind so die Fragen die ich mir selbst seit dem Begin der Reise beantworted habe Very Happy Es ist einfach ein Riesiger Eisberg haha

vor 8 Monaten 4

Testen, genießen, sich informieren. Ähnlich wie bei Essen und Kochen eigentlich Wink. Manche erfreuen sich daran zu angeln und ich sitze gerade hier und erfreue mich an Thirty ThreeThirty ThreeSmile

vor 8 Monaten 4

Achtung macht süchtig sich hier hineinzulesen. Was ich seit meinem „aktiven“ Anfang hier an Düften probiert und gekauft habe… das ist der Wahnsinn. Und jeden Tag, nein jede Stunde kommt ein neuer Duft den man aufgrund von den schönen Rezessionen probieren möchte. Was ich in zwei Monaten über Düfte gelernt habe, wie ich Düfte und die Leute in meiner Umwelt wahrnehme und mich selbst abhängig von meiner Stimmung eindufte… ich kann es nicht beschreiben. Weiß nicht wie ich da je wieder rauskomme. Smile 

vor 8 Monaten 1

Alles klar, vielen Dank an alle für eure Vorschläge. Werde es mir dann Forum in nächster Zeit gemütlich machen und mich hier in die Beiträge einlesen. 😀

Sollte es wohl aber nicht übertreiben, da sowohl Geld als auch Platz bei mir endlich sind.

vor 8 Monaten 2

Ins reale Leben übertragen kann man das außerdem ganz schön, indem man achtsam durchs Leben geht, folglich einem immer mehr Menschen auffallen die selbst parfümiert sind und durch ein schönes Kompliment oder eine interessierte Nachfrage schnell ins Gespräch kommt. So findet man auch unter langjährigen Bekannten welche, die sich eigentlich gerne mehr über Düfte austauschen möchten. 😊

POV: vor 8 Monaten 20

Du beginnst, viel mehr Zeit und manchmal auch Geld in ein Thema zu investieren, als dir lieb ist. Du brauchst plötzlich Dinge, von denen du nicht mal wusstest, dass es sie gibt. Du sitzt nach einem langen und anstrengenden Tag völlig KO auf der Couch und willst nur noch ins Bett und plötzlich fällt dir ein, dass du ja noch 100ml Parfum fiddelig mit Spritze in kleine Behältnisse füllen musst, weil 18 andere Leute, die genau so deppat sind wie du, dir völlig vertrauensseelig ihr hart verdientes Geld geschickt haben, damit ihr einen Duft zusammen kennen und lieben lernen könnt. Und darüber freust du dich dann auch noch!

Jeder Tag bietet neue interessante Gelegenheiten, in deinem Umfeld, online oder in deinem Parfumzimmer (ja, deppat!) und bereichert dich.

edit weil vergessen: du wedelst ständig einer vertrauten Person deiner Wahl mit deinem frisch bedufteten Unterarm unter der Nase herum, weil dich deren Meinung dazu mehr interessiert als sie selbst.

vor 8 Monaten 2

@MossGreen das mit den noch 18 Abfüllungen abfüllen, obwohl man fertig nach der Arbeit nach Hause kommt, fühle ich heftig 😅 

vor 8 Monaten 2
MossGreen

Du beginnst, viel mehr Zeit und manchmal auch Geld in ein Thema zu investieren, als dir lieb ist. Du brauchst plötzlich Dinge, von denen du nicht mal wusstest, dass es sie gibt. Du sitzt nach einem langen und anstrengenden Tag völlig KO auf der Couch und willst nur noch ins Bett und plötzlich fällt dir ein, dass du ja noch 100ml Parfum fiddelig mit Spritze in kleine Behältnisse füllen musst, weil 18 andere Leute, die genau so deppat sind wie du, dir völlig vertrauensseelig ihr hart verdientes Geld geschickt haben, damit ihr einen Duft zusammen kennen und lieben lernen könnt. Und darüber freust du dich dann auch noch!

Jeder Tag bietet neue interessante Gelegenheiten, in deinem Umfeld, online oder in deinem Parfumzimmer (ja, deppat!) und bereichert dich.

edit weil vergessen: du wedelst ständig einer vertrauten Person deiner Wahl mit deinem frisch bedufteten Unterarm unter der Nase herum, weil dich deren Meinung dazu mehr interessiert als sie selbst.

Das Edit kommt sehr nah, glaub meine Freundin ist schon genervt wie oft ich sie danach frage an meinem Unterarm zu schnüffeln 😅

vor 8 Monaten 1

Ein anderer Effekt außerhalb der Online-Beschäftigung mit den vielen Facetten des Themas kann es sein, dass sich Dein Reiseverhalten ändert. Es kommen neue Wunschziele hinzu (Orte mit Parfum- oder Flakonmuseen etwa oder das Parfummekka schlechthin: Grasse) oder man fahndet an einem neuen Reiseziel erst einmal nach der interessantesten Parfümerie am Ort. Bei Städtereisen nach Paris, London, Mailand etc. bleibt keine Zeit mehr für Sehenswürdigkeiten, weil sämtliche Kaufhäuser mit ihren riesigen Nischen- und Luxusparfumabteilungen sowie die Stammhäuser unzähliger Parfummarken angesteuert werden müssen. Wink Die größten Enthusiasten reisen zu den tatsächlich existierenden und jährlich stattfindenden Parfummessen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parum als Hobby
Gehe zu