Forum durchsuchen

Hilfe - Parfumnamen vergessen...

1 - 25 von 31
Hilfe - Parfumnamen vergessen... vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Jahren einen frischen (aquatischen) und auch etwas blumigen Damen-Duft in einem blauen Flakon, dessen Name und Hersteller mir partout nicht mehr einfallen will. Mir geht "Eau d'été" nicht aus dem Kopf, aber da finde ich nur Bulgari, das war es nicht. Französischer Name und Hersteller, vielleicht ist das Parfum auch vom Markt. Damals gab es viele ähnliche Düfte, in der Richtung von "Cool water".
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße von

Franka
vor 11 Jahren
Kannst du sagen, wie die Form/Optik des Flakons war - schlank, rund, breit...Details darauf?
vor 11 Jahren
Vielleicht ist es dieser hier?

"1881 pour Femme Eau d'Eté 2003" von Cerruti(2003)
vor 11 Jahren
versuche vielleicht dich an ein zusätzliches Detail von dem Duft zu erinnern

Issey Myake brachte auch zahlreiche d Ete Düfte raus aber du sagst ja das der gesuchte, französischer Hersteller ist ..hmm die Suche geht weiter Smile
vor 11 Jahren
Hallo

Warst Du schon beim Entdecken oben? Ansonsten klick das an und dort hast Du zur Auswahl nach Farben. Rechts im Bild kommt eine Farbskala. Dort kannst Du den blauen Ton auswählen. Anhand des Flakons erkennst Du es vielleicht wieder. Ansonsten wird es so sehr schwer. Wink
vor 11 Jahren
Hallo,

danke schon mal für Eure Bemühungen! Ich weiß, dass es die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen ist (in einer Parfümerie würden die wahrscheinlich nur die Augen rollen...) Cerrutti war es nicht, sondern ein bekannter französischer Kosmetik-Hersteller. Den Flakon habe ich niedrig-oval in Erinnerung (in etwa wie Cerrutti, aber nicht so abgerundet) und ziemlich schlicht. Der Name war schon mit "Eau" zusammengesetzt, da müsste ich mich schwer täuschen...
An mehr als die beschriebenen Duft-Komponenten erinnere ich mich nicht: frisch, aquatisch, etwas blumig und leicht. Cool-water-Richtung...
Ich habe schon Stunden mit Surfen gebracht und auch die Marken hier durchgesucht, vielleicht habe ich's auch übersehen.
Wenn wir's hier nicht rauskriegen, kann ich's mal noch über eine Bekannte versuchen, die den Duft so toll fand an mir, dass sie ihn auch gekauft hat. Bloß hat die leider ein absolut schlechtes Namensgedächtnis. Ich kann mir sonst alle Parfüms merken, die ich jemals hatte, nur der ist mir völlig entfallen Sad .
Früher habe ich alle Flacons gesammelt, jetzt hebe ich nur noch die ganz besonderen auf. In diesem Fall habe ich es schon bereut...
Viele Grüße von

Franka
vor 11 Jahren
"Hypnôse Elixir Envoûtant" von Lancôme war mein erster Gedanke aber zu niedrig oval passt es ja nicht;-)

"Soir de Paris" von Bourjois

Ist zwar nichs mit Eau aber zu deinem niedrigen Flakon würde es ja passen.

LG Denise
vor 11 Jahren
Hallo,

auf Zoras Tipp hin habe ich alle Farben, die mir passend erschienen auf der "Entdecker-Seite", durchgesucht, bisher noch ohne Erfolg. Trotzdem danke, das war sehr interessant! Wären da auch Parfums dabei, die nicht mehr auf dem Markt sind (ich bin noch nicht lange dabei hier)?
Das Problem ist wahrscheinlich, dass das Parfum nicht so bekannt war, sondern nur der Hersteller...

Gruß, frankophil
vor 11 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Clarins/Eau_Ressourcant e

Ja, es sind auch die Parfums gelistet, die es nicht mehr gibt.
vor 11 Jahren
Vielleicht "Aquawoman" von Rochas?
vor 11 Jahren
War es vielleicht "Oxygène" von Lanvin?
vor 11 Jahren
Hallo,

nix "Englisches" oder "Lateinisches" mit woman oder aqua ... Clarins war's leider auch nicht oder Bourjois - aber sehr "französisch". Ich freu mich über jeden Vorschlag, aber ich hab's noch nicht.
Tut mir Leid Sad .
Vielleicht träum ich ja davon... Wink

Gruß, Franka
vor 11 Jahren
Vielleicht "Eau d'Ete de Balmain Summer" von Balmain vom 2006 Confused:
vor 11 Jahren
"Inspiration" von Lacoste? Obwohl - aquatisch ist der nicht.
"1881 Fraîcheur d'Ete" von Cerruti vielleicht?
vor 11 Jahren
Weisst du denn noch wo du es gekauft hast?Dougi,Drogerie oder ein Internet Shop wo es seltennere Sachen gibt?
Und in welcher Preisklasse es sich ungefähr befand?

Ich suche nachher noch mal danach;-)

LG Denise
vor 11 Jahren
Vielleicht was von Lolita Lempicka?

www.parfumo.de/Parfums/Lolita_Lempicka

Sie hat ja auch blaue niedrige Flakons...

LG Denise
vor 11 Jahren
war es was von Yves Rocher?
vor 11 Jahren
"Nu (Eau de Toilette)" von Yves Saint Laurent

"Lolita Lempicka l'Eau d'Été Parfumée" von Lolita Lempicka
www.parfumo.de/Parfums/Lolita_Lempicka/Lolita_ Lempicka_l_Eau_d_Ete_Parfumee

"L'Homme Eau d'Eté" von Yves Saint Laurent(zwar ein Männer Parfum aber vielleicht passt es ja;-)
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/L_Ho mme_Eau_d_Ete
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Hallo, ihr lieben Mit-Sucher,

inzwischen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass wahrscheinlich gar nicht die Flasche blau war, sondern klares Weiß und das Parfum war bläulich. Die Form des Flakons war nicht hoch, aber oval passt vermutlich auch nicht genau, das war wirklich nur Cerrutti...(zu blöd, wenn das Gedächtnis solche Einzelheiten nicht mehr genau erinnert!).
Und nachdem ich noch selber die "Entdecker"-Seite und die Marken durchgegangen bin, kann es mit dem Eau d'été eigentlich auch nicht sein, sondern irgendwas, was mich daran erinnert. Sonst wäre ich doch sicher irgendwann auf das Parfum gestoßen. Vermutlich ist es nicht mehr auf dem Markt und wenn ich es - mit Eurer Hilfe - doch noch finde, kriege ich es gar nicht mehr Sad .
Ich komme demnächst in eine Parfümerie (dort habe ich es auch gekauft, zu den üblichen Preisen, mittlere Preisklasse) und frage noch mal nach. Wenn ich den französischen Hersteller finden würde(es war jedenfalls nicht einer von den großen Klassikern, drum ist es vermutlich auch so schwer), wäre auch der Name wieder da... Und die Bekannte werde ich auch noch mal kontaktieren....
Das hält man ja nicht aus, wenn man dauernd grübeln muss!

Inzwischen noch mal Dank für Euere Hilfe!

Gruß, Franka
vor 11 Jahren
Hallo Eternity,

hast du meine Antwort bekommen oder habe ich die in den Orkus geschickt?
Dein Vorschlag "Eau d'Eden" von Cacharel ist schon ziemlich nahe dran an dem Gesuchten, was Farbe, Duft und Flakon betrifft (vielen Dank!), aber es war noch etwas anderes. Wenn es den noch gäbe, würde ich sofort schauen, ob er mir nicht auch gefällt. Ist aber leider nicht der Fall...

Liebe Grüße,

Franka
Das hält man ja nicht aus, wenn man dauernd grübeln muss! vor 11 Jahren
irgendwie schon..bleib einfach ruhig, sobald dir einfällt oder du vielleicht von deiner Bekannten die ganz genaue Flakonform erfährst, wird die Suche nach deinem, aus den Augen verlorenen Traumduft leichter, bin sicher das der Duft auch wenn er evl eingestellt wurde, gefunden wird.Schade das die Userin Inge, nichtmehr so leicht zu erreichen ist Sad

dieses hier wars auch nicht oder?
www.parfumo.de/Parfums/Escada/Into_the_Blue

da passt ja die Farbe weiß vom Flakon nicht ,meintest du mit Weiß den Deckel weil du ja blaue Flüssgkeit sagtest oder war der Flakon durchsichtig?
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

heute habe ich nicht nur gegrübelt Wink , sondern meine Bekannte gefragt: die weiß es auch nicht mehr (das ist halt doch schon ein paar Jährchen her, ich denke, der Duft ist Mitte der Neunziger rausgekommen). In der Parfümerie heute konnte mir auch niemand helfen und einen entsprechenden Flacon habe ich auch nicht gefunden (aber ich konnte ausnahmsweise mal wieder ein paar Pröbchen ergattern bei einer sehr netten Verkäuferin und rieche jetzt nach "Hypnotic poison" - vom anderen Ende der Duftskala...sehr warm). Vielleicht habe ich in einer größeren Filiale mehr Erfolg...
Escada war es leider auch nicht, der Name war "französischer", d. h. als französisch zu erkennen auch der des Herstellers. Eau d'Eden ist schon ziemlich nahe dran (été - Eden ist auch nicht so weit voneinander entfernt im Klang).

Gruß, Franka
vor 11 Jahren
"L'Eau de Monteil" / von Germaine Monteil Confused:

oder "Fleur d'Eau" von Rochas Confused:
vor 11 Jahren
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hilfe - Parfumnamen vergessen...
Gehe zu