Forum durchsuchen

Nachsprühen

1 - 25 von 46
Nachsprühen vor 8 Monaten 2

Hallo zusammen 

ich parfümiere mich früh morgens, da ich früh aus dem Haus gehe und sprühe am Mittag vom gleiche Duft nach. So mache ich es an den Arbeitstagen.

Wie macht ihr es?

vor 8 Monaten 4

Das Thema interessiert mich auch brennend, wie andere das machen. 

Sprühe auch morgens vor der Arbeit und wenn ich 1 Abfüllung vom gleichen Duft dabei habe, mittags nochmal nach. Nehme keine Flakons mit zur Arbeit, das ist mir zu umständlich 🙈😅. 

Blöd ist nur, wenn ich keine Abfüllung vom passenden Duft habe. Dann wird nicht nachgesprüht oder was komplett anderes, was in der Handtasche ist. Hoffe nur immer, dass die Kollegen sich nicht durch meine wilden Duftmischungen belästigt fühlen.... bisher hat noch keiner was gesagt 

vor 8 Monaten 1

Ich nehme den Flakon auch nicht mit. Wenn ich weiss das ich den Duft öfters tragen werde, fülle ich mir davon in einen kleinen Zersträuber ab den ich in der Handtasche aufbewahre.

vor 8 Monaten 5

Ich sprühe selten nach und unterwegs nie. 

vor 8 Monaten 3

Ich sprühe nie nach u. hab auch keinen TZ in der Handtasche. 

vor 8 Monaten 3

Ich sprühe nach und schleppe zur Not den Flakon mit und der ist dann natürlich auch vor Licht und Wärme geschützt 😁

vor 8 Monaten 5

Ich sprühe nie nach, bin aber auch wenig Spüherin und ich finde es schön, die Entwicklung eines Dufts komplett mitzubekommen. Die meisten riecht man selbst ja doch recht lange.

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 01.10.2023, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 4

Ich verwende eigentlich nur Parfüms, die den Artbeitstag durchhalten. 

Ich bin kein Freund vom nachsprühen, weil immer die Gefahr besteht, dass sich dann Kopf-, Herz- und Basisnoten vermischen.

vor 8 Monaten 3

Ich trage meistens 2 Düfte an einem Tag, deshalb sprüh ich nicht nach. Ausser wir sind mal länger unterwegs und es gibt an diesem Tag nur einen Duft, dann wird ggf mit einem TZ (wenn vorhanden) der "Tagesduft" aufgefrischt 😊 einen Flakon schlepp ich aber nie mit

vor 8 Monaten 15

Da ich an einem Arbeitstag 11 Std. aus dem Haus bin, geht da ohne nachsprühen garnix. Hab immer eine Abfüllung meines Tagesdufts dabei. Ich sprüh aber auch nach wenn ich frei hab. Ganz ehrlich das Zeug wird ja nicht besser, also immer rauf damit 😉

vor 8 Monaten 3

Ich nehme entweder den Flakon mit oder falls vorhanden, eine Probe/Abfüllung. Im Büro direkt sprühe ich nicht nach, sondern kurz vor Feierabend, bevor ich den Heimweg antrete.

vor 8 Monaten 1

Ich sprühe auch nicht nach. Ich benutze morgens meinen Tagesduft und nachmittags, wenn ich heim komme, teste ich meist eine meiner abfüllungen 😅 oder ich sprühe meinen "homeduft" auf 😊

vor 8 Monaten 2

Wenn ich im Büro bin, sprühe ich eigentlich nie nach. 
Da ich ein von Natur aus ein fauler Mensch bin, wäre es mir zu mühselig den Flakon mitzunehmen und dann auch noch in einer unauffälligem Moment "nachzulegen". 😅Geschweige denn einen Reiseflakon "aufzutanken" den ich dann sowieso daheim auf dem Schreibtisch vergesse. 

Zu Hause ist es etwas anderes. Grad bei nicht so performanten Düften sprühe ich dann gegen Mittag/Nachmittag einmal nach. Alternativ sprühe ich mir einen anderes Parfum auf den Handrücken, wenn mir der Sinn nach einem völlig anderen Duft steht, den ich aber nicht mit dem alten vermischen möchte. 

vor 8 Monaten 10

Ich sprühe gar nicht nach.

