Forum durchsuchen

Beste zeitpunkt für parfumkauf?

Beste zeitpunkt für parfumkauf? vor 7 Monaten 1

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich den Beitrag im richtigen Bereich eröffnet habe, hoffe doch 😅

kurze frage: wann kauft man am besten bzw wann ist es am günstigsten? 

hauen flaconi etc vor Weihnachten oder am blackfriday jedes Jahr ordentlich Prozente raus? 


Wollte mir nämlich noch 5 bis 6 Düfte bestellen und würde dann eben noch 1 bis 2 Monate warten wenn man ordentlich was sparen kann 🙂 

Danke👍

vor 7 Monaten 3

Wie bei so vielen Dingen, werden oft die Preise vor Gewissen Ereignissen angehoben um diese dann zu Rabattieren, dass macht dann den Anschein eines super Schnäppchen was es dann nicht wirklich ist.

Den gewünschten Duft einfach hin und wieder mal bei idealo suchen, oft ist es einfach Angebot und Nachfrage die den Preis bestimmen. 

vor 7 Monaten 1

Das habe ich mir auch gedacht. Werde es mal beobachten. Weiß aber leider auch nicht wirklich welcher Preis X für Parfum X z.b. gut oder teuer ist 😅 sehe nur krasse Preisunterschiede zwischen douglas und flaconi z.b.

vor 7 Monaten 6

Ich würde mir über Idealo einen Preiswecker für den jeweiligen Duft einstellen...dann wirst du benachrichtigt, wenn der Preis den du zahlen wirst, erreicht ist

Bei Notino wechseln die Preise z.B. fast täglich 

vor 7 Monaten 6

Deswegen kannst Du Dir ja bei Idealo die Preisentwicklung der letzten Monate oder Jahre anzeigen lassen. 

vor 7 Monaten 2

Und Vorsicht bei Rabattaktionen. Es gibt Onlineshops, die unmittelbar vor einer Rabattaktion die Preise erhöhen. Ich habe das mal zufällig bemerkt und mich ziemlich bei der Kundenbetreuung aufgeregt, die Antwort war, ich könne ja mein Kundenkonto löschen. Seitdem passe ich bei Sale Aktionen sehr auf.

vor 7 Monaten 2

Ich beobachte die Preise regelmäßig auf Idealo und notiere mir vorher welcher Shop aktuell extra Rabatte anbietet. Eine perfekte Parfumkaufzeit gibt es so glaube ich nicht.

vor 7 Monaten 1

Also aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, habe ich mittlerweile schon das Gefühl, das man bei Parfums auch gerne mal was sparen kann, wenn man azyklisch kauft. Das ist natürlich keine grundsätzliche Regel aber ich hatte es schon öfters so, dass ich "Sommerdüfte" im Herbst/Winter günstiger bekommen habe und umgekehrt auch mit "Winterdüften".

Ich habe aber auch grundsätzlich für alle Parfums, die mich interessieren, Preiswecker bei Idealo gesetzt. Wenn man "Zeit hat" ist das echt der beste Tipp, den ich geben kann. Die Tage habe ich auch erst wieder "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" zu einem vernünftigen Kurs bekommen, weil der Preiswecker angeschlagen hat Very Happy

Und natürlich auch gerne ab und zu einfach mal den Duft deiner Wahl bei Google eintippen. Manche Shops sind nämlich nicht auf idealo gelistet.

vor 7 Monaten 2

Danke euch. Das mit dem preiswecker und der Preisentwicklung hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Werde mal einen preiswecker setzen.

vor 7 Monaten

Hey,

hier bei Parfumo werden Rabattaktionen auch gepostet und da ist auch einiges Interessantes dabei. 

LG BAP 

vor 7 Monaten 2

Bei Notino schwanken die Preise stark,  teilweise innerhalb von Stunden. 

Lohnt sich immer da einen interessanten Duft zu beobachten. 

vor 7 Monaten 1

Ich hab mal festgestellt, das gerade Sonntags gerne Rabatte rausgehauen werden. Wenn man bei einigen Newslettern angemeldet ist, erhält man eine Mail mit Rabatt-Aktionen oder sie sind direkt auf der Homepage zu sehen. Idealo Preiswecker ist auch gut, hab aber auch hier schon oft gemerkt, dass Idealo nicht alle Angebote aufführt und ich durch eigene Recherche bei Google nochmal was günstiger finden konnte. Zusätzlich kann man oft noch Geld über Shoop wiederbekommen ✌🏻 hier werden auch Gutscheine angezeigt. 

vor 7 Monaten

Kann man nicht sagen. Zumal manche Marken von Rabattaktionen nicht betroffen sind (da diese es nicht möchten). Trotzdem kann einem solch ein rabattierter Duft begegnen, wenn eine Parfümerie diese aus dem Sortiment streicht und abverkauft.

Abgesehen davon sollte man auch vor Ort Ausschau nach Angeboten halten. Manchmal gibt es wirklich tolle Angebote (neu & foliert für 1/3 des Preises). Creeds gab es schon für 110-120€ für die 120ml. Auch sowas wie nen Vintage Jubilation XXV ManJubilation XXV Man (100ml, Neu) habe ich 2021 für 149€ gesehen. Oder 100ml Dzing!Dzing! für 29€ (aus heutiger Sicht ein echter Schatz).

Ansonsten gibt es im Souk ab und an den Wunschduft für einen guten Preis. Und wenn es etwas unbekannteres wie "Voyagǝr - Mhom | Siam 1928" oder dergleichen ist, kann man da auch ohne bedenken zuschlagen, da es davon wahrscheinlich keine fakes gibt.

vor 7 Monaten 2

Es ist sicher eine gute Idee den Markt zu beobachten, aber ich würde auch im Blick behalten, wieviel (Arbeits-)Zeit ich da investiere und ob ich damit nicht etwas Schöneres machen kann. 

vor 7 Monaten
MrNiceGuy

Wie bei so vielen Dingen, werden oft die Preise vor Gewissen Ereignissen angehoben um diese dann zu Rabattieren, dass macht dann den Anschein eines super Schnäppchen was es dann nicht wirklich ist.

Den gewünschten Duft einfach hin und wieder mal bei idealo suchen, oft ist es einfach Angebot und Nachfrage die den Preis bestimmen. 


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Beste zeitpunkt für parfumkauf?
Gehe zu