Früh morgens, meist gegen halb 6 wird gesprüht. Das war's dann. Wenn der Duft um 10 weg ist, ist es halt so.

vor 8 Monaten 2

Ich sprühe früh und nehme immer den Flakon mit und sprühe mittags nochmal nach. Und manchmal abends noch ein 2. Duft aber das ist ganz selten. Eher nur wenn noch was anliegt. 

vor 8 Monaten 10

Wenn ich auf Arbeit bin, sprühen ich nicht nach. So frisch parfümiert fühl ich mich in dem Setting immer bisschen übergriffig den Kollegen gegenüber. In der Freizeit nehme ich mir den Sotd mit und leg nach, wenn mir danach ist. 

Zuletzt bearbeitet von Gumschel am 01.10.2023, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Ich nehme den Flakon mit ins Büro und sprühe dort mindestens einmal nach. Meistens auch mehrmals.

vor 8 Monaten 3

Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich nur frühs einmal aufgesprüht habt. Wenn Nachmittags noch etwas geplant war, dann habe ich meist an dem Tag zu einer Probe gegriffen und diese kam mit, um dann nochmal nachzusprühen.

Flakons habe ich nie mitgenommen und werde ich auch zukünftig nicht machen. Ist mir zu unsicher… wegen zerbrechen, zerkratzen ect.. Da kommt mein innerer Monk durch 🫣. 

vor 8 Monaten 1
Xrystov

Ich verwende eigentlich nur Parfüms, die den Artbeitstag durchhalten. 

Ich bin kein Freund vom nachsprühen, weil immer die Gefahr besteht, dass sich dann Kopf-, Herz- und Basisnoten vermischen.

Das finde ich auch problematisch.  Es riecht beim nachsprühen auf die selbe Stelle einfach doch immer vermischt.

vor 8 Monaten 2

Das hängt davon ab, welches Parfüm ich verwende. Bei einigen reichen ein bis zwei Sprüher und es hält den ganzen Tag, bei anderen sprühe ich zehn Mal und muss Mittags nachsprühen.

vor 8 Monaten 2

Ich sprühe nicht nach... mein persönlicher Anspruch an Düfte, welche bei mir einziehen ist das sie,wenn ich sie morgens vor der Arbeit Aufsprühe auch halten bis Feierabend.  Selbstverständlich kann der Duft im Laufe des Tages schwächer werden,  allerdings nicht so, dass ich schon Mittags wieder nachsprühen "müsste" Smile

vor 8 Monaten 3

Unterwegs sprühe ich nicht nach. Das wäre mir irgendwie zu aufwändig und ich würde es ja doch meist vergessen. 

Aber wenn ich im Home Office bin, sprühe ich schon mal mittags nach. Auch, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme - sofern ich dann nicht ohnehin den Duft wechsle.

vor 8 Monaten 1

Die aller meisten meiner Düfte halten gut genug, dass ich nicht nachsprühen muss. Wenn ein Duft mal doch nicht so gut hält, Sprühe ich aus einer kleinen Abfüllung nach.

vor 8 Monaten 1

Im normalen Arbeitsalltag sprühe ich nicht nach, da ich dort nur sehr dezente Düfte oder sehr vorsichtig dosierte Düfte trage - in meiner Freizeit trage ich gleich Düfte welche haltbarer und wahrnehmbarer sind, und bin auch experimentierfreudiger was layern oder wechseln betrifft - da lebe ich mein Dufthobby - ohne zu übertreiben Wink  - Flakons, TZ oä nehme ich nicht mit   LG Smile

vor 8 Monaten 2

Bei der Arbeit sprühe ich nie nach, da ich weiß, dass ich an meine getragenen Düfte adaptiere und sie für andere durchaus noch immer wahrnehmbar sind, insbesondere, wenn ich überwiegend im selben Raum sitze und mich auch an die eigene Sillage gewöhnt habe.

Ich habe aber dennoch am Arbeitsplatz und in der Handtasche Abfüllungen und Proben von Düften, die ich mag. Manchmal vergesse ich morgens in der Eile, mich zu parfümieren oder ich sprühe auf den Rückweg nach oder etwas Neues.

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu